Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
zur Gruppe
Fotomodelle 45+
517 Mitglieder
zum Thema
Wenig Solo-Frauen auf Events - Woran liegt´s?736
Was mir immer wieder auffällt, dass sich relativ wenig, bis keine…
zum Thema
Wie wenig Arschloch muss ich mindestens sein?435
Eigentlich sollte das Thema wie folgt lauten: "Jammerthread, der x-te…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Modeln um ein wenig dazu zuverdienen?

*********n_by Frau
447 Beiträge
Themenersteller 
Modeln um ein wenig dazu zuverdienen?
Hallo^^


Also worum es mir geht: Im Moment hat ja bestimmt so Jeder seinen finanziellen Engpass genauso wie ich. Und da hab ich mir gedacht ich könnte mir vllt ein wenig Geld dazuverdienen, indem ich eben ein bisschen modle für Kataloge z.B. Mir ist völlig klar, das ich nicht gerade das Supermodel schlechthin bin und die berühmten 90-60-90 Maße sind mir auch nicht gegönnt, aber das war so eine Überlegung von mir. Meine Frage ist jetzt wie sehr stören da z.B. Tattoowierungen? Habe ein Bauchtattoo und noch eines am Oberarm. Ausserdem ist meine Frage auch, wie ich überhaupt an solche Jobs rankomme? Kenn mich da eben gar nicht aus und weiß nicht mal ob es im Bamberger Raum Möglichkeiten gibt? Hat vllt. Jemand Adressen für mich? Kann man da überhaupt einfach so spontan mal auftauchen? Oder braucht man da schon im Vorfeld ein Fotobuch? Da ich mir natürlich was dazuverdienen will, sollten mir ja auch keine Kosten entstehen. Ausserdem hab ich keinerlei Erfahrung damit ist bestimmt ein anstrengender Job.

Achso ich hab leider auch noch Operationsnarben an den Knien -_- Alles wohl keine guten Voraussetzungen aber gibt es dennoch eine Möglichkeit zur "Taschengeldaufbesserung"?

lg Magicwoman
**********_Foto Mann
371 Beiträge
Hallo!

Die Gründe, warum dich jemand gegen Bezahlung als Model buchen sollte, musst du dir erarbeiten. Du selber hast jedoch schon einige aufgezählt, die Auftraggeber eher weniger mögen. Dennoch, auch das ist ja manchmal gefragt.

Deine Idee, mit dem Modeln Geld zu verdienen, ist jedoch nicht neu und du begibst dich in eine fleißige Konkurrenz. Eventuell stellst du dich mal bei Agenturen vor.

Um es aber ehrlich zu sagen (und leider auch hart): Wenn du mit dem Modeln etwas Geld verdienen willst, musst du dich ausziehen. Dafür zahlen Fotografen.
**********suche Frau
2.174 Beiträge
vielleicht schaust du dich mal in der model-kartei im internet um.
damit du weißt, in welches haifischbecken du dich da begibst *zwinker*

ansonsten....goggle dich zu modelargenturen. da kannst du dich sogar online bewerben. allerdings solltest du auch dafür schon mal ordentliche fotos haben.

ohne investitionen geld zu verdienen ist allerdings (meine erfahrung) unmöglich. und wenn es auch nur um haut-, haar- und körperpflege geht.....oder outfits. zunächst mal musst du was mitbringen.....
Ja was bei dir Auffällt , du hast noch gar nichts gemacht und möchtest gerne für Kataloge Gebucht werden ...

Agenturen die Models für Kataloge buchen sind sehr rahr , und meistends schon Monate geplant und die kennen ihre Models und Agenturen genau .

Würde dir auch empfehlen mal in eine Agentur zu gehen dort einen Model Laufkurs zu Besuchen und dich dann bei einigen Fotografen Ablichten lassen ... und dann nach ca. einem Jahr Erfahrung und wenn du es echt drauf hast , dann wirst du mal gebucht für einen katalog . Es hatt noch ca. 10 000 Andere mitbewerber , du must ander sein und echt was draufhaben , damit du Auffällst und Gebucht wirst ...

Wünsch edir auf diesem Weg alles gute ....

Oder du machst es nach Joy Like , zieh dich aus , und mache zuerst mal 5- 10 Shootings , und Lerne , lerne , und lerne , und dann kannst du was dafür Verlangen ...

grüsschen von mir ....

PS: suche auch ... wer will ??

KRIPTON
*********n_by Frau
447 Beiträge
Themenersteller 
Auweia...
...ok da hab ich dann wohl wirklich schlechte Karten schon allein mit meinen ganzen "Makeln" wimmer*. Mir würde das Modeln auf jedenfall mehr Spass machen als irgendwo putzen zu gehen kopfkratz*. Man warum muss es auch immer ein bestimmtes Niveau bei mir sein ^^ schrecklich. In meiner Naivität hab ich mir eben gedacht, es gäbe auch Modeljobs die nicht so hochkarätig sind sozusagen. Wo die kleinen Ecken und Kanten nicht stören. Das Ganze sollte auch nicht auf Dauer sein sondern eben nur um ein wenig Geld reinzubringen. Hab gedacht vllt. finden hier auch Castings in der Nähe statt, bei denen der "Ottonormalverbraucher" mal unverbindlich auftauchen kann ^^ ich seh mich mal weiter um, aufgeben kann ich dann immer noch.

lg Magicwoman
Catwoman
******nn7 Mann
77 Beiträge
Genau!
Wie meine Vorschreiber schon angemerkt haben:
"Model" ist ein Beruf, den man erlernen muss und nicht einfach nur für sich entscheiden und in Klammern hinter seinen Myspace-Namen setzen sollte.
Und da die Konkurrenz in der Tat nicht schläft, bedeutet das neben einem außergewöhnlichen Aussehen auch Disziplin, Engagement, Referenzen, Talent für Posing und Realismus hinsichtlich der Möglichkeiten.

Ich würde auch gern, da das Geld im Moment knapp ist, ein paar Euro als Chirurg dazu verdienen... kann ich aber nicht - hab´ich nicht gelernt und gebe das auch zu.

Ganz ehrlich: Für Amateure ist es tatsächlich quasi ausgeschlossen Fuß zu fassen ohne die Bereiche der Erwachsenenunterhaltung zu bedienen.
Oder Du stellst Dich in besagter MK den Voyeuren zur Verfügung...

Greetz vom Kiez,

Stephan
... Ganz ehrlich: Für Amateure ist es tatsächlich quasi ausgeschlossen Fuß zu fassen ohne die Bereiche der Erwachsenenunterhaltung zu bedienen.
Oder Du stellst Dich in besagter MK den Voyeuren zur Verfügung...

Im Grossen und Ganzen stimme ich meinen Vorschreibern zu.
"Mal eben zwischendurch" und ohne Booker läuft eh nix, denn ein Model muß sich immer für Jobs bewerben (casting).
Das setzt voraus, das das Model auch da erscheint, wo bei wem gerade etwas produziert wird. Und das wird selten direkt vor die eigne Haustür sein.

Also, ohne Agentur wird es wirklich noch schwerer als es eh schon ist, an einem Modejob zu kommen.
Dabei sollte man(n)/Frau wissen, das die berühmten 90-60-90 bei ca. 178cm kein Gerücht sind, sondern Mindestanforderungen darstellen.

Es gibt zwar Agenturen die andere Zielgruppen bedienen, doch sind diese noch schwerer aufzufinden als eine gescheite Agentur die Modejobs zu vermitteln weiss.

Ebenfalls wichtig find ich zu wissen, das das Modeln nicht zwingend reich und berühmt macht!

Und als Anfängerin? Besonders da wird dir öfter nahe gelegt mal ruhig für Omme zu posieren, um Kontakte zu halten und um auf sich aufmerksam zu machen.

Ich habe relativ viel mit international arbeitenden Modellen zu tun. Und kann berichten das der Job öfter zum Albtraum als zum Märchen wird ...

Wo ich eine Chance sehe ist die Amateur- und Wettbewerbsfotografie. Da ist die Konkurrenz weder so groß, geschweige so unnachgiebig und hochwertig.
oooh jaaa .. genau ... Chirurg möchte ich auch machen , das heisst die grosse kohle schnell zwischendurch Verdienen...

Such dir einen der dir ein wenig was bezahlt , sei aber nicht Verwundert , wenn du hier was suchts , exrem sein kann ... nackheit alleine ist dann nur der Vorname ...

K
ich habe weder von modellen noch noch von katakogen ahnung aber dafür um so mehr von allgemeinen arbeitsmarkt und möchte hierzu mal meinen kommentar abgeben:

"Und da hab ich mir gedacht ich könnte mir vllt ein wenig Geld dazuverdienen, indem ich eben ein bisschen modle"

"ich habe mir gedacht .. mal so eben .. evtl .. ein bisschen ..."

vergisses ... genau das braucht niemand ... "was auch immer geschieht - du musst profie sein" .. oder du musst den scheiß machen den sonst keiner will ... aber so wie du schreibst hast du warscheinich dazu auch keine lust ... (was ich gut verstehen kann) ...

"ein bisschen mal nebenbei" das geht niemals ... vieleicht mal privat sich auf dem küchentisch eines nettes opas ausziehen ... der dann ein par bilder mit seine digi-cam macht, um sie seinen freunden am stammtisch zu zeigen was er für eine geile maus zu hause hatte ... dafür brauchst du keine übung ... aber das sind die jobs auf die du warscheinlich auch keine lust hast ...

für alle andere jobs qulifizieren sich immer alle menschen ... das muss nciht unbeingt eine ausblidung sein ... aber üben, üben üben und ganz langsam ganz klein anfangen ...

sorry .. alles andere wäre (ist) nativ ...
Ich hatte vor zwei Monaten einen Auftrag, ging allerdings um Bilder und kleine Filme. Kein Porno.^^ Jedoch knapp bekleidet bis nackt. Ergebniss waren 300€ plus Reisekosten für etwa 6 Stunden Arbeit. Etwas anstrengend war es schon, weil man sitzt halt nicht nur 6 Stunden irgendwo rum. Aber kein schlechter Verdienst.

Du siehst, es geht also. Aber nicht mit den 'Traumjobs' in der Modelbranche. Sondern ehr da wo auch semiprofessionelle Leute Models suchen. Klingt jetzt vielleicht irgendwie 'anrüchig' und ist es bei einigen dieser Leute auch, aber eben nicht bei allen. Doch HIER stört sich auch keiner an Tattoos, Piercings oder kleinen Narben.

Hilfreich ist es hier auch erstmal Erfahrung auf TFP Basis zu machen, soll heißenn jemanden finden der dich umsonst fotographiert. Dann hast du erstmal Bildmaterial um dich zu bewerben, denn auch in der Nackt (und Erotikbranche) wollen die Leute sehen was sie 'bekommen'.

Falls dich das interessiert nenn ich dir gerne ein paar Seiten wo verschiedene Firmen und Privatpersonen inserieren. Aber es ist nicht jedermanns Sache, dass sollte einem klar sein und ist auch nicht schlimm! Putzen übrigends auch nicht. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.