Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7492 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13544 Mitglieder
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
zum Thema
Sexuelle Grundeinstellung: Wie seht ihr das?749
Habe mehrfach schon zu hören bekommen, das Sie mit mir sexuell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist die Intimität im Tanz auch eine sexuelle Verbindung?

*********e_gig Mann
180 Beiträge
Themenersteller 
Ist die Intimität im Tanz auch eine sexuelle Verbindung?
Einige Tanzstile, wie Kizomba, Brasilianischer Zouk oder Bachata, nutzen eine sehr enge Verbindung zwischen den Partnern. Diese Tänze werden oft als "sinnliche" Tänze bezeichnet. Für einige wenige beschreiben sie diese Tänze als "sexuell".

Ich verstehe, warum einige Leute es als sexuell betrachten.

Vor nicht allzu langer Zeit tanzte ich mit einem Lead, der eine sehr intime Verbindung hatte. Es war intim genug, dass ich mir eine Minute Zeit nehmen musste, um zu entscheiden, ob sie nur um einen Tanz oder etwas anderes bat oder nicht. Das ist, nachdem ich seit über 7 Jahren "sinnliche" Stile tanze.

In dieser Situation fragte sie nicht nach einer sexuellen Beziehung. Sie schuf nur ein Gefühl der Intimität im Tanz selbst, indem sie eine sehr tiefe Verbindung benutzte.

Hast du irgendwelche Erfahrungen mit Intimität oder Tänzen, die du teilen möchtest? Sind Intimität und Sexualität für dich getrennt oder gleichzeitig? Teile deine Gedanken in den Kommentaren unten mit.

Ps: I have translated this text from English. Sorry for any typos. *zwinker*
*******ust Paar
5.616 Beiträge
wenn man gut tanzen kann, dann ist das wie Sex
und wenn man gut Sexen kann, dann ist wie Tanzen...

Wir sehen darin schon lange eine enge Verbindung.
Tanzen und guter Sex haben eins gemeinsam:
die Ziellosigkeit:
Der Weg ist das Ziel!
Man tanzt, um zu tanzen
und man sext, um zu sexen.

Und auch wenn es viele nicht glauben wollen:
Auch bei Sexen gibt es 'Tanzschritte'.
Nein, da muß man sich nicht drauf konzentrieren,
man muß sie nur kennen und mal geübt haben
dann läufts ganz von alleine.
Eine erste 'Tanzstunde' ('Taktstunde')
kann man bei den Filmen von Cock Hero im Netz finden.
****_48 Frau
690 Beiträge
Beim Tanzen versinkt man genauso in die Körperlichkeit wie beim Sex.
Natürlich gibt's das ausgelassene, kindlich freudige "Hopsen" (macht unglaublich viel Spaß).... aber eben auch das Ineinanderversinken. Und das hat was hoch Erotisches.
Das kann auf jeden Fall zumindest wie ein Vorspiel sein.
Ich tanze Zouk und habe mir sagen lassen das es von Außen oft sexuell aussieht aber manchmal begegnen sich Seelen, verschmelzen eine Zeitlang und trennen sich am Rand der Tanzfläche wieder. Manchmal hallt es länger nach und man sucht dieses Gefühl im Körperlichen(Sex) mit dem Tanzpartner aber hier kann man merlen dass eine gute Verbindung beim Tanzen nicht auf Sex schließen lässt. Wie war die Frage ? 😄
Tanzen kann man durchaus mit Sex vergleichen. Mit Emotionen wird beides erst intim. Mit manchen (Tanz)-Partner ist es nur platonisch oder auch nur oberflächlich und einstudiert.
Tanzen kann sehr erotisch sein - bleibt aber Tanzen, solange die Beteiligten keine sexuelle Verbindung wollen. Offensichtlich ist dem nicht immer so... sonst gäbe es dieses Thema nicht.

In Tanzforen wird das auch immer mal wieder diskutiert, anscheinend meinen viele Männer, dass "körperliche Nähe" und die für bestimmte Tänze notwendige Verbindung auf einer anderen Ebene eine Einladung für mehr sei. In eben jenen Foren wird im gleichen Atemzug von den Enttäuschungen, die so entstehen, gesprochen. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel...
*********Herz Mann
56 Beiträge
Ich meine nur von dem " reinen " Tanzen wird noch keine Intimität hergestellt ...dazu gehört noch mehr.
Ein gewisses Begehren der beiden Tänzer muß sich andeuten, dann ist es unvermeintlich ein adäquates Gespräch anzufangen, denn Tanzen, Stimme,
Berührung und Thema müssen stimmig übereinanderpassen, ansonsten kann es auch in eine unendliche Qual ausarten..
Männer, die den Tanz mit " sind Sie oft hier; Ich finde die Kapelle gut und Sie oder die Tanzfläche ist hier immer so voll " anfangen ernten nur Langeweile und beileibe keine Intimität bis hin zur Sexualität.... Ich habe einen Tanz mit einer Dame, die mir gefallen hat mit der Aufforderung angefangen " erzählen Sie mir bitte, was Männer Ihnen beim Tanzen so erzählen, dann brauche ich das nicht mehr zu erzählen " lächelt sie dann zauberhaft, kann es ein toller Tanz ( Abend ) werden, weil man(n) dann auf ganz andere Themen kommt, gibt sie eine einsilbige Antwort dann ist es sowieso aus mit der Intimität.
Ich weiß, es ist nur eine kleines aber wichtiges Detail....
****ody Mann
11.644 Beiträge
Mit Tanz kann ich ausdrücken, was ich von einer Frau will. Ich kann sie führen, Raum für eigene "Botschaften" lassen, sexuelle Berührung imaginieren, ihr meine Körperlichkeit zeigen. Früher, als Clubs und Diskotheken noch Hauptorte des Kennenlernens waren, ließ ich mich niemals mit einer Frau ein, ohne zuvor ihre Bewegungen beim Tanz gesehen zu haben. Ich habe gerne auf die Art verführt, hab mich viel in US Army-Clubs herumgetrieben und beobachtet, wie deren Tänze purer Sex waren.
****is Frau
256 Beiträge
Mh, sexuell würde ich nicht sagen... also nicht so direkt, erotisch aber unter Umständen schon. Ich tanze Tango, und manche Tänze sind von dem Moment an, wo ein Mann mir die Hand hinhält, erotisch aufgeladen. Macht aber nichts, es ist ein Spiel, es fühlt sich einfach schön an und intensiv. Manche Tänze sind eher technisch interessant, manche sind eher ruhig und unaufregend, manche öde. Jedenfalls kann ich für den Tango sagen: unter Umständen und ganz manchmal ist da sehr viel Sinnlichkeit im Spiel. Ein erotisches Energiefeld, das sich zwischen beiden aufbaut- nur für den Tanz (es sei denn, beide wollten mehr...). "Sexuell" ist aber noch was anderes.
*****ite Frau
8.821 Beiträge
Zitat von *********e_gig:
Einige Tanzstile, wie Kizomba, Brasilianischer Zouk oder Bachata, nutzen eine sehr enge Verbindung zwischen den Partnern. Diese Tänze werden oft als "sinnliche" Tänze bezeichnet. Für einige wenige beschreiben sie diese Tänze als "sexuell".

Diese Art von Tänzen würde ich persönlich nicht mit jedem tanzen. *zwinker*
Tango ist sinnlich.
Kizomba kann ganz schnell abrutschen *gg*
kann sein, muß aber nicht..
*********acht Frau
7.341 Beiträge
Ich tanze (lerne) seit einem Jahr Tango Argentino, und ja - diesen Tanz kann man neutral und mit Abstand tanzen oder so verbunden und sinnlich, dass eine gelungene Tanda fast besser ist als Sex. Es kommt auf den Partner an und auf die Umgebung, also die Stimmung.
Hi Ihr Lieben,
ich selber finde in bestimmten Tanzformen, den Ausdruck von Sinnlichkeit und Erotik sehr ausgeprägt. Dieses kann ich aber nur aus meiner Sicht auf die Tanzenden beurteilen. Ich selber bin leider mit zwei linken Füßen und ohne jegliches Taktgefühl zur Welt gekommen.😅 Da bei dem Versuch sicherlich keine Erotik bzw. Sinnlichkeit rüber kommen würde, verzichte ich da lieber drauf.😂 LG Sascha.😊
****da Frau
88 Beiträge
Ja
**********oding Mann
1 Beitrag
Hier mal eine technokratische Antwort: In der Sexualwissenschaft gelten schon Umarmungen (selbst, wenn nur zur Begrüßung/zum Abschied), Arm-um-die-Schultern-Legen und ähnliche an sich 'unschuldige', freundschaftlich-intime Gesten als sexuelle Handlungen. Von der Warte aus müsste die Antwort ziemlich eindeutig 'Ja' lauten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.