Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13548 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6645 Mitglieder
zum Thema
Er steht auf Anal, sie nicht, hat die Beziehung auf Dauer...114
Ich bin seit über einem Jahr mit einem neuen Partner zusammen, gleich…
zum Thema
Keine vollkommene Befriedigung40
Kurz zu mir: ich war früher eher der Beziehungstyp und wollte auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fast Sex oder doch lieber Qualität?

******eam Paar
1.115 Beiträge
Themenersteller 
Fast Sex oder doch lieber Qualität?
Wie bei Fast Food ist die Befriedigung nach schnellem Sex oft nur von kurzer Dauer und man bekommt schnell wieder Hunger.

Nach qualitativ innigen und tiefer gehenden Sex allerdings, ist die Befriedigung wesentlich nachhaltiger und erfüllter.

Was ist euch wichtiger, der schnelle Sex oder lieber der qualitativ länger wirkende Sex?

Ich muss zugeben, bei mir ist es mal so, mal so.
Mal reicht mir durchaus der schnelle Sex, einfach zum Druckabbau und manchmal brauch ich aber einfach den tiefergehenden und qualitativeren Sex, um länger was davon zu haben.

Ich bin gespannt, wie es bei euch ist?

Mr LT
Zitat von ******eam:
Was ist euch wichtiger, der schnelle Sex oder lieber der qualitativ länger wirkende Sex?

Das kommt bei mir immer auf die Situation an. Manchmal mag ich einfach den schnellen, unkomplizierten Quickie, manchmal gehört für mich aber auch langes Kuscheln, Knutschen, Vorspiel etc. dazu.
Wobei der Fick nicht ewig dauernd sollte, weil's sonst anstrengend wird. Und stundenlangen Sex will ich sowieso nicht, weil's irgendwann langweilig wird.
******eam Paar
1.115 Beiträge
Themenersteller 
@*******_DA
Das kann ich gut verstehen.

Aber siehst Du das auch so, dass ein tiefgehender längerer (also nicht zu lange *g* ) sexueller Akt auch länger befriedigt, als ein Quicky, also was schnelles?

Mr LT
*********uest Mann
2.132 Beiträge
JOY-Angels 
Schneller Sex muss qualitativ nicht zwangsläufig schlecht sein, kommt ja auch immer ein bisschen auf meine Mitspielerin an *zwinker*

Aber im Grunde schließe ich mich den Vorpostings hier an: Beide Varianten haben ihre Zeit. Wenn ich aber auf eine verzichten müsste, dann wäre es die schnelle...
*******r123 Paar
439 Beiträge
Auch schneller Sex kann sehr erfüllend sein.

Danach sind beide ruhiger,gelassener und können Slowsex geniessen
*********son73 Frau
37.174 Beiträge
Zitat von ******eam:
Fast Sex oder doch lieber Qualität?


Was ist euch wichtiger, der schnelle Sex oder lieber der qualitativ länger wirkende Sex?


Je nach Lust und verlangen, variiert es bei mir. Es gibt Tage da reicht mir ein Quickie und an anderen brauche ich das ganze drumherum.

Wobei ich auch sagen muss auch wenn beides in dem Moment befriedigt,
Wie bei Fast Food ist die Befriedigung nach schnellem Sex oft nur von kurzer Dauer und man bekommt schnell wieder Hunger.
so ist es bei mir, das nach nem Quickie ich zwar den Trieb gestillt bekomme aber es nicht lange anhält, im Gegenteil zu länger dauerndem Sex wo ich dann auch länger befriedigt bin *smile*
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Ich schließe mich der Meinung des TeE an und glaube das es wohl vielen so geht das mal die schnell Nr. aus geilheit oder überdruck geil ist und mal muss es eben lang tief und intensiv sein was nicht heißen soll das ne schnelle Nr. nicht auch ein kurzes intensives Erlebnis sein kann.

Wie auch beim Fastfood es gibt gutes und weniger gutes und viel beschissenes.
******eam Paar
1.115 Beiträge
Themenersteller 
Ja, kann ich auch verstehen.

Das hängt natürlich auch immer von den Akteuren/innen ab und auch der Situation.

Wenn ich lange kein Sex mehr hatte, ist schneller Sex auch schon "endlich mal wieder" erfüllend.
Habe ich aber regelmäßig bis sehr oft Sex, darf es für mich gerne etwas "tiefer" und ausgiebiger sein *g*

Mr LT
Zitat von ******eam:
@*******_DA
Das kann ich gut verstehen.

Aber siehst Du das auch so, dass ein tiefgehender längerer (also nicht zu lange *g* ) sexueller Akt auch länger befriedigt, als ein Quicky, also was schnelles?

Mr LT

Das kommt auch auf die Situation an. Ein Quickie, wenn er aus purer Lust und Geilheit heraus entsteht, kann sehr befriedigend sein.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Ich finde den Fastfood vergleich hier echt gut passt er doch schon wieder.

Wenn man Kohldampf wie ein Bär hat kann auch ein billiger Burger den Hunger befriedigen. Fastfood auf Dauer auch wenn es noch so gut ist schickt irgendwann einfach nicht mehr wenn man aber ein Abwechslungsreiches und befriedigendes Ernhungskonzept hat kann man auch mal bock auf einen geilen Burger haben der einen dann richtig happy macht weil es eben MAL und nicht dauernd ist.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Eine Leberkäs-Semmel kann genauso stimmungsaufhellend sein wie ein sieben-gänge-menüe, fragt sich halt nur: Mit wem.
Was Wie Wer
Viele Faktoren...
kann mich vielem Gesagten anschließen.
Ich denke, beides kann länger satt machen.
Die Frage: Was kann ich im Moment denn bekommen? beeinflusst die Beurteilung.
In den unterschiedlichsten Lebensphasen ist der Bedarf u das Erleben von Quickies auch unterschiedlich.
Bin ich "unfreiwillig" oder gern (schon lange) Single oder hab ich eine gute oder freudlose feste Beziehung zu/mit jemand?
*********ichy Paar
9.541 Beiträge
Fast Sex, früher Quickie genannt, kann man mal machen, das wirklich schöne Erlebnis kommt aber nur mit mit viel Zeit und Muße sich dem Treiben hinzugeben...
Das ist unsere Meinung dazu, aber jeder mag da seine eigene zu haben.
und es kommt mit drauf an, von wem die Initiative ausgeht
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Hängt das nicht davon ab, mit wem man diesen Sex hat?

Ist es mit dem dauerhaften Partner, kann alles situationsbezogen richtig und gut sein.

Ist es der erste Sex mit einem neuen potenziellen Lebenspartner, ist ein Quicky vielleicht unangebracht.

Ist es schneller Sex aus der überraschenden Gelegenheit heraus, wäre er anders vielleicht gar nicht möglich.

Losgelöst vom Setting bevorzuge ich den Slow Sex, der mehr Tiefgang hat. Wo jeder der Beteiligten gleichermaßen intensiv angekommen ist, so dass jeder glückselig aus der nicht mehr angezogenen Wäsche schaut.

Auch im Club suchen wir weniger das anonyme kurzweilige und erfreuen uns mehr an Begegnungen, an die wir uns auch später positiv erinnern, weil sie nicht nur wild sondern auch innig waren.
*******571 Frau
2.614 Beiträge
Mir reichte früher auch manchmal der schnelle Sex, allerdigs spielte ich danach nochmal an mir rum. *ggg*

Da war dann noch was inniges bei.
********eams Frau
2.905 Beiträge
Ich mag irgendwie die Unterstellung (laut Überschrift) dass sich "fast Sex" und Qualität ausschließen so überhaupt nicht.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass das qualitative Empfinden von nachhaltigem Sex aus mehr Faktoren als der reinen Dauer besteht.
Ich hatte bisher sowohl sehr "sättigenden" (um beim Vergleich mit dem Essen zu bleiben) kurzen Sex als auch "nicht sättigenden" langen Sex (beides innerhalb und außerhalb einer Beziehung). Aber auch beides umgekehrt.
Ergo mache ich qualitativ guten Sex nicht an der Dauer aus, sondern daran, wie gut die in dem Moment vorhandenen Bedürfnisse des/der Beteiligten (auch Solosex zählt für mich dazu) befriedigt werden konnten.
*****ros Mann
116 Beiträge
Die Dauer hat nichts mit Qualität zu tun - zumindest für mich.

Die Fast Variante kann für mich genauso schön und zeitlich genausolange befriedigend sein, wie ein länger Dauerndes Spiel miteinander.

Es hängt einfach von der Situation und der Partnerin ab. Oft ist es für mich sogar so das qualitativ guter Sex (egal ob schnell oder langsam) eher Lust auf mehr macht - also eigentlich weniger lange anhält.
******eam Paar
1.115 Beiträge
Themenersteller 
@********eams
Guter Einwand *top*
Vielleicht beschreibt "oberflächlichen und tiefgehenden Sex" als Differenzierung meine Fragestellung besser?!
Aber das klang mir dann doch zu provokant *zwinker*

@****ig0
Da bin ich überrascht *huch*
Aber wie die Bedürfnisse sind auch die Empfindungen ganz individuell.

Mr LT
********eams Frau
2.905 Beiträge
@******eam tatsächlich finde ich das viel genauer in dem Zusammenhang wie du das in deinem EP beschrieben hast. Ich hoffe du nimmst mir meinen Post in der Wortwahl nicht übel.
Hätte da als Vergleich noch die Energiefreisetzung und "Leistungskurve" von Traubenzucker im direkten Vergleich zu Haferflocken. Auch wenn dass ja auch wieder ne Zeitkomponente hat.
Quickies können auch Qualität haben... ihr ganz eigene. Als Familienmenschen weiss man manchmal die simple Gelegenheit zu schätzen, die spontan entstehen kann...
**********dnung Paar
506 Beiträge
"Fast Food" ist ja Englisch und bedeutet auf Deutsch so viel, wie "Beinahe Essen". Also kein richtiges Essen. Eben nur fast.
Sollte man also eher vermeiden.
Beim Sex sehe ich das anders, nämlich so, wie @****ee . Wenn man sich am Sylvesterabend zufällig im Badezimmer trifft, während die Familie auf dem Balkon noch Raketen zündet, kanns auch mal in fünf Minuten auf der Waschmaschine wunderschön werden, ohne daß man erst 'n Räucherstäbchen anzünden muß.
Heißa!

-Herr Ordnung-
Hahaha, sehr schön.
Räucherstäbchen 😂😂😂
***ja Frau
317 Beiträge
Zitat von **********dnung:
"Fast Food" ist ja Englisch und bedeutet auf Deutsch so viel, wie "Beinahe Essen". Also kein richtiges Essen. Eben nur fast.

Autsch *autsch*
**********heory Mann
440 Beiträge
Durch die Suche nach einer schnellen Nummer kam mein worst-sex-eher-Erlebnis zustande. Seitdem ich mir die Qualität deutlich wichtiger, zumal ich zu Zeiten fehlender Partnerinnen immer zwei gesunde Hände und eine blühende Phantasie zur Verfügung hatte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.