Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
382 Mitglieder
zur Gruppe
Paare aus Rheinland-Pfalz
1657 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Eifersucht braucht die Liebe?449
Braucht die Liebe überhaupt welche? Und wenn ja, wie viel ist…
zum Thema
Ist es Liebe?16
Was führt mich zu Dir? Freundschaft, Geborgenheit oder Liebe?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebe ...

Liebe ...
Liebe

So viel wird von Liebe gesprochen.
Liebe, die kommt und die geht.
Liebe wäre so ein zartes Gebilde,
dass auch wie ein Windhauch verweht.

Wie oft habe ich mich gefragt,
warum es bei mir so anders ist?
So viel wird über die Liebe gesagt.
Wie oft habe ich deswegen geweint, geschrieen und geflucht.
Wie kommt es, dass jeder in der Liebe etwas anderes sucht?

Liebe ist nun mal flüchtig, sie kommt und sie geht!
Ich suchte nie und wähnte sie für mich auch abhanden gekommen.
Weigerte mich, wollte nicht anders sein.
Habe meine Gefühle nicht wahrgenommen.

Nur in meinem Leben geht sie nicht.
Sie trägt mich.
Braucht und sucht nicht mal die Erwiderung.
Ist ganz leise und still, so tief drin.
Habe so mühselig gelernt, das anzunehmen
und so liebe ich jetzt auch, so wie ich bin.

Kein Wort, keine Handlung, keine Trennung,
kann meine Liebe zerstören.
Diese Gefühle, die ich in mir zu trage,
das, was ich für einen Menschen empfinde,
dafür gibt es keine Waage.

Logische Entscheidungen, wie ich leben möchte.
nur diese schmerzen oder freuen.
Das ist meine Wahl.
Die Liebe dagegen, dieses Gefühl, was ich empfinde,
kennt keine Qual.

Die Liebe, wie ich sie empfinde,
schert sich nicht um Äußerlichkeiten
und hält sich nicht an Gegebenheiten.
Sie geht und kommt nicht, wie ich mir das wünsche,
auch nicht, wenn ich sie mit Zorn, Verletzung und Wut übertünsche.

Verschiedene Menschen habe ich geliebt
und manchmal gehofft, dass diese Liebe vergeht.
Ich habe mich auch mal geirrt und Gefühle verwechselt.
Aber was ich mal für jemand empfunden,
das ist nicht verschwunden.

Liebe ist für mich nichts,
was ein Windhauch verweht,
auch wenn das Leben sich dreht.
Liebe
Oh ha, ich dachte es gibt sie und sie ist Aufrichtig und ehrlich, doch mache ich gerade die Erfahrung das "Liebe" nur ein Wort ist das man sich so biegen kann wie man möchte. Leider aber wahr.

Lieben Gruß Golden_Girl
Liebe
Was,
wenn Tränen wären aus Glas?
Wie S p l i t t e r
aus tiefster Seele
hinterließen sie
blutige Spuren
auf gefühllos tauber Haut.
Doch!
Du spürst sie nicht!

Angela -von Angela Roil -

Wenn ich so zurück denke und zurück schaue,
sehe ich nur blutige Spuren.
Warum kann Liebe nicht Liebe sein?
Warum hat sie so viele Varianten?
Warum wird Liebe oft mißverstanden?
Warum besteht das Meer der Gefühle 80% aus Tränen und Schmerz????

Endlose Fragen, die mich plagen......
und mich trotzdem an die Liebe glauben lassen!

Perle
Liebe
Hallo@perle1001

Man sagte mir mal vor kurzem Liebe ist das schönste was es auf der Welt gibt, doch ist es auch das schlimmste was es gibt.

Und wenn ich mir mal gerade meine Situaion anschauen, oh ha dann sollte ich in Zukumft nicht mehr an sie glauben.

Man sagte mir die Zeit heilen die Wunden, mhhh tun sie das? Und was überhaupt heißt Zeit?

Frage und keine Antworten weil es jeder mit anderen Augen sieht, man hat dummerweise nicht auf alles eine Antwort.

Lieben Gruß Golden_Girl
Wie wahr Golden_Girl
Ich fühle mit dir.....

Liebe ist tatsächlich das schönste auf der Welt,
aber nur, wenn du sie geben kannst und sie zu dir
zurück kommt.

Aber das meine ich damit, das zu 80% die Liebe nur aus Schmerz und Tränen besteht,
weil die Liebe einfach nicht verstanden wird sie fest zu halten,
sie zu pflegen, sie zu schützen, sie zu honorieren.

Die Zeit heilt zwar alle Wunden, aber die Narben bleiben.
Du siehst sie, du spürst sie.
Man kann sie nicht einfach wegwischen.

Aber ich bitte dich,
laß die Liebe in DIR, die du geben kannst, nicht sterben.
Irgendwann wird sie JEMAND annehmen und glücklich sein,
diese Liebe von dir zu erhalten, zu spüren, wie schön sie sein kann.

Glaub mir, ich habe solche Situation, dieses Gefühlschaos, das du gerade durchmachst, mehrere Male durchlebt.

Aber ich halte an meinem Vorsatz fest:
"Geboren worden zu sein, um zu lieben, zu glauben und zu hoffen!"

Ich umarm dich ganz fest
und.......
.....ich glaube an DICH

*knuddel* *liebhab* *friends* *bussi* *blumenschenk*

Perle
Oh ja
Liebe Perle

Wieviele Tränen sie kosten erleben ich greade am eigenen Leib, schlaflose nächte keinen Sinn mehr sehen, einfach nur noch alles hinschmeißen wollen, naja und zu guter letzt diese Widerlichen Selbstzweifel die einen von Innen nach Aussen auffressen, niemals zuvor habe solche Schmerzen erfahren.

Ich denke es werden Fehler auf beiden Seiten gemacht doch dummerweise ist immer nur einer Schuld.

Naja so bitter es auch ist man lebt weiter so oder so.

Ich wünsche Dir alles gut, Hey Kopf hoch wir sind starke Frauen und werden das sicherlich auch verkraften, ihrgendwann wird auch dieser Schmerz verblassen, hoffe ich jedenfalls

Lieben Gruß Golden_Girl
Genau Golden_Girl
wir sind stark.......und das ist auch gut so.

Der Schmerz wird irgendwann nicht mehr so intensiv
spürbar sein, das steht fest.

Aber er schlummert in uns weiter,
lass ihn schlummern......
.....bis der Neue kommt.

Versuch es mal mit Baldriantabletten für die Nacht,
die aus der Apotheke, nicht Drogerie.
Du brauchst deinen Schlaf und es hilft wirklich.

Einen ganz lieben Gute-Nacht-Gruß schick ich dir
und lass dich nicht hängen,
er ist es nicht wert.

*troest* Perle
***ea Frau
829 Beiträge
@Golden_Girl
...Alles was Du schreibst, klingt so vertraut und plötzlich ist alles wieder ganz oben und schmerzt. Ich kann es gelassener annehmen und es zeigt mir das ich lebe, jede Träne, die ich weinte, weinte ich voller Gefühl und Liebe. Wieviel schlimmer wäre es, wenn ich mich einfach umdrehen könnte und würde sagen, ok das wars, auf zu neuen Ufern.

Nein, es ist gut so wie es ist und es wird besser, wenn auch niemals so wie es war oder still...

Nimm' ihn an, auch der Schmerz und das Gefühl von Verloren sein, Verlassen sein und lebe mit ihnen, sie machen Dich zu dem Menschen, der Du bist. Und später wirst Du sogar merken, diese Gefühle stärken Dich.

Ich umarme Dich sanft, weich und voller Mitgefühl

Nerea *knuddel*
Was genau ...
... ist es denn, was so schmerzt?

Die Liebe? Nein!
Für mich ist Liebe eben wirklich das ganz tief drin und mitunter ganz, ganz leise. So ein kleines, warmes Gefühl. Für mich, in mir ...

Was schmerzt ist "nur" der ganze Balast ... alte Verletznugen, unerfüllte Erwartungen usw. Es gibt so vieles, was man im Laufe des Lebens mit sich herum tragen kann und darunter kann man dieses Gefühl des Liebens auch schon mal begraben.

Alles Gute wünschend ...
Sheherezade
Danke
Nun sind schon 14 Tage vergangen, und der Schmerz wird nicht weniger, was verdammt habe ich denn falsch gemacht. Dieses Gefühl dieses Versagt zuhaben, ich werde es nicht wieder los. Es tut so weh, und diesem Schmerz so hilflos ausgeliefert zusein, ist glaube ich das schlimmste im Leben was es gibt.

Wie sagte mal jemand zu mir zeig mir deine Tränen und ich sage Dir wer Du bist.
Man fragte mich die Tage ob ich ihn Hasse? Ich sagte nein, ganz sicher nicht noch ist der Bann einfach zugroß. Man sagte mir lass los, Du kannst es nicht aufhalten, stimmt sein Herz ist schon längst wieder bei einer anderen. Loslassen wie macht man das wenn man so einen so sehr liebt? Ich weiss es nicht, NOCH nicht. Man sagt die Zeit heil alle Wunden, ich hoffe es hält lange an und warnt mich vor jedem neuen Fehler.

Ich denke alles braucht seine Zeit und wir wären nicht Frauen wenn wir sowas nicht wegstecken würden.

Lieben Gruß Golden_Girl
Ein Herz was in zwei Teile gerissen wird, die eine Seite Liebt die andere weiß das es Zeit ist zugehen
Verliebt
Dieselben bekannten, alten Gefühle
Ich versuche sie zu verschließen
Es sind immer dieselben Worte,
klingen noch in meinem Ohr
brechen immer wieder hervor ...
Es ist nur dasselbe, alte Leid
Dieselben Schmerzen wie zuvor
Und so sehr ich es mir auch wünsch
sie vergeblich unterdrück ..
sie kommen doch immer wieder zurück ...
Mir geht es nicht anders als andren
Nur geht es hier um mich
Es ist mein Herz, das weh tut
und im Moment tut es das sehr ...
so soll's nicht bleiben, ich will das nicht mehr ...
Nur wenige Worte, eine Berührung
Ein Lächeln hat gereicht
Und alles wurde wieder erweckt
Kam aus dem Dunkel wieder ins Licht
und wieder spür ich Tränen auf meinem Gesicht ..
Dein Gesicht, immer in meinem Kopf ..
Eine Stimme die mich gefangen nahm
Lippen, die mich in ihren Bann gezogen
Augen, in denen ich ertrank im Nu ...
Einfach du ..
Worte die im Geiste noch hallen
Unbedeutend eigentlich - doch nicht für mich
Hoffnung auf einen Splitter des Glücks
Wo doch das Glas schon längst zersprungen
Um nicht aufzugeben – hab ich mich gezwungen ...
Eine Gestalt, die mir im Kopf herumspaziert
Des Nachts mich heimsucht, mich wach hält
Gefühle gegen die ich eigentlich zu kämpfen versuch
Aber ich bin Machtlos .. denk nur an dich
Sie dringen einfach durch, sind stärker als ich ...
Mein bedrücktes, trauriges Wesen
Das nicht mehr weiß wem es glauben soll
Es ist mein Herz, das nach mehr nicht strebt
Als der uralten, einfachen aber glücklichen Liebe
Die Hoffung - mein ständiger Begleiter,
bis ich einst im Grabe liege ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.