Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2595 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1513 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Welche Frauen "poppen" besser? PART II273
Tja, liebe freunde - noch immer rätseln wir alle zusammen an dieser…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Frauen(un)versteher

@b&b
Das Sprichwort >Schuster, bleib bei deinem Leisten< geht zurück auf eine Anekdote, die im alten Griechenland erzählt wurde. Nach ihr pflegte der große Maler der Antike Apelles, der zur Regierungszeit Alexanders des Großen seine Gemälde öffentlich ausstellte, sich hinter seinen Bildern zu verstecken, um die Urteile der Betrachter zu hören.

Als ein Schuhmacher laut bemerkte, dass den Schuhen auf dem Bild eine Öse fehle, fügte Apelles diese nachträglich hinzu. Aber als der Schuhmacher nun auch noch Kritik an den Schenkel übte, wurde er von Apelles mit dem Worten zurechtgewiesen: "Was über dem Schuh ist, kann der Schuster nicht beurteilen!"

Die Mahnung >Schuster, bleib bei deinem Leisten< sagen wir heute zu jemandem, der ohne Sachverstand Kritik übt und sich unberufen in alles einmischt
Somit ist der Leisten einerseits ein vereinfachtes Abbild des Fußes und für die Passform verantwortlich.Wenn man das ganze mit den Äußerungen hier beurteilt, dann wirds schon kritisch. Denn wer weiß was dem oder "der" Nachbarin schon für ein Leisten passt??

Wohl kein(r) - und darum sollte man die Menschen einfach so lassen wie sie sind. Egal welcher Herkunft und welchen Standes sie sind. Was ist auch schon "Mutterwitz"?

Nachdem mir neulich eine Bekannte im Messenger anzeigte "Ich genieße mein Leben in vollen Zügen" und ich ihr darauf antwortete mir sei ein leeres Auto gut genug..... kam auch die Antwort wie sie das verstehen sollte...... Sorry Leute - ich kenne ihren IQ - und so könnte es vermutlich vielen gehen.

In diesem Sinne - eine schöne Woche
so einfach ist das
das mit dem leeren Auto ist nun wieder wirklich witzig (oder einfach nur schlagfertig)!
*zwinker*
Nichts eigenes..... keine eigenen Ideen, kein eigener Stil.

Vom Stil her brav von der Erfolgschiene "Millionär" und "Vollidiot" abgekupfert.
****rob Mann
103 Beiträge
einfach geil ........
das gleiche ist mir auch schon mal passiert ,und ich dachte mir ,wie kommst aus dieser unhygienischen nummer wieder raus...brrrr

da soll noch einer sagen ---männer geben sich keine mühe
boa geil eh....
super, und jetzt schreibt jeder ein Buch....weil das die Welt braucht, á la 70er Jahre, Hygienreport oder so.

Wer hat eigentlich die Leseprobe reingesetzt? Ist die 1:1 aus dem Original übernommen? Käufer sollten das wissen. Denn es wäre interessant ob der Autor des Beitrages oder der des Buches Probleme mit der Rechtschreibung hat...
Nur zur Info
Der Wagner-Verlag ist ein Auftragsverlag, d.h. er veröffentlicht im Auftrag und auf Kosten der Autoren. Das bedeutet nicht, dass ein Buch schon allein deshalb schlecht sein müsste ...

Der er der 2
**********eck23 Mann
1 Beitrag
haut wie ein elefant...
...scheint man als Autor schon zu brauchen...

Natürlich bewegt das Buch nicht die Welt. Das will der Holger ja auch gaar nicht. Das ist halt einfach ein bissl seichte Unterhaltung für den Single.

Das schöne an Büchern ist ja gerade, dass man sie nicht lesen MUSS. Wir sind doch alle frei und mündig (oder macht hier jemand Schmuh??). Also können wir lesen und schreiben oder NICHT lesen und NICHT schreiben, was wir wollen und das auch andere tun lassen.

...und jetzt kommt's ganz dick... pssst... ich würd's mir auch nicht kaufen *baeh* Aber netter Versuch Holger *ggg*

Wenn's dermaleinst in einer Bibliothek zu finden ist, schmöker ich mal drin und überhaupt:

Wer Bücher kauft, kann auch Katzen essen *zwinker*
...
"Wer Bücher kauft, kann auch Katzen essen" --- naja, ich hab zwar ein paar tausend Bücher im Schrank, aber Katzen hab ich noch nicht probiert. Mach mal ein "keine" zwischen "Wer" und "Bücher" und Dein Bonmot hat das Zeug zum Aphorismen-Schlager.

Der er der 2,
der von Büchern lebt.
Das Thema kippt
Es ging nicht darum Bücher und deren Sinn zu erörtern, Lesen oder Nichtlesen als neue Weltreligionen auszurufen.
Natürlich wird auch niemand zum Lesen gezwungen.
Hier wurde aber ein Buch vorgestellt und nach unserer Meinung gefragt.
Und ein Buch soll schon zur Unterhaltung dienen. Nur welcher Mittel bedient sich nun mal ein Auto in so einem Buch. Klar, der Sprache - mit ihren Feinheiten, Zweideutigkeiten, Witz usw.
All das vermisse ich bei dieser Leseprobe. Zu eindeutig. Da kommt es auf den Inhalt nicht mehr an.
Offenbar lese ich deshalb so wenig - meine Ansprüche sind zu hoch... *zwinker* *haumichwech*
Ihr habt schon Recht ...
Bella und Bello.

Das Leben ist zu kurz, um ... schlechte Bücher zu lesen.
Selbst mit den guten ist man lange genug - aber wenigstens mit Genuss - beschäftigt.

Und ja, die obige Leseprobe hat mich jetzt auch nicht begeistert. Solche Bücher werden normalerweise von der Kritik nicht mal verrissen.
ich bin bemüht.....
Nur welcher Mittel bedient sich nun mal ein Auto in so einem Buch. Klar, der Sprache - mit ihren Feinheiten, Zweideutigkeiten, Witz usw.

... mich des nächstens ins buch zu setzen um von innsbruck ins frankenland zu kommen. mit feinheit, spitzer zunge und witz werde ich versuchen, den restalkohol oder sonstige inhaltsstoffe aus der druckerschwärze zu verwerten um mich langsam doch stetig gen norden zu bewegen.
In Druckerschwärze sind heutzutage keinerlei Rückstände von Blei zu finden. Es werden alle Zeitungen im Offsetdruckverfahren hergestellt. Untersuchungen vom Fraunhofer Institut ergaben keinerlei Belastung aus den Farben von Zeitungen. Außerdem wandert die eingebaute Zellulosefaser nicht in den Innenraum, wenn die Luftdichtung intakt ist.

also wenn ich ohnehin bleifrei mich mittels druckerschwärze fortbewege, dann ist es immerhin schon ein guter vorsatz die umwelt nicht zu schädigen..... den rest des unsinns möge mir der herrgott verzeihn
feuchtzonen
erinnert mich sehr an o.g. buch - und das hab ich auch nur zur hälfte gelesen - weils mir zu öde wurde.
so betrachtet
ist es wohl dann auch in Ordnung. Das Buch hat seine Anhänger.
Was ich hier allerdings nicht verstehe, dass diejenigen direkt oder indirekt verurteilt werden, die dieses Buch kritisieren (fehlender Humor o.ä.). Kritik wurde erwünscht und verschiedene Meinungen wird es immer und in allen Bereichen geben. Gerade professionelle Kritiker (verdienen schließlich damit ihr Geld andere zu kritisieren oder gar zu verreißen) sind mitunter hoch angesehene (auch gefürchtete) Persönlichkeiten der modernen Gesellschaft.
Zumindest habe ich in dieser Debatte gelernt, dass man lesen kann ohne den Grips zu bemühen.
In diesem Sinne....
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Was ich hier allerdings nicht verstehe, dass diejenigen direkt oder indirekt verurteilt werden, die dieses Buch kritisieren (fehlender Humor o.ä.).
Damit muss man wohl leben, dass die eine oder andere Seite gerne mal über die Stränge schlägt.
Ziemlich früh kamen ja auch Anfeindungen aus einer anderen Richtung.
Dämlich, wer über so nen Scheiss lacht.
Dann bin ich doch gerne mal ein wenig dämlich.

Al
********dy73 Frau
132 Beiträge
@ caprimond
auf den punkt gebracht, ich schließ mich da gerne an
Ich....
... habe mir das Buch bestellt und freue mich jetzt schon darauf es in den Finger zu haben und es zu verschligen.

Mir hat die Leseprobe sehr gefallen. Es ist witzig geschrieben und ich bin mir sicher das ich das Buch nicht mehr so schnell aus der Hand legen kann.


LG Petra
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.