Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SunMoon-Freunde
546 Mitglieder
zur Gruppe
Bücherecke
921 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mausebärchen... Hasi... Liebling...

****ero Frau
6.651 Beiträge
Themenersteller 
Mausebärchen... Hasi... Liebling...
oder einfach Schatz

Kosenamen gibt es zahlreich und der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt *herz2*

Ob in geselliger Runde, beim Einkaufen oder am Arbeitsplatz: da hört man so einiges und manchmal sorgt es für Überraschungen & Heiterkeit.
Vor Jahren bekam ich im Kollegenkreis mit, wie SIE ihren Partner (ein wirklich großer, stattlicher Mann) rief: "Hasi, komm mal her"

Für mich ist Schatz seit Jahren der Favorit: es hört sich ehrlich und schnörkellos an *top2*

Nur einmal hat es für Verwirrung gesorgt: als ich mit meinem zukünftigen Mann beim Juwelier die Ringe zur Gravur gebracht habe und dieser fragte, welcher Name denn darein soll, sagte ich:" nehmen sie Schatz. Das ist neutral."

meine Frage: Wie nennt ihr euren Partner bzw welche Kuriositäten habt ihr schon aufgeschnappt? Gibt es für euch NoGo's? An welche schönen Kosenamen erinnert ihr euch gerne?
Ihr habt Ringe graviert? *umpf* Ruf mal an...

*lach*

Spaß beiseite.

Nach zwölf Jahren Schatz, Herzi, Hasi etc habe ich es sehr genossen, wieder beim Namen angesprochen zu werden. Ich kam mir doch wieder mehr als Mensch, denn als Projektionsfläche vor.

Dass es erst kurz vor unserer Trennung war, tut dem keinen Abbruch... oder vielleicht gerade deswegen?
****ero Frau
6.651 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********teel:
Ihr habt Ringe graviert? *umpf* Ruf mal an...

Spaßvogel *rotfl*
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Bärchen finde ich ganz schlimm, oder Hase.
Schatz oder Schatzi mag ich, klingt vielleicht nicht origineller,
aber kann man sich gut merken und passt eigentlich immer. *grins*
********eams Frau
2.906 Beiträge
Hase manchmal, wobei, in der letzten Beziehung war das mehr sein Name für mich (könnte an meinem damaligen Nick hier gelegen haben).
Ich sag eher Schatz oder Vornamen. Schatz(ü) sag ich teilweise aber auch zu Familienmitgliedern.
******wen Frau
15.496 Beiträge
Ich sagte zu dem Meinigen: Nennst du mich jemals Schatz, ist die Beziehung beendet.

Deswegen nennt er mich Elfriede, und ich ihn Erwin. Sollten wir einmal von humorbefreiter Gesellschaft umgeben sein, tut es auch simpel "Mann" und "Frau".
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Ich nenne meinen jetzigen Partner oft beim Namen. Sonst auch Schatz oder Liebling.

Bärchen, Hase, Maus.... Da rollen sich mir die Zehnägel hoch
**C Mann
12.066 Beiträge
...unter Tags bin ich der "Kater", Nachts der "Tiger"... *zwinker* Ich bin ein Freund von neutralen Namen wie "Schatz", "Liebling", "Darling" da kann man sich auch nicht im Schlaf verplappern... *zwinker*
Sie:

Liebling oder "my dear" so heisst mein Mann bei mir *herz2*
Wie er mich nennt... kann er sich selbst zu äußern 😊
'Frau' ging immer und überall... zumindest bei ihr.

Je nach Umgebung auch mal 'Weib'.
*******kull Frau
8.130 Beiträge
Ich hasse Kosenamen vom Partner *lol*

Egal ob Schatz, Hasi etc pp. Ganz schlimm ist Kleines *umpf*

Nur Freunde kriegen mal nen Kosename und meine Hunde aber nicht der Partner *lach*
****ero Frau
6.651 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********eams:
Vornamen

beim Vornamen genannt zu werden, ganz gezielt, empfinde ich persönlich als sehr wertschätzend.
****nah Frau
1.714 Beiträge
Es hat in der letzten Beziehung einige Jahre gedauert bis wir überhaupt zu Kosenamen kamen...

Er war mein Schnuppi, ich sein Schnucki. Fand ich ganz süß. Oder mein `Schatzel`. Aber das auch nicht dauernd. Meist haben wir uns mit Vornamen angesprochen. Oder <du-u> ..

Aber: never ever in der Öffentlichkeit, das mochten wir beide nicht. *panik*
******wen Frau
15.496 Beiträge
Zitat von ******o69:
eim Vornamen genannt zu werden, ganz gezielt, empfinde ich persönlich als sehr wertschätzend.

Wenn ich beim Vornamen gerufen werde, dann brennt die Luft, weil ich absoluten Mist gebaut habe. Das hab ich schon bei meinen Eltern gefürchtet, und der Meinige ist gleich gestrickt. Meinen Namen möcht ich lieber nicht hören.
**********psest Mann
263 Beiträge
Die meisten gängigen finde ich schlimm.
Ein Schatz wird vergraben, ein Hase wird geschossen, bei Liebling schwingt immer ein Hauch Pfifferling mit und zu Mausepupsibärchi fällt mir die Wollmilchsau ein *nachdenk* *haumichwech*
Spatzerl und Schnegge seien auch noch schmähend erwähnt...

Sprachübergreifend will ich auch nicht der/die/das zigste honey, boo, bae, corazon, mi amor, oder sontwas sein. Alles relativ langweilige Platzhalter meiner Meinung nach.

Vorname und Abwandlungen davon oder etwas sehr Persönliches, das zur Person oder der Beziehung passt und exklusiv kreiert wurde (So ginge dann auch wieder Schnegge und Schneggerich, wenn man sich beim zum Beispiel beim Schneckensammeln in Frankreich kennengelernt hätte).

Einer meiner Favoriten aus dem Umfeld ist die Kombination "Dicker/Kralle", auch wenn "Dicker" erst nicht wirklich originell scheint *ggg*
Sie ist die Maus
Und ich der Mausemann *stolzbin*
*******red Frau
3.320 Beiträge
Ich bin von ihm schon Maus, Schnucki, Engel genannt worden, aber hauptsächlich Maus und nur wenn wir miteinander schreiben. Beim Sex bin ich dann die geile Maus. Ansonsten nennt er mich beim Vornamen oder spricht mich einfach nur mit Du an. Ich selber habe ihn mal Hase und Schätzelein genannt, aber das eher in einem spaßigen/ironischen Kontekt. Muss aber dazu sagen dass wir keine feste Beziehung miteinander haben und nur Affärenpartner sind.
Hase? wenn der mensch dann 130 kilo hat?
schatz ist wirklich gut aber dann sollte einem auch mal bewusst werden was ein schatz ist *zwinker*

ich denke es kommt vor allem auf die situation an wann und wie man einen kosenamen verwendet
ob man beim sex dann unbedingt mit hase tituliert werden will

schönes wochenende
******wen Frau
15.496 Beiträge
Zitat von *****360:
schatz ist wirklich gut aber dann sollte einem auch mal bewusst werden was ein schatz ist *zwinker*

Kommt jetzt aber nicht wirklich gut wenn ein Pärchen in der Fußgängerzone unterwegs ist und dann ruft er zu ihr rüber "Come on my precccioussss!"
*********Dirty Frau
3.347 Beiträge
Zitat von *********ck666:
Sie ist die Maus
Und ich der Mausemann *stolzbin*

Oh Gott, das erinnert mich an einen gewissen Wettermoderator...🙈 Lausejunge...
****ero Frau
6.651 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******wen:
dann brennt die Luft, weil ich absoluten Mist gebaut habe. Das hab ich schon bei meinen Eltern gefürchtet, un

DA wurde ich dann "mein liebes Fräulein" genannt *panik*
Zitat von ******wen:

Wenn ich beim Vornamen gerufen werde, dann brennt die Luft, weil ich absoluten Mist gebaut habe. Das hab ich schon bei meinen Eltern gefürchtet, und der Meinige ist gleich gestrickt. Meinen Namen möcht ich lieber nicht hören.

Treffer - versenkt.

Das war bei meinen Eltern so, und auch bei meinen beiden Liebsten. *umpf*
Mein Lieblings-Kosename ist "Schnucki" *ggg*

Ich hatte einen süßen Arbeitskollegen, mit dem habe ich 20 Jahre lang zusammen gearbeitet, den nannte ich 20 Jahre lang Schnucki. Einen weiteren Arbeitskollegen nannte ich Schatzi oder Schätzje.

Mausi, Bärli, Sweetie mag ich auch sehr. *ggg*

Aber jetzt bin ich ja in einem Alter, wo man eher "Mutti" oder "Vati" sagt. *lol*
*******ing Frau
454 Beiträge
Ein „SCHATZ, kannst Du das Paket zur Post bringen?“ läuft unter alltagstauglich.

Ein „stellt Euch vor,
meine MAUSI hier ist doch schon wieder geblitzt worden“ lässt meine Artillerie aufmarschieren.

Ein „WEIB, ich vermiss Dich so“ lässt mir Sehnsuchtsschauer über den Rücken laufen.

„Geliebte, lass uns einfach ficken“ ist Musik in meinen Ohren.

Und wenn ich beim Namen genannt werde ist es entweder ein Abstandshalter oder der Ausdruck größter Nähe und Wertschätzung.
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Zitat von ******o69:

meine Frage: Wie nennt ihr euren Partner bzw welche Kuriositäten habt ihr schon aufgeschnappt? Gibt es für euch NoGo's? An welche schönen Kosenamen erinnert ihr euch gerne?

Ich find Vornamen ziemlich cool *smile*
...aber NATÜRLICH haben wir auch "Kosenamen"...er nennt mich meistens Babe und ich nenne ihn......nee, kann ich nicht schreiben...wenn er das hier liest, köpft er mich *traenenlach* *haumichwech*, da dieser Name irgendwann aus dem Kontext "No-Go's bei Kosenamen" entstanden ist *haumichwech*

IdS *victory*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.