Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü-40 NRW
233 Mitglieder
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3768 Mitglieder
zum Thema
Frauen, die ihre Sexualität offen ausleben - Erfahrungen?749
An alle ☺️ mich würde es interessieren wie ihr das so seht.
zum Thema
Was nervt Männer an Frauen, und Frauen an Männern, im Bett?449
Genauer genommen heisst die Frage: Was nervt Männer an Frauen - und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen ab 40.......

********h_nw Frau
491 Beiträge
Themenersteller 
Frauen ab 40.......
Warum haben Frauen ab 40 mehr Spass am Sex?
Angeregt durch einige andere Forumsbeiträge ( auch von Herren) stell ich mir die Frage warum ändert sich in der weiblichen Sexualität ab einem gewissen Alter einiges?

Klar ist, das viele Frauen ab ca. 40 ihre Sexualität neu entdecken. Offener mit vielen Dingen umgehen. Offener zu ihrer Lust stehen. Wünsche klar äussern können. Wissen was sie im Bett oder davor wollen.

Klar ist, daß es viele Herren gibt, die dieses wissen und bewusst nach Frauen ab einem gewissen Alter suchen!

Aber woran liegt das?
Da würden mich eure Gedanken interessieren!

Liegt es daran das die Kinder grösser sind und man sich neu entdeckt?
Liegt es daran das man sich mit seinem Körper ausgesöhnt hat und nicht mehr soo sehr der "Traumfigur" hinterherläuft?
Liegt es vieleicht an den bevorstehenden Wechseljahren, die man irgendwie ahnt? Midlifecrises auf feminine Art?

Ich freu mich auf eure Antworten!
liebe grüsse
sassenach
ob es da voraussetzungen gibt?
also ich glaube kaum, das es da bestimmte voraussetzungen gibt! zum thema kinder, damit hat das wohl eher nichts zu tun! unsere sind neun und drei und ich genieße den sex, meinen körper wie nie zuvor. eine frau ab ca. 40 ( +- ) ist einfach reifer, erotischer, selbstbewuster und genießt anders als die noch allzu jungen mädesl. alles läuft ohne stress, schwanger werden ängste, etc. ab!
ich kann nur von mir sagen, das ich es immer mehr genieße und ob das jetzt unbedingt mit dem überschreiten der 40 zu tun hat oder doch eher mit meinem mann, der mir immer wieder zeigt, wie erotisch ich bin.
sassenach & nightmovie
Ich (Klausi) kann Euch dazu nur das wiederholen, was ich schon einmal zu einem anderen Thema geschrieben habe:

Es geht nicht nur Frauen so.

Meine (logischerweise) männliche Erfahrung besagt, daß ab einem unbestimmten, aber unausweichlichem Datum, die Quantität abnimmt, während die Qualität in unerahnte Spären aufsteigt.

Obwohl die Andi schon schläft, der letzten Satz steht für uns beide:

Wenn dieses Konglomerat dann nach fast 17 Jahren dazu führt, daß man immer noch so lebt und empfindet, wie am ersten Tag (oder sogar noch besser), kann man diesen Aggregatzustand nur noch mit 4 Buchstaben beschreiben:

G E I L


Herzlichst Klausi
del.
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
WAS??? @ JeanMarc
Nun bin ich aber platt. Und da diese Umstellung des Hormonhaushalts bei allen Frauen in genau dem gleichen Alter stattfinden, ist doch ganz klar, daß es lediglich an dem männlichen Hormon Testosteron liegt.

Schöne Geschichte, vor allen Dingen, wenn sie von einem Mann stammt. *lol*

Erst mal, hallo Sassenach! Schön, mal wieder von Dir zu lesen. *smile*
Und dann noch ein so brisantes Thema... [b]grübel[/b]

Aber, na ja. Ich habe auch schon die vierzig weit überschritten. Und komisch, bei mir haben dann die Wechseljahre wohl schon mit 30 eingesetzt. Denn, irgendwie hat es bei mir schon mit 30 "KLiCK" gemacht.
(Also sorry, JeanMarc, wenn ich dann Deine These so widerlege *rotwerd* )

Warum das so ist, könnte ich gar nicht genau bezeichnen. Ich war es lediglich leid, mir von Männern im Bett sagen zu lassen, welchen Standards ich folgen müsste, damit ich zu einer wirklich SUPER- SUPER - Bettgefährtin werde. Denn, eigentlich interessierte mich abgesehen von diesen männlichen Standards erst mal meine Erlebnis- und Gefühlsfähigkeit. Und nicht die von irgendwelchen imaginären anderen Frauen. Die ich weder kannte, noch kennen wollte, noch denen ich nachahmen wollte.
Und so begann ich, zu erkennen, daß das, was eigentlich selbstverständlich sein sollte, nie von mir als selbstverständlich angesehen wurde.

Und ich denke genau da sitzt der "Knackpunkt" denn... ab dem Zeitpunkt wollte ich beim Sex niemandem mehr gefallen ... ausser mir selbst.
Somit hatte ich plötzlich den Kopf frei, frei von allen Äusserlichkeiten. Frei für mich, für meinen Partner, für mein Empfinden ebenso wie für das seine.

Und ehrlich, von dem Zeitpunkt an, habe ich mir keine Gedanken mehr gemacht ob ich vielleicht hässlich bin beim Sex. Oder ob ich vielleicht ein paar Falten oder Gramm mehr auf die Waage bringe. Ich habe einfach entdeckt, daß wenn ich es zulasse, mein Körper in Verbindung mit meiner Seele mein wichtigstes Instrument ist. Und nicht nur ein Gebrauchsgegenstand, der täglich seiner Arbeit nachkommt.
also ob Frauen ab 40 mehr spaß am Sex haben weiss ich nicht

...aber ich hab mehr spaß am Sex mit Frauen ab 40 *ggg*
del.
@JeanMarc
....nu sei doch nicht so verbissen und ein wenig lockerer
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Tja...
@ JeanMarc...
das hoffe ich doch auch... ebenso wie ein männlicher Körper und seine Potenz sich im Laufe der Jahre vielleicht verändern.

Alles andere wäre ja nicht menschlich, sondern Maschinen_ gleich.

Und ich würde alles besser finden, Hauptsache keine Ähnlichkeit mit einer Maschine, denn das würde mich ja wieder nur zu einer Standard - Geliebten machen, die ich aber sicherlich nicht sein möchte. *lol*
del.
*******der Frau
70.978 Beiträge
ups
zuerst mal was dazu:

medizinische Tatsache

da wurde was an xxxx personen getestet und auf xx personen davon trag etwas zu. von solchen "medizinischen tatsachen" halte ich gar nichts.

ich bin eine frau über 40 und muss sagen, dass das absolute genießen, die offenheit, die direktheit mit mitte 30 gekommen ist und sich im laufe der letzten jahre immer mehr gesteigert hat.

auch die vorstellung von erfülltem sex hat sich geändert. nicht nur der orgasmus ist wichtig geworden, da gehören für mich mittlerweile ganz viele andere dinge dazu.

Liegt es daran das die Kinder grösser sind und man sich neu entdeckt?
Liegt es daran das man sich mit seinem Körper ausgesöhnt hat und nicht mehr soo sehr der "Traumfigur" hinterherläuft?
Liegt es vieleicht an den bevorstehenden Wechseljahren, die man irgendwie ahnt? Midlifecrises auf feminine Art?

also meine tochter ist erst 11 und daran kann es nicht liegen und meiner traumfigur bin ich auch noch nie hinterher gelaufen. na und an die wechseljahre denke ich noch gar nicht.
ich glaube es ist einfach das bisschen mehr gelassenheit die man bekommt, wenn man älter wird. die dinge nicht alle mehr soooo ernst nehmen (also sexuell bezogen). einfach seinen wünschen und bedürfnissen nachgeben und sie auch erleben und ausleben.

da es kein geheimnis ist, wird es wohl so gut wie jede frau ab 40 erleben. ;-))

lg
luder
del.
*******der Frau
70.978 Beiträge
ok
1. wer sagt denn, dass frauen mit 40 in die wechseljahre kommen?????

2. haben auch schon 50jähre noch kinder bekommen...

und 3.

möchte ich dich doch bitten, deinen ton ein wenig zu zügeln. wir möchten im forum keinen krach haben.

lg
mod
spielluder
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Nun ja...
@ JeanMarc... Frau könnte sich ja jetzt darauf beziehen, daß mit zunehmendem Alter die Potenzfähigkeit des Mannes laut Untersuchungen abnimmt....

Aber das mache ich hiermit nicht. Denn, dann würde ich mich mit Dir auf eine sehr niedere Stufe stellen. Und das mag ich nun mal so gar nicht.

Dennoch. Mir fällt auf, daß junge Frauen heute genau so viel, wenn nicht sogar noch mehr Spaß am Sex haben. Und das ist mir selbst bei meiner erwachsenen Tochter klar geworden. Sie wachsen einfach viel selbstbewusster auf. Sie sind nicht nur an Erfahrung oft älteren (reiferen)Frauen ebenbürtig. Sondern, sie bekommen auch von Haus aus schon die Erkenntnis mitgeliefert, sich nicht irgendwelchen Standards oder Forderungen anpassen zu müssen. Sondern, sie leben einfach das was sie fühlen. Ohne Rücksicht zu nehmen auf Bildung, Gewicht oder eventuell sogar Anderssein ihrer Person.

Und das finde ich das schönste daran, daß viele Frauen, als Mütter gelernt haben, etwas weiterzugeben, daß sie sich mühsam erkämpfen und für sich selbst auch erstreiten mussten.
*******der Frau
70.978 Beiträge
dafür
einen dicken beifall. dem kann ich nur zustimmen:

Und das finde ich das schönste daran, daß viele Frauen, als Mütter gelernt haben, etwas weiterzugeben, daß sie sich mühsam erkämpfen und für sich selbst auch erstreiten mussten.

lg
luder
del.
Hallo sassenach

die Antworten hast Du doch selbst geliefert, alles richtig!

Gruss RoKoKo
*******der Frau
70.978 Beiträge
wenn
du vor ein paar jahren die nachrichten besser verfolgt hättest, dann wüßtest du, dass in italien eine frau die schon in den 50ern war, noch ein kind bekommen hat. ist eine medizinische tatsache.

Weißt Du, und ich muss mir von Dir auch sicher nicht über den Mund fahren lassen, angesichts der Tatsache das Du gerade ziemlich unqualifizierte Sache hier von Dir gibst.....50 jährige die Kinder bekommen......

ich bitte dich jetzt zum letzten mal, hier nicht persönlich zu werden. niemand ist dir über den mund gefahren. und du solltest wohl mal deine überheblichkeit ein wenig runterschrauben.

spielluder
del.
Hallo spielluder,

sachte, sachte,

nicht aufregen, es gibt vieles was nicht allgemein bekannt ist.
Sollte jedoch gerade als JOY-Team Mitglied die Contenance wahren!

Gruß RoKoKo
*******der Frau
70.978 Beiträge
ähm
habe ich irgendwas verpasst???

ich möchte euch bitten wieder zum ursprung des threats zurück zu kehren. die autorin des threats wird es euch danken.

lg
mod
spielluder die immer die contenance bewahrt
@jean
Seid nett zueinander
Keine Beleidigungen und persönliche Provokationen



*pfeil* http://www.joyclub.de/forum/t1.die_spielregeln.html

  • LG
    Mod
    CathyB




Ps..Meinungen sind verschieden..und das ist auch gut so...
ABER wir sollten immer noch sachlich bleiben und nicht alles "persönliches" sehen/nehmen!

@**ko...spielluder hat nicht als *modda* unterzeichnet,sondern als Userin!
********h_nw Frau
491 Beiträge
Themenersteller 
Danke @ all
für eure Meinungen und Ansichten!

Schön soviele gleichdenkende und fühlende Frauen zu lesen!

@ halt_er_los
in einer Antwort hast du von dem geschrieben was du an deine Tochter weiter gibst!
Dazu fällt mich eine kleine Geschichte zu ein!
Ich bin von meiner Mutter´s Seite damit gross geworden das Sex igitt ist und Frau das nur macht weil Mann es möchte!

Wenn meine Söhne heute mitbekommen das ich einen Mann kennenlerne ist es für die beiden mehr oder weniger normal mir zu sagen wo sie ihre Kondome versteckt haben falls meine mal ausgehen!!!
Meine Tochter ( 14 ) findet die Offenheit ihrer Mutter noch nicht ganz so toll aber geht mir ihrer eigenen Sexualität (soweit vorhanden...) sehr offen um!

Ist das vieleicht auch ein "Pluspunkt" für Frauen über/ab 40 , daß sie ihren Kinder einen viel leichteren Weg zu einem "komplizierten" Thema bereiten?

Ach ja @ JeanMarc mein "sexuelle Revolution" fing so mit ca. 33 an....*ggg

liebe grüsse
sassenach
Hallo sassenach,

wir sind Deiner Meinung, uns geht's auch so.
4 Kinder 16 - 21, da ist man wesentlich lockerer und aufgeschlossener wie mit 25. Unser Sohn hat sich (hat mama beim mailbeantworten über die schulter geschaut) auch bei JoyClub angemeldet. Vor 20 Jahren wäre uns das peinlich gewesen, heute haben wir Ihn gefragt wie er die Bilder findet und darüber geredet.

Also, Deine Aussage ist richtig:

" Ist das vieleicht auch ein "Pluspunkt" für Frauen über/ab 40 ,
daß sie ihren Kinder einen viel leichteren Weg zu einem
"komplizierten" Thema bereiten? "

Liebe Grüsse RoKoKo (w+m)
*******_WUe Paar
285 Beiträge
Hallöchen..
Ich bin neu hier...
.komm aber nicht darüber weg auch meine Meinung zu äußern!
*lol* Bin schon..52Jahre..und kann nur bestädigen das auch ich
erst mit 30 oder so angefangen habe mich richtig fallen zu lassen...
zu genießen.. (....gut zu sein,wie es manche nennen)

Ich denke wenn man noch sehr Jung ist glaubt man in Punkto Sex etwas zu versäumen,und vergisst das genießen dabei, und so verhält man sich dann auch...natürlich hat man auch jetzt mehr Zeit..Kinder aus dem Haus und so..
Aber eine Frau die versteht zu genießen kann auch auf den Partner erst richtig eingehen-.--und das macht uns Frauen ab 40 erst so gut und darum haben wir auch MEHR SPASS AM SEX ..
*zwinker* *roll* [b]freu4[/b]
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.