Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zum Thema
Getrennte Betten510
In einer Partnerschaft ist es völlig normal, sehr viele Dinge…
zum Thema
Zufriedene Frau = glückliche Beziehung?449
In der Redaktion sind wir heute auf eine interessante Studie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Getrennte Betten, glückliche Beziehung?!

*******fant Mann
59 Beiträge
Themenersteller 
Getrennte Betten, glückliche Beziehung?!
Hallo,

meine Freundin und ich sind seit 4 Jahren zusammen, haben aber noch getrennte Wohnungen.

Finde ich so eigentlich auch in Ordnung, die wohl von mir benötigte Unabhängigkeit aufrecht erhalten zu können.

Seit diesem Jahre habe ich aber das Problem nicht mehr neben ihr schlafen zu können. Ich nehme ihr atmen als schnarchen wahr und egal wie müde ich bin, ich bekomme es nicht mehr hin einzuschlafen.

Seit einiger Zeit schlafe ich also auf der Couch im Zimmer nebenan. Sobald wir in meiner Wohnung sind, ist es umgekehrt. Ich kann einschlafen, sie aber nicht....

Ich verstehe das Ganze nicht mehr, eigentlich bin ich der Meinung eine gute Beziehung zu führen - aber das Ganze stört immer mehr.

Mittlerweile ist meine Libido auch fast auf Null angekommen - habe keine große Lust mehr mit ihr zu schlafen, wobei ich auch an anderen Frauen nicht interessiert bin....

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich aus diesem Teufelskreis wieder raus komme? Oder meint ihr die Beziehung geht langsam in die Brüche?

DAnke!
Vielleicht....
.... mal zusammen mit ihr in den Urlaub fahren?

Dann seid ihr beide fremd im Bett, könnt beide nicht schlafen und habt somit Zeit für euch;-)

Grüße

Schutzi
**********st_nw Mann
17 Beiträge
Wenn ich das lese muss ich irgendwie an "raus" von den Fanta4 denken...
*****y_I Frau
7.681 Beiträge
schnarchen "scheint" ein Problem zu sein, aber was das mit dem restlichen sexuellen Bedürfnis zu tun hat verstehe ich nicht.Deine Freundin reizt dich wohl im Gesamten nicht mehr?Dann müsstest du dir selbst darüber Gedanken machen, was dir die Beziehung noch wert ist.Es aber auf den Faktor Schnarchen zu reduzieren...mmh???
**********clyde Paar
31 Beiträge
muss ich nicht haben
also wenn ich jemanden liebe ist das ein muss mit meinem schatz in einem bett zu liegen. ich bin der meinung, wenn man getrennt schläft, dann stimmt irgendwas nicht in der beziehung. Mandy
Das nicht nebeneinander schlafen können, ist wohl bei euch nur die Spitze des Eisbergs.
Überleg mal: Jeder von euch muss immer in einem fremden Bett schlafen. Da fühlt sich keiner wohl dabei.

Hier hilft nur darüber reden. Aber nicht hier im Forum, sondern mit deiner Freundin.
Frag sie, was sie empfindet.
Und überlegt gemeinsam, wie es weiter gehen soll.
*******e_nw Frau
447 Beiträge
ich kenn' das.
es fängt bei kleinigkeiten an. plötzlich bemerkt man am partner macken, die stören. hat man früher gar nicht so bemerkt. plötzlich kann man neben dem partner nicht mehr einschlafen, weil das geräuch seines atmens viel zu laut ist (ähnlich, dem des tropfenden wasserhahns, oder des anspringenden kühlschrankes, dies wiederum kennen eh' nur noch wir "alten").

und es ist deswegen nur in der eigenen wohnung so schlimm, weil es deine ist und du empfindest deinen partner als eindringling (vorerst nur als dumpfes gefühl).

was soll ich sagen, die luft ist raus. über kurz oder lang (kommt auf eure schmerzgrenze an) werdet ihr euch ganz trennen. vielleicht ja erst mal auf probe. weil eine so lange beziehung will man ja nicht so einfach aufgeben.
Dem Slogan..."Getrennte Betten, glückliche Beziehung?!"...
kann ich nur zustimmen....auch auf die Gefahr hin, dass jetzt sehr Viele aufjaulen und meinen,
mir nun das Fell über die Ohren ziehen zu müssen....

Klar, das Klischee besagt, dass es völlig normal und angebracht sei, wenn in einer Beziehung beide Partner selbstverständlich auch die Nacht miteinander verbringen sollten....
Die meisten Wohnungen sind ja entsprechend auch so konzipiert...
doch ich sag "NEIN...um Gottes Willen!"
...für mich absoluter Beziehungskiller....

in schnuggeligen, rosaroten Zeiten mit Kuschelfaktor sicherlich machbar, jedoch wenn Alltag einkehrt wirds kritisch....
wenn Beide engagiert in ihren Berufen sind...Persönlichkeit in sich tragen, brauchen sie Raum....Raum für sich, zumindest sollte die Möglichkeit des Rückzuges gegeben sein....

Jeder hat anderen Lebensrythmus...Gewohnheiten...wie auch immer..
und die Nacht sollte Entspannung bereiten und nicht das Gegenteil...
Zumal es auch schick ist, wenn man ausknobelt...bei dir oder bei mir...
Zwei Schlafräume in einem gemeinsamen Lebens-Wohnbereich sollten vorhanden sein, um entspanntes Miteinander dauerhaft leben zu können....

LG von Sue
*******ram Mann
46 Beiträge
Getrennte Betten, glückliche Beziehung?!
so, ja also, meine partnerin hat sich von mir getrennt,.. ich wil sie zurück, was sie mir auch zu verstehen gab, dass es durchaus möglich wäre..

Wir wohnen noch zusammen, und hatten nie den vorlauf, des kennenlernens und die besuche in den jeweiligen wohnungen..

Nach über 2 Jahren trennte sie sich nun von mir..

Nun sprachen wir über alles, und sie sagte ebenfalls, dass wir diesen vorlauf ned hatten u wenn einige zeit verstrichen sei, haben wir bestimmt eine 2. chance, eben mit getrennten wohnungen u ein neues kennenlernen.

Ich setzte viel Hoffnungen in die Zukunft, weil diese Frau, die FRau meines Lebens ist!!

Mit ihr leben u alt werden. dass ist meinerneutes Ziel..

Ich kämpfe u bin am neuerobern...



Dneke es kann durchaus mit eigenen Wohnungen klappen u die Liebe frisch bleiben.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.