Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
zur Gruppe
Unter der Woche
420 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Zwei Ameisen auf großer JOYclub-Tour5416
Erinnert ihr euch noch an Pingu? Der kleine Pinguin war vor vielen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erinnert Ihr Euch noch an Eure ersten Wochen im Joyclub?

Erinnert Ihr Euch noch an Eure ersten Wochen im Joyclub?
Hi liebe Community,
ich bin ja noch nicht solange dabei, habe aber gesehen das viele von euch schon über Jahre im Joyclub sind.
Meine Frage heute wäre darum:
Erinnert Ihr Euch noch an eure ersten Wochen hier?
Wie lange hat es bei euch gedauert bis Ihr Euch gesagt habt, ja ich bin angekommen.
Hätte es etwas gegeben von dem Ihr heute denk, es hätte euch den Einstieg erleichtert und wenn ja, versucht ihr das heute bei den Neuen umzusetzen? Oder sollte da jeder selber seine Erfahrungen sammeln?
Könnt Ihr euch nach der langen Zeit noch an die schönste Situation bzw. Erlebnis erinnern oder gab es Situationen bzw. Erlebnisse die Ihr lieber schnell wieder verdrängt habt.
Bin sehr interessiert an Eure Antworten und würde mich über viele Beiträge von Euch freuen.😊

LG Sascha.😊
Oh ja, und wie ich (der Mann) mich erinnere. Ich habe nächtelang die für mich damals relevanten Themen im Forum durchforstet. Und ich habe unglaublich viel aus den Erfahrungen von sehr empathischen Menschen hier im Joy lernen dürfen. In meinem Fall kann ich sagen, dass sich dadurch mein ganzes Leben verändert hat.

Dafür bin ich sehr sehr dankbar *blume*
Ich kann mich nur erinnern, dass ich einen doofen Profiltext hatte und doofe Bilder im Profil. *ggg*
**C Mann
11.971 Beiträge
....mir wurde heute überraschenderweise vom Joy zu meinem 13. Jahrestag der Mitgliedschaft gratuliert... *zwinker*

Ja, ich kann mich noch gut daran erinnern, dass nach den ersten Wochen der Euphorie, im Schlaraffenland der Erotik angekommen zu sein, sich Stück für Stück die Erkenntnis durchgesetzt hat, dass die Realität auch im Joy nicht wirklich mit den Erwartungen übereinstimmt, täglich Dutzende von Anfragen interessierter Frauen im Postfach zu finden... *zwinker*

Was mir im Lauf der Jahre auffällt ist, dass Newbies die Forenmitglieder immer mehr als Dienstleister betrachten, in dem sie sofort nach der Anmeldung eine Frage in den Ring werfen, ohne sich die Mühe zu machen, nur für 5 Minuten mal die Foren nach relevanten Themen zu durchforsten....

Ich habe während meiner Mitgliedschaft aber doch interessante Menschen entweder virtuell, aber auch real kennenlernen dürfen. Und vor allem hat sich mein Horizont in Sachen Varianten der Sexualität enorm gesteigert und ich somit auch interessante neue Erkenntnisse über mich machen durfte....
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich bekam schon nach 2 Tagen Post von einer netten Dame aus meiner Stadt... die wollte mit mir ein Eis essen gehen und mich kennenlernen...
Da war ich aber irgendwie total überfordert ( *aua* )…. und ich war am Anfang auch noch heimlich hier.... naja, ist im Sande verlaufen. Aber ich hab sie im Auge behalten und sie hat schnell den passenden Mann in der Nachbarstadt gefunden... und laufen seit dem als Paar... wie gesagt, kennengelernt haben wir uns nie.
Und danach... tote Hose... ein halbes Jahr, knapp...
Dann hab ich mir gedacht, entweder wirst Du zahlendes Mitglied oder Tschüss JC...
bin dann Premium geworden und aktiv... und hatte dann auch ziemlich schnell die ersten beiden Damen gedatet... mit der einen gabs immer nur Sex im Auto ich glaub 3 oder 4 mal... man glaubt gar nicht wie warm es auch im Winter im Auto werden kann...
und die Andere hat mich nach dem ersten Kaffee zu sich nach Hause ins Bett geschleift... das war ne wunderbare Affäre... wir haben uns nur alle paar Wochen oder auch Monate gesehen... aber das ging so 3 1/2 Jahre lang...

Also von daher hab ich auch nicht so viel Verständnis fürs "Mimimi ich krieg keine Dates"
Wenn so einer wie ich das schon hinbekommt, dann kann es nicht schwer sein *top*
*********son73 Frau
36.968 Beiträge
Erinnert Ihr Euch noch an eure ersten Wochen hier?

Oh ja *lach* , auch wenn es gut 2 1/2 Jahre her ist zu gut erinnere ich mich an die Anfangszeit *schaem*
Ein nichts wirklich sagendes Profil und fragend was ich hier mache *lol* doch ich fing schnell an mich umzuschauen und Joy zu entdecken *g*

Wie lange hat es bei euch gedauert bis Ihr Euch gesagt habt, ja ich bin angekommen.

Das ging schnell bei mir, da ich ziemlich schnell Kontakte knüpfte, ob durch CM oder durch Gruppen, auch in Forum fühlte ich mich schnell wohl, wieso ich schnell das Gefühl hatte, angekommen zu sein.

Hätte es etwas gegeben von dem Ihr heute denk, es hätte euch den Einstieg erleichtert und wenn ja, versucht ihr das heute bei den Neuen umzusetzen? Oder sollte da jeder selber seine Erfahrungen sammeln?

Ja gab es *g* Ich hatte Kontakt zu, wie ich sage, paar alten Joy Hasen *lach* die schon länger hier waren und wenn ich mal was hatte oder Fragen, die einfach da waren und halfen und genau das versuche ich auch *g* wir waren alle mal neu und schauten uns um und hatten Fragen *g*
Wobei es gibt ja jetzt die tolle Gruppe JOY-Guides und da kann man auch als Neuling fragen und es wird geholfen *g*
Trotzdem sage ich: Schaut euch um und entdeckt es für euch, den jeder ist anders und sammelt andere Erfahrungen *g*



Könnt Ihr euch nach der langen Zeit noch an die schönste Situation bzw. Erlebnis erinnern oder gab es Situationen bzw. Erlebnisse die Ihr lieber schnell wieder verdrängt habt.

Ja, ich lerne hier viel tolle Menschen kennen und auch wie schön Bunt sie sind, genau wie Joy so vielfältig ist wenn man mit der Zeit alles entdeckt. Das schönste was ich hier erlebte, war es meinen Lieblingsmenschen kennen zu lernen und ohne Joy hätte ich ihn nie kennen gelernt *g* *joyclub*
****re Frau
2.812 Beiträge
Ja,, an die ersten Monate kann ich mich, noch sehr gut erinnern.
Himmel war ich verunsichert

Komplettes Neuland, hab mich wie ein kleines unerfahrenes Mädchen gefühlt

Hab Wochen lang gelesen

Man war ich bei meinen ersten Date nervös, nur bullschitt gelabert
Ist auch gehörig schief ausgegangen

Der muss aber auch gedacht haben, dass ich voll ein an der
Schüssel habe

Ging mir genauso, mit meinem ersten Threat

War halt noch" Jungfrau "bei dem Thema comunity /Plattform

Hab mich oft gefragt ob ich hier, richtig bin
**********true2 Paar
7.692 Beiträge
Ich kann mich noch gut erinnern. Anfangs war bei uns hauptsächlich der Mann online, jetzt ist es umgekehrt.

Sind auch schon mit unserem 2. Profil hier unterwegs, das erste Profil hatten wir aufgrund schlechter Erfahrung - wo der Joyclub ansich keine Schuld hatte - gelöscht. Die Ignorierfunktion kannten wir damals noch nicht. Zwischenzeitlich mal woanders gewesen, aber wieder zurück gekommen.

Aufgrund der schlechten Erfahrungen mit einigen Mitgliedern sind wir jetzt achtsamer. Nutzen den Joyclub, um uns über Events zu informieren und uns anzumelden. Und natürlich das Forum, wo wir anfangs gar nicht so drauf geachtet haben.

Schöne Erfahrungen haben wir natürlich auch. Wir haben Freundschaften geschlossen, wo wir uns auch außerhalb der Bettkannte treffen für gemeinsame Unternehmungen.
Und ich habe unglaublich viel aus den Erfahrungen von sehr empathischen Menschen hier im Joy lernen dürfen. In meinem Fall kann ich sagen, dass sich dadurch mein ganzes Leben verändert hat.

Und ich dachte ich könnte hier von Erfahrungen anderer profitieren musste aber schnell feststellen das meine Bildungslücken was reales Leben und sexuelles angeht doch nicht so groß sind wie ich dachte.
Wenn einen nichts mehr wundert ist es toll hier.
*******n_HH Frau
5.882 Beiträge
Anzukommen hat 2 Jahre gedauert. Hängt mit persönlicher und Beziehungsentwicklung zusammen. Alle drei Dinge haben in Wechselwirkung, gemeinsam fahrt aufgenommen.
Hinzu kam dass mir neue Feld, der virtuellen Kontaktgestaltung. Was für menschliche Höhen und Abgründe *lach*.
Jetzt bin ich entspannt, erwartungslos offen.
Mein Zugewinn ist sehr groß.
********Herz Frau
36.232 Beiträge
Ich erinnere mich an die Anfangszeit. Ich hatte keine Digitalkamera, Smartphones gab es noch nicht - somit keinerlei Fotos - und wurde im regionalen Chat regelmäßig übel dafür angegangen. Die "Grauköppe" waren extrem unbeliebt - aber ich hatte keine Ahnung, wen ich hätte bitten können ...

Irgendwann schrieb mir einer, er würde gerne Fotos von mir machen. Wir haben uns dann allerdings in einem SC getroffen und waren anderweitig beschäftigt. *grins*

Mein Profil hatte einen Textgenerator-Text. Damals konnte man, wenn man den Text änderte, nicht in den Chat, bis er geprüft war. Da ich aber stimmlos krankgeschrieben und auf den Chat als Kommunikation angewiesen war, hat es gedauert, bis ich dann und wann einiges geändert habe. *grins*

An einen festen Zeitpunkt, wann ich mich "angekommen" fühlte, erinnere ich mich nicht. Relativ kurz nach Einführung der Gruppen "erbte" ich eine - die ich heute noch leite.

Als WKW vor einigen Jahren den Werbeslogan "Deine Heimat im Netz" nutzte, dachte ich: Nö - das ist der *joyclub*
*****a_S Mann
6.790 Beiträge
JOY-Angels 
Ich muss sagen, dass mein "Reinkommen" hier recht flott verlief. Das lag sicherlich auch daran, dass ich schon so lange in der Fetisch/BDSM-Szene bin, und daher direkt hier Bekannte entdeckt und mich mit denen verlinkt habe. So hatte ich direkt schon nette Mails ohne die üblichen missglückten Versuche, fremde Frauen anzuschreiben. Das habe ich aber natürlich auch gemacht, und hatte nach recht kurzer Zeit auch die ersten Dates. Diese waren zwar nicht "erfolgreich" in dem Sinne, das sich "was ergeben" hat, aber immerhin nette Gespräche im Park, Café, etc. Und nach "ein paar Wochen" hatte ich hier eine Liste an (schon vorher bekannten) Freunden, ein vernünftiges Profil mit ordentlichem Text und mehreren Bildern, einen grünen Haken (durch diese alten Bekannten) und auch ein Date, aus dem sich mehr ergeben hat.

Naja, und mein Tipp für Neulinge ist: Bloß nicht mit einem Textgenerator-Profil total vorschnell "die besten Frauen" aus der Umgebung mit Mini-Nachrichten oder CopyPaste-Texten vollspammen und somit nur "verbrannte Erde" erzeugen. Nehmt euch lieber Zeit, baut ein vernünftiges Profil auf, schreibt mal was im Forum, vernetzt euch mit schon bekannten Leuten und lest euch in Ruhe Profile durch, die zu euch passend könnten, und schreibt dann persönliche nette Mails ohne sexuellen Inhalt. Und wenn es eine Antwort gibt, schreibt erst mal ein wenig und trefft euch nur, wenn das Schreiben nett ist. Die Chance, dass dann auch das Date gut wird, ist dann deutlich höher als bei "Schnellschüssen".
**********Found Mann
6.972 Beiträge
An meine erste Zeit hier kann ich mich noch gut erinnern (ist ja auch noch nicht so lange her). Relativ schnell habe ich meine Prioritäten geändert und das Portal als das angenommen was es ist - eine wunderbare Möglichkeit sich in vielen verschiedenen Bereichen mit anderen auszutauschen, ggf. sogar den einen oder anderen Kontakt, in Natura kennenzulernen.
Ich bin viel in den Gruppen unterwegs gewesen, habe einiges im Forum gelesen und im Laufe der Zeit, einige sehr interessante Menschen hier kennengelernt.
Angekommen bin ich irgendwann im letzten Herbst, ich habe festgestellt das ich die Zeit, die ich hier online verbringe, mehr und mehr genieße.

Grüße
Hartwig
********sfix Mann
1.593 Beiträge
Oh ja, ich erinnere mich sehr gut an meine Anfänge hier.
Ich hab ziemlich schnell Kontakte geknüpft und dabei auch Menschen kennen gelernt, mit denen ich auch heute noch befreundet bin.
Auf die Gruppen bin ich erst etwas später aufmerksam geworden, meine Priorität lag woanders *schaem*.

Aber dann hab ich, über einen Gruppenstammtisch, meinen Lieblingsmenschen kennen gelernt. Mit dem bin ich seit fast 3 Jahren zusammen.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob man im Joy ankommen kann, aber es ist nicht nur eine Sex-Seite. Hier gibt es so viel was man lernen kann, über sich selbst und andere.
******pen Mann
959 Beiträge
Da ich schon einige Zeit mit unserem Paarprofil hier angemeldet war, wusste ich auch von Anfang an Bescheid, wie es läuft.
Dennoch, so richtig angekommen bin ich erst, als ich mich entschlossen habe, Premium zu werden. Damit stehen mir alle Möglichkeiten offen. Ich habe hier schon viele reale Kontakte knüpfen können - dies allerdings nie über Date Gesuche, sondern immer bei Veranstaltungen *stammtisch*. Und vor nun über 4 Jahren habe ich auf einem solchen Stammtisch etwas gefunden, das ich gar nicht gesucht habe *liebguck*.

Zitat von *********more:
gab es Situationen bzw. Erlebnisse die Ihr lieber schnell wieder verdrängt habt.

Auch solche Situationen gab es. Aber die gehören zu meinem Leben dazu und sind abgehakt. Ich blicke nicht in die Vergangenheit sondern schaue nach vorne.
*******e24 Frau
2.282 Beiträge
Klar erinnere ich mich an die ersten Wochen bei Joy. Vorab: mir wurde joy empfohlen, weil es mir sehr schlecht ging und ich gesagt habe das ich was für mich tun muss, sonst gehe ich kaput.

Eine Freundin emphal mir Joy und sagte ich solle mich einfach mal anmelden und schauen. Gesagt und getan. Ich meldete mich sofort an. Bei der Registreirung fing es schon an: wie bekomme ich es hin, das ich als geprüft gelte, zumal ich nicht so eine tolle Handyanbindung habe (wegen Foto mit Nummer schicken), das Zweite was mich sehr beschäftigt hat: was für ein Foto stelle ich ein? Habe mich dann nur für meine Augen entschieden, weil ich auch so gar keine Ahnung hatte was hier abgeht. War ja komplett neuling auf diesem Gebiet und bin vorher noch nie auf einer solchen Plattform gewesen. Oje und dann die Selbstbeschreibung (was suche7will ich eigentlich?). Also das Erstellen eines profils war schon eine Herausforderung.
Als das erledigt war, kamen auch schon sehr schnell erste Zuschriften. Zu Anfang fühlte ich mich überfordert und zum Teil auch erschrocken über die Ausdrücke (unter der Gürtellinie), Ansprachen ("ficken?"...). Wenn ich auf den Profilen anderer geschaut habe bei den Vorlieben und Abneigungen, dann musste ich einiges erstmal nachschlagen (googlen) was das überhaupt bedeutet und war sehr überrascht was es alles gibt. Hatte das Gefühl unter einem Stein gelebt zu haben und von nichts eine Ahnung zu haben. Ich bemerkte aber ziehmlich schnell das es viele Männer gibt, die auf mollig, Cunnilingus und andere Sachen stehen, die mir bis dato verwehrt blieben oder ich angenommen hatte, das das Gegenteil der Fall wäre. Ich musste erstmal lernen mit Komplimenten umzugehen und sie anzunehmen, war wirklich sehr tief unten am Boden. Mit einer sehr hohen Naivität habe ich auch jemanden kennengelernt (also nur schriftlich und telefonisch), der mich sofort umgehauen hat. Ein Treffen stand an. Da ich ja geheim hier bin, war auch alles geplant. Ich hatte mir frei genommen und freute mich so sehr auf das treffen (vielleicht sogar etwas verknallt...naiv eben). Dann sagte er kurz vor dem Treffen ab mit einer fahdenscheinigen Ausrede. Ich war am Boden zerstört und knallte wieder sehr hart auf den Boden der tatsachen auf. Ich überlegte ernsthaft ob ich wieder mein Profil lösche. Gott sei Dank habe ich aber dann entschieden es wegen so einem dummen Kerl nicht zu machen. Ich will ja was für mich tun und ändern. Also blieb ich und nach und nach verfeinerte ich mein Profil (auch mit Hilfe meiner Freundin). Das erste dann wirkliche Treffen war so aufregend für mich, das ich gar nicht wusste was ich sagen sollte und schwieg eher sehr oft. Kam mir vor wie ein Teenager. Herzklopfen, nervös, über vor Aufregung.... Dieser Mann beichtete mir später noch welchen fetisch er hat (leider etwas unbehutsam), so dass ich erstmal zurückschreckte. Er gab mir Zeit und ich bemerkte das es noch sehr viele mit diesem und auch anderen Fetischen gibt. Ich gewöhnte mich daran und komme super mit sowas jetzt klar. Habe bis heute noch immer Kontakt mit ihm, auch wenn bisher nie was zwischen uns gelaufen ist. Und meinen ersten Sex mit einem Joyler werde ich auch nicht vergessen. Nach einem ersten treffen mit ihm wo wir stundenlang im Auto geknutscht haben, trafen wir uns in einem Feldweg wieder und hatten geilen Sex im Auto. Ich glaube das das der Zeitpunkt war, an dem ich sagen konnte, das ich bei Joy richtig angekommen bin. Das war ca. 4 Wochen nach der Anmeldung.
Ich bin so froh das ich mich hier angemeldet habe und bereue es auf keinen Fall und möchte es zur zeit auch nicht missen!
Vielen Dank an die vielen netten, lieben Leute hier und meine Freundin *bussi*

Und weiterhin euch allen viel Spaß *zwinker*

Lg Como *wink*
*******elle Frau
32.909 Beiträge
Ich meldete mich nach einem Date von einem anderen Portal hier an
Um zu sehen, was es hier so gibt.
Dort gab es kein Forum, keine Gruppen, man durfte keine freizügigen Bilder Posten, und die Mitglieder konnten allein keinen Kontakt zur anderen aufnehmen.
Also tat sich hier eine ganz neue Welt für mich auf.

Ich stöberte im Forum, informierte mich über AV, und schrieb Männer an, die mir gefielen.
Es gab einige Dates, und ein Mann passte so gut, dass wir dabei blieben.
Im Januar meldet ich mich an, im April fand ich die feste Affaire.
Hat sich für mich mehr als gelohnt.
Nebenbei fand ich noch einige Brieffreunde.
*********flake Frau
437 Beiträge
OMFG, ja, kann ich. Furchtbar. Es gab Tage, da hab' ich mich morgens eingeloggt und zig Benachrichtigungen gehabt... einmal 74 Nachrichten. Dachte mir so:"Krass, wieviele Nachrichten hätte ich, wenn ich hübsch' wär'..." Da waren quer durch den Gemüsegarten sämtliche Arten von Anschreiben dabei. Von Einwortsätzen ohne Satzzeichen über ungefragte Begrüßungs-Dickpics bis hin zu ellenlangen Sklavenbewerbungen. Alles dabei. War froh, dass das rote "Neu" irgenwann weg war.

Hinzu kommt, dass ich nie vorher gedatet habe, weil ich immer in langen, festen Beziehungen war und zu dem Zeitpunkt nix Festes mehr wollte. Hab' das Gefühl, das hat die Kerle angezogen wie Obstfliegen.
**********audia
4.796 Beiträge
Bei mir ist das ja erst knapp 3 Jahre her, aber hier hat sich eh eine Türe in eine völlig neue Welt geöffnet.
An meinem Profil habe ich immer wieder "herumgestrickt" um es dann doch mehr "mit Leben" zu füllen. Es gab und gibt immer noch, vieles zu entdecken, zu erfahren und auch zu lernen, was ich als sehr positiven Effekt werte. Sinnvoll finde ich auch die Gestaltungsmöglichkeiten des Profils mit den jeweiligen Gruppen. Das sehe ich wie einen Baukasten, wo man sich die passenden Bausteinchen für sich heraussuchen kann. Die Gruppenwahl sagt ja auch schon was über die jeweilge Person aus. Das ist m.E. auch eine tolle Lösung. Alles andere baut sich ja darauf auf, Netzwerke, Freunde, Gruppenzugehörigkeiten usw.
Am Anfang hatte ich tatsächlich noch ein Bild von mir als Mann im Profil, welches ich, aus gutem Grund, aber ziemlich schnell wieder gegen ein Rollenbild ausgetauscht hatte.
Für mich ist schon der Austausch in diversen Foren wichtig, da man dort ja auch einiges lernen kann. Veranstaltungen findet man auch recht schnell, von daher finde ich die Joy-Struktur, so wie sie jetzt ist, optimal.
Kommunikation und eben die Erfahrungen mit den vielen Mitmenschen, ja, die muss man schon alleine machen und bewerkstelligen, eben im Guten wie im nicht so Guten. Aber auch da lernt man nicht aus, so z.B. wenn irgendwelche Profile zweifelhafter Identität sind, oder wenn was nicht richtig stimmen mag. Auch an diversen Verhaltensweisen, an Argumenten, an Ausdrucksweisen, kann man einiges für sich ableiten, positives wie negatives.
Noch ein Lob geht an die Sicherheit hier. Also an den Joy-Support, welcher optimal arbeitet, bei welchem Problem auch immer. Andere Plattformen arbeiten dahingehend wie die "ersten Menschen".
FAZIT:
Man kann sich hier in doch recht schneller Zeit sehr gut zurechtfinden und sich auch gut positionieren. *top*
Oh da kann ich mich noch gut erinnern! Ich hatte damals ein anderes Profil (als ich single war, habe das dann geloescht als ich meinen jetzigen Partner kennengelernt habe. Jetzt habe ich wieder ein neues Profil).

Ich habe erstmal suuuper lange gebraucht um meinen Profiltext etc zu schreiben und habe mir richtig muehe gegeben. Als ich zu den Vorlieben kam musste ich einige sogar erstmal googlen *ggg* (Natursekt, FFM und so). Die ersten paar Tage waren sehr ueberfordernd da ich sehr viele Nachrichten bekommen habe, die meisten davon entweder mit dickpicks oder Paare die mich als ihre F+ haben wuerden. Da alles fuer mich neu war hab ich einfach niemandem geantwortet und war sehr lange stimme Mitleserin in den Foren.

Dann hatt ich Glueck und habe ein paar sehr nette Leute kenengelernt die mich an die Hand genommen haben. Ich bin SO FROH dass ich den JoyClub damals entdeckt habe!


Da ich mit diesem Profil nicht aktiv auf der Suche nach Sex bin (sondern nach Gespraechen) und ich im falschen Land sitze ist dieser Anlauf mit dem neuen Profil schon fast langweilig. Seit ich angemeldet bin habe ich 2 Nachrichten bekommen und beide Herren haben definitiv nicht auf mein Profil geschaut bevor sie geschrieben haben...
*******kull Frau
7.776 Beiträge
Jep. Mein erstes Profil habe ich nach 2 Wochen gelöscht. Hatte ganz brav all meine Vorlieben angegeben. Ich war so überfordert mit den ganzen Nachrichten, die teilweise nur unterirdisch waren.
Paar Wochen Pause gemacht und dem Ganzen noch ne Chance gegeben. Zum Glück!
Viele Lieblingsmenschen gefunden.
Was sich hier stetig ändert, also bei mir, wie ich den Joy nutze. Momentan zum Chatten, fürs Forum und für Veranstaltungen.
Ich war 2x hier angemeldet.

Das erste Mal vor ca 10 Jahren. Unerfahren mit solchen Foren, falsche Erwartungen, wenig erlebt, Enttäuschungen bei Verabredungen, die nicht eingehalten wurden - und nach 6 Monaten war ich wieder raus.

Das zweite Mal seit knapp 3 Monaten. Anders als beim ersten Mal:
Gut überlegtes, ehrliches Profil
Ziel war Kommunikation, Events und Kontakte ohne vorgefasste Erwartung.

Wenige Tage nach Anmeldung kam das erste Date, das auch gleich passte, wirklich gute Kontakte, einfache Planung meiner Events, ich picke im Forum die Themen aus, die mir sinnvoll sind und beteilige mich nicht an kindischen Zankereien - es soll Spaß machen, darum immer gute Laune haben, und es macht einfach Spaß.

Der Unterschied ist wohl meine Einstellung dazu, was ich hier will und die Art, wie ich mich hier zeige. Ich finde wichtig, trotz sinnvoller Anonymität die Persönlichkeit so darzustellen, wie sie ist. Und so treffe ich immer wieder auf neue Menschen, die zu mir passen.

Das erste Mal war ich "suchend", und das war eine Katastrophe. Jetzt suche ich nicht und finde immer wieder. *cool*
Zitat von *********more:
Erinnert Ihr Euch noch an eure ersten Wochen hier?

Ja, daran erinnere ich mich noch sehr gut.
Meine echten "ersten Wochen" waren die ab Ende Juli 2019.
Angemeldet bei Joy bin ich bereits seit Juni 2018. Allerdings habe ich Joy über ein Jahr lang faktisch nicht genutzt. Mein nahezu leeres Profil hatte ich zudem über längere Zeit inaktiv geschaltet, da ich über andere Partnerportale gesucht hatte.

Neu war auf Joy für mich vor allem der Austausch in den Gruppen.

Zitat von *********more:
Wie lange hat es bei euch gedauert bis Ihr Euch gesagt habt, ja ich bin angekommen.

Bereits nach wenigen Wochen war ich von Joy überzeugt. *top*
Wirklich "angekommen" war ich ungefähr vier Monate später. Ab da war mein Profil aus meiner Sicht aussagekräftig und ausführlich genug. Zudem habe ich nach und nach zahlreiche Gruppen gefunden, die zu meinen Vorlieben und Neigungen (z.B. Spanking ), aber auch zu Freizeitinteressen (z.B. Natur - Fotografie ) passen.

Zitat von *********more:
Hätte es etwas gegeben von dem Ihr heute denk, es hätte euch den Einstieg erleichtert und wenn ja, versucht ihr das heute bei den Neuen umzusetzen? Oder sollte da jeder selber seine Erfahrungen sammeln?

Einen wesentlichen Punkt möchte ich anführen:
PROFILBILD

Ungünstig ist erstens die Voreinstellung bei der erweiterten Suche nach Mitgliedern "nur Profile mit Bild".

Gerade vor diesem Hintergrund ist es zweitens aus meiner Sicht schade, dass man selbst zu sehen sein muss und dass beispielsweise ein Landschaftsbild nicht als Profilbild zulässig ist.

Ein sogenanntes "Schw***-Bild" wollte ich schon instinktiv nicht verwenden. Ein Gesichtsbild sollte es ebenfalls nicht sein, also hatte ich mich für ein Oberkörperbild als "Notlösung" entschieden.
Hatte dann mal in einem Gruppenthread von mehreren Frauen die (nicht gegen mich gerichtete) Klage gelesen, dass so viele Männer sich mit einem nackten Oberkörper präsentieren.
Und dabei ist das für viele nur eine Notlösung, da eine Landschaft oder Wolken am Himmel nun mal nicht zulässig sind und außerdem bildlose Profile bei der Suche standardmäßig unterdrückt sind, solange man den Haken nicht entfernt.
Nachdem mir durch mehrere Beiträge in Gruppen und auch durch ein persönliches Gesprächen klar geworden war, dass Oberkörperbilder viele Frauen eher abschrecken bzw. davon abhalten, ein Profil anzuklicken, habe ich dann nach knapp vier Monaten mich für die Variante "Porträtbild mit verpixeltem Gesicht" entschieden.
(Gut, wer mich real kennt, wird mich eventuell trotz der Verpixelung erkennen.)
In meinem Profiltext steht ganz am Anfang: "Meine unverpixelten Gesichtsfotos schalte ich bei Interesse gerne frei. Ein Klick auf den entsprechenden Button genügt." Und bei jeder Kontaktaufnahme schalte ich das Album auch von mir aus frei.

Warum zeige ich mein Gesicht nicht allen Joy-Mitgliedern?

Also ich habe keine Partnerin, vor der ich meine Aktivitäten verstecken müsste.

Der Grund ist ein anderer:
Aus meinem Profil geht hervor, dass ich eine ausgeprägte Vorliebe für BDSM (konkret für SM) habe und dabei auf die passive Seite festgelegt bin. In meinen Profilangaben steht "eher devot" um zu zeigen, dass ich im SM-Kontext auf der passiven Seite stehe. Schließlich kann man "masochistisch" nicht auswählen. Ich selbst suche ja mit den Filtern: "Vorliebe für SM, BDSM" und "Dominant oder Switcher". SMlerinnen auf der aktiven Seite werden sicher ähnlich suchen, nur eben nach "Devot oder Switcher". Und bei solch einer Suche möchte ich in der Trefferliste enthalten sein.

Selbst in der BDSM-Szene gibt es so viele, die nicht wahrhaben wollen, dass es Menschen wie mich gibt, die masochistisch, aber deshalb noch lange nicht devot sind - wie sollen das dann Außenstehende begreifen?

Es gibt Klischees und Vorurteile.
Ich sage mir: Falls Kollegin X oder Kollege Y von meinen Vorlieben erfährt, die Welt ist ja manchmal ein Dorf, dann ist das kein Beinbruch. Allerdings muss ich mit meiner Neigung nicht "hausieren" gehen.
Denn was habe ich davon, wenn ich den Ruf weghabe: 'Das ist doch einer, der sich gerne herumkommandieren und sich gerne was vorschreiben lässt.'

Zitat von *********more:
Könnt Ihr euch nach der langen Zeit noch an die schönste Situation bzw. Erlebnis erinnern oder gab es Situationen bzw. Erlebnisse die Ihr lieber schnell wieder verdrängt habt.

Ein positives Erlebnis war (und ist es noch immer), dass ich nach viereinhalb Monaten etwas gefunden habe, was ich gar nicht gesucht hatte: eine Brieffreundin. *g* Hat sich einfach so ergeben. *g*

Negative Erfahrungen musste ich auch machen:

In den Gruppen hat mich mehrfach der rüde Umgangston mancher Mitglieder gestört. Die sind zwar zum Glück in der Minderheit, können aber mitunter einen Thread vergiften. In der Regel richtete sich das nicht gegen mich, in wenigen Fällen aber schon. Echt schade, sage ich mir dann immer.

In dem Zusammenhang fällt mir noch ein: Gruppen dienen ja auch dem Erfahrungsaustausch. Leider gibt es die Tendenz, wenn ein Single-Mann (ob nun eine andere Person oder ich) über eine enttäuschende Erfahrung im Gruppenforum berichtet, dann kann man darauf wetten, dass sich auch solche Mitglieder zu Wort melden, in deren bissigen Beiträgen man den Unterton herausliest: Naja, typisch Single-Mann, der wird schon selber schuld sein.

Ja, in Joy gibt es wohl einen Überschuss an Single-Männern.
Offensichtlich haben viele Frauen und Paare sich schon mehrfach von Single-Männern bedrängt, beleidigt oder belästigt gefühlt. Aber wenn das auf alle "übergestülpt" wird, das ist einfach schade und bringt niemandem etwas.

In meinem Profiltext gibt es auch einen *beep* Passus:
" *beep* Anmerkungen zu 3. für Paare "

Wenn ich aber sehe, dass in manchen (längst nicht allen) Profilen von Single-Frauen bestimmt zwei Drittel des Textes abwehrenden Charakter haben: viele *beep* und Ausrufezeichen !!! Dann frage ich mich, zumindest dann, wenn ihre Neigung Hetero ist: Sucht sie nun den Kontakt zu Männern oder nicht?

Unschön finde ich es auch (kommt nicht oft vor, ab und zu aber doch) wenn nach einer Kontaktaufnahme nicht nur ein "Nein danke" kommt, sondern sofort die Unterhaltung beendet wird. Damit wird mir als Adressaten doch indirekt unterstellt, ich wäre aufdringlich gewesen, hätte ein Schw***-Bild geschickt oder eine Absage nicht akzeptiert.

Ich sage für mich: Was hätte ich davon, einer Frau "hinterherzurennen", wenn sie nunmal kein Interesse an mir hat.

Alles in allem aber hat mich Joy überzeugt.
Überall gibt es solche und solche Menschen.
Und Joy bietet vielfältige Möglichkeiten, passende Menschen kennenzulernen. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.