Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
865 Mitglieder
zum Thema
M und F zusammen auf Toilette?!91
Wenn Mann und Frau zusammen im Bad oder auf der Toilette sind, hat es…
zum Thema
Die Tasche mit dem „Großen“
1. Brat Mein Herr hat mir einen Teil meiner Spielzeugtasche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Händewaschverweigerer in öffentlichen Toiletten

@verheiratet2005
So wie auf den Bildern des Link (den ihr hier eingefügt habt) wasche ich meine Hände nicht.
Ich finde es ekelhaft, wenn einige ihre Hände nach dem Toilettenbesuch nicht waschen. Wenn jemand Krankheiten im Darm oder am A**** hat, soll man seine Hände waschen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Autobahnen
Immer wieder wurden hier auch die Autobahnen erwähnt. Inzwischen kann man in den weitaus meisten Raststätten saubere Klos mit Automatiken antreffen, auch Ringputzautomatik, zahlt dafür 50 Cent, die man beim Verzehr anrechnen lassen oder sammeln kann und hat saubere Hände, wenn man sie nur will. ganz anders Hauptbahnhof Hannover. Ein Euro ist man für das kleinste Geschäft endgültig los und die Zustände schreien zum Himmel.
Hahahaha ...
ergo danach hab ich die ganzen Keime nichtmehr an den Händen...


... wers glaubt. Gründliches, wohlgemerkt selbst GRÜNDLICHES Waschen der Hände, verringert die Anzahl der dort vorhandenen Keime gerade mal um die Hälfte, das ist in klinischen Studien schon nachgewiesen worden.

Es ist ein Trugschluss zu glauben, danach sei man keimfrei.
Richtig.
Es passiert sehr häufig, dass nicht nur ein Jogginghosenträger, sondern vor allem gut gekleidete Personen nach dem Verrichten der kleinen oder großen Notdurft einfach am Waschbecken vorbeirauschen und in Gaststätten (z.B. Rastanlagen) zielsicher auf das Buffet zusteuern und über dieses herfallen. Sehr unappetitlich und vor allem unhygienisch. Ich finds auch asozial.
*oh2*

Daran ist mal wieder zu sehen, dass dies keine Verhaltensart eines Trägers einer bestimmten Hose ist . . . *grins* Es gibt auch Schweine , und sogar sehr große, in der gehobenen Hosenklasse! *haumichwech*

Aber stimmt, ich habe es auch schon oft bemerkt, dass in öffentlichen Toiletten die Notdurft verrichtet wird und ohne die Hände zu Waschen die Toilette verlassen wird! *fluch* *motz* *nene*
*********haela Paar
158 Beiträge
Ja das haben wir auch schon oft erlebt das sich die Leute einfach die Hände nicht waschen wenn sie von der Toilette kommen. Kann aber aus erfahrung berichten das Frauen auf den öffentlichen Toiletten dreckiger als die Männer sind.
Gehört habe ich davon allerdings auch schon - kann es mir aber gar nicht so recht vorstellen . . !?

Männerklo´s habe ich da schon gesehen, na, schweigen wir lieber!
Ich weiß nicht so Recht, ...
... was schlimmer ist, ein dreckiges Männerklo oder Deppenapostrophe.
Na wenigstens hast du dich ja schon erst einmal richtig eingeordnet! *freu*
Yepp, als jemand, der zweifelt, ob er Deppenapostrophe oder dreckige Toiletten schlimmer findet.

Ist in der Tat schwierig. Bei der dreckigen Toilette könnte einem eine latente Gefahr für die unmittelbare Zukunft drohen, beim Anblick von Dingen wie so einer Apostrophierung denkt man an die sich vermutlich durch den Bildungsnotstand ergebende Bedrohung der Renten in fernerer Zukunft...

In der Tat eine Zwickmühle. Was ist schlimmer, eine eher unwahrscheinliche Existenz-Bedrohung in unmittelbarer Zukunft, oder eine wahrscheinliche in 20 Jahren...? Da gibt's ganze Bücher über das Thema! Die meisten zum Thema Umweltschutz.

Aber immerhin: diese Frage kann ich aufklären
Wer desinfiziert eigentlich immer eure ganzen Ellenbogen? Schließlich hat man im Sommer nicht immer was Langärmeliges an.
Das ist ganz einfach: die braucht man nicht desinfizieren. Wenn man sich die Arme rasiert, gilt der ganze Bereich von der Achselhöhle bis zu den Handgelenken als hygienisch.

Ich wiederhol mich da gern: das mit dem Händewaschen ist eine Konditionierungs- und Erziehungsfrage. Das hat mit dem Überleben kaum was zu tun. Natürlich ist die Sterblichkeit gegen Mitte des 19ten Jahrhunderts deutlich zurückgegangen, als es ruchbar wurde, dass Händewaschen durchaus eine gute Idee ist, bevor man eine Entbindung durchführt oder eine Operation. Und ich bin mir auch sicher, dass es - neben der Verbesserung der Lebensmittelversorgung und der sonstigen Fortschritte im medizinischen Bereich - durchaus zu einer Steigerung der durchschnittlichen Lebenszeit geführt hat, als man nicht mehr mit dem Tierbestand in einem einzigen Raum gelebt hat, sowie, wenn man mehrere Räume zur Verfügung hatte, darauf verzichtete, seine Notdurft einfach in den Gängen zu verrichten.

Aber ich bin mir relativ sicher, dass meine erfolgreiche Konditionierung zum Händewaschen keinerlei Einfluss auf meine Lebensspanne haben wird. Und da ich keine Entbindungen oder Blinddarm-Entfernungen durchführe, vermutlich auch nicht auf die von irgendjemand anderem.

Es ist lediglich eine Massnahme für mein persönliches Wohlbefinden. Und in diesem stören mich Fremder-Leute-Toilettengewohnheiten-Aussspäher und Fremde-Leute-Erzieher wesentlich mehr...und Leute, die nur über solche Albernheiten eine Möglichkeit finden, sich innerlich über andere Leute zu erheben, tun mir irgendwie leid. Da muss es doch beeindruckendere Dinge geben, die einen überlegen machen! Und wenn's nur Orthografie ist!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Swingerclubs
Ich war noch nicht sehr oft in Clubs, aber was ich da an Dreck zu sehen bekam, hat mir gereicht. Daher fragte ich mich unwillkürlich, warum das Thema ausgerechnet hier zur sprache kam.
**********t2005 Frau
187 Beiträge
@ shadow
Und wer rasiert sich bitteschön die Arme?????
*haumichwech*
LG
@**********t2005...


der mutabor zum beispiel...

der macht dat... *gg*
und nicht nur die arme...

auch den kopp... usw!



ganz trickie sind die augenbrauen... *anmach*
aber dies nur ganz selten, sonst sperrt mich meine umwelt irgendwann doch noch ein... *floet*




die zeit dafür ist noch nicht reif, dass man sich die augenbrauen rasiert...

aber... *floet*
sie wird kommen... *anmach*

und wehe dem, der sich diesem diktat nicht beugt, der wird gescholten wie der unhygienischer händewäscherverweiger und man wird gnadenlos dafür getadelt.

denn, darum geht es letztendlich.
wenn man den wunsch äussert, andere zu belehren (ob nun aus guten oder bösen absichten heraus), dann hat die sache an sich schon ein haken. im grunde nach.

warum...
man mag mit seiner schelte in jenen punkt sogar recht haben, oder gar auf einen wirklich unangenehmen umstand hinweisen. man muss sich dennoch im klaren sein, dass die schwäche des anderen, die eigene stärke hervorhebt.
man möge nun hoffen, das kein anderer einen selbst, auf die eigenen (andersartig gelagerten) schwächen hinweist.

dies führt doch eigentlich dazu, das man diesen umstand mit milde und nachsicht handhabt. gerade bei fremden.
wer selbst mag es schon, wenn ein fremder einen maßregelt.

die wenigsten...

mit geduld und güte erreicht man mehr. und noch viel mehr, wenn man als vorbild agiert. und das nicht nur bei der hygiene am waschbecken. vllt sogar schon bei der (ich hasse eigentlich dieses wortgebilde) sozialen hygiene.

einzig der wille reicht dazu...


denn
der wille, die welt und die vorstellung
bestimmen das resultat
... all you need is love ...*herz2*
****aki Mann
77 Beiträge
Hi,

ich hab mich jetzt nicht durch alle Seiten durchgearbeitet. Also sorry, wenn ich etwas wiederhole, was schon gesagt wurde.

Ich, als Mann wasche mich. Jeden Morgen dusche ich mich. Mehrmals am Tag wasche ich mir die Hände. Und bei Bedarf wird noch alles mögliche zusätzlich gereinigt.

Aber bitte warum unbedingt nach dem Pinkeln? Hey, ich pinkle mir nicht auf die Finger. Ich hab auch gerade nix ekliges angefasst. Was meine Frau in den Mund nimmt, kann ich doch auch in die Hand nehmen.

Unter diesem Aspekt muss ich mir also die Hände waschen bevor ich mein Geschäft verrichte; ich will doch meinen Schwanz nicht verseuchen. Danach... bleibt die übliche Hygiene doch nicht das zwanghafte Ritual.

cu
hiroaki
*****e21 Frau
112 Beiträge
@hiroaki
Ich will ja jetzt mal nicht allzu schwarzmalerisch sein, aber man muss sich nicht über die Händepinkeln um Erreger etc. zu verbreiten...
Dein Urin ist mehr oder weniger Keimfrei es sei denn du hast nen Infekt o.ä. zu dem leicht sauer durch die Harnsäure etc. somit unbedenklich...

Dein Penis aber ist ein wahrer Nährboden für Bakterien, warmes und feuchtes Klima, Hautschuppen etc.
Es gibt Gründe warum in manchen Kulturen die Beschneidung des Mannes als Hygienischergrundsatz angesehen wird.
Vielleicht ist hiroaki ja auch beschnitten. Weiß du ja nicht.
****aki Mann
77 Beiträge
Hi,

nein, ich bin nicht beschnitten. Das ist aber auch völlig irrelevant.

Tatsache ist, dass ich, da ich ein reinlicher Mensch bin, eben nichts in die Hand nehme, was schmutzig ist.

Jede Türklinke, jede Tastatur, jeder Händedruck gibt wesentlich mehr Keimpotential als mein Schwanz.
Da ist es selbstverständlich, dass ich mir ab und zu die Hände wasche.

Aber warum ausgerechnet nach dem Pinkeln? Naja, weils bequem ist und man gerade an einem Waschbecken vorbeikommt. OK. Aber was soll diese Panikmache "Ih... der wäscht sich danach nicht"?

Und dass mein Penis "ein wahrer Nährboden für Keime ..." sein soll, dafür hätte ich doch gerne mal fundierte und aussagekräftige Quellen angegeben bekommen.
Immer her damit, ich bin lernfähig.

cu
hiroaki
******n51 Mann
33 Beiträge
Urin ist steril

die Berufsgenossenschaft für Pflegepersonal in Krankenhäusern empfiehlt Händewaschen nur nach Stuhlgang um die Haut zu schonen

allerdings wird regelmäßige Desinfektion der Hände empfohlen. Eine Alternative?

Hammer vielleicht zu viel Angst vor Keimen wie Howard Hughes?
*****e21 Frau
112 Beiträge
@bourdon51
Urin ist bedingt steril, bei einer Erkrankung werden Keime auch überden Urin abgesondert und es geht ja auch um die Keime insgesamt im Genitalbereich...
*********el61 Frau
914 Beiträge
ich würde auf solche sprüche antworten, dein Pimmel oder deine muschi vielleicht aber deine Sch.... und dein P... nicht. ich finde es genauso ekelhaft wie wohl der rest hier im forum, besonders eklig ist es, wenn man dann auch noch die türklinken der toiletten anfassen muss, wo man weiß der vorgänger hat seine finger nicht gewaschen.
Nach der Toilette die Hände zu waschen sollte drin sein.
Genauso sinnvolle ist es aber, sich VOR dem Gang zum Klo die Hände zu waschen, besonders wenn man in der Öffentlichkeit ist ... zum Einkaufen war, Geld in der Hand hatte ...

c.c. Alexandra
*********el61 Frau
914 Beiträge
ein gewisser grad an sauberkeit sollte eine selbstverständlichkeit sein, aber selbst solche leute wie manager und dergleichen sind was solche dinge angeht, riesenschweine
Händewaschen tut Not...
macht Euch doch mal den Spaß, nehmt Euch aus der Hotelbar das ein paar Erdnüsse aus dem Schälchen mit und reicht diese zur bakteriologischen Untersuchung in ein Labor für Lebensmittelsichherheit ein...

NotJules
********aule Paar
149 Beiträge
Wir sind beruflich auch viel unterwegs,meine Güte was einem da auf den Toiletten so alles begegnet-widerlich.

Ein Grundbedürfnis an Hygiene sollte jeder haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.