Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1309 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1041 Mitglieder
zum Thema
Was für Rasierer verwendet Ihr für die Intimrasur?Part II449
Was verwendet ihr für Rasierer?. Also mal Hersteller und Type angeben.
zum Thema
Was für ein Rasierer verwendet Ihr zur Intimrasur???159
Mich interessiert mal, was Ihr für ein Rasierer verwendet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mittel zur Desinfektion nach Intimrasur

Also ich arbeite im Medizinischen Bereich habe Täglich mit Leuten zu tun mit diversen Entzündungen usw. Und ich rate dir ab Body Lotion zu nehmen . Selbst diverse Öle sind nicht gut. Man reibt sich nicht an stellen ein wo sich Feuchtigkeit Bildet unter anderem wegen soor !
******pos Paar
1.274 Beiträge
Bitte nur ein Schleimhautdesinfektionsmittel im Intimbereich
Cutasept F --> brennt etwas, verhindert rote Pusteln

Cutasept F ist ein Hautdesinfektionsmittel !!!

Octenisept ist ein Schleimhautdesinfektionsmittel und für den TE das richtige !

*schwester* *knicks*
**********psest Mann
263 Beiträge
Stichwort Öle, hier noch eine Komedogenitätstabelle verschiedener Öle.
https://www.oelversum.de/magazin/komedogene-oele/


Wenn keine Veranlagung zu Entzündungen besteht, reicht für den Hausgebrauch bestimmt oft Wasser und Seife (https://www.fda.gov/consumer … -it-use-plain-soap-and-water). Wenn dann allerdings die Handtücher Pilzsporen werfen, ist die Wirkung wieder dahin *lach*

Octenisept ist anders als vieles, das man sonst so als desinfizierend kennt.
"Die Genital- und Vaginalantiseptik sind die ursprünglichen und die am längsten
praktizierten Anwendungsgebiete von octenisept®"
"Auch eine über mehrere Wochen andauernde tägliche Anwendung auf chronischen Wunden führte im Vergleich zur Ringer-Lösung zu keinen Wundheilungsstörungen, sondern im Gegenteil zu einer Förderung der Granulation."

Sicher ist der inflationäre Gebrauch von Antiseptika anzuprangern, aber der TE hat gefragt. Ob man/er es nun braucht oder nicht, ich empfehle lieber das Profi Zeug, dann kann ich besser schlafen.
*omm*

P.S.: Wer macht mir jetzt Blaubeersamenöl *freundchen*
Hallöchen , also ich verwende nach der Rasur den Feestaub (Honigstaub) von sinsin.
Der ist richtig gut , er verhintert das man Pickelchen bekommt und pflegt die Haut nach der Rasur .
Uuuuuund man kann ihn abküssen und Ablecken ... *dafuer*
Zitat von *********kePB:
Hallöchen , also ich verwende nach der Rasur den Feestaub (Honigstaub) von sinsin.
Der ist richtig gut , er verhintert das man Pickelchen bekommt und pflegt die Haut nach der Rasur .
Uuuuuund man kann ihn abküssen und Ablecken ... *dafuer*
Hast du einen Link für mich 😉
Mal eben zu dem Tip mit dem eiskalten Wasser nach der Rasur.
*alarm* Warnung *alarm*
Hab es gerade getestet und wenn die Rasur nicht fertig gewesen wäre, hätte ich ihn sicher nicht wieder gefunden.😳
**********ber12 Frau
1.880 Beiträge
@*********more

*haumichwech* danke für diesen Beitrag....kann ich mir, obwohl Frau, aber bekennende Warmduscherin, sehr gut vorstellen!
Das wäre meine Methode auch nicht.
*********pussy Frau
8 Beiträge
Mir hat meine Frauenärztin zum Verhinderung von Pickel nach der Rasur eine Probe Deuvuman Waschlotion + Salbe mitgegeben, die find ich ganz gut *g*
3%iges Wasserstoffperoxid, eventuell noch leicht mit Wasser verdünnen. Anschließend eine Bodylotion o.ä.
****era Frau
2.406 Beiträge
Vermutlich Schreibfehler. Ich habe „Deumavan“ Waschlotion gefunden. Die Bewertungen sehen gut aus. Danke

Alterslust/w
Was mir (m) aufgefallen ist, je öfter ich rasiere, je weniger Probleme habe ich. Allerdings Bart und Glatze. Untenherum habe ich keine Probleme mit Pickelchen. Meine Frau schon. Bei ihr ist es sogar so dass wenn Sie zu oft rasiert, bekommt sie mehr PickelCHEN. Vielleicht hilft auch das. Einfach mal testen und beobachten.

Das Wasserstoffperoxid ist schon etwas aggressiv (brennt leicht), aber unbedenklich. Nur nicht in die Augen bekommen!!!
*****mus Mann
298 Beiträge
Wurde schon genannt, aber ich schwöre auf Kokosöl.
Nehme es als Hautpflege nach der Rasur, Zahnpasta, aftercare für Tattoos etc.

Du bekommst es günstig in guter Qualität und vom handling ist es auch sehr einfach.
Ich packe 2 Löffel festes Kokosöl in einen Becher, stelle den Becher in ein Schälchen und gebe in das Schälchen kochendes Wasser.
Nach 1-2 Minuten kannst Du das flüssige Öl auftragen und riechst anschließend wie ein geiles Bounty ;).
Da kann ich mich meinem Vorposter nur anschließen. Cocosöl ist multifunktional.

Sei es zur Pflege nach der Intimrasur, als Massage-Öl, Gleithilfe beim fidelen Fisting,..…

Man kann damit aber auch kochen. *zwinker*
****one Frau
3.680 Beiträge
Ich mag den Geruch von Bounty nicht.....schade. Wäre sonst sicher ein guter Tipp
Gibt es bei DM auch geschmackslos 😉

Aber ich liebe den Geruch.


Aber das solkte erst NACH der Desinfektion drauf. Meine Meinung
****ny Mann
327 Beiträge
Desinfektion nach dem Rasieren habe ich sowohl bei nass als auch trocken Rasur keine gemacht.
Außer es kam zu einer unangenehmen Schnittverletzung weil es schnell gehen musste. *autsch*
Einfach Kodan drauf und gut ist.

Ansonsten verwende ich eine Kinder Bodymilk von Bübchen für nach der Rasur.

Aftershave trocknet generell meine Haut zu sehr aus und sorgt immer für eine unschöne Hautreizung.
Gerade im intim Bereich finde ich dies unangenehm.
*********85_rp Mann
8 Beiträge
Ich bin ein bisschen spät zur Party, aber ich finde da fehlt noch ein Hinweis zu der ganzen Sache. Es wurden viele hilfreiche Tipps gegeben womit man nach der Rasur die Haut pflegen kann/sollte, allerdings ist es genauso wichtig, beim Rasierer nicht zu sparen.
Man kann sich sonst welche Cremechen und Desinfektionsmittel besorgen, wenn man dann aber mit dem Plastik-Einmalrasierer an sich rumschabt, bringt das alles nichts mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.