Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2098 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2156 Mitglieder
zum Thema
Findet ihr eure langjährigen Partner noch sexuell anziehend?206
Man lernt sich kennen, verliebt sich ineinander. Anfangs herrscht…
zum Thema
Wie sexuell aufgeschlossen wünscht ihr euch euren Partner?222
Ich bin durch mein letztes Thema hier auf diese Umfrage gekommen, Wen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pansexualität

*****ten Frau
421 Beiträge
Themenersteller 
Pansexualität
..ich selbst bezeichne mich als pansexuell. (keine geschlechterspezifische Vorauswahl im Begehren der Partner)

Im Begriff der Bisexualität finde ich mich nur unzureichend vertreten, da ich ich sexuell/emotional auch Menschen ohne fixierte oder von den körperlichen Geschlechtsmerkmalen abweichende Geschlechts- und Sexualidentität hingezogen fühle. Ich bin auf der Suche nach Gleichgesinnten und erhoffe mir einen Erfahrungsaustausch im Bezug auf die alltägliche Umgangsweise und Reaktionen der Mitmenschen. Der Begriff Pansexualität (bzw im Englischen auch öfter pansensuality) wird momentan immer stärker bekannt, was natürlich seine Vor- und Nachteile hat.

Gibt es hier weitere Menschen, die ihre sexuelle/emotionale Orientierung als pansexuell/pansensual bezeichnen würden?
********scal Mann
616 Beiträge
Ja, diese Menschen gibt es und ich bin einer von ihnen.

Und da sind wir beim wichtigen Begriff: Menschen.
Mir ist in erster Linie der Mensch wichtig, das Geschlecht ist zweitrangig. Körperliche Merkmale und die Selbstdefinition stimmen eben nicht bei jedem Menschen überein. Und selbst die körperlichen Merkmale können durchaus ambivalent sein.

Wir sollten uns davor hüten, Menschen allein nach einem Aspekt ihres Seins zu beurteilen. Das gilt für alle Einzelmerkmale, auch für das Geschlecht.
Der Begriff Bisexualität passt mit seiner Dualität für mich nicht so ganz. Deshalb bezeichne ich mich lieber als pansexuell - ein Begriff, der wirklich noch recht unbekannt ist. Selbst hier im aufgeschlossenen Joyclub kann ich ihn nicht für mein Profil auswählen. *zwinker*

LG
Rascal
********rtig Paar
27.844 Beiträge
*dito*

UNTERSTREICH

  • die SchlagFertigen

******ure Mann
16 Beiträge
Endlich!
Endlich jemand, der es so ausdrückt, wie ich es auch empfinde!
Was heisst denn Bi? Heisst das, dass ich auf Frauen UND Männer anspringe?
Nein, mir geht es wie begotten, das heisst, dass mir der MENSCH wichtig ist.
Wenn mir ein Mensch sehr sympathisch ist, kann ich (aber muss nicht!) auch sexuell im weitesten Sinn angesprochen werden.

Bambelure
Pansexuell?
Himmel, was ist dass denn jetzt. Ist das nicht alter Wein in neuen Schläuchen? Bi-Sexualität reisst niemanden mehr wirklich vom Hocker, da muss was neues her, um sich endlich wieder abzuheben von der drögen Masse der bi-bekennenden - Wir sind was anderes, wir sind pan.


*gaehn*
da ich es immer ganz genau wissen moechte...kann das nochmal jemand der fee genau erklaeren??? *schaem* *schaem*
********rtig Paar
27.844 Beiträge
aaaalso
"BI"
besagt das du mit männlein und weiblein ganz gut kannst

"Pansexuell"
das du mit allen drei geschlechtern (guggt nicht so ... in einigen ländern sind hermaphroditen als geschlecht anerkannt) und auch ein sexuelles interesse an transgendern oder intersexuellen zeigst
sprich: dir isses wurscht was da außenrum ist allein die seele des menschen ... sein inneres ... ist für ein "interesse" auschlaggebend (nicht die hülle)

  • der SchlagFertige

ok
was bin ich denn dann???ich fuehle mich zu bi-maennern...schwulen maennern...und tv ts hingezogen..ist das auch PAN??aber eben nicht zu frauen...

und das ist auch nicht immer sexuell...geht ja bei einem schwulen mann nicht...es ist einfach emotional...

also kann mich mal jemand aufklaeren??? *sternchen*
********rtig Paar
27.844 Beiträge
"drei/viertel-pan" *haumichwech*

brauchst du unbedingt ne schubi in der du dich wiederfinden kannst?
ich denke nicht
also isses doch schnurz wie "es" heißt

  • der SchlagFertige

den_fee.. ich kenn euch ja nicht, aber auf den fotos in eurem profil küsst du sie.. also son kleines bissl interesse an frau scheint wohl auch bei dir vorhanden zu sein, oder? *zwinker*

und was das direkte thema hier so angeht.. ich glaub, da muss ich wohl noch son bissl in mich hinein horchen.. klar ist mir eigentlich auch der mensch wichtig.. *gruebel* hmm.. wer weiss, vielleicht bin ich ja auch pan und weiss es nur nicht.. aber ehrlich gesagt ist mir das auch vollkommen wurscht.. ich bin so vieles, was ich nicht unbedingt in ne schublade packen möchte..
na ein bisschen zuengeln..mit einer freundin...ist noch lichtjahre von bi entfernt...


und eigentlich kenne ich ja meine schubi...in die entschwinde ich jetzt mal wieder... *roseschenk*

aber pan hoert sich fast gut an wie girlfag...
******aga Frau
4.726 Beiträge
"Pansexuell"
das du mit allen drei geschlechtern (guggt nicht so ... in einigen ländern sind hermaphroditen als geschlecht anerkannt) und auch ein sexuelles interesse an transgendern oder intersexuellen zeigst
sprich: dir isses wurscht was da außenrum ist allein die seele des menschen ... sein inneres ... ist für ein "interesse" auschlaggebend (nicht die hülle)


@ schlagfertig unter anderem:


ahh.....ja......wieder mal etwas dazugelernt.


Und wieder mal wird homosexuelles Verhalten per wissenschaftlicher (Idioten)definition zerstückelt......und für die Wissenschaft sicher äußerst interessant.

Und ein neuer Begriff ist nun dazugekommen *freu* wie schön!

Die Heterosexualität ist wie sie ist, aber die Homosexualität wird per Definition in "Kategorien" eingeordnet............


Das ist schlichtweg lächerlich, aber die Wissenschaft oder irgendwelche anderen Klugscheißer können es ja mal versuchen......*roll*


Halten die uns wirklich für so blöd?

LG, baba *blume*
@Mieze
... ich kenn euch ja nicht, aber auf den fotos in eurem profil küsst du sie.. also son kleines bissl interesse an frau scheint wohl auch bei dir vorhanden zu sein, oder?

Das siehst Du ganz falsch. Das Interesse gilt lediglich und ausschließlich dem Menschen. Das ist was höheres, als panisches Wesen schwebt man in durchgeistigten Gefielden, man sieht regelrecht durch die geschlechtlich beeinflusste aber panisch überflüssige Hülle hindurch bis zu dem Menschen, verborgen im tiefsten Inneren.



Auch ich werde gleich mal versuchsweise panisch...
********rtig Paar
27.844 Beiträge
Halten die uns wirklich für so blöd?
*ja*
aber klar doch

  • SchlagFertige Grüße

Die Heterosexualität ist wie sie ist, aber die Homosexualität wird per Definition in "Kategorien" eingeordnet............
*gruebel* sag mal baba_yaga.. was hat bisexualität eigentlich mit homsexualiät zu tun? ich bin bisexuell (und polyamourös) und das nicht, weil ich mich nicht entscheiden kann oder weil ich mich nicht outen will, sondern weil ich mich entschieden habe mehr zu wollen als nur ein geschlecht oder einen menschen lieben..

wenn du schon der meinung bist, dass bisexualität eine "kategorie" der homosexualität ist, dann wäre sie genauso eine "kategorie" der heterosexualiät....
Nö!
... sondern weil ich mich entschieden habe mehr zu wollen als nur ein geschlecht oder einen menschen lieben ...

Wenn Sexualität von individuellen Entscheidungen abhänge, gäbe das dem Papst einen Freifahrtschein, die gleichgeschlechtlich Liebenden doch noch bekehren zu können.

Himmel Herr Gott, da steht mir gar noch geistlicher Besuch ins Haus?
So ne Art Exorzismus für panisch Bisexuelle...


*undwech* - aber ganz schnell...
@*****an2

ich sprach von MEINER sexualität.. du kennst mich nicht, woher willst du also wissen, wie diese aussieht? es gibt so viel menschen, die (eigentlich) bisexuell sind, sich aber entschieden haben homo- oder heterosexuell zu leben.. ich tu das nicht.. ich lebe bisexuell und polyamor.. ich habe mich also entschieden bisexull (nicht nur zu sein sondern auch) zu leben..

und was der papst und seine gefolgschaft macht, ist mir vollkommen wurscht... *zwinker*
****_H Frau
2.397 Beiträge
...was neues ist das wirklich nicht...
irgendwie muss ich lachen...
wenn es nicht so ernst wäre....
Pansexualität, was "neues" ist das wirklich nicht....
Als Shemale wird man erst mal von den meisten Mädels als schwul hingestellt.
Weil sie damit überhaupt nicht umgehen können.
Wenn ich "....mal...." mit nem Kerl spiele und Spass habe und mal mit nem Mädel, bin ich doch noch lange nicht geprägt. Ich suche den Menschen und wenn dabei Sex "passiert" und ich mich trotzdem nicht gleich voller Gefühle "auflöse" ... tja was bin ich dann?
Einfach ein Mensch, der Interesse an anderen Menschen hat und auch mal Sex dabei haben kann.
Die Allermeisten kneifen eh nur und bedienen die Tasten, oder es lohnt sich nicht auch nur einmal aufzumerken, bei dem oftmals jämmerlichen Geschreibsel.
hmmm
also ich kann aus euren Beiträgen, keinen sonderlichen Unterschied zwischen BI und Pan feststellen. Für mich klinkt dieses "die Werte, die Seele zählt", wie die ganz normale Auswahl, der Menschen, mit denen man sich im alltäglichen Leben umgibt, ohne das ganze gleich auf eine sexuelle Ebene zu schieben.

Zum Thema allgemein. Ich finde es ist absolut unwichtig, wie die SChublade heisst, in der mich die Gesellschaft steckt. Hauptsache ist doch, ich fühle mich wohl, ob ich mich nun dazu entschieden habe, nur ein Geschlecht zu lieben, oder eben alle. Ob ich "Blümchensex", oder SM mache, usw....

Ich denke sowieso, das wir MEnschen im eigentlichem Sinne, im Laufe der Zeit durch den Gesellschaftsdruck in eine bestimmte Rolle gedrängt wurden. Ich glaube das wir eigentlich alle BI, oder wie hier beschrieben Pan, sind.

Z.B. im alten Rom war es üblich und Gesellschaftlich anerkannt, das jeder mit jedem was hatte. In den Bordells (die es für Männer und Frauen gab) hatte man die Auswahl zwischen Männlein und Weiblein. Wie die Sachlage mit dem dritten Geschlecht war, weiss ich auch nicht...


In diesem Sinne, egal ob ihr hetero, homo, bi, pan, was auch immer seit...viel Spass *zwinker*

Sam
Ach soooo, Mieze ...
... , Du hast Dich also nur entschlossen, Deine Bisexualität auch offen auszuleben. Da haben wir uns ja klassisch missverstanden.

Bekommst nen *kuss* von mir zum Trost.
und
hat nun metrosexualität auch etwas damit zu tuen?
war doch auch im letzten jahr die neuigkeit, bei der jeder denen unterstellte eigentlich schwul zu sein obwohl sie es ja nicht waren oder sein sollten oder ist es nicht egal wenn ein mensch offen dazu ist menschen zu begehren, egal welches geschlecht sie haben oder meinen zu haben ohne zu wissen in welche schublade sie jetzt plötzlich gehören?
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Der Begriff Metrosexualität ...
wurde schon mitte der 90er geprägt, hat aber nicht unbedingt was mit der sexuellen Ausrichtung zu tun.

Der Definition nach lassen metrosexuelle Männer auch die feminine Seite ihrer Persönlichkeit zu und zeigen nach außen hin Verhaltensweisen, die bis dato eher dem Lebensstil von Frauen oder dem Klischee des homosexuellen Mannes zugeordnet wurden.



*zwinker* von den Frenchs
@FRENCHLOVER ihr seid süß
ironie trifft auf aufklärung-schlimm, das wir heute so viele begrifflichkeiten brauchen-unsere oma hat früher gesagt kommt sonntag zum essen, da gab es drei bis vier gänge wie im viersterner, das hieß bei ihr einfach sonntagsessen, stellt euch einmal vor, heute das alles auf einer ankündigung brauchte vermutlich zwei seiten *haumichwech*
*****xia Frau
63 Beiträge
Ich bezeichne mich auch als pansexuell. Die Dichotomie der Geschlechter ist mir einfach ein Graus, wenn sich die Welt schon nicht in 'schwarz' und 'weiss' einteilen lässt, warum sollte es dann mit 'männlich' und 'weiblich' funktionieren? Es gibt nunmal eben auch die hier schon erwähnten Transidenten und Transvestiten, ganz abgesehen von Intersexuellen und betont androgynen Menschen.
Ausserdem verliebe ich mich grundsätzlich in in Gesamtkompositionen, die in sich stimmig sein müssen um anzusprechen. Nicht in einzelne Attribute wie Haare, Beine, Penis oder Brüste..

Allerdings erwähne ich meine Pansexualität nur, wenn ich auch Lust habe den Begriff zu erklären. Die wenigsten können damit etwas anfangen, und manche stossen bei 'bi' schon an ihre Grenzen ('Was bi? Entscheid dich doch mal, biste jetzt homo oder hetero?').

Und natürlich ist Pansexualität nichts neues - was ist schon neu auf dieser Welt (mal abgesehn etwa von elektrischen Zahnbürsten)? Homosexualität gabs garantiert auch schon bevor jemand ein Wort dafür erfand. Aber sich mit so einem Begriff zu identifizieren hat ja auch einen gewissen Sendungscharakter. Man möchte darauf aufmerksam machen, dass ein Aspekt fehlt - eben zum Beispiel, dass sich 'bi' auf 'zwei' beschränkt - und die Welt aus ihrer bequemen Ignoranz aufrütteln! ..jetzt mal mit etwas Pathos gesprochen *zwinker*

In diesem Sinne: Ja, pansexuell und stolz drauf!

(tag übrigens, bin neu hier ^^)
******ure Mann
16 Beiträge
Willkommen!
Zuerst einmal: Sei herzlich willkommen.

Du hast meine Ansicht zum Thema zu 100% beschrieben.

Ausserdem verliebe ich mich grundsätzlich in in Gesamtkompositionen, die in sich stimmig sein müssen um anzusprechen. Nicht in einzelne Attribute wie Haare, Beine, Penis oder Brüste..

Da gibt es m.E. nicht mehr anzufügen.

Bambelure
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.