Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
865 Mitglieder
zum Thema
M und F zusammen auf Toilette?!91
Wenn Mann und Frau zusammen im Bad oder auf der Toilette sind, hat es…
zum Thema
Setzt ihr euch auf einer öffentlichen Toilette?48
In einem anderen Thread vertrat ich die Ansicht, dass sich auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Händewaschverweigerer in öffentlichen Toiletten

Händewaschverweigerer in öffentlichen Toiletten
Es ist unglaublich, wie viele Menschen sich nach dem Gang zur Toilette die Hände nicht waschen.
Es passiert sehr häufig, dass nicht nur ein Jogginghosenträger, sondern vor allem gut gekleidete Personen nach dem Verrichten der kleinen oder großen Notdurft einfach am Waschbecken vorbeirauschen und in Gaststätten (z.B. Rastanlagen) zielsicher auf das Buffet zusteuern und über dieses herfallen. Sehr unappetitlich und vor allem unhygienisch. Ich finds auch asozial.
Meine Erfolge, die Leute durch höfliches Ansprechen zur Hygiene zu motivieren, sind äußerst bescheiden. Man erntet dann teilweise Sprüche wie: "Meiner ist sauber, den habe ich heute früh gewaschen". Da fällt einem nichts mehr ein.

Wie kommt man solchen Banausen - egal ob weiblich oder männlich - bei?
Mich ärgert das jedesmal enorm. Deshalb freue ich über Tipps und Tricks.

Schlingel
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Eine Weltbewegende Frage...
siehe auch...

Nach dem Urinieren..Hände waschen??

mal sehen was sich da seid März geändert hat.
****ry Frau
41.198 Beiträge
hm, Tipps kann ich keine geben, aber wie du so schön sagst das machen Männer und Frauen oftmals nicht. Denn als ich damals öfter die Strecke Bottrop/ Berlin hin & re gefahren bin, da habe ich das öfter als einmal beobachten "dürfen" .
Ich wasche mir immer die Hände VOR und NACHHER und nehme dann aber das Papier um die Wasserhähne zu schließen und die Tür zu öffnen, denn diese Bakterien muss ich nicht haben.

lg cherry
*****fun Mann
46 Beiträge
Männerproblem oder auch Frauenproblem?
Seid ich denken kann, fasse ich Toilettentüren nur mit Papier an. Das war das Erste, was meine Kinder draußen in der gefährlichen Welt gelernt haben *panik* .

Aber zu meiner Frage an alle Frauen.
Laut meiner Freundin scheint es so, dass es da kaum Unterschied zu der Männerwelt gibt. Könnt ihr das bestätigen?

Ach ja, das ekelhafteste sind offene Schalen mit Erdnüssen in Bars. Da kommt bei mir der Monk durch...
****ry Frau
41.198 Beiträge
*lol* ja, Monk werde ich auch öfter genannt *gruebel* weiß gar nicht warum*floet*
hihi-- aber leider ist das auch mit den Frauen so*ja*
meine Ma hat weiße Möbel.. wenn ich in die Wohnung komme, egal welche , dann wasche ich mir immer die Hände, weil eben Türklinken und was weiß ich denn was ich alles angefasst habe.

wenn andere zu ihr kommen, dann sieht man die Hände von denen auf dem bock des Sessels... und sie Essen und sitzen Stundenlang und waschen sich nicht die Hände.
Das was Kinder eigentlich schon lernen.. tja.. so ist das Leben.

Deswegen Getränke nehme ich ohne Eis..
es ist nicht immer nur der Gang zum WC..der Bakterien verursacht..
allgemein das Händewaschen sollte man nicht so Lachs sehen..

ist zumindest meine Meinung.

lg cherry*blume*
Ok, nach Toilette
Hände waschen ist eine sinnvolle Pflicht.

Alles andere halte ich für absolut übertrieben!
Der normale gesunde menschliche Körper ist in der Lage, sich gegen diese "Angriffe" von aussen zu wehren.
Leider haben sehr viele Kinder überhaupt keine Möglichkeit mehr, eine gesunde Abwehr aufzubauen, weil ihnen jeglicher Kontakt mit ein bisschen Schmutz sofort madig gemacht wird.
Es ist eine bewissene Tatsache, dass Kinder die auf dem Land leben und täglich allen möglichen Formen von Bakterien und Pollen ausgesetzt sind wesentlich weniger an Allergien erkranken.

Meine Grossmutter pflegte zu sagen: "Ein bisschen Dreck scheuert den Magen aus."

LG

Glyxkind
*****e21 Frau
112 Beiträge
Ich schließe mich da der Meinung von Glyxkind an.

Worauf es im Leben ankommt ist eine gesunde Grundhygiene, d.h. Händewaschen nach dem Toilettengang, das obligatorische Händewaschen vor dem Essen etc.

Gleichzeitig ist es genauso wichtig seine tägliche Dosis an Keimen zu bekommen, nur so lern ein Körper sich mit infektionen auseinander zusetzen und diese effekiv zu bekämpfen.
Klar ist es wichig sich in Zeiten des Noroviruses dementsprechend vorsichtig zu verhalten nur ist es übertrieben Türklinken nur mit 'Schutz' anzufassen.

Leute die sich nach dem Toilettengang die Hände nicht waschen sind ein Nährboden für Keime trotzallem kann leider niemand sie dazu zwingen sich die Händezuwaschen.
Dabei sollte sich jeder aber auch im klaren sein, dass der größte Keimherd immer noch das gute alte Geld ist. und wenn man dann beobachtet das der Metzger zuerst das Geld anfasst und dann den Käse, finde ich das viel erschreckender als das fehlende Händewaschen auf der Toilette...

Grüßle
Kaylee
Ich
verzichte auf Buffets, in denen Leute, mögen sie sich nun die Hände gewaschen haben oder nicht, mit denselben herumgrabschen. Was mir recht leicht fällt - ich ziehe es in Restaurants ohnehin vor, mir das Essen an den Tisch bringen zu lassen. Ich stehe einfach nicht gern Schlange.

Und ich ziehe es ebenfalls vor, darauf zu verzichten, erwachsene Menschen, deren Verhalten mich nicht eindeutig und signifikant gefährdet, zu massregeln.

Mir fehlt nämlich völlig das Gen, das bewirkt, dass ein Mensch in gouvernantenhafter Manier nicht nur die Toilettengewohnheiten wildfremder Menchen ausspäht (jetzt pinkelt er. Ha! ich warte jetzt noch ein bisschen hier am Waschbecken - bin mal gespannt, ob er sich die Hände wäscht...ja. Hmm. ok. Sogar mit Seife. Mist...Aber der hier...jetzt schüttelt er ab...HA! ERWISCHT! "HE SIE! SIE HABEN SICH NICHT DIE HÄNDE GEWASCHEN!"), sondern diese auch noch triumphierend auf ihren "Fehler" hinzuweisen zu müssen glaubt.

Im Fall des Verzichts auf das Händewaschen sind offenbar bestimmte Erziehungsmassnahmen bezüglich der eigenen Körperhygiene gescheitert. Damit kann ich umgehen. Zumindest bin ich in der Lage, es bei Leuten, die ich eh nicht kenne, zu ignorieren.

Im Fall des öffentlichen Massregelns wildfremder Leute (in bezug auf solche Dinge) ist meines Erachtens weitaus mehr in der Persönlichkeitsentwicklung schiefgelaufen. Mit solchen Leuten käme ich in keinem Fall zurecht.
*******_nw Frau
25 Beiträge
Das mit dem Papier an der Tür ist wohl das Wichtigste hier. Da gibt es schon Wasserhähne, die automatisch abstellen (viel zu schnell) und solche, die ganz berührungsfrei funktionieren. Aber was nützt das alles, wenn die Tür mit dem ganz stramm eingestellten Türschließer nach innen aufgeht? Da kann ich das Händewaschen auch gleich sein lassen. Vom Heißlufthändetrockner überhaupt nicht zu reden. Der wird immer noch von vielen fleissig benutzt.
**********ern23 Paar
517 Beiträge
1. wir meiden öffentliche toiletten so gut wie es irgendwie geht.
2. ob sich einer die hände wäscht oder nicht kann man niemanden vorschreiben oder beibringen.
3. gab es einmal eine test und der ergab das die griffe eines einkaufswagen die größten bakterienträger sind.
4. es gibt menschen die essen pipi und ..... ausserdem gibt auch noch viel eckligere sachen wo es besser ist wir wissen es garnicht.
@schlingel67
Wie kommt man solchen Banausen - egal ob weiblich oder männlich - bei?

Da der liebe Gott einen besonders großen Tiergarten hat *gg*, (unser Lieblingspruch) denken wir mal das es müßig ist, darüber nachzudenken, wie man diesen Leuten beikommt.

Händewaschverweigerer und verweigerinnen hat es und wird es immer wieder geben.

Händewaschende Grüße von uns beiden

PS: Warum fällt uns grad der Spruch = Ich wasche meine Hände in Unschuld, ein *zwinker*
******r69 Paar
438 Beiträge
Ich wasche mir immer die Hände VOR und NACHHER und nehme dann aber das Papier um die Wasserhähne zu schließen und die Tür zu öffnen, denn diese Bakterien muss ich nicht haben.
*ja*
******r69 Paar
438 Beiträge
@****er7:
Vom Heißlufthändetrockner überhaupt nicht zu reden. Der wird immer noch von vielen fleissig benutzt.
Was hat es damit auf sich?

Im Übrigen finde ich das Thema sehr schwierig zu händeln, einerseits schüttelt es mich innerlich, nach dem Benutzen des Einkaufswagens diesen wegzuschieben und dann auf dem Weg z. B. eine Bratwurst zu essen einschl. aller Rückstände, die ich mir mit dem Brötchen, welches ich in meiner Hand halte, in meinen Verdauungstrakt zu schieben. Andererseits will ich ja auch nicht, daß sich mein Immunsystem langweilt.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich finds auch asozial.

Ich auch.
****y21 Mann
1.127 Beiträge
Sinas Traum,
da kann ich Euch nur Beipflichten!!!!

Ich habe im Rahmen meiner Ausbildung mal die Bakterien gezüchtet, die sich nach dem Besuch der öffentlichen Toilette auf der Hand befinden und ich kann Euch sagen, seit dem, wasche ich mir Gründlich die Hände nach dem Besuch der Toilette.

Mich schaudert, wenn ich jemanden die Hand geben müsste, von dem ich weiss, das er sich Danach nicht die Hände gewaschen hat...........
mal so ein gedanke...


zum thema hygiene....



NEIN... kein rasurthema *haumichwech*

wer wäscht sich die hände, nachdem mit hart- & papiergeld in berührung kam... *gruebel*

grundsätzlich sollte man sich waschen.
nun wäre es gut, was das wort grundsätzlich bedeutet.
da hilft einem die berufsgenossenschaft gerne weiter, denn die gebrauchen dieses wort sehr häufig... *klugscheisser*

aus gutem grund *floet*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
wer wäscht sich die hände, nachdem mit hart- & papiergeld in berührung kam...

Ich.
*******ine Paar
218 Beiträge
wichtig
ok hände waschen nach der toilette und vor dem essen ist ok aber wenn ich geld in der hand hatte habe ich nicht das bedürfnis mir die hände zu waschen sauber ja keimfrei kaum möglich...........
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Geld, Türklinken, Handys, PC-Tastaturen... die größten Keimschleudern überhaupt.

All die Leute, die aufs Klo gehen und danach nicht ans Waschbecken, sich am Sack kratzen, sich vor dem Spiegel nen Pickel ausdrücken, in der Nase popeln... die kaufen sich bestimmt auch mindestens 1x am Tag irgendwo was.

Was da mikrobiologisch so los ist auf einem 20-Euro-Schein der schon eine Weile im Umlauf ist... sooo genau möchte ich es gar nicht wissen.

Insofern...
Eben! Am besten gar nicht so genau darüber nachdenken. "Normale" Hygiene, sprich regelmäßiges Händewaschen, insbesondere nach dem Klobesuch, sollte selbstverständlich sein. Den Rest können wir wohl nicht beeinflussen und Panikmache hilft auch nicht. Ich hab immer ein Fläschchen Handsanitizer (so ein super lecker duftendes Gel aus den USA) in der Tasche und wenn mich der Bakterien-Koller trifft, dann desinfiziere ich mir halt mal spontan die Hände *zwinker* und dufte hinterher ganz verlockend nach Vanille...
Ein Grund warum es heut zu Tage so viele Allergien & Unverträglichkeiten gibt ist doch das der Mensch sich zu wenig Bakterien, Viren und der gleichen aussetzt. Das Imunsystem hat doch gar nichts mehr zu tun.

Nach dem Toilettengang und vor dem essen Hände waschen nicht vergessen. Alles andere ist doch völlig überzogen.

Am Besten noch ständig mit Desinfektionsmittel rum rennen und immer schön die Hände drin baden. *headcrash*
******ura Frau
667 Beiträge
Hm ich glaube sich jedes mal nach dem Geld anfassen oder sonst was sich die Hände zu waschen ist sehr schwer zu schaffen. Es sei denn man hat immer Tüchlein dabei, was ich eher weniger denke. Da muss man ja täglich ne ganze Packung verbrauchen.
Aber ich bin schon ein "nach der Toilette Hände waschen"verfechter. Es ist einfach eklig das nicht zu tun. Auch nach dem Arzt besuch, da entwickel ich immer einen riesen Ekel gegen mich selbst und muss erst mal duschen gg
wie sit es dann mit dem umkehrschluss...


man wäscht sich die hände danach, geht raus...
kauft sich ne currywurst & ne cola...
kram sein kleingeld heraus...

und muss danach schon wieder...
wieviel dreck kommt da nun von der hand an den xxx *floet*
(ausnahmen bestätigen die regel, man siehe das posting nach meiner hygienefrage...*zwinker*)




ein teufelskreis...


denn wäscht man sich die hände am becken davor, wieviel dreck hängt am wasserhahnhebel (hoch lebe der sensorwasserhahn *gg*), wieviel dreck hängt an der türklinke, wieviel dreck hängt an dem klodeckel, den man herunter oder hochklappt, wieviel dreck hängt am spülknopf...
usw... usw...


ein teufelskreis...


was fasst man noch an, ohne einen ekel zu bekommen... *panik*

was meidet man...
die türklinken, den haltegriff in bus&bahn, das geld das man einsteckt, das besteck, das man im restaurant bekommt, die eiswürfel in der bar, die hand, die einem zum gruße gereicht wird usw...


ein teufelskreis...


ist man das opfer, ist man der täter, der verseuchung, die im umlauf ist *gruebel*
daran
werden wir wohl nichts ändern können
****we2 Paar
185 Beiträge
ich finds auch widerlich, wenn sich die Leute nach dem WC-Besuch die Hände nicht waschen *pfui*

aber die Ausgangsfrage war ja, was man gegen diese Leute bzw. ihre Angewohnheit tun kann. Und da bin ich nun ratlos *nein*

sie von youiwe2
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.