Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13525 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13431 Mitglieder
zum Thema
Weniger Lust durch die Pille?155
Jazzi: Entschuldigt wenn es dieses Thema schon gibt - aber in den…
zum Thema
Ohne Pille mehr Lust auf Sex???124
Ich habe vor vier Wochen nach 10 Jahren Dauereinnahme die Pille…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

lust verlust durch pille

lust verlust durch pille
also ich hab da mal eine Frage an die weiblichen Mitglieder, ist es schonmal bei euch vorgekommen, das ihr durch die pille unter absolutem lust verlust gelitten habt? Oder kommt die Pille als Ursache dafür nicht in Frage?!
Ähm ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen,dass man durch die Pille die Lust an Sex verlieren sollte...warum auch? Hat dir das irgendwer erzählt oder wie kommst du auf sowas? Vielleicht war es ja auch nur irgendeine Ausrede,weil sie gerade kein Bock hatte *ggg* Ne jetzt mal im Ernst also ich glaube die Pille kann da nichts für...
*******Popp Paar
14 Beiträge
erst suchen, dann fragen
Natürlich kann man durch hormonelle Verhütungsmittel die Lust auf Sex verlieren. Schließlich wird die Libido ja auch durch Hormone verursacht. Das wurde und wird hier im Forum immer wieder berichtet, also am besten mal vorhandene Themen durchsuchen. Dann klärt sich die Frage recht schnell.
Habe das selbst noch nicht erlebt, aber es stimmt: Die Hormondosis der Pille - Hormone steuern beim Menschen bekanntlich alles, auch den Sexualtrieb - kann Lustlosigkeit in allen Lebensbereichen auslösen.
***se Paar
708 Beiträge
die pille kann eindeutig zum verlust der lust führen, wenn frau emotionale (sprich: seelische) belange ausschliessen und somit auf die pille zurückführen kann, dann sollte sie mit ihrem arzt drüber reden. zumeist kann sie dem verlust durch austausch des präperats zu leibe rücken.
mir half damals auch nur der pillentausch, aber dafür war die lust wieder voll da *g*
***se Paar
708 Beiträge
die pille kann eindeutig zum verlust der lust führen, ...

versehentlich 2x auf senden gelandet *snief*
***dA Paar
947 Beiträge
Die Pille
kann durchaus eine lustmindernde Wirkung haben. War bei mir auch schon der Fall, als ich eine neue Pillensorte bekam. Nach ca. 8 Wochen habe ich aber beim Frauenarzt gleich eine andere bekommen.
Da war dann alles wieder beim Alten, und im Bett lief wieder alles wie gewohnt.
Ich glaube mir hat das sogar mal eine Beziehung zerstört.
Meine Freundin damals lies sich die Pille verschreiben, und etwa 2 Monate danach war fast kein sexuelles Interesse mehr da.
Als ich sie darauf angesprochen habe meinte sie nur dass sie antriebslos sei. Sie ging auch nur noch im 20:00 schlafen und hatte vielleicht einmal die Woche wirklich Lust, auch nur mit Alkohol.
Davor war es fast jeden Tag wunderschön...

Natürlich kann immer etwas anderes Schuld daran sein, aber es war eben schon sehr auffällig das dies alles gerade nach der Pille war.
Leider wurde sie quasi von ihrer Mutter gezwungen die Pille zu nehmen, obwohl es bei der sogar amtlich war das sie keine verträgt...

Also auf die leichte Schulter würde ich es nicht nehmen, unsere Beziehung hat das damals zerstört. Möchte nicht wissen wie viele rumlaufen und keine Ahnung haben das die Pille hinter vielen ihrer Probleme steckt.
Ich habe mich auch mal mit einem älteren Arzt unterhalten, der meinte die Pille an sich hätte in der Form nie auf den Markt kommen dürfen. Die psychischen Auswirkungen wurden nie wirklich erforscht. *hae*
werter Autor
Diese Fragen stellten hier schon einige User in folgenden Themen

Pille gleich Lusttöter?
Libidoverlust durch die Pille
keine Lust auf Sex durch die Pille ?
Verhütungsspritze und Lustlosigkeit
Durch "Pille" keine Lust auf Sex??

sei einfach so nett und lies dich da mal durch.
Im übrigen immer vor dem ERstellen eines Themas unseren Suchbutton nutzen und unsere Hinweise oberhalb der Themen und Antworerstellung!

  • LG
    Mod
    CathyB

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.