Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22099 Mitglieder
zur Gruppe
Fuss Dominanz & Trampling
969 Mitglieder
zum Thema
Eigentlich devot, aber Freundin will dominanten Partner69
Seit ein paar Monaten bin ich mit einer neuen Freundin zusammen.
zum Thema
Devot? Sicht eines dominanten Mannes gefragt223
Ich habe mich gerade erst angemeldet weil ich das Bedürfnis habe über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lecken und Dominanz, schließt sich das gegenseitig aus?

*******987 Frau
8.399 Beiträge
Zitat von *********_NBG:
Man kommt ja dann auch in die Richtung "Wunschzettel-Bottom" ....... *genau*
Ich weiß gar nicht, was daran so schlecht wäre. Man sagt doch "sei vorsichtig, was du dir wünschst, es könnte wahr werden." Mit sowas lässt sich doch herrlich arbeiten, könnte ich mir vorstellen. *fiesgrins*
Zitat von *******987:
Mit sowas lässt sich doch herrlich arbeiten, könnte ich mir vorstellen.

Genau, mein Reden! *top*
Wünsch dir was, ich werde den Wunsch auf eine Art erfüllen, an die du sicher nicht gedacht hast! *teufel*
*****owl Paar
752 Beiträge
Zitat von ****i2:
Dominanz und Unterwerfung sind Gefühle, keine Handlungen. Entsprechend kann diese Frage nur individuell beantwortet werden. Empfindest du es als undominant, dann geht es wohl eher schlecht. Ändert es hingegen nichts an deinen Gefühlen oder verstärkt es sie sogar: Nur zu!

Ihr habt also beide Recht. Denn es gibt hier kein allgemeingültiges Richtig oder Falsch.


Der Antwort schließen wir uns so an. Würden wir auch sagen.
****fox Mann
15 Beiträge
Zitat von *******John:
Kommt darauf an, ich würde sie so nicht zum Orgasmus bringen wollen, aber bis kurz davor ist das meiner Meinung nach ok ;)

Das stimmt. Auch wenns dann natürlich heftigen Protest hagelt...mit dem man dann entsprechend umgehen kann.
Also ich Blase/lecke auch gern, obwohl ich dominant bin. Es kommt darauf an wie es aufgebaut wird. Lecken oder blasen schließt Dominanz ja nicht aus. Ich Befehle wie er/sie mir ihre Genitalien präsentiert und lecke/ blase wann ich es will oder eben auch nicht. Festgebunden und ohne Bewegung ist es sehr reizvoll seinen Sklaven/in immer wieder bis kurz vorm Orgasmus zu bringen und irgendwann auf Befehl darf er/sie kommen und ich gebe den Saft gern zurück. Ich knie mich nicht hin und mache es auf Verlangen von meinem gegenüber...das wäre dann devot...es läuft wie ich es sage und will. Also durchaus sehr dominant und oftmals in sehr unbequemen Stellungen für meine Sklaven.
Zitat von *******nue:
Zitat von *****a_A:
Ich mag es nicht, geleckt zu werden.
Kommt noch hinzu..das ich es kaum ertragen kann..wenn mein Herr zwischen meinen Beinen ist..also unter mir....das geht gar nicht...

Wieso, verstehe ich nicht, geht auch bequem im Stehen für den Dom *gruebel*

Wenn Du es nicht magst, dann sehe es als Aufgabe oder Herausforderung....
Sehr gut
Es ist seine Entscheidung und ihr Dienst
Erst einmal würde ich es machen, wenn MIR danach ist und ich es will.

Zum anderen kann es auch eine Belohnung sein (wenn die Sub es sich wünscht)
Oder auch eine Bestrafung, wenn Sie es nicht mag.
Warum sollte jemand?????

Wenn Du diese Erfahrung in den 15 Jahren gemacht hast, ist das selbstverständlich zu akzeptieren.

BDSM hat so viele Facetten, dass auch für diese Leute Platz ist.
Entscheidend ist, dass beide dabei zufrieden sind.

Für Deinen Hinweis danke ich Dir und werde den verinnerlichen.
Mhhh, anscheinend fühlte sich jemand beleidigt, dass mein Beitrag gelöscht wurde.
Sei's drumm. Ich kenne auch Sub's für die ist Lecken und Spielzeug ein Muss. Da passt Topf und Deckel dann zusammen.

War nicht generell auf dich gemünzt. Es ging mir darum, dass es in vielen Beiträgen hier so labidar dahin geschrieben wurde, in einem Vokabular und Intension, die für mich nicht dominant wirkt, sondern eher grenzüberschreitenden im negativen Sinne.

LG Sina
*******isen Paar
503 Beiträge
Nunja, Sina, weshalb Dein Beitrag gelöscht wurde, weiß ich sicher auch nicht, ich bin nicht vom Server oder einer von den Mods – vielleicht waren es aber die darin enthaltenen Unterstellungen, die schon ziemlich pauschal klangen.

Anyway, wie Du schon schriebst, es muss sich jemand auf den Schlips getreten gefühlt haben. Wir haben an anderer Stelle schon ausgeführt, dass wir nicht der Ansicht sind, dass sich Dominanz und Lecken ausschließen. Wieso auch? Das würde dann ja im Umkehrschluss heißen, dass Lecken für sich eine devote Handlung darstellt und das ist sicherlich blödsinnig. Es ist eine Aktion, sprich es ist dabei jemand aktiv. Das für sich spricht schon dagegen, dass es eine unterwürfige Handlung wäre *zwinker*
*nein* Es geht mir darum, dass hier öfters labidar geschrieben wurde, dass Dom es trotzdem machen darf, auch wenn Sub es nicht "gefällt". Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass das "gefällt" klar definiert sein MUSS.

Gefällt im Sinne von Tabu = NoGo als Dom
Gefällt im Sinne von Grenze= Ab und an mal ok
Gefällt unter dem Aspekt des Schämens / Erniedrigung = gute Bestrafungsmöglichkeit.

Ich finde es nur extrem wichtig, dass gerade im BDSM klar kommuniziert wird um die Schwelle des Nötigens nicht zu überschreiten.
Ich habe schon einige Subs erlebt, die wegen falscher Kommunikation und daraus Handlung des Doms ein Häufchen Elend wurden.

Das wofür es gelöscht wurde wahrscheinlich, ist meine subjektive Erfahrung in 15 Jahren gewesen. Nur meine... nicht pauschalisiert. Sorry, wenn es so rüber kam.

Trotzdem bin ich *teufel*

LG Sina
*******isen Paar
503 Beiträge
Nunja, ich denke nicht, dass die Frage zum Thread lautete: ist das dominantes Handeln, wenn die Su es nicht will?
sondern:
schliesen sich Dominanz und Lecken aus?

Bei Ersterem geb ich Dir recht, da sollte dann schon Einiges hinterfragt werden, aber das geht auch an der eigentlichen Frage ziemlich vorbei. Wie denkst Du, Sina?... ist es mit Dominanz zu vereinbaren die Frau, die man mag, vielleicht liebt, sicher aber bespielt, zu lecken? *zwinker* – und geh der Einfachheit halber davon aus, dass die Sub das sehr wohl mag *g*
Wie ich schon sagte, für mich ein Tabu und für mich ein Verlust der Dominanz beim Mann, aber generell alles, wo der Dom die Sub zum Orgasmus bringen will.
Geht für MICH gar nicht und gehört nicht in eine Session.

Wenn ich meine O. möchte, dann suche ich mir einen Toyboy, der ist für soetwas zuständig, aber nicht mein Dom.

Ich definiere Klar und strikt. Deswegen Nein für mich ist Lecken und Dominanz nicht vereinbar und habe deswegen schon paar mal den Respekt zum Dom verloren.
*******isen Paar
503 Beiträge
Na, das ist eine klare Meinung dazu – vielen Dank dafür *ggg*
Zitat von *******okie:
Wie ich schon sagte, für mich ein Tabu und für mich ein Verlust der Dominanz beim Mann, aber generell alles, wo der Dom die Sub zum Orgasmus bringen will.

Warum? Ist Dominanz für Dich nur da, wenn Dom es um seine eigene Befriedigung geht? Ein Dom, der Sub zu Zwangsorgasmen bringt, ist also für Dich zB kein Dom? (ich versuche ernsthaft, zu verstehen, wie Du denkst)
Ich finde es ok, wenn Du das strikt und klar nur für Dich so siehst, hoffe aber, Du meinst das nicht generell, sprichst also anderen nicht ab, daß es bei anderen anders ist.

(Nicht jede kann sich iü Dom und Toyboy etc.pp. "halten" oder will das auch gar nicht)

Iü muss ein leckender Dom das Lecken mitnichten vollziehen, um Sub zum Orgasmus zu bringen, sondern er kann es machen, einfach weil es ihm gefällt und es muss nicht einmal Sub gefallen. Ich verstehe nicht, warum manche Lecken immer damit verbinden, daß Frau dadurch zum Orgasmus gebracht werden soll. Mann kann auch lecken, weil er es schlicht mag.

Ich finde Deine Sichtweise etwas eng (<- nicht böse gemeint).
Sina, ich fand Deinen Beitrag aus meiner sicht nicht beleidigend.
Darum habe ich Dir auch sachlich geantwortet und Dir für Deinen Einwand gedankt.
@*******erd6

Nein, deswegen schreibe ich ja "Mich" immer gross, weil ich ja viele Subs und Doms kenne, die das anders handhaben und auch wünschen.
Du musst meine Neigungen und Gedankengänge nicht verstehen, nur akzeptieren, dass ich es anders erleben möchte, genauso wie du für dich das Vorhandensein dieser Praktiken als selbstverständlich siehst.
Für mich gehören Anal und NS zur Session dazu. Das würdest du eventuell ablehnen.
Ich mag eher die Erniedrigung. Interessanterweise, aber nicht verbal.
Wieso ist es also so schwer, dass ich Lecken und Dental and Tease ablehne? Jeder lebt seine Form doch anders aus und erlebt seine Dominanz anders.
Ich würde deinen Dom vielleicht überhaupt nicht dominant wahrnehmen, aber du meinen evrntuell als egoistischen arroganten Macho.
Jeder setzt seine Trigger woanders.

Ich finde deine Sichtweise zum Beispiel auch eng, dass du es nicht akzeptierst, dass es Subs gibt, die ihrem Herrn das Lecken nicht "erlauben".
Ich bin keine Sklavin, die Alles erdulden muss. Ich bin eine stolze Sub, ok mit Grundzügen der Brat, die aber dem Dom innerhalb der Tabus jedliche Handlungsfreiheit zugesteht.
Ich bin aufmüpfig naiv... ambivalent eben.

Man muss auch sehen, dass ich reine Spielbeziehungen führe, keine Liebesbeziehungen zu meinem Dom.

Ich halte mir keinen Toyboy, aber wenn Dom ihn mir im Club zuführt und mich "Befriedigen" lässt, dabei dirigiertend und musternd, hat es seinen eigenen Reiz, ohne das er meinen Respekt / Dominanz verliert.
Zitat von *******okie:
Ich finde deine Sichtweise zum Beispiel auch eng, dass du es nicht akzeptierst, dass es Subs gibt, die ihrem Herrn das Lecken nicht "erlauben".

Da hast Du mich mißvestanden, *g*.
Selbstverständlich akzeptiere ich das! Warum auch nicht?
Ich habe klar geschrieben, daß es für mich ok ist, wenn Du es nur für Dich so siehst. Lies Dir bitte meinen Beitrag genau durch (ich habe den Eindruck, den hast Du lediglich überflogen und meine Aussagen nicht wirklich verstanden).
Jedem sein BDSM! *ja*
Das ist doch das Tolle am BDSM, *freu*.

Ich hatte lediglich geschrieben, daß ich hoffe, Du generalisierst Deine Meinung nicht (den Eindruck machte Dein erster Beitrag auf mich nämlich). Also akzeptierst umgekehrt , wenn Lecken für andere durchaus kein Widerspruch zu Dominanz ist.
Aber Dein zweiter Beitrag hat das ja klarggestellt, *top*

Ich hatte iü nicht geschrieben, ob mein Herr leckt. Nur, weil für mich Lecken und Dominanz sich nicht ausschließen, bedeutet es nicht, daß er leckt. Denn es ist für meine Meinung vollkommen egal, ob er es tut oder nicht.
Und nein, anal ist für mich kein Tabu (ich mag das, auch wenn es für mich null mit Erniedrigung zu tun hat) und NS ebenso nicht (muss ich allerdings auch nicht unbedingt haben). Das ist hier aber gar kein Thema.
*********2010 Mann
129 Beiträge
Ich lass' mir doch das Lecken nicht verbieten. *vogel*
Ich denke, die Sub erkennt schon, warum geleckt wird, und dass es meiner Befriedigung dient.
Sie wird dabei festgeschnallt und fertig...
Profilbild
*****_Iv Frau
29 Beiträge
Wenn mein Herr mich leckt, verliert er, für mich, nicht seine Dominanz. Ich kann es nicht nachvollziehen warum Dominante nicht,, lecken" dürfen. Ich sehe es eher als eine tolle, intime Belohnung.
****sac Mann
1.169 Beiträge
Wieso oft im BDSM Kontext, wird eine simple Frage zerredet und zerpflückt.

Da es jeder so leben soll wie es ihm oder ihr beliebt, schließt sich eben auch das Lecken nicht aus.
**********r13te Paar
29 Beiträge
Jeder hat seine Erfahrungen
Jeder hat seine Präferenzen

Bis vor kurzem wäre ich noch anderer Meinung gewesen.... aber jetzt, schliesst sich das für mich nicht mehr aus.

Jeder wie es ihm gefällt!
Also um das nochmals aufzugreifen. Ich kann verstehen, wenn der dominante Part sich kniet und den Sub oral befriedigt, dass das einige nicht als dominant empfinden.
Anders herum, wenn die Frau dominant ist und dem Sub einen bläst, mag das ähnlich undominant wirken. Ich persönlich verspüre aber ein Machtgefälle, wenn der dominante Part kniet und der Devote, zB weil gefesselt, ausgeliefert ist und sich den Gelüsten hinzugeben hat. Gerade wenn die Bewegung so eingeschränkt ist, dass der Sub sich nicht entziehen kann (zB durch Beine zusammendrücken/ Hüfte wegziehen)

Es ist ja auch eine Demonstration von Dominanz wenn der Sub sich hingeben muss, egal ob dieser gefesselt ist oder nicht, wenn eben dieser nicht oral verwöhnt werden möchte, es aber für den Dominantenpartner als Hingabegeschenk präsentiert, oder vielmehr sogar feilbietet.

Es kann auch sein, dass der Sub oral sehr genießt und der dominante Part kurz vor dem Höhepunkt aufhört um zu zeigen wer die Zügel in der Hand hält und somit wäre auch dieses augenscheinlich "devote Handeln auf den Kienen vor dem Sub" sehr dominant und keinesfalls davon abhängig, was die Wünsche des Subs sind.

Oder verstehe ich das falsch *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.