Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Allergisch gegen Kondome?40
Allergien haben viele Ursachen. Auch Kondome können allergische…
zum Thema
Aids-Test? Sex mit Kondom? Wie regelt ihr das?449
Mich beschäftigt aktuell die Situation ab wann man ohne Kondom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Allergisch auf Kondome?

Allergisch auf Kondome?
Hallo.
Auch ich habe eine wichtige Frage.
Mein Freund und ich benutzen zum Geschlechtsverkehr immer
ein Kondom, bislang die "Billyboys".
Jedes Mal wenn wir miteinander geschlafen haben, beginnt
bei mir die ganze Haut zu brennen und zu jucken und ich be-
komme leichten rötlichen Hautausschlag von, besonders im
Genitalbereich und an den Beinen, sowie in den Ellenbogen-
leisten.

Kann es sein, dass ich allergisch auf Kondome reagiere?
Wenn ja, woran könnte es liegen und welche Möglichkeiten
gibt es?

Vielen Dank für die Antworten.
*******n_bw Frau
408 Beiträge
vermutlich hast Du eine Latexallergie. Es gibt Latexfreie Kondome (durex), die aber recht teuer sind. Da Du auch an Körperstellen Juckreiz hast, wo kein Kontakt mit dem Kondom besteht, solltest Du einen Allergietest machen. Vielleicht bist Du ja Stauballergisch (Bett?) keine Ahnung wo ihr miteinander Sex habt
latexallergie
die symptome die du schilderst hören sich ganz da nach an ....
damit ist nicht zu spassen kann auch noch ne ganze zeit danach weh tun und brennen /jucken ist nicht sehr angenehm..
geh zu deinem hautarzt des vertrauens und teste es mal
***se Paar
708 Beiträge
deine schilderung...
... klingt tatsache wie eine allergie gegen latex.
latexfreie kondome (z. b. durex avanti) bekommst du eigentlich in jeder gut sortierten apotheke, kosten im schnitt 3 - 4 euro mehr als die gängigen, aber für einen "test" wäre die investition im rahmen.
wenn diese nicht "helfen", dann empfehle auch ich dir den gang zum hautarzt bzw. allerlogen, es kann auch sein, dass du auf das gleitmittel reagierst.
Latexallergie
Vielen Dank, für Eure Antworten.
Mit einer Allergie wäre das ja nicht gerade schön, aber
sicherlich auch nicht zu ändern. Auf jeden Fall habe ich Ende
dieser Woche einen Termin beim Hautarzt bekommen und
werde das dann dort ansprechen.
Latexallergie
Moin Moin,

entweder hast Du eine Latexallergie, weil Dein Freund hat ja auch nach dem Geschlechtsverkehr winzige Partikel an den Händen, daher können auch andere Regionen als die Scheide selbst betroffen sein, an denen er Dich berührt nachdem er sein Kondom angefasst hat. Was mich wundert, gibt es keinen Juckreiz oder ähnliches in der Scheide selbst, die ja am meisten betroffen sein müsste, bzw. im Analbereich?

Ansonsten könnte es auch noch eine andere Allergie sein, oder aber, dass dein Freund irgendeinen Pilz hat, den er an Dich weitergibt, der dann an den feuchten Stellen, Intimbereich, Leisten, Achsel zum Blühen kommt.

Ist auf jeden Fall gut, dass es abgeklärt wird. Falls man bei Dir keine Allergie findet, rede bitte mit Deinem Freund, dass er mal nen Abstrich von seiner Innenseite der Vorhaut / des Penis machen lässt. Es hört sich vieleicht irritierend an, aber bevor er sein Kondom überstreift und auch dabei hat er Kontakt zu seiner Vorhaut/ seinem Penis.

Ich wünsche Euch alles Gute und dass es sich bald aufklärt

Knuddel

Hendrik
Allergisch auf Kondome?
Hallo Hendrik.
Vielen Dank, für Deinen Beitrag, der sehr aufschlussreich
gewesen ist.

Was den Ausschlag anbelangt, es sind ganz kleine rote
Pusteln die vorerst jucken und dann nach einer Weile an-
fangen zu brennen.
Hab beim Hautarzt nen Test machen lassen und bekomme
die Ergebnisse in der nächsten Woche.
Auf jeden Fall haben wir jetzt mal wie hier schon vorgeschla-
gen wurde, die teueren Kondome ohne Latex aus der Apo
ausprobiert und da habe ich dann nicht solche Probleme
bekommen.

Liebe Grüße.
Allergie
Moin moin willige Sklavin,

falls beim Allergietest nichts herauskommt, solltest Du noch einmal testen ob Du auf die Kondome reagierst, es kann ja auch die Gleitschicht sein, lege dazu einfach ein Kondom auf Deinen Unterarm oder die Ellenbeuge. Wenn es anfängt zu jucken und zu brennen weisst Du, dass es wenn nicht Latex das Gleitmittel ist. Dann solltest Du vorsichtig mit Gleitgel sein, und jede Sorte vor dem "Einsatz" testen, eh Du das Gefühl hast, Deine Scheide verwandelt sich in einen Brennofen.

Viele Grüsse und toi toi toi für den Test

Hendrik
Ich hab diese Latexfreien Kondome aus Neugier mal ausprobiert. Also mir kams irgendwie vor also würd ich mit ner Plastiktüte poppen *roll*
Aber für Allergiker gibts anscheinend nicht viele Alternativen.......
***se Paar
708 Beiträge
@ DerHexxer73
hab ja schon ´ne menge gehört, aber den vergleich *aua*, den kenn ich eigentlich nur von männern die ohnehin lieber ganz ohne gummi poppen *sorry* will dir nichts unterstellen
@mksse
nene, war nicht so gemeint....Ohne Kondom würde besonders mit neuen
oder unbekannten Partnerinnen bei mir niemals etwas laufen. Der Plastiktütenvergleich ist mein rein subjektives Empfinden. Ich benötige die Dinger zwar nicht, aber würde sie definitiv benutzen wenn ich darauf angewiesen wäre. *zwinker*
*****_69 Paar
125 Beiträge
das...
hatte ich auch ...das ist bestimmt eine Latexallergie...es gibt auch Kondome ohne Latex...bin mir nur nicht mehr sicher wie die heißen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.