Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnzimmer Camping
4289 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zum Thema
Probleme mit Magen/Darm174
Ich brauche dringend mal euren Rat bzw. eure Erfahrungen, denn ich…
zum Thema
Nach 10 Jahren Beziehung Frustration168
Ich weiß garnicht so wirklich wo ich anfangen soll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

mit 19 Jahren schon Blasenschwäche,ohne Kind?

*********lent Paar
219 Beiträge
Themenersteller 
mit 19 Jahren schon Blasenschwäche,ohne Kind?
hallo,kann mir vielleicht jemand helfen?
hab seit einigen monaten probleme mit meiner blase, ich war auf toilette und könnte gleich wieder gehen, war jetzt beim arzt war aber alles in ordnung, nehme jetzt son spasmolyticum nur irgendwie will das nicht helfen..ich meine nehme es erst seit ein paar tagen,aer ne kleine besserung müsste doch mal zu merken sein, bin am verzweifeln und hab angst das ich zum urologen muss...viel mehr würde mich interessieren wie kann das sein bei nem mädchen von 19 jahren was sport macht seit sie laufen kann und noch nicht ma ein kind hat???
warum...
...hast du angst dass du zum urologen musst- bei so einem problem würd ich da schon längst freiwillig sitzen, damit mir schnell geholfen wird.
oder mal den arzt wechseln, eine zweite meinung ist manchmal hilfreich.
****bmw Mann
548 Beiträge
Blasenschwäche
Der Besuch beim Urologen ist doch kein Problem. Es gibt auch die Möglichkeit an einem Beckenboden-Training teilzunehmen. Dies stärkt die Blase. Und es ist auch nichtschlimm, im Übergang eine Windel zu tragen. Dann ist man zumindest im Übrgang ganz sicher.
MeinSchatz und ich scheuen uns nicht, zu Freiluftkonzerten, Fußballspielen oder anderen Veranstaltungen gewindelt zu gehen um nicht auf öffentliche Toiletten zu müssen. Wir nutzen Windeln auch zu sexuellen Spielen. Also: Man kann auch das Beste daraus machen. trotzdem: den Urologen nicht vergessen und sich zum Beckenbodentraining anmelden!
********uder Frau
2.526 Beiträge
war jetzt beim arzt war aber alles in ordnung
Es kann ja nicht alles in Ordnung sein sonst , hättest du ja keine Beschwerden.Hat der Arzt denn eine Urinprobe gennommen?
Um evtl . Keime auszuschließen???

,nehme jetzt son spasmolyticum nur irgendwie will das nicht helfen..

Wieso nimmst du ein Spasmolyticum???
Das ist doch zum Muskelentspannen gedacht*gruebel*

Für eine Blasenschwäche wenn, man es denn so nennen kann gibt es viele Gründe in dem Alter.

Es kann ja auch eine Scheidensenkung sein.Also mal zum Frauenarzt....Und natürlich zum Urologen.


*lolli* Schmuseluder
*******466 Mann
37.498 Beiträge
ich war auf toilette und könnte gleich wieder gehen
Das ist aber nicht die klassische "Blasenschwäche", wenn man ständigen Harndrang verspürt.

Blasenschwäche ist eigentlich eher wenns ab und an mal ungewollt "tröpfelt". Die Blase also "zu schwach ist", den Urin zurückzuhalten.

Was du beschreibst klingt eher nach Harnwegsinfekt bzw. Reizblase. Die Ursache dafür sollte auf jeden Fall medizinisch abgeklärt werden, sonst hast du am Ende nämlich wirklich eine Blasenschwäche. Und auf keinen Fall mit einem "ich kann auf die Schnelle nix finden" vom Doc abgeben. Der Hausarzt sollte spätestens dann, wenn er nicht mehr weiter weis, an den Facharzt überweisen.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Reizblase wäre auch meine Idee. Google das doch mal und sieh ob die Symptome passen.

Zum Urologen würde ich trotzdem gehen. Schon allein weil Du Dir doch nen Kopf machst ob alles ok ist, wie ich merke.

Is nich toll, aber geh halt einmal hin, lass es abklären. Dann hast Du es von der Seele.

Der normale Arzt wird festgestellt haben dass da keine Entzündungszeichen im Urin waren, richtig? Dass Du also keine akute Blasenentzündung hast.

Das ist ja schon mal was.

Aber da Dir das Medikament nicht hilft und Du auch nicht glücklich mit dem Zustand bist, würde ich mich zum Spezialisten überweisen lassen, wirklich.
@ very_eXellent
..., ich war auf toilette und könnte gleich wieder gehen, ... wie kann das sein bei nem mädchen von 19 jahren was sport macht seit sie laufen kann und noch nicht ma ein kind hat???

prostata
*********ter08 Mann
6 Beiträge
Hallo very_eXellent

Also zunächst einmal solltest du wirklich keine Angst vor dem Gang zum Urologen haben. Denn auch wenn die Symptome sehr unangenehm sind, bin ich mir sicher, dass man dir helfen kann.
Evtl. ist es auch gar nichts schlimmes. Ich hatte vor einigen Jahren ein ähnliches Problem: Eine ganze Woche lang hatte ich das Gefühl ständig auf Toilette zu müssen. Wenn ich dann war und es kam bisschen was, dann hatte ich gleich 1 Minute später wieder das Gefühl zu müssen.
Am liebsten hätte ich die 1 Woche komplett auf der Toilette verbracht.
Ich ging damals fest davon aus, dass ich eine Blasenentzündung habe. Beim Hausarzt wurde dies untersucht und er schickte mich als völlig gesund nach Hause.
Danach hab ich angefangen warme Getränke (insbesondere Tee) zu trinken, im Bett entspannt zu liegen und was am meisten geholfen hat: eine Wärmflasche auf meinen Unterbauch zu legen.
Das hat geholfen die Symptome zu mindern, weil alles entspannt wurde. Nach einer Woche war alles weg.
Ich weiß bis heute nicht woran es gelegen hat. Ich spekuliere auf eine Reizung der Blase oder der Harnwege. Es blieb aber ein einmaliges Ereignis.

Liebe Grüße
Schmusekater08
*********lent Paar
219 Beiträge
Themenersteller 
frauen und prostata,du bist gut!

ja hab ja schon geschrieben urin war in ordnung, und sie wird sich ja was bei gedacht haben mit dem spasmolyticum, meine mutter hat da auch so probleme..aber die hat auch 2kinder gekriegt:-D

ich soll das jetzt erstmal nehme und abwarten weil das ein wenig dauert bis es wirkt und dann gibt sie mir ne überweisung zum urologen...und bevor ich becken boden training mache sollte ich wissen was das ist...aber dazu gibts ja ärzte...aber es bleibt fraglich woher das kommt, ich meine allgemein bei frauen ist das ja nicht selten das die oft gehen müssen...aber das is eindeutig zu oft, ich hab eher das gefühl sie entleert ich nicht richtig...

aber danke erstmal für manch hilfreiche antwort....was wird eigentlich gemacht beim urologen?außer ultraschall?
*******466 Mann
37.498 Beiträge
ja hab ja schon geschrieben urin war in ordnung
Damit wäre dann ein akuter Harnwegsinfekt ausgeschlossen...

Weiter mit Ultraschall, abklären, ob vielleicht Blasensteine oder Gewebeveränderungen vorliegen. Denkbar wäre auch, dass etwas "von außen" (->außerhalb der Blase, nicht außerhalb des Körpers) auf die Blase drückt. Dann könne man noch prüfen, ob die Blase überhaupt vollständig entleert wird, oder ob es sich um eine "Überlaufblase" handelt...

Wären jetzt mal so meine Ideen als medizinischer Laie.
Google das doch mal und sieh ob die Symptome passen.
Lieber zum Arzt. Je nachdem, wo sie googelt und was sie davon glaubt, hat sie hinterher jede Krankheit, die man sich in der Region vorstellen kann.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
MayDaze... im nächsten Satz riet ich ihr auch genau dazu. *g*
Du hast nicht zufällig die Hormonspirale? Hatte u.a. die selben Beschwerden wie du. Bei mir lag es daran.
komischerweise hat hier niemand was davon geschrieben, dass eine blasenentzündung absolut nichts damit zu tun hat, ob man schon ein kind hat oder nicht .... (den symptomen nach hat die te eine blasenentzündung)
blasenentzündungen können vererbt sein.
man kann eine bekommen, wenn man zu wenig trinkt, wenn man sich auf was kaltes setzt oder wenn man zu viel sex hat *g*

aber auf jeden fall sollte man, wenn man weiß, dass man dafür anfällig ist, jeden tag genügend flüssigkeit trinken.
*********lent Paar
219 Beiträge
Themenersteller 
fanny hill das liegt daran das das bei mir schon getestet wurde und sowas geht nicht über mehrere monate!trotzdem danke=)

was joy team geschrieben denke ich mir auch so in der art, hab ja demnächst auch termin beim frauenarzt da kann die auch schonmal gucken,
nein hab nur pille,nehme die seit ich 16 bin ohne probleme...

ich hoffe es lässt sich leicht beheben..weil auf windeln tragen steh ich nicht:-D
@*********lent

fanny hill das liegt daran das das bei mir schon getestet wurde und sowas geht nicht über mehrere monate!trotzdem danke=)

Sofern nur ein Standardtest beim Arzt gemacht wurde, kann es sich trotzdem um eine Blasenentzündung handeln, es gibt Erreger, die nur in spezialisierten Labors erkannt werden.
Diese Art von Blasenentzündung kann sich auch durchaus über Monate hinziehen und ist relativ schwer in den Griff zu bekommen.

Meine Mutter hatte so einen Fall einmal, war damit zum Urologen, beim normalen Test alles i. O., trotzdem weiterhin Beschwerden. Wieder zum Urologen, die haben das dann eingeschickt, erst dort wurde der Erreger erkannt. Die Behandlung hat sich insgesamt über mehrere Monate hingezogen. (Auch deshalb, weil es nicht gleich erkannt wurde. Nachdem der Erreger bekannt war noch ca. 3-4 Wochen, dann war alles i. O.)

Meine Empfehlung: Besuch beim Urologen.
*********lent Paar
219 Beiträge
Themenersteller 
ja, paar tage hab ich noch und dann werd ich weiter sehen,die tabletten wirken langsam besser...und wenn es dann nicht wirklich viel besser ist krieg ich die überweisung zum urologen...
nur schmerzen beim wasserlassen oder so hab ich ja absolut nich,aber muss ja nich immer sein...
******n51 Mann
33 Beiträge
delfina hat recht,so schnell wie möglich zum Urologen!
Im Übrigen hat das nichts mit "Blasebschwäche" oder Scheidensenkung zu tun.
****06 Paar
194 Beiträge
Die frag ist nur kurz aufgekommen, aber wieviel Flüssigkeit nimmst Du täglich zu dir? Denn aus regelmäßiger zu wenig Flüssigkeitszufuhr kann schnell ein Reizblase entstehen und deine Symptome zeigen dies auf. Aber du hast ja bald eine Gewißheit.
da
hilft vermutlich am besten ein urologe-gute besserung
*********lent Paar
219 Beiträge
Themenersteller 
flüssigkeit reicht,
und das thema "blasenschwäche" soll eher den zustand beschreiben nicht das ich das hab..war etwas unglücklich ausgewählt=)

naja ok,danke für die zahlreichen antworten,mal sehn was bei rauskommt=)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.