Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Genau "mein Typ" oder auch nicht - was macht ihn aus ?364
Ich würde von Euch gerne wissen, wie Ihr für Euch Euren "Typ"…
zum Thema
Auf welchen Typ Mann/ Frau steht ihr?444
Habt ihr DEN/DIE Typ Frau/Mann der/die das Nonplusultra ist?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freuen oder Ärgern?

******_sb Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Freuen oder Ärgern?
Ich bin letztes Jahr durch eine Freundin in eine Klicke gekommen und dort war ein Mann dabei, der mich sofort Gefühlsmäßig angesprochen und irritiert hat.
Kurze Zeit später hat mir dann die Freundin vorgeschwärmt wie toll genau dieser Typ ist, und sie führen schon lange tolle Gespräche die bis in die Nacht dauern.......
Es war nicht zu übersehen das sie sich total in ihn verschossen hat.
Zu diesem Zeitpunkt spürte ich immer noch ein Spannung sobald er auftauchte habe das aber den zwei zugeschrieben und mich für 3 Monate zurückgezogen. In dieser Zeit sind die zwei auch wirklich zusammengekommen und ich habe wieder in ruhe daneben sitzen können.
Letztes WE sind nun der Typ und ich ins reden gekommen und auf einmal meinte er: „Sag hast du das nie mitbekommen das ich eigentlich dich wollte? War da nichts zum spüren? Denn im Grunde will ich immer noch dich....“
Mir blieb erst mal der Mund offen. Sie immer noch total verliebt, und glücklich, und er mir gegenüber mit so einer Meldung.
Okay währe sie nicht gerade so eine gute Freundin hätte ich ja keine Skrupel zumindest einmal mit ihm in den Federn zu laden. Aber so schließt sich das eine mit dem anderen gerade aus.

Mein Hauptproblem ist im Grunde im Moment der Umstand, ob ich mich freuen soll, das mich mein Bauchgefühl nicht betrogen hätte wenn ich es zugelassen hätte.
Oder soll ich mich ärgern das ich vor einem Jahr so feig war und das Feld kampflos geräumt habe.


So, jetzt hab ich das ganze mal in Worte gefasst und nun komme ich mir mal wieder wie ein dummer Teenager vor. Würde mich aber trotzdem über eure Komentare freuen, denn beim letzten Mal waren sie sehr hilfreich um wieder auf den Boden zu kommen.

Lucky
Ganz schön unfair deiner Freundin gegenüber was der Typ da abzieht *nein*

Weshalb ist er überhaupt mit ihr zusammen, wenn er doch eigentlich nur dich will/möchte!?? Oder hat er inzwischen wirklich Gefühle für deine Freundin und wollte dir nur sagen "du damals hätte ich gerne dich gehabt"!??

An deiner Stelle würden wir nichts weiter unternehmen, den WENN muß er mit ihr reinen Tisch machen und ihr sagen was Sache ist... Auch wenn´s scherzhaft ist, aber hinter ihrem Rücken was mit ihm Anfangen ist mit Sicherheit nicht die perfekte Lösung... Zumal du sie ja damit hintergehen würdest und eure Freundschaft auf´s Spiel setzt!

lg
fellinlove
******_sb Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Nee, hinter ihrem Rücken geht gar nicht, das ist schon klar.
Dafür ist mir diese Freundschaft zu wichtig.

Bei ihr war es am Anfang krieg ich ihn oder nicht und wurde recht schnell ernst.
Was er wirklich will weis ich nicht.

Und im Moment geht es mir echt beschissen.
******aga Frau
4.726 Beiträge
Mir blieb erst mal der Mund offen. Sie immer noch total verliebt, und glücklich, und er mir gegenüber mit so einer Meldung.

Dann kannst Du im Grunde eigentlich schon fast damit rechnen, dass er diese "wunderbare Aussage" - im Falle, Du ließest Dich auf den ein, später irgendwann mal auch einer anderen erzählen würde und Du damit in der gleichen Rolle bist, wie Deine Freundin jetzt. Das möchtest Du doch sicher nicht, oder?

LG, baba *blume*
******gel Frau
1.159 Beiträge
Wenn ein Mann mich wollte und immer noch will (!) aber meine Freundin genommen hat, dann arbeitet er sein Liste genauso ab, wie ich meinen Einkaufszettel im Supermarkt... was ich als erstes sehe, packe ich in meinen Korb auch wenn es als letztes auf meinem Einkaufszettel stand!

Delia
einfach; DIE FINGER wech!!
Das die Nummer immer noch von MANN aufgelegt werden kann, erschreckt mich jetzt aber gehörig!!

Denn in abgewandelter Form, ist das, wie das küssen eines Mädchens in der Pubertät, und dabei ne Andere ansehen!!

Kleine Idee; hast du evtl. ne Freundin, die ihm gefallen könnte, setzt die auf ihn an..und wetten er zieht da die gleiche NUMMER ab!

nix für ungut *zwinker*
****tta Frau
10.563 Beiträge
Vergiss den kerl. Du bist nur ein weiterer haken auf seiner liste.




*my2cents*
******aga Frau
4.726 Beiträge
Und im Moment geht es mir echt beschissen.

Lucky, hast Du eigentlich schon eine Vorstellung davon, wie Du mit den Umstand umgehst, dass dieser Mann wohl Absichten hat, von der Deine Freundin nichts weiß oder sie nicht mal ahnt?
In Deiner Haut möchte wohl niemand stecken *nein*
wenn sie wirklich deine freundin ist,und du diese freundschaft nich gefährden willst...solltest du ihr sagen was er dir gegenüber gesagt hat...und dann die finger weg von ihm,auch wenns schwer fällt.

du würdest später vieleicht dann auch ausgetauscht werden...

lg mila*blume*
MÄDEL`s
weswegen empfehlt IHR
ihr nicht einfach, sie sollte dies vor ihrer Freundin und vor Ihm zur Sprache bringen!??

Denn sachlich betrachtet; ist es schon erstaunlich was FRAU unter Freundin/FREUND versteht..oder!?
******aga Frau
4.726 Beiträge
Warum sollten das "die Mädels" denn tun? Nur, weil DU das sachlich siehst und andere vielleicht wissen oder erfahren haben, dass Sachlichkeit alleine wohl kaum die Lösung ist ?
*guterbeitrag*

sehe ich genausooo....

lg mila*blume*
ganz einfach
weil uns Sachlichkeitsbetrachtungen im Leben weiterbringen!

Oder wie es auch genannt wird; ERFAHRUNGSWERTE!
******aga Frau
4.726 Beiträge
so einfach?
@****in

Erfahrungswerte sind also Sachlichkeitsbetrachtungen.........*oh*


Dies hier ist ein Konflikt, wo es offensichtlich keine Erfahrungswerte gibt und die Userschaft gebeten wurde, dazu eine Rückmeldung zu schreiben und nicht einfach um die "Sichtweise von der Sache her" gebeten wurde.

Es geht hier nicht um ein Versicherungsschaden, sondern immernoch um zwischenmenschliche Beziehungen, wo es auch um scheinbar "irrationale Phänomene wie Gefühle geht"......aber das nur mal so am Rande.....*zwinker*

LG, baba *blume*
Und ich dachte bis heute;
das man sich adequat einer Situation verhalten sollte!! *liebguck*

Entschuldigung___!!!
hat sich das, evtl. heute NACHT spontan geändert!?? *skeptisch*
..
sicher ist das keine so einfache sache, aber wenn ich mal von mir ausgehe und ich wäre diese Freundin die mit einem Mann zusammen ist der zumindest meiner Freundin sagt das er eigentlich sie möchte, würde ich das wissen wollen. Es tut zwar weh sowas zu hören, aber es tut weher es irgendwann selbst schmerzlich vll nach langer zeit zu merken, oder es evtl auch von anderen zu erfahren.

Was und wie sie mit dieser Information umgeht und ihn dann zur Rede stellt ist ja dann ihre Entscheidung.

Ihm würde ich allerdings auch sagen das ich es nicht nachvollziehen kann warum er mit jemanden zusammen ist den er eigentlich nicht will und ihm sagen das ich die Freundin darüber informieren werde. Damit hat er die Chance noch selbst was zu klären wenn er denn möchte.

Es ist immer möglich das man sich mal im Gewirr der Gefühle verirrt, aber mit ihnen wissentlich spielen ist einfach nur daneben. So jemanden braucht keiner.
******gel Frau
1.159 Beiträge
Meiner Freundin würde ich das nicht sagen, weil es meistens falsch ankommt und auch nicht mein Recht ist mich einzumischen, aber ich würde ihn fragen warum er sich für etwas entscheidet obwohl er was ganz anderes wollte, schließlich hat er dich jetzt in eine missliche oder auch unglückliche Situation gebracht.

Im Restaurant kann ich mir was Neues bestellen, wenn ich mich beim Gericht vertan habe, der Einzige, der mit das vielleicht übel nimmt, ist mein Geldbeutel.
Wenn ich mir ein paar Schuhe kaufe, die ich unbedingt haben will die sich im Nachhinein als Fehlkauf entpuppen, weil sie meinen Füßen nicht guttun, dann habe ich die Erfahrung gemacht und weiß fürs nächste Mal, dass ich von diesen Typ Schuhe die Finger lass.
Wenn ich mir schwarze Schuhe kaufen will und dieses Model gibt es aber nur noch in blau, dann nehme ich die doch auch nicht mit nach Hause. Eine Bekannte von mir, die würde die blauen Schuhe kaufen, aber die weiß auch nie was sie will.


Delia
******_sb Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Also den vergleich mit dem Einkaufszettel find ich gut......

Das er nie ein Kind von Traurigkeit war weis sie und es stört nicht, denn das war ja vor ihr.
Mein Einwand das er sich eher schwer ändert wird, wurde damals weggewischt. „Bei mir schon.“

Gedanken darüber ob ich es Manu erzähle hab ich mir noch nicht gemacht. Soweit hat mein Verstand noch nicht gereicht.
@****ia

nur mal so am Rande;
Wir Männer wissen das!!(das mit dem KEIN wirklicher Austausch zwischen 2vermeintlichen Freundinen..usw.) und so manche nutzen es auch zu ihrem Vorteil!! *fiesgrins*

und ne Freundschaft muss das wohl abkönnen! *zig*
******aga Frau
4.726 Beiträge
@Hakuin
Und ich dachte bis heute;
das man sich adequat einer Situation verhalten sollte!!

Ja, das ist ja auch schon ok, aber wie sollte das vonstatten gehen?

Du hast nen guten Freund und seine Freundin textet Dich zu und suggeriert Dir, sie wollte doch nur Dich - was machst Du?

Reagierst Du "von der Sache her" und sagst beiden gleich sofort, was los war oder würdest Du nicht doch lieber erstmal mit anderen reden über diese Situation, weil Du auch mit beiden ein ganz gutes Verhältnis bislang hattest und Du eben Unsicherheit verspürst und nicht so recht weißt, was Du nun tun sollst ?

Mal angenommen, Du würdest "von der Sache her" reagieren, also rein rational - dann wäre es Dir also auch egal, ob Dein Freund Dir Deine Story abkauft? Nur wegen einer Sache?

Oder reagierst Du so, dass Du "von der Sache her" meinst: Oh, schön, ich kann wieder poppen?


Und bei all diesen "sachlichem Gestricke" sollen die ganzen Gefühle einfach wegbleiben, weil dies ja ein sachliches Thema sei und es wird so abgehandelt wie ein Sachschaden?

Das hättest Du vielleicht gerne so einfach - aber die Spezies Frauen kann schon mitunter sehr kompliziert sein und dennoch sehr liebenswert.
******gel Frau
1.159 Beiträge
@Hakuin
@****ia

nur mal so am Rande;
Wir Männer wissen das!!(das mit dem KEIN wirklicher Austausch zwischen 2vermeintlichen Freundinen..usw.) und so manche nutzen es auch zu ihrem Vorteil!! *fiesgrins*
und ne Freundschaft muss das wohl abkönnen!
*zig*
Ich weiß im Moment nicht was du mir sagen willst!
Ich weiß nur das keiner was MUSS (mal abgesehen von zwei Sachen)

Delia
..
ich bin allein von mir ausgegangen und ich würde das wissen wollen.
Und in einer wirklich guten Freundschaft muß es möglich sein sich auch unangenehme wahrheiten zu sagen.
Wenn der Mann so ehrlich zu seiner Freundin wäre wie er es bei dir war, hättest du die Misere nicht und die Freundin könnte selbst entscheiden wie sie mit der Beziehung weiter verfährt, ohne deine Einmischung. Aber so ist er wohl eher feige oder wollte seine chancen mal austesten. Was auch immer, wie er sich verhalten hat ist für mich nicht ok.
Du hast ja in meinem Profil sehen können das ich Frau nie als Sache sehen werde, dafür lieb ich das Gefühls-und Fantasie-Spektrum der Frauen viel zu sehr!

Und da ich nur zu gut weiß wie sehr sie sich darin verstricken kann, halt ich an meinem Vorschlag fest; die weibliche Raffiness usw. mal da an den Tag zu legen wo sie sicher mehr als angebracht ist!
@D_elia ..und..baba_yaga
Der Spruch(innere) von FRAU; DAS passiert mir doch nicht!

oder was denken denn da die ANDEREN(vorallem Frauen) der wird da ausgenutzt!!

Und Mädels eine Bitte hätte ich, legt mir nicht fälschlicherweise etwas in den Mund (SACHE etc.)
was ich gegebenenfalls begehre und mit dem ich SEX habe!!

Mir könnte sich sonst der Verdacht aufdrängen;
Ihr meint ich poppe mit Plastikpuppen..schämt euch *schaem*
******aga Frau
4.726 Beiträge
Der Spruch(innere) von FRAU; DAS passiert mir doch nicht!

oder was denken denn da die ANDEREN(vorallem Frauen) der wird da ausgenutzt!!

Und Mädels eine Bitte hätte ich, legt mir nicht fälschlicherweise etwas in den Mund (SACHE etc.)
was ich gegebenenfalls begehre und mit dem ich SEX habe!!

Mir könnte sich sonst der Verdacht aufdrängen;
Ihr meint ich poppe mit Plastikpuppen..schämt euch


Du scheinst wohl sehr auf die Reaktion von Frauen fixiert zu sein........und wenn es so ist, dann frage ich mich, was DAS denn mit irgendeiner Sachlichkeit überhaupt noch zutun hat - geschweige denn mit dem eigentlichen Thema hier.

Aber wenns she ma *g*


LG, baba *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.