Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13549 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4440 Mitglieder
zum Thema
Verhütung im Swingerclub449
Vielleicht habt ihr es auch gelesen: Durch die Medien geisterte…
zum Thema
Verhütung: Womit fühlt ihr euch wohl?376
Neulich bin ich auf ein interessantes Zitat gestoßen: Früher war es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

VERHÜTUNGSRING

VERHÜTUNGSRING
Ich hab früher mit der Pille verhütet.
Mich hatte es aber jeden Tag vor dem Einnehmen gegraust (ich kireg einfach keine Tabletten runter - würg)
und ich hatte sie auch leicht mal vergessen.. bzw. nicht pünktlich genommen-
auch gab es bei Urlaubsfahren (zb. mit Zeitverschiebung) immer Probleme.
Nach meinem ersten Kind hab ich deshalb gewechselt:
Ich verhüte jetzt seit 15 Jahren mit der Spirale...
aber ab und zu piekst wohl der Draht beim Sex.
Und obendrein ist das Legen der Spirale alles andere als angenehm.
Drum überleg ich, ob ich künftig auf Verhütungsring umsteigen soll.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Verhütungsring?
Stört der beim Sex?
Wie wirken die Hormone? (hatte zb. mit der Pille zugenommen... )
ach schreibt einfach mal... wie ihr klar kommt damit. DANKE *g*
Meine Freundin nimmt den Verhütungsring und ist vollauf zufrieden. Man muss halt nur 2 Mal im Monat pünktlich sein - das ist schon ein großer Vorteil. Und hormonell haben sich bei ihr auch keine Nebenwirkungen oder dergleichen eingestellt...

Bein Sex stören ist so ne Sache... Ne Umfrage sagte, dass 90 Prozent der Männer den Ring nicht spüren würden, was uns auch erst komisch vorkam, da "sie" den Ring ja mit den Fingern leicht erreichen kann...

Meine Persönliche Erfahrung ist die, dass ich den Ring mit Kondom nie spüre, ohne Gummi jedoch ab und zu mal vereinzelt. Dann aber erst, nachdem ich gekommen bin, und die Eichel eh etwas empfindlicher ist.

Naja, wir bleiben auf jeden Fall bei dem Ring.
also ich habe mich auch gerade mal über den verhütungsring belesen und es hört sich alles wirklich gut an, da ich selber nicht so der typ bin der jedesmal regelmäßig die pille einnimmt. ich habe nur ein problem damit das ich alles ablehne, was man sich vaginal einschieben muss, da ich hundert prozentig weiß das es für mich ein störfaktor beim sex sein wird. ich habe mich auch nun nach meiner schwangerschaft für das verhütungsstäbchen entschieden das einem in den arm eingesetzt wird und dann drei jahre lang für die verhütung sorgt. gerade drei jahre ist eine lange zeit wo man sich wirklich um nichts kümmern muss. ich weiß ja nicht wenn du schon mit der regelmäßigen einnahme der pille zu tun hattest, wie es dann für dich ist, wenn du alle drei wochen daran denken musst den verhütungsring raus zu nehmen vielleicht wäre das 3jahresstäbchen auch eher was für dich. im moment nehme ich auch noch eine pille mit dem gleichen wirkstoff, wie das stäbchen auch hat, um die verträglichkeit zu testen wär ja sonst schade um das geld wenn man den wirkstoff nicht verträgt, da das stäbchen auch den stolzen preis von 300 euro hat. die dösierung des wirkstoffes ist auch so minimal das selbst in der beschreibung steht das es nicht mehr zu einer gewichtszunahme kommt. noch ein schöner nebeneffekt kann sein das die monatsblutung geringer wird oder sogar ganz wegfällt. also bei mir habe ich das zwar noch nicht festgestellt eher im gegenteil ich hab jetzt schon seit zwei wochen meine tage auch wenn nur gering aber so toll ist das auch wieder nicht, obwohl die regelschmerzen ausgeblieben sind und das ist widerum echt supi. *ggg* vielleicht muss sich auch erst mein körper darauf einstellen wer weiß. ich lass mich mal überraschen

lg momo
Apropos Verhütungsstäbchen: Da gibt es aber auch eine gewisse Anzahl von Frauen, bei denen die Blutung nicht ausbleibt, sondern sogar schlimmer macht. Quasi wöchentliche Schmierblutungen und so...

(Warum kenn ich mich als Kerl eigentlich so gut aus? *schock* *lol* )
*****ger Mann
58 Beiträge
warum ist immer die frau gefragt....
....ich habe als mann dazu beigetragen, dass es nur noch freude bereiten soll, *lol* -und nicht (mehr) dick macht-....und es tut auch gar nicht weh, im gegenteil, danach ist eine totale befreiung da und der genuß ist erst recht garantiert...ich glaube, dass immer noch falsche vorstellungen im "großen" kopf des mannes bestehen...etwa, dass es mit dem "kleinen" kopf nicht mehr funz...und es funz doch.....und noch besser *ggg* *ggg* -euer urologe gibt gerne auskunft *roll* *roll*
aber auch die frau kann sich ja mal gedanken machen über eine kleine op.
****two Paar
443 Beiträge
verhütungsring
hallo, kann dir leider keine angaben zum verhütungsring machen, aber vielleicht eine andere variante anbieten.
ich nehme seit 2 jahren die 3-monats-spritze (depo-clinovir) und bin vollkommen zufrieden. habe dadurch nicht zugenommen (zumindest nicht von der spritze, sondern vom guten essen *rotwerd* ), man muß nur 4 x im jahr daran denken und ansonsten ist sie sehr gut verträglich. allerdings bekommst du keine periode mehr, was natürlich auch von vorteil ist (zumindest für mich). ich denke aber, vielleicht ist es das beste, du unterhältst dich diesbezüglich mit deinem frauenarzt, der kann dir auf alle fälle weiterhelfen.
denn die 3-monats-spritze ist nicht für jeden geeignet. solltest du in nächster zeit noch kinder planen, würde ich dir abraten, da es anscheinend dann ziemlich lange dauert, bis du wieder schwanger werden kannst. und mein frauenarzt verschreibt unter 30-jährigen die spritze auch nicht und ein kind sollte man auf alle fälle schon haben (ich glaube wegen den hormonen).
wünsche dir, daß du die richtige wahl für dich triffst,
lg jail2
@*******chen

Ich kann es Dir nur empfehlen,ist zwar teuer aber dafür sehr zuverlässig.Du führst ihn ja ein und dann bleibt er einen Monat ca drin.Beim Sex merkst Du überhauptnichts und es ist ein super gefühl nicht immer dran zu denken dass man die Pille nicht vergisst.

@****two
Du Glückliche,ich hab sie auch mal probiert aber überhaupt nicht vertragen,schade.Hatte Nebenwirkungen so als ob ich schwanger wäre mit Übelkeit und Stimmungsschwankungen.Die Ärztin hat mir dann gesagt dass das viele Frauen hätten...
Vom Ring hab ich schon gehört, kann mich aber nicht so ganz damit anfreunden.
Seit meinen beiden, verhüte ich mit der 3 Monats-Spritze. Kostet 30€ fürs Quartal und das schöne daran. Nach ein paar Schmierblutungen, bleibt die Periode ganz aus.
Ich wär auch froh wenn ich sie vertragen würde *snief2*
bei der hormonspirale ist es kein draht, der da pieksen könnte, sondern ein etwas fester faden

das prob haben wir nämlich auch...

also er spürt den faden...


und das einlegen war echt gräßlich


aber sonst bin ich so zufrieden mit der spirale


den ring würde ich nicht nehmen wollen


ich kann schon keine tampons einführen (kriege krämpfe) da will ich so nen ring garnicht erst versuchen (ich weiß, der ist nicht so lang, aber der ist größer vom Durchmesser... [b]bibber[/b]
danke erst mal
Danke euch allen für die Beiträge...
Und ja.. ups.. ok.. kein Draht.. sondern fester Faden.. is auch egal.. es bleibt beim pieksen *g* und das Legen bleibt einfach unangenehm.
*snief2*
Und noch was... bin nicht mehr unter 30 *g*.. und nach drei Kindern - die jüngste ist jetzt 10.. will ich echt keins mehr *zwinker*
*hae*
Mich nervt die Monatsblutung schon arg.. aber wenn sie ganz ausbleibt - zb. bei der 3-Monats-Spritze... sagt mal.. habt ihr da nicht Monat für Monat "Angst"... dass diese Spritze nicht wirken könnte-- und ihr evtl. doch schwanger seid? *frage*

Und: klar geh ich zum Frauenarzt... und lass mich beraten. *cool* Wollte ja nur mal eure Erfahrungen hören.
Also DANKE für eure Beiträge
(Bussi an die Herren.. war lieb von euch *lol* )
hi
schaut doch auch mal unter "Medizinische Themen "Evra-Sexunlust""

da gibt es auch noch ein paar Beiträge zu Stäbchen, Ring usw...
*********9_mv Mann
247 Beiträge
Also meine Frau nimmt die Hormonspirale und ist gar nicht traurig darüber das ihre Regel weg bleibt. Der Faden piekst wirklich, aber nur in der Stellung wenn sie auf mir reitet. Es ist irritierend und unangenehm. Sie hat auch ziemlich zugelegt, wir sind uns nur nicht sicher ob es an der Mirena liegt oder daran das sie sehr gut kocht...... *zwinker*

Meine Freundin nimmt den Verhütungsring, sie ist damit absolut zufrieden. Beim Verkehr spüre ich ihn überhaupt nicht, alledings wenn ich sie mit der Hand verwöhne komm ich immer da an und hab Antgst was zu verschieben. Aber die Lage des Ringes ist wohl egal, richtig?

Es lebe die Liebe
also ich habe bis vor einem halben jahr auch den verhütungsring benutzt und war sehr zufrieden. ich habe nach ca. 1 jahr immer entzugskopfschmerzen bekommen. wobei ich dazu sagen muß, das mir das bei langanhaltener pilleneinnahme auch immer so ging.
ansonsten ist das mit dem ring eine prima sache...
außer der preis ist ziemlich hoch.


selda
bin jetzt schon schlauer
war gestern beim "Frauen-TÜV"..
meine Ärztin hat mir gesagt.. ich sei eh zu alt für den Vaginalring.
Denn bei Hormon-Verhüterlis.. wie zb. Pille, Dreimonats-Spritze, Implantat und auch beim Ring.. steige mit zunehmendem Alter auch die
Thrombose-Gefahr.
Bei der Hormon-Spirale ist das allerdings anders.. denn da sind die Hormone nur in der Gebärmutter-
bei den anderen Sachen aber im ganzen Körper.

Ich hatte bisher eine Spirale mit Kupfer- und bin jetzt am Überlegen, ob ich evtl. doch auf die Hormon-Spirale umsteig.
Denn: auch meine "Anatomie" sei nicht geeignet für den Vaginalring... also waren meine ganzen Überlegungen eh umsonst .. seufz ... hätte mir gern das Spiralen-Legen erspart *snief*
Aber euch allen nochmal danke *g*
****ty Mann
4 Beiträge
nur gute Erfahrungen
@*******chen: Schade, das diese Möglichkeit für Dich nicht in Frage kommt - wir haben bisher gute Erfahrungen gemacht.

Muß mich aber nochmal informieren. Soweit wir wissen (haben die Packung grad nicht zur Hand) ist die Dosierung des Rings deutlich geringern und das war unter anderem ein Grund für den Ring. Daher würde ich jetzt nicht verstehen, warum dieser die Thrombosegefahrt im gleichen Maße erhöht wie die anderen Mittel.
Meine Freundin hat den Ring seit einem halben Jahr und stören tut der nur ganz selten - eher dadurch, das er mich mehr reizt *ggg* Am Anfang gabs da wohl so eine schicke digitale Sanduhr zu - die pipst jetzt zweimal im Monat und gut is. Nicht dass es vorher ein Problem mit der regelmäßgen Einnahme gab, aber so ist schon einfacher - vor allem wenn man spontan wegfährt etc.
@ crafty
nun ja.. ich denk mal...deine Freundin wird um einiges jünger sein als ich...
das mit der Thrombosegefahr steigt mit zunehmendem Alter lt. meiner Ärztin - naja.. und ich bin halt schon 40, außerdem sehr übergewichtig. Aber sorry- ich selber kenn mich da viel zu wenig aus!! Und will hier auch keine Märchen verbreiten... - bin schließlich keine Medizinerin. Es kann ja auch bei jeder Frau anders sein.

Weiß nur.. sie sagte... ich sei soz. zu alt dafür - und da ich obendrein ne ziemliche Gebärmuttersenkung hab... würde es "anatomisch" auch nicht gut gehen. So werd ich eben die Zeit bis zu Gebärmutter-Entfernung noch mal mit einer Spirale überbrücken.. und überleg jetzt ... mit welcher: Kupfer wie gehabt - oder Hormone??? Hab noch ein paar Monate Zeit zum Nachdenken... wird erst im Herbst gewechselt *g*
*********9_mv Mann
247 Beiträge
Jeder Arzt sagt was Anderes
@*******chen, ist schon seltsam das verschiedene Ärzte verschiedene Meinungen haben. Meine Freundin ist 43 jahre und bekommt von ihrer Frauenärztin den Ring verschrieben. Also ist sie nicht zu alt.
Andererseits ist das Legen der Hormonspirale alle 4 oder 5 Jahre nur dran, Augen zu und Durch. Dafür hast dann ein paar Jahre Ruhe von der Regel wenn es klappt.

lG
Immer diese Hormone
Hey alle zusammen...
Interessante diskussion hier!
ich hab die pille auch zu oft vergessen, oder sie ist mir gestohlen worden im Urlaub(Schminktasche;-))...
danach hab ich mich für das stäbchen im oberarm entschieden.die frauenärtzin meinte auch meine tage würden ausbleiben etc...aber es kam das krasse gegenteil..meine tage wurden stärker und schmerzhafter(bin eh ein geplagter mensch damit) und in den perioden dazwischen blieb immer ein leichtes blutgeschmiere....(frühzeitig rausnehmen war mir zu teuer!)

jetzt hab ich den ring und bin mehr als zufrieden....mein freund&ich spühren ihn gar nicht& das einführen ist ganz leicht wenn mann ihn zu einer 8 formt (das ding ist ja flexibel;-))...

nun nehme ich aber schon seit 9 jahren hormone zu mir (und ich bin erst 22) und frage mich solangsam ob das nicht irgendwann ungesund wird(erhöhte krebsgefahr etc.).
benutz keine von euch sonst was?ich suche etwas sicheres ohne hormone!!!(keine condome,die platzen;-)und das mit der temperatur...ich weis nicht *hae* .....)
freue mich über anregungen!
viel spass noch;-)
Holt euch den NuvaRing!
Schade dass du den Ring nicht benutzen kannst aber ich möchte allen Frauen nur raten zum Arzt zu gehen und nachzufragen ob sie den Ring nicht statt Pille haben können.
Ich kann ihn allen nur empfehlen:
1. Man muß nicht ständig an die Pille denken *ggg* und man muß nicht ständig in Sorge verfallen wenn man die Pille mal zwei stunden zu spät nimmt.
2. Man bekommt nur die halbe Hormondosis wie bei der Pille zugeführt und hat dadurch natürlich auch weniger Nebenwirkungen und die Hormone kommen auch nur dahin wo sie hingehören und belasten nicht den Magen und Darm.
3.Leider ist er teurer als die Pille (1 Monat 19 € und 3 Monate 40€) aber bei jungen Frauen bis 21 und für alle die in der Ausbildung (man muß sich nur vom sozialmedizinischen dienst eine befreiung besorgen) sind kostet er nur 5 €
Viel spass beim (endlich) sorgenfreien vergnügen!

PS: Männer die gutbestückt sind merken den Ring vielleicht (aber die wenigsten stört es) allerdings kan man den Ring bis zu 3 Stunden herausnehmen ohne die verhütung zu gefährden (und das sollte reichen um spass zu haben *zwinker* )
Ich benutze den Verhütungsring jetzt seit ungefähr einem Jahr und ich würde z.Z. auch nichts anderes nehmen.
Denn er wirkt wie die Pille aber man muss nicht täglich etwas schlucken.
Beim Sex merke ich nichts und kann ihn jder Frau empfehlen es mal auszuprobieren. [b]hexe2[/b]
**********rsaut Mann
532 Beiträge
Ich selber habe einmal von Stäbchen gehört, die der Arzt unter die Haut implantiert. Am besten einfach deinen Frauenarzt fragen.

Und eine weitere Methode von der ich gehört habe ist eine 3 Monats Spritze vom Arzt.

Mehr weiß ich an der Stelle leider auch nicht. Am besten deinen Arzt fragen. Der weiß sicher mehr als ich *g*
Libidoverlust und depressive Verstimmungen
waren bei mir der Grund, weshalb der Ring nach einem halben Jahr definitiv "out" war. Ich möchte aber nicht behaupten, dass es jeder Frau so gehen muss. Bei mir löste auch die Pille Unlust aus. Mit dem Ring war's allerdings noch schlimmer. Man muss abwägen, was einem wichtig ist. Wenn Schwangerschaft / Kind nicht ins Leben passen, sind Hormone sicherlich (fast) nicht zu umgehen. Ansonsten plädiere ich dafür, dass sich die Herren der Schöpfung Verantwortung - sprich Kondom überstülpen und zudem natürlich / ohne Chemie verhütet wird.
*********dy35 Frau
208 Beiträge
Nuvaring
Ich selber benutze auch einen Verhütungsring, da ich es satt hatte ständig an die Pille denken und einnehmen zu müssen.

Meine Frauenärztin hat ihr mir auch "wärmstens empfohlen,da sie meinte bei solchem einem Ring verringert sich die Herzinfarkt-Thrombosegefahr.Sie meinte für Frauen ab 30 sei der Ring besser als die Pille und auch noch zuverlässiger.

LG Drachenlady35
Kein Nuvaring für mich
Hallo,

ich habe den Nuvaring 2 Jahre verwendet und hatte beim Tragen des Rings keine Probleme. Mein Freund sagt er hat ihn zwar ab und an gespürt aber das war nie schlimm.
Zum Problem wurde, dass ich immer weniger Lust auf Sex hatte. Leider hat es bei uns ziemlich lange gedauert, bis wir darauf kamen, dass der Ring schuld war (ausprobiert).
Wollte das mal erwähnen, in der Hoffnung, dass man den "Leidensweg" von anderen verkürzen kann, die auch betroffen sind. Ist halt nicht schön, wenn man keine Lust mehr hat. . .

Und für die Frauen, die Angst vor dem Durchmesser haben, lasst euch mal einen zeigen (Freundin, Frauenarzt), das Material ist ganz weich und flexibel.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.