Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2085 Mitglieder
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12476 Mitglieder
zum Thema
NRW-Chicken-Blödel-Thread PART III170
Da sich hier seit geraumer Zeit. wurde ein Thread von unseren Stammis…
zum Thema
NRW-Chicken-Blödel-Thread! PART IV!167
Da sich hier seit geraumer Zeit. wurde ein Thread von unseren Stammis…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn du dein Leben noch einmal leben könntest ...

Würde ich es genauso machen.
*******er57 Mann
553 Beiträge
Ich würde versuchen die 1,80m zu erreichen. Großer starker Mann. *grins*
Etwas mehr an mich selber denken.
Ich glaube, dass wir immer einem Ideal hinterherlaufen werden.

Das, was wir bisher in unserem Leben erlebt haben, hat uns geprägt und dafür gesorgt, dass wir bestimmte Dinge aus einem anderen Blickwinkel sehen als vielleicht vor vielen Jahren.
Wenn wir aber noch einmal die Möglichkeit bekämen, also wirklich mit dem Wissen von heute noch einmal alles von vorne und auf dieser Basis andere Entscheidungen träfen...ob wir letztendlich dann wirklich glücklicher sein würden, weil wir die "Ursprungsfehler" beheben...möglicherweise ja, vielleicht auch nein. Denn wer weiß, was für Auswirkungen dieser andere Lebensweg auf uns gehabt hätte...neue Fehler mit vielleicht noch schlimmeren Konsequenzen auf unser Leben.

Bereuen sollte man nie etwas, was man getan hat, denn wir haben es eben getan...aus welchen Gründen auch immer...tief im unseren Inneren waren vielleicht Zweifel vorhanden, aber unser fehlender Mut, äußere Zwänge, die Angst Fehler zu machen usw. haben uns auf diesen Lebenspfad geführt...oder eben unsere damalige Überzeugung es richtig zu machen, hat uns darin bestärkt.
Und auch wenn es vielleicht aus heutiger Sicht die falsche Entscheidung war...das Leben besteht aus Fehlern, die man leider auch oft nicht mehr korrigieren kann.

"Streben nach Glück"...ist ja so ein wunderbarer Film mit Will Smith in der Hauptrolle, dem ich jeden nur ans Herz legen kann. Darin erkennen sich manche vielleicht wieder...man lebt ein Leben, das man so nicht führen wollte, aber man hat tief im Innern den Glauben daran, diesen einen Moment...diese Sekunde der absoluten Zufriedenheit im Leben zu spüren und irgendwann auch zu ereichen. Und jeder Mensch hat andere Vorstellungen dieses Ideals..manch einer ist glücklich mit einem guten Job, manch einer mit viel Geld, manch einer mit seiner Familie und einem wunderbaren sozialen Umfeld etc...und diese Ideale ändern sich auch im Laufe eines Lebens manchmal.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
ich bin hier und jetzt Spielverderber
...ich war längere Zeit recht weit weg von dem was man mit Vernunft bezeichet...jetzt hab ich ein wenig und kann deswegen auch noch mehr annehmen. fiele ich wieder auf das level zurück wie es mal war ..in meinem früheren Leben ...wer weiß ob ich das Glück nochmal habe bei dem ein oder anderen Unfall zu überleben, das Rauchen von heute auf morgen aufgeben zu können und vieles mehr was mir ermöglicht wurde und ich einfach nur Glück hatte ... der Film und ewig grüßt das Murmeltier ...diesen Resett nach Mißerfolg ...ich fühl mich wohl in meiner Haut ...nicht ständig aber oft genug ... Menschen denen ih weh getan hab,verzeihen mir das öffnen mir ihr Türe unbefangen und freundlcih ...wer weiß ob es das was ich hatte und habe wieder so angenehm wird ..

gut ich bin nicht mehr so lange hier wie ich es schon war, so ist das im leben; das ist
endlich ...
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Was würdet ihr tun, wenn ihr die Möglichkeit hättet, noch einmal euer Leben leben zu dürfen?

Ich würde wenig anders machen.
Ich bin wie ich bin und meine "Grundprogrammierung" hatte ich schon immer und hat sich kaum verändert. *g*

Zwei Dinge würde ich anders machen.
Die Berufswahl wäre ganz bestimmt eine andere !
Den Beruf ,der im Hinterkopf gelauert hat, würde ich auch ausüben.
Nicht angesehen und wenig Aussicht auf Rente, aber sicherlich interessant und aufregend.

...und am wichtigsten, dem Verwandten der mich permanent mit seinen antiquierten und wenig durchdachten Ansichten zugetextet hat eines sagen.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten." *fiesgrins*
*******ant Frau
27.209 Beiträge
Mein Leben nochmal leben?
Ach nö. Viel zu anstrengend. Irgendwann muss auch mal gut sein.
Außerdem hätte meine Mutter die Pille genommen, in weiser Voraussicht.
Zitat von *****Dog:
Was würdet ihr tun, wenn ihr die Möglichkeit hättet, noch einmal euer Leben leben zu dürfen?
Ich würde wenig anders machen.
Ich bin wie ich bin und meine "Grundprogrammierung" hatte ich schon immer und hat sich kaum verändert. *g*

*genau*

Zitat von *****Dog:

...und am wichtigsten, dem Verwandten der mich permanent mit seinen antiquierten und wenig durchdachten Ansichten zugetextet hat eines sagen.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten." *fiesgrins*

*smile*
****oha Mann
956 Beiträge
Wenn man davon ausgeht einfach nur ein neues Leben zu starten ohne Erinnerungen, würde ich genauso noch einmal verkacken am Anfang wie jetzte. Lieber einen schlechten Start, als dauerhaft am Driften.

Wenn man allerdings der Idee nachgeht alles zu wissen vom vorherigen Leben und die ganzen Erfahrungen noch vorhanden sind.... ohh boy. Die extra Lernzeit die ich bis jetzte hatte und danoch mal extra Lebenszeit von vorne oben drauf, die Möglichkeiten sind unendlich und das Timing wäre super gut. Gibts nur ein Problem, nicht zu sehr aufzufallen. Ich würde definitiv eher andere Lehrer suchen, denn es gebe mehr zu erkunden. Ich könnte gleich von Anfang an mehr Ideen anchgehen und damit mehr Möglichkeiten für mich eröffnen. Manga's mögen diese Idee zur Zeit auch sehr, sehr intressantes Konzept, aber mehr Fantasie als wirklicher Wunsch. Ohne meine Demönen wäre ich nicht ich und wenn man erstmal über die hinweg ist, was gibts dann noch zu bereuen? Lieber nach vorne sprinten und nicht zu sehr im Vergangen hängen.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten." *fiesgrins*
*top*
Nach dem was ich alles im Leben tragen musste und immer noch muss, sage ich diesen Satz sogar auch. Zwar in etwas höflicheren Form *zwinker* , weil Klugscheißen von Leuten, die keine Ahnung haben, hilft mir und keinem Anderen weiter.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich mag gar nicht daran denken, was ich alles an Scheidewegen hätte falsch machen können. Ich habe trotzdem manches anders gemacht, als sich später als scheinbar besser herausstellte. Der wichtigste Satz für mich stammt von Kierkegaard und lautet "Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden".

Aber ich meine, man sollte immer im Jetzt leben. Kein "Was wäre wenn,...." kein "Früher war es besser"- Quatsch, sondern einfach den Augenblick zu mögen, egal, ob gerade langweilig oder feurig.
*****lia Frau
654 Beiträge
Nun ich würde einige dinge ändern, andere nicht. Auf jeden fall aber würde ich meine Sexualität anders, freier und ungehemmter leben wollen. So wie ich es jetzt tue, mit 50!

Auf der anderen seite... wer wäre ich, ohne die erfahrungen, die ich machen durfte? Ich finde das wäre die erste sache, über die ich nachdenken würde. Denn ich mag mich jetzt, genauso wie ich jetzt bin und ich würde nicht anders sein wollen...

Fazit... ich habe alles gut gemacht, wie ich es getan gabe. Die folgen/das,ergebnis bin ich, so wie ich bin. Und das ist genau richtig!

Lg k.
Das beziehungsweise mein Leben noch einmal Leben auf keinen Fall außer vielleicht eine gewisse Zeit/ein bestimmter Zeitraum im Leben

Wünschen oder ändern würde ich so einiges, was hier eventuell kaum Platz hätte nieder zu schreiben
aber ein paar wichtige Punkte gibt es schon

Nur leider geht dies nicht sein Leben auf Neustart zu setzen

[1] Komplett andere Erzeuger/Eltern oder Familie
[2] Die Leute welche ich begegnet bin hätte ich mir fast alle ersparen können
[3] eine andere Gesellschaft und vor allem Gegend wo man geboren ist oder wohnte
[4] Firma XY niemals den Job angenommen beziehungsweise für irgendwelche Ostdeutschen Abzocker Firmen tätig zu sein
[5] ein damaliges Angebot hätte man annehmen sollen, im Bezug auf Umzug und einen neustart des Lebens ohne jede bekannte Person welche man bis Dato begegnete
[6] Man hätte einige Geschäft damals schon alleine machen sollen, damit sich keine unnötigen Gestalten daran bereichern
[7] das Angebot eines Vietnamesischen Mann/Vater annehmen sollen, seine Tochter zu nehmen
[8] man hätte sich damals schon mehr mit Geld, Politik, Wirtschaft und Business befassen sollen bei dem alten Chef um diese damalige Firma zu übernehmen/weiterzuführen aber dies ist nicht mehr rückgängig zu machen und mit dem heutigen Tag, Alter und Wissen besteht auch absolut keine Interesse mehr daran

Und das aller wichtigste

[8] man hätte sich damals schon nicht beeinflussen lassen und in Cannabis Aktien investieren sollen
[9] Im Dubai Urlaub einen Investor gesucht welche die Idee umgesetzt hätte welche man hatte (zu dieser Zeit gab es eine Marktlücke in Dubai, was sich einige Jahre später als sehr erfolgreich herausgestellt hatte)

Wäre der teilweise äußerliche Einfluss nicht gewesen damals seitens des Erzeugers, wäre mein Leben viel besser gelaufen aber was den anderen wiederum nicht gepasst hätte

Zudem ist das heutige Leben eh vorbestimmt wo man eh nichts ändern kann, man lebt in einem Überwachungsstaat und wer gegen dieses System spricht ist eh schon außen vor
und Staatsfeind
Wer nicht dem Ideal entspricht, wird überwacht und Systematisch kaputt gemacht das ist Deutschland und seine Bevölkerung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.