Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1121 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17404 Mitglieder
zum Thema
Anfänger sucht Modelle zum Üben
Ich suche weibliche Modelle oder Paare als Model. Ich bin Anfänger…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

bin ein blutiger anfänger

****chl Mann
138 Beiträge
Themenersteller 
bin ein blutiger anfänger
wie bring ich bitmap bilder zu jpg bilder umgewandelt?
ihr lacht vieleicht, aber das mit dem lappy ist absolut neu für mich.
es steht auch nix in dem beiliegenden handbuch drin.
es handelt sich um einen kleinen eee-pc und ich komm bei besten willen nicht dahinter wie es funktioniert.

trotzdem schonmal merci im voraus

latschl
**********_Foto Mann
371 Beiträge
Du findest ein Programm "Paint", das BMP öffnen kann. Dort kannst du "Speichern unter" wählen und dann auswählen, in welchem Format, u.a. auch in JPG, du speichern möchtest.
Eventuell ist das inzwischen anders, aber ich hatte in Erinnerung, dass mein Paint ein JPG meist nur mit extrem hässlichen Qualitätsverlusten abspeichern konnte.
Mindestens genauso einfach und ordentlicher kriegst du das mit der kostenlosen Software IrfanView hin (Google: "irfan view" - erster oder zweiter Eintrag - verlinken darf ich es ja glaub nicht).
Ein weiterer Vorteil:
Du kannst dort auch gleich x Bilder auf einmal konvertieren lassen. Geht alles automatisch (sog. Batch/Stapelverarbeitung). Damit kann man sich auch nochmal einiges an Zeit und Nerven sparen *g*
Sofern du dich auch für Bildbearbeitung usw. interessierst, kannst du mit "GIMP" recht einfach einsteigen. Das Programm ist kostenlos und ist eine recht gute Alternative zum kostenpflichtigen Photoshop (welches ja einige hundert Euronen kostet).
Bevor mir jetzt gleich 1000 Photoshopuser widersprechen: Ich rede vom Privatgebrauch. Für kommerzielle Zwecke ist Photoshop meist doch noch etwas besser, aber darum gehts hier ja nicht *zwinker*
**********_Foto Mann
371 Beiträge