Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1121 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17404 Mitglieder
zum Thema
Anfänger sucht Modelle zum Üben
Ich suche weibliche Modelle oder Paare als Model. Ich bin Anfänger…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

bin ein blutiger anfänger

****chl Mann
138 Beiträge
Themenersteller 
bin ein blutiger anfänger
wie bring ich bitmap bilder zu jpg bilder umgewandelt?
ihr lacht vieleicht, aber das mit dem lappy ist absolut neu für mich.
es steht auch nix in dem beiliegenden handbuch drin.
es handelt sich um einen kleinen eee-pc und ich komm bei besten willen nicht dahinter wie es funktioniert.

trotzdem schonmal merci im voraus

latschl
**********_Foto Mann
371 Beiträge
Du findest ein Programm "Paint", das BMP öffnen kann. Dort kannst du "Speichern unter" wählen und dann auswählen, in welchem Format, u.a. auch in JPG, du speichern möchtest.
Eventuell ist das inzwischen anders, aber ich hatte in Erinnerung, dass mein Paint ein JPG meist nur mit extrem hässlichen Qualitätsverlusten abspeichern konnte.
Mindestens genauso einfach und ordentlicher kriegst du das mit der kostenlosen Software IrfanView hin (Google: "irfan view" - erster oder zweiter Eintrag - verlinken darf ich es ja glaub nicht).
Ein weiterer Vorteil:
Du kannst dort auch gleich x Bilder auf einmal konvertieren lassen. Geht alles automatisch (sog. Batch/Stapelverarbeitung). Damit kann man sich auch nochmal einiges an Zeit und Nerven sparen *g*
Sofern du dich auch für Bildbearbeitung usw. interessierst, kannst du mit "GIMP" recht einfach einsteigen. Das Programm ist kostenlos und ist eine recht gute Alternative zum kostenpflichtigen Photoshop (welches ja einige hundert Euronen kostet).
Bevor mir jetzt gleich 1000 Photoshopuser widersprechen: Ich rede vom Privatgebrauch. Für kommerzielle Zwecke ist Photoshop meist doch noch etwas besser, aber darum gehts hier ja nicht *zwinker*
**********_Foto Mann
371 Beiträge
IRFAN View wollte ich auch empfehlen, dachte aber, dass er als Neuling vielleicht mit dem Installieren noch nicht so vertraut ist. Wäre auf jeden Fall zu empfehlen, das Programm
*g* Dann muss er sich notfalls hier noch mal melden. Soll ja nicht das Problem sein *g*
Aber probier doch mal aus, was bei Dir heraus kommt, wenn du ein BMP als JPG in Paint speicherst. Bei mir gehen zahlreiche Farben verloren, von daher kann ich Paint unmöglich weiterempfehlen *ggg* Eventuell ist es ja bei dir anders *g*
****iko Mann
11.369 Beiträge
nee, hast schon Recht. Auch bei mir gehen unheimlich viele Bilddaten verloren wenn ich ne Bitmap Datei in JPG via Paint umwandel.
Ich nehm ein anderes Programm dafür welches jedoch nicht kostenlos ist.

lg

deWinni
nn
*******sign Mann
20 Beiträge
kostenloses bildbearbeitungsprogramm "gimp"
hai,

was auch zu empfehlen ist, ist das kostenlose und dem photoshop sehr ähnliche bildbearbeitungsprogramm "gimp"
hier lassen sich die verschiedensten dateiformate umwandeln und abspeichern.
der vorteil wäre, dass man auch sein bilder noch sehr gut nachbearbeiten kann.

hg

photodesign
@ Photodesign:
Sofern du dich auch für Bildbearbeitung usw. interessierst, kannst du mit "GIMP" recht einfach einsteigen. Das Programm [...]

3. Beitrag *ggg*
****chl Mann
138 Beiträge
Themenersteller 
an alle tip' geber
danke erstmal,

hätte soviel resonanz nicht erwartet.

ich mach mich noch dran und wenns die ganze nacht dauert.

auch das bekomm ich "gefressen"

also merci euch allen

latschl
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.