Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
4919 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13551 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Wie läuft der Sex bei euch normalerweise ab?80
Mal eine ganz banale Frage in die Runde: Mich würde mal interessieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affäre: Wie handhabt ihr das? Wie läuft das ab?

Zitat von ****nek:
Und natürlich: für mich muss alles offen und ehrlich gegenüber ggf. existierenden Partnern sein - sonst passiert eh nix.

Hmm, dann ist es für mich eine einfache Nebenbeziehung und keine Affäre. Die Heimlichkeit gehört für mich zwingend dazu.
*******red Frau
3.325 Beiträge
Zitat von *********0062:
Zitat von ****nek:
Und natürlich: für mich muss alles offen und ehrlich gegenüber ggf. existierenden Partnern sein - sonst passiert eh nix.

Hmm, dann ist es für mich eine einfache Nebenbeziehung und keine Affäre. Die Heimlichkeit gehört für mich zwingend dazu.

Sehe ich auch so... Affäre bedeutet für mich Heimlichkeit
****nek Mann
84 Beiträge
Heimlich könnte auch ein ONS oder sogar eine zweite Ehe sein - insofern würde ich das nicht für eine Beziehungsform (bzw. dann halt Verrats/Betrugsform) festmachen.
****nn Mann
1.328 Beiträge
JoyClub wird auch immer bescheuerter:
Die Leute schreiben sich hier 'nen Wolf - doch von der TE kommt nix zurück... Nagut, 'ist neu hier, erst ein Forenbeitrag (es wird wohl ihre Frage hier sein). Aber auf ihrem sehr wenig aussagendem kurzen Generatorprofil prangt jetzt die Fleissbiene ... *kopfklatsch*
****PDM Mann
1.022 Beiträge
Zitat von *****802:
Affäre: Wie handhabt ihr das? Wie läuft das ab?
Hallo ich habe mal eine Frage.
Ich bin relativ neu in der Materie und im Joy.
Wenn ich eine Affaire eingehe wie funktioniert es? Wieviel Kontakt ist ok? Wieviel erzählt man sich voneinander? Wie oft trifft man sich?
Wo sind die Grenzen?
Wie läuft das normalerweise ab?
Und wann sollte man es beenden damit daraus nicht plötzlich eine Beziehung oder ein beziehungsartiges Verhältnis wird?
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Nina

Alles Fragen die Du Dir selbst stellen und beantworten solltest. Es hängt alles von Deiner Erwartung und Deiner Vorstellung ab, was Du zulässt. Niemand kann Dir ein Geheimrezept geben. Zweiter Einflussfaktor ist die Erwartungshaltung Deines Affärenpartners. Stimmen Deine Vorstellungen und Erwartungen mit dessen überein oder eher nicht ? Alles andere lässt sich dann lösen.
wie nah ? wie intensiv ?

ich küsse ja nicht mit einer Glasscheibe zwischen uns

was wer sich alles erzählt ?

ich weiß von und über die Lebenverhältnisse von ihr +- Bescheid und sie über meine,
denn wie soll ich sonst oder sie sonst verstehen was wen umtreibt, warum etwas
utopisch bleibt ....

wie ehrlich ?

nicht komplett aber aber auf hohen level; des Vertrauens wegen..

jetzt was intimes ...keiner von uns möchte auf den Partner zu Haus verzichten,
wir gehen wirklich gern wieder da hin zurück von wo wir losfahen und wollen
trotz einer wichlich extremen nähe und zuneigung nur das voneinander, das es
zu haus nicht gibt....

real sind wir schon " Fremde " mit riesiger Herzenswärme für ein ander seit es
vor ein paar jahren begonnen hat... wir haben ja 0 Alltag miteinander, wüßten
nicht ob man miteinander leben könnte, nur weil im bett spitze ist ...
Hallo ich habe mal eine Frage.
Ich bin relativ neu in der Materie und im Joy.
Wenn ich eine Affaire eingehe wie funktioniert es? Wieviel Kontakt ist ok? Wieviel erzählt man sich voneinander? Wie oft trifft man sich?
Wo sind die Grenzen?
Wie läuft das normalerweise ab?
Und wann sollte man es beenden damit daraus nicht plötzlich eine Beziehung oder ein beziehungsartiges Verhältnis wird?
Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Liebe Nina,

ich habe mal in dein Profil geschaut und gesehen, dass du eine offene Beziehung führst. Somit gehe ich davon aus, dass du eine - in Abstimmung mit deinem Partner - sexuelle Affäre suchst.

Wieviel Kontakt du zu dem potenziellen Gespielen haben möchtest, wieviel man sich voneinander erzählt und wie oft man sich trifft, ist entschieden von dir abhängig. Ein richtig oder falsch gibt es da in meinen Augen nicht. Doch je näher du Jemanden persönlich an dich heranlässt, umso größer das Risiko sich zu verlieben und somit die von dir genannte Beziehung bzw. das beziehungsartige Verhältnis entsteht. Hier wäre dann die Beantwortung deiner Frage, wo die Grenzen sind. Beenden sollte man eine solche Affäre dann, wenn sie dir nicht mehr gut tut und sie dich in einen inneren Konflikt bringt, was deine Hauptpartnerschaft betrifft. Wenn du - trotz offener Beziehung - das Gefühl hast, deinen Partner anlügen zu müssen, was den Gespielen betrifft, sollte das Ganze besser beendet werden.
******ing Mann
62 Beiträge
Ich denke wie so oft ist das Wichtigste, dass man von Beginn an offen und ehrlich kommuniziert, was man will, was geht, wo die Grenzen und was man auf keinen Fall möchte. Das muss dann natürlich auch von beiden Seiten akzeptiert und respektiert werden.

Und wenn man merkt, dass sich mehr entwickelt, muss man auch das ansprechen und gegebenenfalls die Bremse ziehen, auch wenn es schwer fällt.
*****r4u Mann
129 Beiträge
Hallo Nina,
Wie so oft, gibt es hier weder richtig noch falsch. Das hängt von den beteiligten Menschen ab. Ja, es muss unbedingt gut tun und sollte niemandem verletzen. Dies ist relativ schnell eine Gratwanderung!
Ich habe seit 3 Jahren eine Affäre mit einer Schulfreundin. Wir kennen uns seit über 40 Jahren und sehen uns nur sehr selten. Dadurch funktioniert es vermutlich ganz gut.
Trotzdem auch heikel...
*******red Frau
3.325 Beiträge
Ganz selten wäre selbst bei einer Affäre nichts für mich. Es sollte schon eine Regelmäßigkeit zu erkennen sein. Also 1 x im Monat treffen sollte mindestens drin sein.
*****r4u Mann
129 Beiträge
Ja, dass ist mir auch eigentlich nicht genug. Aber wir leben ca. 400 km voneinander entfernt. Beide haben Familie und Kinder. Vielleicht geht es nur so langfristig gut?
*******red Frau
3.325 Beiträge
Ok, wir wohnen ungefähr 80 km voneinander entfernt, haben beide Familie. Noch dazu sind Treffen für ihn nur wochentags vormittags möglich. Im Schnitt schaffen wir es alle 3 Wochen uns zu sehen.
*****r4u Mann
129 Beiträge
Wo die Liebe hinfällt.... *g* man kann sich das manchmal nicht aussuchen.
*******red Frau
3.325 Beiträge
So ist das 👍🏻
Also, wenn man hier im Joyclub sogar noch eine Affäre erklären muss...
Da kann ich ja gleich IKEA Aufbauanleitungen schreiben. *zwinker*
Ha Ha
*******red Frau
3.325 Beiträge
Naja, jeder hat da ja nunmal unterschiedliche Erfahrungen, Vorstellungen und Ansichten einer Affäre. Ich hatte vorher auch keine Ahnung davon und bin da so reingerutscht. Jetzt nach 15 Monaten bin ich da auch um einiges schlauer, auch aufgrund einiger Beiträge hier im Joy, die ich gelesen habe.
Einmal und nie wieder.

Die Fronten waren geklärt und dann kamen die Gefühle....auf beiden Seiten.
Vor 5 Monaten habe ich trotz berühmter 3 Wörter die Bremse gezogen (nach 9 Monaten), weil er zu feige war, seiner Frau alles zu sagen.

Mich hat es gebrochen und es tut noch immer weh.
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
@*******elle

Das kenn ich auch *traurig*
****go Mann
944 Beiträge
Hach, die wunderbare Welt der Beziehungen. Was dem einen eine Affäre, ist für den anderen schon eine Beziehung. Denkt man erst in solchen Kategorien, stellt man gewisse Ansprüche und wird am Ende enttäuscht oder findet die große Liebe mit unendlichen Orgasmen und singenden Disneyprinzen oder Prinzessinnen *ironie*
Ich versuche, nicht in diesen Kategorien zu denken und genieße die Zeit die man zusammen verbringt. Was bleibt, bleibt und was nicht bleibt geht *zwinker*
wenn zwei unter "gleichen" Lebensbedingungen zusammenfinden ... bspw beide suchen das, was sie
zu Haus nicht bekommen und sind sich dann einig das jeder auch wieder gern nach Haus zurück kehrt
kann das eine sehr sehr schöne Zeit miteinander sein....

Jedes mal, wenn ich mich mit einem alleinstehenden zusammengefunden habe gab das für mich oder
sie "Entscheidungsschwierigkeiten" ...daraus entstehende Verletzung und nur mit wenigen dieser
Frauen hab ich eine friedliche Verbindung behalten können... weils zu der Zeit gepasst hatte und
jetzt eben nicht mehr..

Deswegen...ich hätte gern "gleiche" Startbedingungen die es ermöglichen das gemeinsam zu
haben was fehlt und ja das geht auch emotional über "nur für das Eine" hinaus und es braucht
auch entsprechende Redezeit mit ein ander das auszuhalten...
Zitat von ****go:
Hach, die wunderbare Welt der Beziehungen. Was dem einen eine Affäre, ist für den anderen schon eine Beziehung. Denkt man erst in solchen Kategorien, stellt man gewisse Ansprüche und wird am Ende enttäuscht oder findet die große Liebe mit unendlichen Orgasmen und singenden Disneyprinzen oder Prinzessinnen *ironie*
Ich versuche, nicht in diesen Kategorien zu denken und genieße die Zeit die man zusammen verbringt. Was bleibt, bleibt und was nicht bleibt geht ;)

Die Aussage, das wir eine Beziehung führen und das er mich liebt kam von ihm. Und das hat er vor nem Aussenstehenden bestätigt
Eine Affäre ist für mich definitiv mehr als ein ONS.... also Sex mit einem Mann in regelmäßigen oder unregelmäßigen Abständen... je nachdem dem, wie oft man(n) / Frau Sex haben will.

Kontakt hat man ansich wieviel für Beide OK ist... das ergibt sich 😉
Wieviel DU von dir erzählen willst ist reine Vertrauenssache und das musst du selbst abschätzen - kommt auch immer auf das Gegenüber an.
Welche Gelüste man praktiziert ergibt die Situation.... ich persönlich würd mich da nicht so versteifen, sondern lass es einfach auf dich zukommen....

Deine Grenzen setzt DU dir selbst und du kannst aus der Situation heraus ja noch immer selbst entscheiden, ob du diese überschreiten willst oder eben nicht, oder?!?

Let it flow... lass es auf dich zukommen!

Alles Liebe!
********_500 Mann
286 Beiträge
Für mich ist eine Affäre mit einer Gradwanderung zu vergleichen.
Du kannst auf beiden Seiten runterfallen ...… und man weiß vorher nie wie weit man fällt und wie man landet.
Ausprobieren und hoffen dass man nicht fällt.
Zitat von ****nn:
JoyClub wird auch immer bescheuerter:
Die Leute schreiben sich hier 'nen Wolf - doch von der TE kommt nix zurück... Nagut, 'ist neu hier, erst ein Forenbeitrag (es wird wohl ihre Frage hier sein)
Wieder mal ein Beispiel für eine bestimmte Klientel von Solodamen: Aus einer augenblicklichen Beziehungskrise heraus im JC angemeldet -kostet ja nix-, Profil erstellt, einen Beitrag geschrieben und dann das Portal bald wieder vergessen.

Das sind die typischen Solo-Damen, die auf Zuschriften nicht antworten.

t.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.