Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1309 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1043 Mitglieder
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?385
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
zum Thema
Rasieren für den Swingerclub?62
Guten Abend! In ein paar Wochen steht ja unser erster Clubbesuch an…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mittel zur Desinfektion nach Intimrasur

*****o76 Mann
501 Beiträge
Themenersteller 
Mittel zur Desinfektion nach Intimrasur
Ich habe mich bislang immer zunächst trocken (Bodygroom) und anschließend naß mit Rasierer und Rasierschaum im Intimbereich rasiert. Anschließend habe ich immer mein After Shave benutzt.

Vor einigen Wochen mußte ich mich einer OP im Intimbereich unterziehen. Davor war die Intimrasur Pflicht. Im Gespräch vor der Rasur hat mir die Krankenpflegerin erzählt, daß ich kein Afer Shave, also etwas mit Perfum, nach der Rasur nehmen soll, sondern was "Ordentliches". Was könnt ihr mir denn so für ein Desinfektionsmittel für die Intimrasur empfehlen?

Ich freue mich über eine lebhafte Diskussion.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph
******ung Mann
6.372 Beiträge
Warum hast du sie denn nicht gleich gefragt?

Geht nicht eine einfache Body Lotion ohne Parfüm?
********4103 Paar
426 Beiträge
Zitat von ******ung:
Warum hast du sie denn nicht gleich gefragt?

Das war auch mein erster Gedanke.

Geht nicht eine einfache Body Lotion ohne Parfüm?
Eine Creme desinfiziert doch nicht.


Ich antwortete trotzdem mal auf deine Frage geh in die Apotheke und hol die hautdesinfektionsmittel und frage gezielt nach einem Mittel das auch für den Intimbereich geeignet ist. Wenns dir peinlich ist, dann nimm nen Zettel mit und sag dann ich soll..... Dann tu so als würdest du vom Zettel ablesen.... besorgen.
Also "Hallo, ich soll (auf den Zettel gucken) ein Desinfektionsmittel besorgen das für die Haut im Intimbereich geeignet ist." Dann sieht es so aus als kommst du im Auftrag einer anderen Person.
Dann ist es dir vielleicht nicht mehr
Oder wenigstens weniger unangenehm danach zu fragen.
*******ssa Frau
5.172 Beiträge
Ehm, ich denke der TE fragt hier nach einer Empfehlung im Sinne von Erfahrungen, und nicht weil er sich nicht traut in einer Apotheke zu informieren *roll*

Mein Tipp:
sofern du nicht anfällig für Entzündungen bist, reicht Puder oder eine Creme/Lotion (keine spezielle, sondern was du eh schon besitzt) nach der Intimrasur um die Haut zu beruhigen.
Penatencreme nach der Rasur ist super! Verhindert auch irgendwelche doofen Pusteln
****hop Mann
1.686 Beiträge
Eigentlich sollte man das Mittel vorher benutzen. Danach nützt es mehr, um feststellen, zum lokalisieren WO man die Rasurtechnik noch verbessern kann.
Aber die Schwester dachte wohl an hochprozentigerem, ohne die nutzlose Duftzusätze.
********4103 Paar
426 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Ehm, ich denke der TE fragt hier nach einer Empfehlung im Sinne von Erfahrungen, und nicht weil er sich nicht traut in einer Apotheke zu informieren *roll*

Mein Tipp:
sofern du nicht anfällig für Entzündungen bist, reicht Puder oder eine Creme/Lotion (keine spezielle, sondern was du eh schon besitzt) nach der Intimrasur um die Haut zu beruhigen.

Ich gab ihm doch einen Tipp was er verwenden kann und gab ihm lediglich zusätzlich eknen tip Fall es ihm unangenehm ist danach zu fragen was er dann tun könnte aber ich stelle immer wieder fest das es nicht erwünscht zu aein scheint das man hier mehr tut als. Die, im forum gestellten, Fragen einfach nur Stumpf zu beantworten.

Insofern

Hier nochmal meine (dieses mal) stumpfe Antwort auf die Frage des TE.....

Hautdesinfektionsmittel welches für den Intimbereich geeignet ist.
********4103 Paar
426 Beiträge
Ach, nachtrag:

@*******ssa

würdest du bitte jetzt auch all die jenigen korrigieren die, inklusive dir selbst ,nicht korrekt auf die Frage geantwortet haben da eine Creme keine desinfizierende Wirkung hat... Denn danach wird hier ja gefragt.
*********icht Frau
14.421 Beiträge
meine empfehlung - völlig ot

lass wachsen, was wächst

dann erübrigen sich alle fragen rund um die charme-rasur!
*****o76 Mann
501 Beiträge
Themenersteller 
@******ung

Ich mußte mich halt vor einer OP intimrasieren und sie hatte auch nicht die Zeit, mich aufzuklären.

Mir geht es darum, daß ich ein günstiges und gutes Desinfektionsmittel bekomme. Es sollte natürlich nicht zu sehr nach Chemie riechen. Wenn jemand gute Erfahrungen gesammelt hat, dann kann er sie gerne mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen

Christoph
**********psest Mann
263 Beiträge
Octenisept
******wen Frau
15.419 Beiträge
Zitat von **********scher:
Octenisept
Octenisept ist das einzige Hautdesinfektionsmittel, das wir im pflegerischen Kontext auch im Intimbereich verwenden, weil es gleichzeitig Schleimhautdesinfektionsmittel ist und daher nicht brennt. Dürfte wohl das Marktmonopol innehaben.
@*****o76 ,
ich müsste da nochmal nachfragen, weil sich mir der Zusammenhang zwischen Intimrasur und Desinfektion nicht ganz erschließt. Ich benutze nach einer Intimrasur immer Penaten Babyöl, habe damit gute Erfahrungen gemacht. Wenig Hautirritationen und auch das Einwachsen bei einsetzenden Haarwuchs wird minimiert.
LG Sascha.😊
**********psest Mann
263 Beiträge
Zitat von *********more:
@*****o76 ,
ich müsste da nochmal nachfragen, weil sich mir der Zusammenhang zwischen Intimrasur und Desinfektion nicht ganz erschließt. Ich benutze nach einer Intimrasur immer Penaten Babyöl, habe damit gute Erfahrungen gemacht. Wenig Hautirritationen und auch das Einwachsen bei einsetzenden Haarwuchs wird minimiert.
LG Sascha.😊
Inhaltsstoffe Penaten Babyöl:
"Paraffinum Liquidum, Isopropyl Palmitate, Parfum."
Noch so ein Paraffinbomber *umfall*
@**********scher,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Eben mal kurz im Netz informiert, bis jetzt immer nur die Wirkung auf meiner Haut beurteilt. Werde dies aber nochmal bedenken. Also danke noch mal.😊 LG Sascha.
**********psest Mann
263 Beiträge
*offtopic*
Das Sicherheitsdatenblatt ist auch immer einen Lacher wert:
"Allgemeine Anmerkungen:
Kontaminierte Kleidung ausziehen.
Nach Inhalation
Nach Einatmen von Zersetzungsprodukten, den Betroffenen an die frische Luft bringen und ruhig lagern. Bei Auftreten von Beschwerden oder in Zweifelsfällen ärztlichen Rat einholen.
Nach Kontakt mit der Haut
Mit viel Wasser und Seife waschen.
Nach Berührungen mit den Augen
Einige Minuten lang behutsam mit Wasser ausspülen. Bei Auftreten von Beschwerden oder in Zweifelsfällen ärztlichen Rat einholen."
und
"• sonstige Schutzmaßnahmen
Erholungsphasen zur Regeneration der Haut einlegen. Vorbeugender Hautschutz
(Schutzcremes/Salben) wird empfohlen."

Dabei geht es zwar um den ständigen Umgang in der Industrie, aber trotzdem lustig in dem Zusammenhang.
*haumichwech*

*zumthema*
******986 Frau
3.079 Beiträge
Wozu sollte man sich nach dem Rasieren desinfizieren? Ich Rasieren mich immer mit duschschaum und gut ist..Zuhause muss man nix desinfizieren
******nee Frau
3.511 Beiträge
Weil ne OP was anderes ist als zu Hause. *zwinker*

Ich nutze auch Octenisept für nach der Rasur.
******986 Frau
3.079 Beiträge
Ja aber er ist nicht im OP sondern Zuhause, und die OP ist Wochen her. Für die regelmäßige Rasur Zuhause Brauch man nun Mal keine 🤷
Bepanthen Creme ...
******nee Frau
3.511 Beiträge
Ich brauch eine. *zwinker*
********Elfe Paar
6 Beiträge
Hallo Chrido 76..ich würde ein Hamamelis Produkt verwenden...benutzen auch professionelle Depiladoras. Entzündungshemmend und antimikrobiell. Auf natürlicher Basis.
*****alS
7.372 Beiträge
Ich muss ganz ehrlich sein: auch mir ist die Notwendigkeit von Desinfizieren NACH dem rasieren absolut nicht ersichtlich. Wenn man sicher gehen möchte, dass auf keinen Fall Keime in eventuelle Schnittwunden gelangen, sollte man vorher desinfizieren. Aber ich halte auch das für nicht notwendig, zumindest nicht bei ausreichender allgemeiner Körperhygiene. Macht man im Gesicht ja auch nicht (ich zumindest nicht..).
Feuchtigkeit tut der Haut nach dem rasieren sicherlich gut, Hautpflegeprodukte sind also eventuell eine gute Idee. Parfüm kann Schleimhäute reizen aber... davon, das das auf der Haut auch dann ein Problem ist, wenn es nicht mit Schleimhäuten in Berührung kommt, habe ich bisher nicht gehört.

Ich muss aber auch sagen - ich bin auf dem Gebiet sicher keine Autorität. ich habe das Glück, absolut pflegeleichte Haut zu haben. Intimrasur mit Nassrasierer ohne Rasierschaum oder ähnliches, danach nichts außer einmal mit Wasser abwaschen, und trotzdem quasi keine Reizung oder gar Entzündung.
Ehrlich gesagt verstehe ich den Kommentar der Pflegerin nicht, da Aftershave in dem Falle das Sinnigste Produkt ist, welches man nach der (Nass-) Rasur nutzen kann! Vielleicht ist sie so eine "vom alten Schlag' und hat das anders kennengelernt oder da gab es mal so ein Seminar zum Thema in der Schule *roll*

Fakt ist, dass Aftershave einfach mehrere Eigenschaften hat. Es desinfiziert, wirkt allerdings auch hautberuhigend und adstringierend (es zieht die Haut zusammen). Letzteres ist sinnig, falls es kleine Rasur Verletzungen geben sollte.
Je nach Produkt hat das Aftershave noch andere positive Eigenschaften...

Sollte man empfindlich auf bestimmte Parfumstoffe sein, so kann man sich ja einfach etwas intensiver mit der Materie auseinandersetzen (danke, liebes Internet!) und das passende Produkt für sich finden.

Aber wenn Du, lieber TE, vorher mit Deinem Aftershave zufrieden warst und zurechtkommen bist, dann lass Dich nicht durch eine fremde Person und ihren Kommentar verunsichern! Du hast meiner Meinung nach alles richtig gemacht!

Die Friseurin hat jetzt mal ihren *senf* dazugegeben *zwinker*
**********ber12 Frau
1.878 Beiträge
Offen gestanden sehe ich auch nicht wirklich einen Grund sich zu Hause vor oder nach der Intim Rasur in der Genitalgegend zu desinfizieren. Ich stelle mir vor, dass ein parfümiertes Aftershave erstens brennt, falls es kleine Hautirritationen oder gar Schnitte gibt. Ausserdem, obwohl ich gute Duefte am Mann gerne mag... diese Stelle sollte "sauber und echt" riechen.

Im Krankenhaus bei einer OP in dieser Region ist Desinfektion sicher Pflicht, da sollte dann auch ein entsprechendes nicht hautschaedigendes Mittel vorhanden sein.

Für die private Rasur einen milden Rasierschaum, oder Rasieroel. Zur Pflege Babypuder, sollte es mal Pusteln oder Pickelchen geben, hat mir meine Gyn Fenistil mit kleinem Anteil Cortison empfohlen, ganz dünn auftragen und nicht zu oft.
Ausserdem gibt es von mehreren Anbietern After Shave Lotions, die hautpflegend sind und sogar ein langsameres
Nachwachsen versprechen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.