Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17404 Mitglieder
zur Gruppe
Switcher
392 Mitglieder
zum Thema
Sind dominante Männer wirklich dominant?701
Ich lese immer die Profile der Männer durch, die mir eine CM schicken.
zum Thema
Dominante Frauen: was macht sie für dich aus?203
Ich bin Anja und mich beschäftigt hin und wieder die Frage; Dominante…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist eure dominante Seite? Rechts, Links oder Switcher!

******gel Frau
1.159 Beiträge
Themenersteller 
Was ist eure dominante Seite? Rechts, Links oder Switcher!
Hallo an Alle! *blume*


Tja, wer jetzt vielleicht denkt es geht um die Dominanz oder die Subdominanz beim Sex, der ist hier leider falsch! *g*

Ich würde von mir ganz spontan behaupten dass ich Rechtshänder bin, einfach aus dem Grund, weil ich mit rechts schreibe.
Als Kind habe ich viel mit links gemalt aber sobald es entdeckt wurde, hat man mir den Stift in die rechte Hand gegeben. Es hat sich dann so durchgesetzt, allerdings, und dies auch bis heute, wenn ich mit rechts schreibe verkrampft sich meine Hand, weil ich immer noch zu sehr aufdrücke. Wenn ich heute versuche mit links zu schreiben, könnte man denken ich schreibe kyrillische Buchstaben und der Stift fühlt sich in der linken Hand komisch an.
Bei Pfriemelarbeiten ist die linke Hand die bestimmende.

Als ich mal bei einem Freund auf der Gitarre geklimpert habe, habe ich sie wie ein Linkshänder gehalten und ihr die Töne entlockt, vom spielen zu reden wäre etwas übertrieben, aber das Kinderlied hatte seine Tochter erkannt.
Es gibt Tätigkeiten die kann ich nur mit der linken Hand machen.
Wenn ich durch ein Schlüsselloch oder durch ein Einglasfernrohr gucken würde, oder an der Tür lausche oder telefoniere, bevorzuge ich das linke Auge und Ohr.
Mein linkes Bein ist mein Standbein oder auch das Bein, mit dem ich auf einen Stuhl oder auf eine Leiter steigen würde, allerdings würde ich mit rechts einen Fußball schießen.
Ich habe irgendwie mehr einen Linksdrall obwohl ich lieber Rechtskurven mit dem Auto, Roller oder Fahrrad fahre, aber auf meinen Inlinern fahre ich lieber Linkskurven.

Ich kann mich nicht entscheiden welches meine dominante Seite ist.
Ich gehöre auch nicht zu denen, die mit beiden Seiten alles gleichgut machen können.
Ich dachte immer, dass man als Rechtshänder alles mit rechts macht und als Linkshänder alles mit links.
In der Schule konnte mein Sportlehrer nie verstehen, wieso ich beim Hochsprung auf der linken Seite stand, obwohl ich Rechtshänder bin.

Ich möchte wissen, ob ihr "hundertprozentiger" Linkshänder/ Linksfüßer oder Rechtshänder/Rechtsfüßer oder sogar Beidhänder/Beidfüßer seid.

Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten! *g*


Delia
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
bin klarer...
rechthänder! aber mein sohn ist auch so ein switcher, schreibt (inzwischen) rechts, hält aber das besteck "verkehrt" herum, weil er nicht mit rechts schneiden kann?!?
hat sich aber von selbst so entwickelt, denn bei der einschulung habe ich ihm noch lauter "linkshänder" utensilien besorgt, da ich ihn zu nichts zwingen wollte.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ich bin auch total unterschiedlich gestrickt.
Schreiben tue ich 100% mit der rechten Hand, auch alle anderen Arbeiten die eine feinere Führung benötigen.
Geht es jedoch um das Werfen eines Balls, dann wird ausschließlich der linke Arm verwendet - mit Rechts geht das gar nicht.
Bei Kurven ist es dann wieder die Linkskurve, welche mir besser liegt ... allerdings bin ich mir nicht sicher, ab das nicht eher mit einer schlechten Erfahrung in jungen Jahren zu tun hat.
Die Gabel halte ich rechts und schneide mit Links.

Al
*******len Paar
5.781 Beiträge
Delia, das war ja typisch für die Tätärääää.

In meiner Klasse hat man auch alle Linkshänder umswitchen wollen. Wie falsch das ist, darüber hat man sich gar keine Gedanken gemacht.

...pssst...
DieStille, total auf Rechts fixiert
Anerzogener "Switcher"
würde ich mal behaupten.

Bin eindeutig Rechtshänder, arbeite aber ( berufsbedingt und antrainiert) auch sehr viel mit meiner Linken.
Die meisten meiner Bastelarbeiten könnte ich garnicht fertig bringen, wenn ich nicht mit beiden Hände ein gewisses feinmotorisches Talent hätte.

Wenn ich jetzt so darüber nachdenke: mir ist vorher nie aufgefallen, dass ich auf dem linken Bein wesentlich sicherer stehe, als auf dem Rechten.... *gruebel*

Aber was solls, ist wahrscheinlich eh erblich bedingt: mein Großvater schwang den Hammer sowohl rechts als auch links und hatte beim Handball mit links einen Abzug, der mehr Effet (? schreibt man das so? *nixweiss*) hatte als mancher Schuss mit dem Fuss....

LG

Glyxkind
*gruebel*
Also ich mach ja alles mit Links *g*
Außer schreiben.
Und die Maus vom PC bedienen.
Und häkeln.

Aber den Hammer halte ich links, also um einen Nagel in die Wand zu schlagen.
Das Besteck halte ich auch "falsch".
Ist mir aber egal. *ggg*


*maler* Dat Erdnuckel
*******len Paar
5.781 Beiträge
genauuuuu!?
Wenn ich jetzt so darüber nachdenke: mir ist vorher nie aufgefallen, dass ich auf dem linken Bein wesentlich sicherer stehe, als auf dem Rechten....

Hier fallt mir doch glatt was zu ein:

Ich habe Handball gespielt und wir haben mal im Training probiert, das "falsche" Bein als Sprungbein zu benutzen. Also die Rechtshänder springen mit dem rechten Bein und die Linkshänder mit dem linken.

Das müsst ihr mal probieren. Wir hatten richtig Spaß dabei. Ist ungefähr genau so, als wenn ein Rechtshänder das ersten mal versucht mit der linken Hand zu werfen.

...pssst...
DieStille
Links...
...und das alles...
Ich kann mit rechts ja mal gar nichts *haumichwech*
Noch nicht mal so simple Sachen wie Zähne putzen und Haare kämmen.
Da fällt mir alles aus der Hand... *lol*

Aber nu..so isset nun mal und ich find das auch nicht so sonderbar.
Nur auf der Arbeit.... *muede*
Mindestens einmal pro Tag werde ich von Kunden drauf angesprochen.
Meinst kommen dann so gruselige Geschichten älterer Generationen auf den Tisch. *oh2*
Von wegen die linke Hand auf dem Rücken festbinden und solche Sachen...was für ein Quatsch.... *motz*

Ganz toll ist es auch wenn kleine Kinder jemanden die Hand geben und "versehentlich" die linke Hand rausstrecken. *panik*
Ich hab selber als Kind so oft gehört:

Gib das "feine" Händchen!

Da dreht sich mir echt der Magen um... *muede*
Gib das "feine" Händchen!

*haumichwech*

Das andere Händchen ist ja sowas von *pfui*


*maler* Dat Erdnuckel
****ine Frau
36.968 Beiträge
Rechts...aber sowas von.
Links ist nur unterstützend tätig *ja*
Da wurde auch nix umerzogen oder manipuliert...ist quasi angeboren *baby*
war früher n switcher aber mit der zeit war es immer mehr der fall dass ich alles mit rechts gemacht habe.

Naja beim Fußball trete ich noch mit links aber sonst ist kaum noch was mit links
*******ase Mann
797 Beiträge
Hätte nie gedacht, dass ich mich hier als...
....SWITCHER outen darf (muß ich das jetzt im Profil so ankreuzen???). *g*

Also grundsätzlich schreibe und male ich rechts - nicht weil ich mußte, sondern weil ich es automatisch so tat.

Ich spiele auch sämtliche Schlägerspiele wie Tischtennis, Tennis, Squash, Badminton u.ä. mit rechts.

Aber ich schieße und werfe mit links - mit rechts ists eher ne Katastrophe.

Und ausserdem esse ich auch mit Messer und Gabel verkehrt herum. Wobei... *gruebel* wie kann das eigentlich verkehrt herum sein, wenn man doch konsequenterweise die Gabel immer in der gleichen Hand behält - selbst wenn ein messer dazu kommt *mrgreen*???

Übrigens - nur falls es hier im Fred relevant sein sollte und nicht zu "Stellungen, Spiele und Anregungen verschiben gehört *zwinker* - bevorzuge ich auch im Falle eines gewissen Notstandes und dem Drang nach entsprechender Abhilfe die rechte Hand. *mrgreen*
....
....
.... also wenn ich wieder dringend frisch gebügelte Hemden brauche, dann bügele ich mit rechts *haumichwech*

Und das alles hat sich vollkommen ungesteuert und ohne erzieherisches eingreifen von Eltern oder Lehrer entwickelt - was hatte ich da ein Glück *ggg*
also ich bin auch ein rechtshänder.
ich versuche aber ab und an bestimmt dinge mit links auszuführen...regt das hirn an und ist eine tolle übung und auch sehr witzig *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.