Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2085 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12482 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn du dein Leben noch einmal leben könntest ...

KahRina

Ja drück nur.. Lach

Ich als Erwachsene hab Beiden meine Empfindung dann verständlich.. erklärt.. wobei ein Part das verstand.. Der andere nicht und ich diesen mit liebevollen Gedanken gehen ließ.

Ich würd alles wieder so machen.. Und mache vieles gerade dadurch anders. Bin ja noch nicht tot *lach*
Zitat von *****ite:
Zitat von *********Stein:
Ich würde es genauso leben, mein Leben.

*gruebel*

Ist es dann nicht langweilig? Du weißt ja was kommt..



Hm.. Ist Dein Leben langweilig?
Zitat von ********ende:
WEnn ich ...

Ich wäre nciht mit 18 jahrelang einem Jungen hinterhergelaufen, der im Grunde all die Jahre nur mit mir gespielt hatte.

Ich hätte mit 18 meine Chance genutzt und mich bei dieser Model Agentur gemeldet und es mir nicht wieder ausreden lassen.

Ich hätte mich früher für eine künstlerische Laufbahn entschieden.

Ich hätte Trennungen leichter akzeptiert und nicht jahrelang darunter gelitten.

Ich hätte Kurzbeziehungen /Affären und den Sex mehr genießen können, ohne sie gleich mit Liebe zu verwechseln.

Ich hätte das Wörtchen "Nein" schon als junges Mädchen gelernt.

Ich wäre nie eine Beziehung mit einem Mann eingegangen, den ich im Grunde nie geliebt habe.

Ich hätte mich schon früher von destruktiven abhängigen Beziehungen gelöst.

Ich hätte die Verantwortung für mein Leben schon früher übernommen.
Ich wäre für mein Leben und meine Entscheidungen selbst eingestanden, statt sie aus Angst und Bequemlichkeit anderen zu überlassen

Mir wäre es schon als Jugendliche egal gewesen, was andere Leute über mich denken.

Ich wäre stets meinem Herzen gefolgt und hätte mehr auf mich selbst vertraut.
Wäre mehr meinen spontanen Impulsen in allen Bereichen meines Lebens gefolgt als dem Verstand.

Aber im Grunde sind das alles nur Lernerfahrungen gewesen und es ist nie zu spät, wieder neu anzufangen, *ja*



Du bist aber keine Jugendliche die mit hätte, hätte Fahrradkette.. das zeitliche begleitet.


Alle waren beteiligt an Deinem Weg und nun wünscht Du Dir ein neues Leben!?


Oi... Ja dann geh halt vorwärts...

Sonst geh halt mit diesem Film


hätte...
wäre...
wenn...


Hinterher ist man immer schlauer. Daher von mir nur ein Resultat/Tip aus Erfahrung:

Früher habe ich immer gesagt, man solle nicht im zweiten Stock anfangen zu bauen. Erst das Fundament, dann darauf blah und blah und so weiter...


Heute sage ich schon seit einiger Zeit, wage es. Keine Ahnung was morgen sein wird? Wage es. Let it be. Das ewige Rumgebaue und Rumgeeiere macht das Morgen auch nicht sicherer. Das meiste Menschliche Planen zum Thema Leben ist des Papiers nicht wert, auf dem es gekritzelt wird.

Wage es. Man kann auch Schlösser ohne Erdgeschoss bauen. Und wenn Du auf die Nase fällst, steh auf und klopf den Staub ab, schau nach vorne und geh weiter.


Ach ja, "IF" von Rudyard Kipling ist ein grossartiger Text.


PS: Mein Motto hier ist "Es passen viele Leben in ein Leben".
Also warum eines nochmal leben? Das nächste kommt bestimmt. Im gleichen Leben.
*********Seil Paar
623 Beiträge
Zitat von *********_Sel:
...
Hinterher ist man immer schlauer.

Das glaubt man nur, wenn man das Prinzip nicht verstanden hat.
Man ist nur schlauer bezüglich der gewählten Optionen, hat aber für jede andere Option, die man in jedem entscheidenden Moment seines Lebens hätte wählen können, keine Ahnung wie sich das langfristig ausgewirkt hätte.

Zur eigentlichen Frage:
Wir sind momentan sehr zufrieden mit unserer aktuellen Lebenssituation.
Da waren sicherlich stressige und unangenehme Phasen dabei, aber auch die haben zu dem beigetragen, was wir heute erreicht haben.
Deshalb sehen wir keinen Sinn darin, unsere Vergangenheit in Frage zu stellen.
Jede "bessere" Entscheidung in irgend einer Lebensphase hätte eine Kettenreaktion nach sich ziehen können, die unter Umständen zu einer völlig anderen Lebenssituation geführt hätte, von der niemand absehen kann, ob sie wirklich besser wäre als unsere jetzige.

Wer das Problem mal so richtig fies verinnerlichen will der schaue sich den Film an:
https://de.wikipedia.org/wik … m_%E2%80%93_Die_4._Dimension
*******elle Frau
33.327 Beiträge
Es gibt schon doch Dinge, die man oder auch Frau, mit dem Wissen und den Erfahrungen von heute, anders gemacht hätte.
Finde ich völlig normal.
Was, das schlecht gelaufen ist, würde man mit dem Wissen von heute doch lieber anders
machen.
Ich würde zum Beispiel mit der Erfahrung von heute, mehr darauf bestehen, vor der Chemo Sperma einzufrieren.
So habe ich mich/ wir uns von den Ärzten überrollen lassen.

Ein 2. Kind war damit nie mehr möglich.
Also doch, das würde ich schon gerne anders entscheiden.
Zitat von *********Seil:
Zitat von *********_Sel:
...
Hinterher ist man immer schlauer.

Das glaubt man nur, wenn man das Prinzip nicht verstanden hat.
...

...
Deshalb sehen wir keinen Sinn darin, unsere Vergangenheit in Frage zu stellen.
...


Aber Du bist schlauer, oder was? Und Du hast als Einzige(r) alles verstanden oder was?

Wer seine Vergangenheit nicht in Frage zu stellen weiss, ist für "Lernen" nicht qualifiziert. Dann alles ist ja gut, warum was ändern?

Schreib doch einfach Deine Meinung, ohne Anderen aus Deiner kleinen Perspektive bescheinigen zu wollen, sie hätten "das Prinzip nicht verstanden".

nee, ne? *kopfklatsch*
Ich wäre Feurwehrmann geworden.
*****m13 Mann
9 Beiträge
Nicht meinen Termine prioritäten geben sondern meinen prioritäten Termine.

Viel eher damit beginnen das zu sagen was ich denke

Mutiger sein
Ich danke allen, die sich hier bei meinem Thread mit beteiligt haben. *blume*
Und das ganze ist ja nur ein Spiel mit der Fantasie.
Und aus dem bisherigen Leben eben auch lernen und beginnen, zu verändern, was man noch verändern kann! Und sich Träume erfüllen! *smile*
Denn jeden Tag kann man im Grunde wieder neu beginnen! *g*

Meinetwegen könnt ihr den Thread jetzt wieder schließen, liebe Mods!
*****780 Mann
8 Beiträge
Wow, ich finde es einfach klasse, wie viele Perspektive hier zusammenkommen!

Was würde man nur alles anders machen wenn man könnte.
Ich denke der Fahrtwind wäre schon der gleiche gewesen nur hätte man das ein oder andere Mal überlegter zum Ruder greifen können.
Heute bin ich glücklich und sehe gelassen und entspannt in die Zukunft und bin dankbar über das was ich bisher alles lernen durfte.

Letztlich sind es die Erfahrungen und Geschichten die einen Menschen ausmachen. Ohne das wäre es wohl sehr trist auf diesem tollen Planeten.
********Cunt Mann
1.493 Beiträge
Das ist ein wunderbarer Gedanke, den Nietsche auch immer sehr gerne aufgefasst hat. Stell dir vor du müsstest all jenes noch einmal erleben. Jeden Atemzug noch einmal tun. Jedes Leid erneut erleben, jedes Glück und jede Trauer.
*********flake Frau
442 Beiträge
Zitat von ********ende:
Wenn du dein Leben noch einmal leben könntest ...
In einer meiner Gruppen gibt es gerade diesen Thread und ich werfe ihn jetzt einfach auch mal hier in die Runde?

Da ich das Thema sehr spannend finde. *g*

Was würdet ihr tun, wenn ihr die Möglichkeit hättet, noch einmal euer Leben leben zu dürfen?


Nee, danke. Nochmal mach' ich des alles net mit! *nixweiss*
****ot2 Mann
10.200 Beiträge
Ich hätte vermutlich noch mindesten ein weiteres Kind in die Welt gesetzt.
****_0 Frau
3 Beiträge
Ich würde einiges anders machen,aber auf jeden Fall würde ich meine Kinder bekommen, denn sie sind einfach wunderbar. Nur von dem Vater würde ich mich viel früher trennen und meine Sexualität viel freier entdecken
*******i123 Mann
3.308 Beiträge
Zitat von ********ende:
Wenn du dein Leben noch einmal leben könntest ...
In einer meiner Gruppen gibt es gerade diesen Thread und ich werfe ihn jetzt einfach auch mal hier in die Runde?

Da ich das Thema sehr spannend finde. *g*

Was würdet ihr tun, wenn ihr die Möglichkeit hättet, noch einmal euer Leben leben zu dürfen?

Viele Ideen dazu.

Meine Favoriten:
1. Viel mehr Kinder zeugen/haben und mit ihnen wirklich vieeeeeellll mehr Zeit verbringen als im jetzigen Leben....
2. Wenn ich vor über zweitausend Jahren geboren worden wäre, Gott animiert, mir nachzuahmen ....
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Ob ich mit dem Wissen von heute etwas anders machen würde?

Nein.

Ob ich mit dem Wissen von heute wiedergeboren werden wollte?

Auch nein.

Was ich mir wünsche wäre einfach ein anderer Geburtsort Strömstad wäre toll. Da würde dann das Leben automatisch ganz anders verlaufen
Mit Henry Miller und Charles Bukowski gern Kaffee getrunken. 😍😍😍😍😍
*********kend Paar
12.991 Beiträge
Zitat von ******s_X:
Was ich mir wünsche wäre einfach ein anderer Geburtsort Strömstad wäre toll. Da würde dann das Leben automatisch ganz anders verlaufen

Wenn das Schicksal fies ist lässt es dich nicht in Strömstad reinkarnieren sondern in Pjonjang (Nordkorea)

Auf jeden Fall verläuft das Leben dann gaaaanz anders.

G/w
******s_X Mann
1.065 Beiträge
So ist es ja auch gedacht.
*********kend Paar
12.991 Beiträge
Zitat von ******s_X:
So ist es ja auch gedacht.

Nuja ich hätte nicht so viel Freude daran zb in der Sahelzone, in Nordkorea oder Saudi-Arabien wiedergeboren zu werden.

G/w
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Zitat von *********kend:
Zitat von ******s_X:
So ist es ja auch gedacht.

Nuja ich hätte nicht so viel Freude daran zb in der Sahelzone, in Nordkorea oder Saudi-Arabien wiedergeboren zu werden.

G/w

Für Frauen gibt es sowieso nicht viele schöne Orte auf diesem Planeten... da ist Nordeuropa schon die beste Wahl!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Meine Reinkarnationen waren bisher sämtlich in Nordeuropa. Das war ja nur Fegefeuer, andere könnten Hölle sein.
*********kend Paar
12.991 Beiträge
Das ist schon seltsam mit den Reinkarnationen. Der Dalai Lama z.b. wurde noch nie in Nordeuropa wiedergeboren. Immer schön in Tibet. Das Universum liebt die Einfachheit.

G/w
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Warum das so ist, weiß ich auch nicht. Ich nehme an, dass es für jedes Gebiet eine Verwaltungsbehörde gibt, die jeweils für ihre Seelen zuständig ist. Verschoben werden nur die Seelen, die einen Denkzettel brauchen. Der Dalai Lama braucht keinen Denkzettel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.