Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13525 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2607 Mitglieder
zum Thema
Wie entwickeln sich SM - Neigungen bei jungen Frauen?180
Es geht um ein Phänomen, dass ich persönlich nicht nachvollziehen…
zum Thema
Woran erkennt man ob jemand SM-Neigungen praktiziert26
Wir wollten mal wissen, woran man jemanden Erkennen kann, der auf SM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Perversen-Bashing

****_sl Frau
2.510 Beiträge
Themenersteller 
Perversen-Bashing
Ja ja, SM ist super trendy...alle hauen sich jetzt...jedes Stino-Paar braucht mind. ein Paar rosa Puschel-Handschellen...

In den letzten Tagen habe ich zumindest hier einen etwas anderen Eindruck...(nicht nur hier)...

Der Perverse an sich unterliegt dem Irrglauben, seine Neigungen seien jetzt akzeptiert...und wens nicht interessiert, der hält sich fein raus...Daher wird er immer offener...und am Ende gebasht.

In den letzten Tagen liest man hier in der BDSM Ecke öfter mal Kommentare wie "haha! wie kann man sich nur einer Frau beugen wollen"...oder "gibts hier auch Normalos"?

Klar, wir sind natürlich alle super lustig, eloquent und witzig...und wir stehen da alle weit drüber....wenns dann auch noch in die Stino-Ecke gezerrt wird, mit der Überschrift "hier findet sich sicher jemand, der unterdrückt werden will"...dann freuen sich doch alle subs, oder? Guckt mal alle, wie DIE drauf sind! DIE wollen sich doch glatt unterdücken lassen...hihi...

Und die Tops lächeln zufrieden, dass endlich jemand erkannt hat, dass es keine komplizierte Melodie ist...sonder ein einfacher Unterdrückungsmarsch...Toll!

Ich bin selbst im virtuellen Raum eher zurückhaltend, was konkrete Neigungen angeht, oder auch konkrete Äußerungen hinsichtlich meiner eigenen Erfahrungen...und das wird auch so bleiben...ich habe wenig Lust auf diese dumpfen Spielchen...und dumpfes Bashing schon gar nicht!

Ein subjektiver Eindruck der Lage hier? Was denkt ihr?
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Ohne meiner Reaktion in der Magengegend darüber auszudrücken, dass man wiedermal für das Wort Beschimpfung, einen überflüssigen Anglizismus gefunden hat, dessen Bedeutung man erstmal nachgoogeln muss, halte ich die Reaktionen nach einem sehr persönlichen, Beitrag innerhalb als auch außerhalb der Szene, für sehr ausgewogen.

Während man jedoch außerhalb der Szene sehr oft erstmal grundlegende Dinge erklären muss, um beim Gegenüber Verständnis und Erkenntnis zu erreichen, bestimmt man innerhalb der Szene erstmal wortreich und detailliert, was man jeweils unter der bestimmten Begrifflichkeit für sich selbst versteht.
Was dabei schwieriger ist, ist oft vom Einzelfall abhängig.
Ein vom BDSM unberührter Mensch, kann dabei aus reinem Unverständnis ebenso hart und abweisend reagieren, wie ein Szenegänger, der außer BDSM sonst keine anderen Hobbys zum Ausgleich hat und sich selbst als "Großmeister" versteht und seine Leidenschaft als Bestimmung.
Letztere Intolerante sind manchmal die schwierigeren, verletzenderen Fälle, weil man Ersteren ja Unwissen zugute halten oder vorwerfen kann (aus welchem Blickwinkel man dies immer betrachten möchte).
Meine Erfahrung gerade mit den Leuten, die über BDSM überhaupt nichts wissen ist, dass man sehr viel Verständnis erreichen kann, wenn man sich die Zeit nimmt, es den betreffenden Personen behutsam von Seiten der Gefühlsebene zu erklären, ohne zu sehr ins technische Detail zu gehen und den Zuhörer damit zu "überfrachten".
Hingegen erreicht man bei Leuten die ihre Leidenschaft als eine Wissenschaft betreiben und sich selbst darin als Lehrmeister verstehen, sehr selten eine positive Reaktion.
Es sei denn, man nutzt deren Hang zu gewissen Eitelkeiten.
Dafür halte ich mich jedoch nicht für zuständig. *g*
*****itx Paar
11.456 Beiträge
Shit Happens ...
Das ist keine "Subjektivität", dass ist hier "Realität"!
Wir können dem nur beipflichten. Darum zieht man sich eben mit "tiefblickenden" Inhalten seiner Beiträge in die jeweiligen "vermeintlich" themenbezogenen Gruppen zurück.
Da dort aber mittlerweile jeder Zutritt hat, der einen weißen Haken hat - denn stärker soll und darf man als Moderator nicht separieren - wird es eben der absolute "Mischmasch" ...
Ideen hätten wir schon einige ... nur sind wir es langsam Leid uns hier zerreisen zu lassen.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
In den letzten Tagen liest man hier in der BDSM Ecke öfter mal Kommentare wie "haha! wie kann man sich nur einer Frau beugen wollen"...oder "gibts hier auch Normalos"?

Ein subjektiver Eindruck der Lage hier? Was denkt ihr?
Ich denke, dass es bei der sexuellen Bandbreite des JC und bei vorgeblich nahezu einer halben Million Mitgliedern hier (inkl. entsprechender Fluktuation) eher ungewöhnlich wäre, wenn nicht alle Nase lang irgendein Troll aus dem Nirwana auftauchte um mal eben kurz „Perverse“ mit unausgegorenen Sprüchen „anzuklatschen“.

Klar, wir sind natürlich alle super lustig, eloquent und witzig...und wir stehen da alle weit drüber....
Weit ist übertrieben, aber das Selbstwertgefühl ist locker ausgeprägt genug, um nicht an jeder verbalen Leimrute hängen zu bleiben. Manchmal lohnt es sich Lebenszeit zu verschwenden indem man auf dumme Sprüche und Punktdenker eingeht, manchmal eben nicht. Von kontroversen Standpunkten lebt nun mal ein Forum.

Ich bin selbst im virtuellen Raum eher zurückhaltend, was konkrete Neigungen angeht, oder auch konkrete Äußerungen hinsichtlich meiner eigenen Erfahrungen...und das wird auch so bleiben...ich habe wenig Lust auf diese dumpfen Spielchen...und dumpfes Bashing schon gar nicht!
Touché, wer Intimes von sich zeigt, bietet immer Angriffsfläche. Drum macht es Sinn sich vorher zu überlegen, wo man was wem wie intensiv preisgibt.

van Bruns
Pixy,
der link, auf den Du anspielst, war ja an mich gerichtet. Und weisst Du was? Ich hab ihn nichtmal angeklickt. Die Diskussion hatte ich zum Teil schon "angelesen" und bin davon ausgegangen, dass das Setzen des Links eher ein "kleiner" Scherz war.

DENN für meine Begriffe (bzw. soweit ich bisher zu diesen Themen in der kurzen Zeit, die ich nun hier bin,verstanden hab....) ist Unterdrückung innerhalb einer Beziehung nicht annähernd dasselbe wie das gemeinsame Ausleben von Dominanz und Devotion.....und ich gehe stark davon aus, dass derjenige, der den Link gepostet hat, das genauso weiss...*zwinker*
Es wurde im Übrigen in der gesamten Diskussion des anderen Threads nicht einmal verglichen ....nie.
Insofern kam ein Anprangern von "Subs" bei mir noch nichtmal an, selbst wenn es versucht worden wäre....*nixweiss*

Was das andere betrifft....*gruebel*...muss ich mich da angesprochen fühlen...? Ich weiss es nicht.
Grade gestern habe ich in einem Dom/Dev-Thread was zu einem Beitrag geschrieben, der mich wirklich erschrocken hat.
Ich bemühe mich, andere Lebensweisen so stehen zu lassen wie sie sind, ohne sie zu verurteilen...manchmal aber berührt mich etwas wirklich...oder macht mich betroffen...und dann sage ich das auch....ich hoffe, ich schaffe es zumindest meistens, ohne den anderen zu verletzen.

Manchmal überrennt mich bei Themen, die ich noch gar nicht oder wenig "kenne" auch meine Neugier, und ich muss nachfragen...versuchen, zu verstehen....vielleicht kann das auch hin und wieder "falsch" ankommen...ist mir auch schon passiert, dass jemand auf Fragen hin dachte, er/sie müsse sich verteidigen, würde angegriffen....es waren aber NUR Fragen.

Der dritte Punkt ist...und das betrifft nicht "nur" Dom/Dev, BDSM oder ähniche Bereiche....es gibt hin und wieder Beiträge, bei denen sticht mich persönlich einfach der Hafer, wenn ich darauf antworte....dann kann da schonmal ne kleine oder grössere Prise Ironie in der Antwort stecken....aber weisst Du, ich finde, man muss gelegentlich einfach mal lachen über etwas....auch über sich selbst...*ja*
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Themenersteller 
na ja, würde es nicht immer so lange dauern, bis Beiträge hier eingestellte werden...wäre mein gerechter Zorn ja vielleicht noch vorhanden *zwinker*

Was damit nicht gemeint war, ist die Überhöhung der eigenen sexuellen Neigung, oder die Abwertungen derer, die sich auf anderen Spielfeldern tummeln.

Es ist quasi ein Affekt-Thread...denn ich war einfach sehr überrascht, dass gerade hier, wo jeder nonchalant über seine Erektionsprobleme, seinen Lieblingsstellung oder Details aus dem letzten außerehelichen Geschlechtsverkehr preisgibt, mit dem Finger gezeigt wird.

In anderen Bereichen hier (in denen ich zugegeben auch nicht oft lese) finde ich das eher selten...abwertende Kommentare sind m.E. im Swingerbereich gar nicht zu finden.
hei, Pixy, das klingt schon viel besser *ja*
... jeder bekommt hin und wieder mal Gegenwind oder Lästereien hier (und auch sonst im Leben) ab...die Swinger, die Erektionsprobleme-haber, die mit Eheproblemen, Runde, Dünne, die Nicht-Swinger.....egal.......Du bekommst es halt in "Deinen" Themen mehr mit....klar.
Aber das "mit dem Finger zeigen" war glaube ich nicht wirklich soooo gemeint...und von mir wurde es auch nicht so aufgefasst....es war viel zu offensichtlich, dass es gar nicht wirklich "zusammenpasst".

*frieden* *g*
********rtig Paar
27.847 Beiträge
na - naaa
na ja, würde es nicht immer so lange dauern, bis Beiträge hier eingestellte werden...
wer wird denn gleich ... ?
mods sind auch menschen und benötigen ihren schönheitsschlaf *aetsch*

  • ein sich durchs filmhaar streichender ...
  • Mod SchlagFertig

*****pus Mann
640 Beiträge
Pixy?
Sind das nicht diese Automaten bei Karstadt und an den Bahnhöfen stehen?
Echt pervers, dass die jetzt auch noch schreiben können.

Wo soll das Virtuelle Leben den noch hinführen wenn kleine Schlaumeier mit Brüsten als Outsider ihre wortgewandheit in den Foren unter beweis stellen möchten, in denen sie normalerweise dafür einen Klaps auf den Hintern bekommen.

Über sowas kann ich mich wirklich nur lustig machen. Und - es macht auch noch spaß. Besser als in den perversen Swingerforen zu lesen.


lustige - eloquente und besonders witzige Grüße

der Lupus

PS: ich stehe auch bashing - schade das es hier nicht erlaubt ist.
..abwertende Kommentare sind m.E. im Swingerbereich gar nicht zu finden.

Glaube oder Wissen? Denn ich behaupte jetzt einfach mal, dass Swinger oder auch andere Gruppen spezieller Interessen hin und wieder doch irgend einen blöden Spruch abbekommen.

So häufig fide ich es hier jedenfalls nicht, als dass man von einem richtigen "Bashing" reden könnte. Bashing geht per definitionem eigentlich erst dann los, wenn es mehrere tun, man öffentlich quasi an den Pranger gestellt wird. Da sind wir hier doch nun wirklich weit entfernt.

Und, ganz nebenbei: So oft wie Leute hier SM als etwas totaaal besonderes und mitunter als voll viel besser als ein Leben ohne SM darstellen (und damit die anderen abwerten!), kann es auch manchmal nicht schaden, dem Blick von außen zu begegnen und sich auch mal darin zu üben jenen in wenigen Worten zu erklären, warum man es so toll findet. *g*

Kurz gesagt: Ich glaube, du übertreibst ein wenig, Pixy. *zwinker*
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Themenersteller 
Kurz gesagt: Ich glaube, du übertreibst ein wenig, Pixy. *zwinker*

hmmm....aber mein zweites posting hast du schon gelesen, gelle?

Und zum Thema Überhöhung usw...habe ich mich auch schon geäußert...und Erklärungen im Besonderen wird es nicht geben...mir fehlt jeder Hang zur Missionierung...

Nur noch dazu...es war mehr ein Schutzreflex...

Aber hey, wenn sich jetzt übers Aufregen aufgeregt wird...hat auch jeder was zu tun *g*

Pixy - steht selten am Bahnhof...knipst aber trotzdem gerne...
Pixy, ich habs gelesen, sonst hätte ich ja wohl kaum daraus zitiert. *zwinker*

Dass du nicht vor hast die eigenen Neigungen besser zu stellen ist mir auch klar. Du gehst ja auch sehr tolerant damit um.
Ändert aber trotzdem nix an der Tatsache, dass dieses "Bashing" hier enorm selten vorkommt. Ich tippe mal auf einen von 1000 Beiträgen, wo sich mal einer drüber aufregt.

Und aufgeregt habe ich mich nicht, nur halt gesagt dass du ein wenig übertrieben hast. *zwinker* Dein Schutzreflex jedenfalls ist verdammt gut ausgeprägt *g*
Naaa, locker bleiben.

Ich denke eher, daß es eine reflexartige Opferhaltung jedweder Randgruppe oder Szene ist. Die auch zum Betonen des Andersseins dazugehört. Und einen stärkeren inneren Zusammenhalt verspricht. Herdentrieb oder sowas? In-Group, Out-Group? Witzigerweise gibt es aber auch innerhalb der Sceeene eine regelrechte Hackordnung.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorscheibern nur anschliessen, "lasse doch reden" *party*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.