Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SunMoon-Freunde
547 Mitglieder
zur Gruppe
Bücherecke
924 Mitglieder
zum Thema
Grenzen erweitern ohne feste Partnerin?138
Ich habe jetzt ne Weile im Forum gestöbert, aber nichts wirklich…
zum Thema
Deine Grenzen und wie du sie durchsetzt488
Das setzen von Grenzen ist nicht nur beim Sex wichtig, sondern zieht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mausebärchen... Hasi... Liebling...

*****tto Mann
3.723 Beiträge
Zitat von ******o69:
Mir ist eingefallen, dass ich mal von jemandem "Liebes" genannt wurde - das fühlte sich in der Tat gut an *g*

Das erinnert mich an eine die das bei mir auch sehr genossen hat. *happy*
****ena Frau
54 Beiträge
Kosenamen sind was Schönes wenn sie sich gut anfühlen 💕

Aber ein „Schatz“ wäre für mich definitiv ein Scheidungsgrund...
Wie gefühlskalt hier Manche sind. *schiefguck*
*********eamer Mann
334 Beiträge
@*********o1981

Zitat von *********o1981:
Wie gefühlskalt hier Manche sind. :/

Allerdings. Da lässt sich kaum etwas zu sagen. *nixweiss*
******eme Frau
12.214 Beiträge
Doch nicht alle sind gegen wohl gewählte Kosenamen.
Kommt doch immer drauf an, wenn ich den Mann mag, ist es mir fast! immer egal, wie er mich nennt. Hauptsache es ist ehrlich liebevoll gemeint!
*********eamer Mann
334 Beiträge
Zitat von ******eme:
Doch nicht alle sind gegen wohl gewählte Kosenamen.
Kommt doch immer drauf an, wenn ich den Mann mag, ist es mir fast! immer egal, wie er mich nennt. Hauptsache es ist ehrlich liebevoll gemeint!

Na ja. Wenn ich "Kosenamen" höre, dann gehe ich eigentlich davon aus, dass damit natürlich INNERHALB einer Beziehung (also vom Partner) gemeint ist. Oder für spezielle Freunde. Und die Menschen mag man in der Regel ja schon. Aber doch nicht so.
******eme Frau
12.214 Beiträge
Zitat von ********inus:
Zitat von ******eme:
Doch nicht alle sind gegen wohl gewählte Kosenamen.
Kommt doch immer drauf an, wenn ich den Mann mag, ist es mir fast! immer egal, wie er mich nennt. Hauptsache es ist ehrlich liebevoll gemeint!

Na ja. Wenn ich "Kosenamen" höre, dann gehe ich eigentlich davon aus, dass damit natürlich INNERHALB einer Beziehung (also vom Partner) gemeint ist. Oder für spezielle Freunde. Und die Menschen mag man in der Regel ja schon. Aber doch nicht so.

Ich nenne mein besten Freud "Kackbratze!" und es liebevoll gemeint
*******987 Frau
8.361 Beiträge
Ich glaube, gute Freunde sind noch mal was anderes. Ich nenne meine beste Freundin zum Beispiel manchmal "Nudel" und sage zu meinen Freunden "Na ihr Nasen".
Und was ich erst von Männern untereinander gehört habe....
Aber zum Liebespartner habe ich zumindest ein etwas anderes Verhältnis.
*********niac Frau
879 Beiträge
Meiner muss sich Hase gefallen lassen, bei über 190 cm finde ich das schon schnuckelig😇.... ansonsten ist es einfach sein Nachname. Wenn ich ihn beim Vornamen nenne ist meistens bei uns der Regenbogen schwarz .
*****xe4 Frau
801 Beiträge
Ich halte nix von Kosenamen, schon immer. Manches finde ich total daneben. Aber jedem das seine, Leben und Leben lassen.
**C Mann
12.045 Beiträge
Zitat von *****xe4:
Ich halte nix von Kosenamen, schon immer. Manches finde ich total daneben.

...und wenn Dich nun jemand "Hexe" nennen würde... ? *zwinker*
*****xe4 Frau
801 Beiträge
Das wird nicht passieren
...und wenn Dich nun jemand "Hexe" nennen würde... ? *zwinker*

Wieso sollte das jemand tun? Die *hexe* Hexe habe ich mit dem Hintergrund in meinem Nick, weil ich aktiv in einer Narrenzunft bin. Ich bin einfach zu realistisch veranlagt, und finde es einfach blöd mit den Kosenamen. Ich jedenfalls komme mir da total doof vor und finde es sogar peinlich, ist halt mein Empfinden. Ich fühle mich nicht als, Hasi, Katzi, Schatzi, Maus und des möchte ich auch meinem Partner ned zumuten. Und was hab ich davon wenn mir jemand nen Kosenamen gibt? Nix, des ändert nämlich null an der Partnerschaft und dem Zusammenleben. Dadurch bin ich auch ned besser oder schlechter drauf als sonst. Deshalb liebt man seinen Partner auch ned mehr oder weniger. Tja, man sieht schon bin zu Realist. Aber wie schon zuvor erwähnt, jeder wie es ihr/ihm beliebt.
**C Mann
12.045 Beiträge
Zitat von *****xe4:
Und was hab ich davon wenn mir jemand nen Kosenamen gibt? Nix, des ändert nämlich null an der Partnerschaft und dem Zusammenleben.

....das stimmt natürlich, es ändert nichts an der Beziehung. Dennoch mag ich individuelle, selbst ausgedachte Kosenamen, die aus einer Situation heraus entstanden sind. Das Wissen darum finde ich als etwas Intimes, komplizenhaftes, das mich mit meiner Partnerin verbindet. Standard und 08/15 Kosenamen, bei denen sich im Supermarkt die Hälfte umdreht, wenn man ihn ruft, sind auch nicht mein Ding...
Und weil es eben etwas sehr intimes, meist aus einer Situation heraus entstandenes ist, wird es hier auch nicht verraten.

Generell bin ich eher der Typ, der auch den Lieblingsmenschen mit seinem Vornamen oder einer Abkürzung davon anspricht, ganz besonders dann, wenn der Name auch noch toll klingt.

Mein Liebster mag das allerdings so gar nicht und antwortet dann immer demonstrativ mit „Ja, (Vorname)“.

Da ich meinen Namen aber aus vielerlei Gründen nicht so gerne höre, gehe ich dann ganz schnell in den Kosenamen-Modus, wobei wir dann wieder beim ersten Satz meines Beitrags angekommen wären.

Mrs IL
Den schönsten Kosename, den ich bekommen habe, war Sternschnuppe. Mir ist es eigentlich egal, wie man mich ruft. Auf Arbeit habe ich einen speziellen Namen (Uschi, Schatz), in meiner Sportgemeinschaft hatte ich wiederum einen (Mörderpuppe) und Freunde/Bekannte nenne mich in der Kurzform meines Vornamen. Das ist für mich alles okay, da ich meinen Namen nicht mag....den höre ich nur ernst, wenn ich Mistbock verzapft habe (Jacqueline) *ggg*
*******red Frau
3.325 Beiträge
Mein Lover nennt mich Schnucki, geile Maus, Engel, Liebelein, geile Sau, gerade so wie es ihm einfällt (und natürlich situationsabhängig). Neulich erst war ich sein Geschenk Gottes und seine Sexgöttin.

Ein anderer Kontakt hier aus dem Joy, wo sich langsam etwas anbahnt, nennt mich jetzt immer Sonnenschein, nachdem ich ihm gesagt habe dass er mich nicht Prinzessin nennen soll, weil ich mir da wie Prinzessin auf der Erbse vorkäme, die ich aber nicht bin. Prinzessin hat auch eher was kindisches an sich. Mag ich einfach nicht.
*********taer Mann
119 Beiträge
Nölimon oder Meckerchen, wenn sie mal wieder leicht reizbar ist.
Schweini, wenn sie ihre Hälfte der Hausarbeit nicht macht.
Trottelchen, wenn sie mal wieder eine Kurve zu eng nimmt und gegen Schränke, Tische, Kommoden oder Ähnliches gebaselt ist.
Hustelinchen oder Sterbi, je nach Krankheit... und ja es gibt auch wehleidige Frauen.

Sonst Schnarchi oder Muckelchen.
*********hen85 Paar
252 Beiträge
Von so niedlichen kosenamen bekomme ich brechreiz. *lach* da wir beide spaß verstehen kommen da eher schräge kosenamen vor.
Er nennt mich gerne jabba, mopsi, alte oder weib und ich ihn chewie oder spacko
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.