Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eroluna
3523 Mitglieder
zur Gruppe
Fesselndes BaWü
1052 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage-Workshop Hanfseil - Karlsruhe (20.10.2019)

*****nft Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Bondage-Workshop Hanfseil - Karlsruhe (20.10.2019)
Der Einstieg in Bondage mit Hanfseil
In diesem Bondagekurs vermitteln wir verständliche, einfach zu erlernende Grundlagen, die Euch den Spaß an Bondage speziell mit Hanfseil (Shibari) näher bringen. Darüber hinaus beiten wir Euch Eure erste geführte Suspension-Erfahrung in einer sicheren Umgebung. Wir weisen aber ausdrücklich darauf hin, dass dies ein erster Eindruck ist und die Suspension damit nicht abschließend "erlernt" wurde. Die eigentliche Suspension ist ein kleiner Teil des Kurses und muss nicht von jedem Teilnehmer mitgemacht werden, wenn Ihr Euch nicht danach fühlt.

Zum Fesseln gehören natürlich immer zwei. Solltet Ihr nicht als Paar, sondern alleine kommen, werdet Ihr dort mit einer anderen Einzelperson üben und solltet damit kein Problem haben, egal welchen Geschlechts. Wir bitten natürlich um respektvollen Umgang und achten auch darauf.

Themen sind unter anderem
• Sicherheit
• Materialkunde
• Negativliste
• Vorbereitungen, die das richtige Ambiente schaffen
• ach ja ... und Fesseln natürlich ;o)

Mitbringen...
solltest Du bequeme Kleidung (ein enger, langer Rock wäre doch ungeeignet ;o) ) und gute Laune. Umziehen kannst Du Dich auch hier vor Ort. Für Seile zum Üben, Getränke und kleine Knabbereien sorgen wir.

Dauer: ca. 6 Stunden.

Seile zum Üben stellen wir zur Verfügung. Du kannst übrigens vor oder nach dem Workshop auch im Baumwollseil.de stöbern.

• Eure Anmeldung ist verbindlich. Dein Platz ist erst gesichert nach erfolgter Zahlung von 50% der Workshop-Gebühr. Die Kontodaten werden nach Anmeldung mitgeteilt. Teile uns bitte nach der Anmeldung eine Telefonnummer für kurzfristige Notfälle oder eine Mailadresse für Rückfragen mit. Leider gab es in letzter Zeit einige notorische Anmelder, die nie erschienen sind, daher erwarten wir ein "Lebenszeichen" von Euch nach der Anmeldung und hoffen auf Dein Verständnis *g* *

Vorsorglich machen wir darauf aufmerksam, dass Dampfen und Rauchen nur Outdoor möglich sind.


Bondage-Workshop Hanfseil
Der Einstieg in Bondage mit Hanfseil

Karlsruhe, Baden-Württemberg
20.10.2019

Mehr Infos und Anmeldung:
Bondage-Workshop Hanfseil



*****ire Mann
1 Beitrag
Sehr lehrreich und sympathisch
Eine offizielle Bewertung kann ich leider nicht abgeben, weil man sich wohl ohne Webcam nicht von Joyclub verifizieren lassen kann, aber ich will es mir nicht nehmen lassen, meine Eindrücke des Workshops hier niederzuschreiben.

Es gab einen theoretischen Teil (der die Form eines lockeren Gesprächs annahm) und einen praktischen Teil (unterteilt in Demonstration und eigene Durchführung).
Es wurde sehr viel Wert darauf gelegt, die Teilnehmer über Sicherheitsaspekte aufzuklären, über sonstwie zu beachtende Gegebenheiten, und über die Wahl der Hängepunkte bei der Suspension. Für mich, der ich noch keine Erfahrungen damit gemacht habe, sehr wertvolle Informationen.
Die praktische Durchführung war sehr umfangreich und wirkte anfangs etwas überwältigend, war dann aber dank der Erklärweise gut durchzuführen. Auch konnte man als Teilnehmer jederzeit Rückfragen stellen oder sich Dinge noch im Detail erklären lassen.
Ich hatte auch den Eindruck, dass viel Wert darauf gelegt wurde, nicht zur zu erklären, wie das Seil geführt wird, sondern auch warum es auf diese Weise gewickelt wird. Dadurch wurde mir nicht nur Wissen für die Suspension im Kurs nähergebracht, sondern auch tiefergehende Dinge, die ich für andere Fesselungen verwenden kann.

Insgesamt wie im Einzelnen ein sehr gelungener Workshop. Bin gerne wieder dabei, wenn es was Neues gibt *g*

Mac Tire
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.