Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13533 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4444 Mitglieder
zum Thema
Verhütung - Kondome immer dabei haben?224
Wie seht ihr das? Man hat das erste Date man geht zwar nicht davon…
zum Thema
Verhütung im Swingerclub449
Vielleicht habt ihr es auch gelesen: Durch die Medien geisterte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

VERHÜTUNGSRING

NUVARING
Also ich nehm jetzt auch schon ca. 1 Jahr diesen Verhütungsring (zuvor hatte ich die 3M-Spritze). Nach einer kurzen Umstellungsphase von der Spritze auf den Ring kann ich den Ring nur jeder Frau weiterempfehlen.

Wie gesagt, man muss nicht jeden Tag an die Pille denken, die ich sowieso immer vergessen hätte, sondern gerade die paar Mal die man an einer Hand abzählen kann um den Ring am richtigen Tag einzuführen und wieder zu entfernen.

Und sollt ich selbst da was übersehen, auch nicht weiter tragisch. Verschieb halt somit meine Periode um besagten Zeitraum und Schutz ist trotzdem vorhanden.

Beim Sex dürfte er auch nicht stören, sagen zumindest die Männer. Mich jedenfalls störts nicht und spüren tut man ihn auch nicht.

Auf alle Fälle würd ich nach dem Sex schauen, ob der Ring noch dort ist wo er hingehört.

Denn mir ists mal passiert, dass der Ring nachher dann nicht mehr dort war wo er hingehört, sondern war spurlos verschwunden, ohne das er ihn absichtlich entfernt hätte. *schock*

Tja am nächsten Tag wurden wir erst fündig, er war in die Hose meines Lovers gefallen - komisch! Aber hätte mehr als peinlich für uns werden können , wenn wir ihn nicht gefunden hätten. Denn Sex am Arbeitsplatz und tja er verheiratet - da könnts schon Troubles geben.

Also aufpassen auf euren Ring *grins*
Nuvaring
Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen auch nur anschließen. Ich benutze den Nuvaring seit vielen Jahren und habe noch keinerlei schlechte Erfahrungen damit gemacht. Ich muss mir allerdings immer im Kalender vermerken, wann ich ihn wieder rausnehmen/einsetzen muss, da ich öfter mal nicht daran denke...

Eine Unlust, was den Sex angeht, habe ich nie verspürt.
Also ich kann jetzt leider nicht sagen ob ich den Ring vertrage oder Alergisch darauf reagiere *zwinker* !
Aber ich kann von der Männerseite aus sagen, das ich ihn bei meiner Freundinn beim Sex nicht merke. nur beim fingern spürt man ihn, aber da kann man dann auch einfach einbisschen damit rumspielen!!!
In meiner letzten beziehung hatten wir auch das thema verhütung. Sie hat keine spirale vertragen und wollte auch keine pille. Da ich schon kinder habe und in meinem auch keine mehr will, ging ich zu meinem urologen und habe mir den kleinen schnitt machen lassen.
Könnte gar nicht besser sein. Alles funktioniert wie vorher. Für neugierige, schmeckt und riecht auch noch genauso. Ist für eine frau, die vor dieser frage steht einfach eine erleichterung.
gonzie
Ähm, generell ist deine Variante selbstverständlich eine tolle Lösung, wenn man denn eine FESTE Beziehung hat.
Hier war die Frage allerdings auf den Nuvaring bezogen und darauf, wie verträglich/anwendungsfreudig er ist. Ich denke, die TE zielt hier generell auf ihre eigene Verhütung ab. Und bei wechselnden Partnern oder noch sehr jungen Frauen halte ich die Vasektomie des Partners nicht für eine ideale Lösung.
einfach klasse
Meine Partnerin nimmt ihn seit über einem Jahr und sie und auch ich sind absolut begeistert davon. Seit sie den Ring nimmt ist ihr Hormonhaushalt viel besser geregelt also zuvor. Sie hat auch seit sie den Ring einführt keinerlei Beschwerden mehr wenn sie ihre Blutungen hat. War sehr ungewohnt weil sie vorher mit Pille immer extreme Schmerzen hatte und jetzt fast garnichts mehr spürt.
Anfangs dachten wir auch es könnte ein Problem geben da es ja ein Fremdkörper ist, aber garnichts. Sie spürt ihn nur kurz nach dem einführen für eine gewisse Zeit und beim Sex ist er absolut nicht zu merken, ausserm beim fingern wenn man ihn sucht *g*.
Ausschlaggebend für den Ring war natürlich auch das er keinerlei Nebenwirkungen hat, und auch nicht teurer ist wie die Pille.
Wir können ihn nur empfehlen und finden das es derzeit die beste Verhütungsmethode ist die es auf dem Markt gibt.
****Mur Paar
16.405 Beiträge
Nuvaring epfehlenswert
Hallo zusammen!

Also ich habe schon mehrere Sachen ausprobiert. Angefangen von der Pille die ich egel welche ich genommen habe nach einiger Zeit nicht mehr vertragen habe.
Danach bin ich eine Zeit lang auf die gute *kondom* Lümmertüte umgestiegen,doch auf die Dauer ist das nicht so schön. *g*
Hab mich dann mit meiner Ärztin beraten und das Hornonstäbchen genommen.Klang echt toll: *ja*
Drei Jahr an nix denken und in Vergleich zu allem anderen recht günstig.
Anfangs war ich auch sehr zufrieden damit.
Die Regel wurde schwächer und ich fühlte mich gut,aber dann nach etwa 1 1/2 Jahren drehte sich der Spieß! *oh*
Dann war es der reinste Horror für mich! Ich hatte dann nämlich fast nut noch starke Blutungen die zum Teil 3 Wochen dauerten und nur eine Woche Pause. *fluch*
Das wünscht man selbst seinem größten Feind nicht!!!!
Habe es aber auch nicht rausnehmen lassen wollen,schließlich hat es ja viel gekostet.
Darum habe ich in den sauren Apfel gebissen *gr*
danach habe ich troz das ich noch kein Kind habe die Kupferspirale für 3 Jahre genommen.
Dann kamen allerdings auch 10kg mehr auf die Rippen,was ich nich ok fand da ich damals recht dünn war *lol*
Nur mit der Zeit habe ich Schmerzen bein Sex bekommen und mein Mann spürte auch öfter den Faden der sehr unangenehm für ihn war.
Nun nehme ich seit über einem Jahr den Ring und finde ihn total klasse *top*
Habe eine Erinnerung im Handy wann er eingesetzt und wieder rausgenommen werden muss und komme gut damit zurecht.
Anfangs merkte ich auch das meine Lust weniger wurde,doch das hat sich mittlerweile auch wieder gelegt.
Manchmal bin ich recht trocken seit ich den ring trage,doch dafür gibt es ja Gleitgel *smile*
Meinen Mann stört er auch nicht außer mans´chmal beim Fingern,das geht aber glaub ich allen so.

Fazit : Ich kann den Ring nur weiter empfehlen *spitze*

Grüße Pab
Ring
Ich finde den Ring auf der einen Seite super, wegen der geringeren Hormondosis und auf der anderen Seite habe ich ihn auch schon als störend empfunden, weil ich ein paar mal dran gestoßen bin und das recht unangenehm ist.

Allerdings kann man den auch rausnehmen für ein paar Stunden und das letztere Problem hat sich dann damit erledigt.

Just my 50 cent... *zwinker*
Auch ich benutze ...
....seit kurzer Zeit den Nuvaring. Eindeutige Vorteile sind das man nicht täglich dran denken muss. Habe mir im Kalendar vermerkt wann ich ihn eingesetzt hab und er wieder raus muss da laut Gebrauchsanweisung er zur selben Zeit 3 Wochen später wieder entnommen werden soll. Eine Woche Pause und zur selben Zeit wieder rein.
Die anderen beiden werden solange im Kühlschrank gelagert.
Beim Sex spüren wir nichts. Hin und wieder mal kontrollieren ob er noch da ist.
Einziger Nachteil die Ringe sind sehr teuer. 3 Ringe 48 Euro.

Ansonsten bin ich aber damit zufrieden.

LG Nadine
bin am überlegen
ich bin es auch leid jeden tag die doofe pille zu nehmen..
auch wenn die "klein2 ist hab ich damit so meine probleme, und wenn man mal weg fährt muss man die mitnehmen (was ich schon mehr als ein mal vergessen habe *snief2*
deshalb bin ich auch am überlegen auf den ring umzusteigen....
aber ich finde die pille schon zu teuer (meine kostet für 6monate ca.60euro) und der ring ist ja noch teuerer...
außerdem hab ich bedenken, dass ich da die 2mal im monat acuh dran denke *lol* hab ja nen kopf wie nen sieb *zwinker*
aber rein von den hormonen her denke ich ist es nen wechsel wert. der ring schüttet ja gleichmäßig die hormone aus, d.h. keine schwankungen mehr und ne viel geringere dosis ist notwendig, weil die ja da aufgenommen werden, wo sie hin sollen ^^
und da ich hier so viele positive einträge gelesen hab wird mir der umstig doch recht leicht fallen *g*

lg h_f
hot_fruchtgummi
Daran zu denken, den Ring nach drei Wochen zu entfernen, um den nächsten dann eine Woche später wieder einzusetzen, habe ich ganz einfach gestaltet. Ich habe mir im Kalender meines Handys vermerkt, wann ich ihn entfernt habe und mir quasi "auf Termin" gelegt, wann ich ihn wieder einsetzen muss. Das Handy erinnert mich dann automatisch daran und ich kann schnell tätig werden.

....eine ganz einfache Sache...

*zwinker*
*******Pair Paar
31 Beiträge
Als ich noch verhütet habe, habe ich auch von Pille auf RIng gewechselt, weil ich es nie geschafft habe die Pille nen Monat durch zu nehmen ohne einige Male zu vergessen.
Ich find den auch einfach super. Er stört nicht und mein Freund hat ihn nicht gespürt. Nachteil genau wie bei der Pille ist bei mir, er nimmt die Sexlust.
Hab das erst nicht geglaubt, aber seit ich nicht mehr hormonell verhüte (Was ich schon tat vor dem Kinderwunsch da kein Geld da war und Kondome her mussten) habe ich viel viel mehr Lust auf Sex als zuvor
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.