Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kamasutra
105 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Das Kamasutra für Zuhause: 99 Sexstellungen51
Gehört ihr auch zu denen, die eine Gänsehaut bekommen, sobald sie das…
zum Thema
Das Knetmännchen Kamasutra48
Heute stellen wir euch eine witzige Alternative zum Lesen des…
Kamasutra – 33 Stellungen für Anfänger
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kamasutra: "Geht gar nicht"?

*****_72 Frau
Zitat von ****re:
Muss halt auch zugeben das ich auf härteren Sex stehe
Unter Kamasutra verstehe ich eher langsamer Om mmh Sex und Stellungen

Es wird behauptet das Bdsm seinen Ursprung im Kamasutra hat zumindest im 2. Buch: Über den Liebesgenuß (Samprayogika) findet man einige anleitungen dafür

Zitat von *******_DA:
Kamasutra hat mich noch nie interessiert. Seit ich aus dem BRAVO-Alter raus bin, habe ich keine Handbücher für Sex mehr gebraucht. Mir reicht meine Fantasie, da brauche ich keine uralten Bilderbücher.

Und davor gings nur mit Bravo ? ^^
*****_72 Frau
da gibts im übrigen schon ein Blocks zum thema mit auch intressanten meinungen

Was bedeutet Kamasutra für euch?
Zitat von *****_72:
Und davor gings nur mit Bravo ? ^^

Ohne BRAVO ging gar nichts! *lol*
****re Frau
2.812 Beiträge
😂 Lach weg
Ab und zu durfte es auch mal eine Popcorn sein🤣🤣
****ra Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
Jeder fängt mal an *smile*
****re Frau
2.812 Beiträge
Stimmt und zur unserer Zeit gab es keine Alternativen um sich über Petting, das erste Mal oder Zungenküsse zu informieren

Heute ist die Flut riesig

Vielleicht ist daher das Interesse an Kamasutra, nicht so gross
In den 80igern hätte ich es wahrscheinlich verschlungen

Da ich super gerne schon immer gelesen habe

LG
****ra Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
Als sexuellen wegweiser würde ich es nicht sehen.den trifft jeder aus seinem bauchgefühl. Aber als sehr interessant. Wie offen und detailliert vor so langer Zeit damit umgegangen wurde. Und wie aktuell die Themen 1000ende Jahre später noch sind.
Liebe Diskutierenden Runde,

wir haben einige Beiträge entfernt, die nicht unseren https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#id_politische_religioese_inhalte_wli entsprechen.
Wir sind die falsche Plattform für religiöse Diskussionen und wünschen diese hier auch nicht.

Das Kamasutra ist ein vielfältiges und spannendes Thema, das außerhalb eines religiösen Bezuges diskutiert werden kann.
Wir bitten daher zur Ausgangsfrage:

"Geht gar nicht" "Kamasutra".

Meine Frage , meinen die jenigen dann nur die zum Teil sehr akrobatischen Stellungen?
Oder haben viele ein völlig anderes Verständniss dafür?
Meines Wissens ist das Kamasutra ein Werk aus 7 Büchern in denen es vorwiegend um Liebe Sex und Erotik geht.
Wie kann man denn bei Joys sein und das Kamasutra nicht mögen ? (bearbeitet)

Kamsutra heißt "Verse des Verlangens" *omm*
in diesem Sinne einen schönen Nachmittag

Liebe Grüße
Kristallvenus
JOY-Team
*********Eich
9 Beiträge
Zitat von *********enus:
Liebe Diskutierenden Runde,

wir haben einige Beiträge entfernt, die nicht unseren https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#id_politische_religioese_inhalte_wli entsprechen.
Wir sind die falsche Plattform für religiöse Diskussionen und wünschen diese hier auch nicht.

Ich mein das jetzt nicht persönlich. ein Thread der davon handelt das menschen in ihrem Profil unter geht gar nicht "Kamasutra" stehen haben ist an sich schon sarkastisch. das Kamasutra umfast die Kunst der Liebe, Sexualität und Nähe in seiner Ganzheit. praktisch alles worum es hier im joyclub geht. Wenn ich das jetzt also so in meinem Profil stehen habe wozu bin ich dann hier? Wenn ich als Agnostiker, transgender, polyamorlebender BDSMler mit dem pseudonym "Sophie willes hart" schreibe das ich das gut finde und das die Leute alle keusch leben sollen, den Keuschheit ist nicht schädlich und das in einem Sexform, dann sollte es normalerweise auch die dunkelste Birne im Lampenladen raffen das es sarkastisch gemeint ist. Der Zusatz mit dem buße tuen um den Fegefeuer zu entgehen war dann eigentlich nur noch die Kirsche auf dem Sahnehäubchen des Sarkasmus. Ich kann doch nicht jedesmal wenn ich etwas sarkastisches schreibe das vorher ankündigen. Sarkasmuss lebt davon das die Menschen ins grübeln kommen. Das tuen sie nicht wenn ich ihnen das Denken abnehme. Den das ist es was ich damit erreichen will. Das die Menschen selber anfangen nachzudenken.

Aber ich verstehe die Löschung meines Beitrages als wertschätzendes Zeichen. Schlieslich weis man bei Sarkasmus nie ob man gerade einem Großmeister gegenübersteht oder nur einem Vollidioten. Die Tatsache das jemand klaren Verstandes das nicht unterscheiden konnte ehrt mich. Von daher

wünsche ich Dir auch einen schönen start ins Wochenende.

Liebe Grüße Sophie
****ra Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
Auch eine interessante These an. Sarkasmus hab ich bei "geht gar nicht" noch gar nicht gedacht *smile*
*zwinker* Ich nehm das mal mit als *idee* *neck*


Ich glaube/ denke allerdings, dass wie bei allem, was es hier an Vorlieben anzukreuzen gibt, jede/r seine eigene Subjektive Interpretation hat und danach kreuzelt.

Ich habe mich mit dem Kamasutra lange nicht wirklich befasst und meine erste Idee war lange - ganz klischeemäßig - Turnübungen für Fortgeschrittene.

Bis ich dann mal angefangen habe, das ein oder andere nachzulesen oder mit Menschen, die das leben, ins Gespräch zu kommen.


das Kamasutra umfast die Kunst der Liebe, Sexualität und Nähe in seiner Ganzheit

Das bedeutet, wir alle hier leben ein Stück weit Kamasutra, oder haben das jedenfalls vor, es ist wohl das, was wir jetzt sexpositiv nennen.

Dann ist es aber keine "Lieblingsstellung/Lieblingsspielart" dann ist es eine Lebens- und Liebesphilosophie und das ist etwas viel größeres.
****re Frau
2.812 Beiträge
Wie im Hinduismus üblich, geht es im Kamasutra nicht nur um praktische Anweisungen, sondern auch um das spirituelle Erfahren. Das Werk basiert auf der tantrischen Lehre und deren Sexualpraktiken und befasst sich vor allem mit der Sinnlichkeit und dem Miteinanderverfließen der Partner.

Zitat kopiert was ist Kamasutra???


Ich lass mich ja gerne belehren

In welcher Form und Verbindung
soll das in Verbindung mit uns User der Joy Plattform zu tun haben

??????? 🙄
****ra Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****re:
Das Werk basiert auf der tantrischen Lehre und deren Sexualpraktiken und befasst sich vor allem mit der Sinnlichkeit und dem Miteinanderverfließen der Partner.

was du beschreibst ist Tantra möglich daß auch das im Kamasutra mit abgehandelt wird.
Aber Kamasutra ist weit mehr. Manche sehen es als Lehrbuch für Sex was der Name ja auch aussagen würde. Kama: das sinnliche Verlangen und Sutra: ist die Versform indischer Lehrtexte.
Aber in seinen Inhalten befast es sich eigentlich mit den selben Themen wie die user hier in Joys.
über Austausch mit Freunden, über das Fremdgehen, über das Flirten und und Anmachen, Über das Küssen, über Beisen, Schlagen,Fesseln und Nägelwunden und deren besonderen Reiz , aber auch über mögliche Trennung wenn der Sex nicht mehr passt, oder wie man ihn wieder auf fordermann bringt.
und noch viele dinge mehr.
Das Werk war seiner Zeit weit vorraus vielleicht sogar der jetzigen Zeit noch vorraus.
****re Frau
2.812 Beiträge
Das klingt recht logisch, aber die Lehre bezieht sich ja auf den Hinduismus

Die Lebensart und weise ist doch mit unsere Kultur garnicht zu vergleichen

Weil eine Userin schrieb das wir alle die Lehre hier nutzen und es daher nicht akzeptabel ist es abzulehnen
****ra Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
Mit Religion hat das Werk gar nichts zu tun ich vermute sogar der Hinduismus lehnt das Buch ab aber davon habe ich keine Ahnung und das wäre ein Thema was hier nicht hin passt.

Sicher ist die Lebensart und Kultur heute anders als im damaligen Indien.
Aber Sex und Liebe ist so alt wie das bewußte Leben selbst. Selbst BDSM gab es damals schon nannte sich nur sicher etwas anders.
Und Grundregeln wie alles nur im gegenseitigen Einverständniss haben sich nicht geändert wenn alle Spass drann haben wollen auch das ist in dem Buch beschrieben.
Mal eine Frage. Ist das Kamasutra eigentlich rein auf Hetero-Sex bezogen?
****ra Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
da hab ich keine Ahnung ob es sich auch mit seuellen orientierungen beschäftigt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.