Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4730 Mitglieder
zur Gruppe
Immobilien
300 Mitglieder
zum Thema
Wo in der Wohnung ist der Sex am besten?135
Ihr Lieben, immer nur Sex im Bett ist doch langweilig.
zum Thema
Welcher Betten-Typ und welche Bett-Breite?322
Wir haben vor bald zusammen in eine gemeinsame Wohnung zu ziehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist die Wohnung?

*********oy83 Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
Wie wichtig ist die Wohnung?
Hi mich würde es mal interessieren was ihr frauen zum Thema Männer Single Wohnung denkt!!!

a) Na Hauptsache er fühlt sich wohl und man kann im dunklen noch im Raum rumlaufen ohne irgendetwas zu zertreten.

b) Egal Hauptsache Spaß, solange das Bett nicht zusammenbricht.

c) Küche und Bad sollten schon irgendwie sauber sein, auch ohne das man selbst eine Sagrotan Flasche mitbringt.

e) Egoismus, Rücksichtslosigkeit und Gleichgültigkeit spiegeln sich als erstes in der Wohnung wieder.

f) Ist die Wohnung etwas besonderes kann der Kerl auch nicht so schlecht sein.

Zu welcher aussage tendiert Ihr?

Auf jedenfall Sehenswert, die passenden Wandgestaltungen fürs Liebesnest:
http://www.malerei-und-architektur.de
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Eine Männer Single-Wohnung ist kein Freibrief für Unordnung, Schmutz und Co.

Jeder Mann sollte firm darin sein wie man die Bude pflegt.
Wobei die Einrichtung Geschmackssache ist.

Dasselbe gilt auch für die Frauen.
Und was eine Wohnung aussagt ist das was ich da hinein interpretieren möchte.

LG Serena
@ chiemseeboy83
Worauf willst Du mit Deiner Frage eigentlich hinaus ?
Drücken wir es
es mal so aus: meine Wohnung ist behaglich, wenn ich aufgeräumt habe. Was seltener der Fall ist. Falle wohl unter die Kategorie "glücklicher Chaot" *zwinker*....
Und so darf es bei den Männern auch sein- alles andere biergt zuviel Konfliktpotential.

Tja, und was den Link zu Deiner (nehme ich doch an ?) Seite betrifft - der wird sicher nur so lange dort stehen, bis ihn ein Mod enteckt...
(Aber man kann es ja mal versuchen.... *zwinker*)
Hauptsache es wirkt
nicht zu steril.
Eine Grundsauberkeit sollte da sein gerade in der Küche und dem Bad. Der Rest kann ruhig etwas Chaotisch sein. Immerhin lebt man ja in seiner Wohnung und arbeitet teilweise auch da. Ich würde mir nie einfallen lassen darüber zu grübeln warum nun der Single-Mann blaue Vorhänge zu roten Gardienen und einer grünen Wand gewählt hat. Wems gefällt und wenn er sich wohl fühlt. Immerhin spiegelt die Wohnung ja auch Charakter und Vorlieben wieder.
****tta Frau
10.563 Beiträge
Solange alles sauber ist, besonders küche und bad, habe ich eigentlich kein problem damit. Man wohnt da, und dunterhält kein ausstellungsstück. Und wenn alles zu aufgeräumt ist, wirkt es doch auch schnell ungemütlich.




*my2cents*
*********ch_ni Frau
333 Beiträge
also ich habe bisjetzt sindels wohnungen kennengelert da werde ich nie wieder rein gehen! aber es gibt sicherlich auch männer da wo die wohnungen anstendig sind ! ich finde das wichtigste an einer singel männer wohnung das das bad sauber ist (klo) die küche. und der rest ergibt sich ja denn von selbst grins
**********f1107 Mann
3 Beiträge
Ob Frau oder Mann
Also ich als Männlein denke das es eigentlich egal ist ob Singelfrau oder Singelmann Wohnung.

Finde die Einrichtung ist mehr oder weniger egal (nicht jeder hat genug Geld seine Möbel und Farbegestaltung ständig auf einander abzustimmen)

Hauptsache ist doch das die wichtigsten Orte zumindest im Anschein nach Sauber aussehen (man kann ja kein Keim/Bakterien Test machen gg)

P.s Hoffe das es bei mir Sauber ausschaut *zu Rowane schielt.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Es muss...sollte nicht Museumsmässig sein.
Darf ruhig bewohnt aussehen. *gg*

Doch sauber darfs ruhig sein...nicht steril, aber sauber.
Frau oder Mann sollte sich doch wohlfühlen und nicht über alles mögliche stolpern und Ekel haben sich zu setzen oder gar etwas aus einem schmuddeligen Glas was zu trinken....geschweige denn sich nicht legen wollen... *zwinker*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
man(n) muss meines erachtens nicht jeden tag mit dem staubsauger rumwegeln, es sollte einfach in einem "normalen" maß sauber sein, so das man sich noch wohlfühlen kann (auch als frau) oder auch mal barfuß laufen kann ohne das man sich was eintritt oder die füße schwarz sind, man sollte sich auch nicht ekeln müssen vorm ins bad gehen
ein gewisses maß an hygiene denk ich ist vorraussetzung dafür, sich wohl zu fühlen
es muss ja nicht aussehen wir im krankenhaus, aber etwas ordnungssinn und sauberkeit schadet nie, so freut sich auch die frau *g*
liebe grüße
*********oy83 Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
@Bergloewe69
ich war gerade am aufräumen (mit kleinen pausen am rechner) und da ist mir das als Thema eingefallen. Es ist ja auch ganz interessant zu sehen wie andere über Ordnung denken.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
von der einrichtung an sich, das ist einfach ne geschmackssache würd ich mal sagen
mein schatz hat keinen schlechten, dadrüber bin ich froh
und ja- auch männer können mit deko umgehen *g*
liebe grüße
da
ich im aussendienst so ca zehn dieser wohnungen in der woche sehe würde ich bemerken-

ist er schwul, sieht es gut aus und riecht gut in der wohnung-

sonst, sorry männer hier, einfach scheiße-

doch dafür sind wir frauen dann ja da, wenn es dann eine wohnung für zwei wird *g*
Sauber und wohnlich sollte es sein... Einrichtung ist, wie bereits gesagt, Geschmackssache, aber ich weiß es durchaus zu schätzen, wenn "mann" sich ein bisschen Mühe gegeben hat. Einen Ordnungsfreak brauch ich aber auch nicht... Im Idealfall ist die Wohnung modern und tendenziell puristisch eingerichtet, sauber, ohne, dass "er" sich darüber aufregt, wenn mal irgendwo ein Krümel runterfällt, gemütlich und passt zu der Person, die darin wohnt...
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Die Wohnung ist auf jeden Fall sehr interessant.
Sauber und ordentlich ist mal das Mindeste. Wenn die Einrichtung dann auch noch geschmackvoll ist, umso besser.
Bei der Frage „Zu mir oder zu dir“, bin ich doch meistens auch deswegen für „Zu dir“, weil ich es ganz spannend finde, wie jemand wohnt. Zumindest sehe ich, welche Bücher im Regal stehen, welche CDs rumliegen oder welche Lebensmittel in der Küche vorhanden sind. (Nicht zu vergessen: Ob die Zahnpastatube zugeschraubt ist *ggg*)
Ist wahrscheinlich vielen völlig egal, wenn es nur um Sex geht, aber ich guck doch gerne, mit wem ich es so zu tun habe. Und aus der Wohnung kann man schon einige Dinge ablesen.
ich finde, es sollte schon ordentlich aufgeräumt sein, wenn mal n shirt n der Ecke liegt ist das okay, oder mal n Teller auf der Spüle.

Aber wenn es aussieht wie bei Hempels unterm Sofa dreh ich durch, dann fühl ich mich ganz und gar nicht wohl und kann auch nicht gut schlafen, aus lauter angst, dass Spinnen über einen kriechen....
********lack Frau
19.017 Beiträge
@*********oy83

Für mich sich Wohnungen auch Hinweisquellen, wie der Mensch in bestimmten Dingen denkt und handelt.
Und da ist unaufgeräumt noch lange nicht mit schmutzig zu verwechseln.
Mein Partner muß z.b. damit leben, daß ich laufend renoviere und damit die Wohnung meinen/unseren Ansprüchen anpasse.
Das ist für ihn nicht immer leicht, es ist ja auch mit Arbeit verbunden.
Aber mein Umfeld muß sich eben meinen Ansprüchen anpassen und nicht umgekehrt. Und meine Ansprüche ändern sich oft.
Deswegen habe ich z.b. auch Möbel, die wahlweise aufgebaut werden können. Dabei mag ich klare Linien und Farben, aber aussergewöhnliche Wandgestaltung(mache ich aber alles selbst).
Was mir oft bei Frauen aufgefallen ist, ist deren Sammelleidenschaft, die mitunter erschreckende Ausmaße einnimmt. So sammelt eine Freundin von mir Teddybären und man findet kaum noch einen Platz, der davon verschont ist. Das wäre selbst mir als Frau zu viel!
Außerdem siegt bei mir immer die Funktionalität.
Eine Ausnahme sind Bücher, die bei mir reichlich zu finden sind.
Also ein Mann, der nicht liest, hätte bei mir keine Chance gehabt.
Nun liest mein Partner auch gerne und viel und - wie praktisch - auch Krimis. Ihn stören die Bücher also nicht.
Wirklich interessant wird es doch erst, wenn man zusammenzieht und die gehorteten Schätze auch dementsprechend präsentieren will. Das gehört für mich z.b. zu den Freiräumen, die jeder haben sollte.

WiB, der bei der Farbe Rosa ein Schauer über den Rücken geht *fiesgrins*

/edit
Dann hätte ich f genommen, wobei ich das auch bei Frauen so sehe
Eine Grundordnung sollte doch jeder einhalten können ob Männlein oder Weiblein..
Möbel sind geschmackssache und nicht ausschlaggebend aber man muss sich wohlfühlen...
Ausreden wie "das ist ein geordnetes Chaos" find ich albern...Vom Boden essen muss nicht sein aber nen bissl aufräumen am Tag und man kann immer besuch reinlassen,das find ich wichtig.

LG vom Engel
...
Was auch besonders "prickelnd" ist, wenn man sofort sieht, das seine Wohnung von einer Frau eingeräumt wurde (wahrscheinlich sogar seiner Ex)...finde ich irgendwie gruselig diese Vorstellung, da sie (die weibliche Einrichterin) ständig allgegenwärtig ist!
*********h_bw Paar
291 Beiträge
Ich habe festgestellt, dass man bei vielen Männern nicht von der Wohung auf die person schließen kann, so wie ich es scheinbar bei Frauen möglich halte.

Ich kenne einen, der hat als Gardinen einen Duschvorhab kombiniert mit einem Bettlacken, und das ist ein sehr leckeres STückchen.
scheinbar ist Männlein wirklich unglaublich sporadisch, praktisch und genügsam.
es war dann aber immer so, nach einiger Beziehungszeit fing ich an mich da zurecht einzuwohnen*gg* dann hab ich es einfach gemütöicher gemacht. HIHI und war dann auch alles in Ordnung:-)
****xyz Frau
77 Beiträge
Die Männer die ich kennen lernen durfte hatten alle ordentliche Wohnungen. Ich bin auch der Meinung das manche Männer auf mehr "Sauberkeit" achten als manche Frauen! Ausnahmen bestätigen die Regel!

LG Mrs_xyz
auf jeden Fall...
Auf jeden Fall muss man sich darin wohl fühlen und das ist bei jedem sicher anders. Die Wohnung eines Messis sieht sicher anders aus, als die einer perfekten Hausfrau,(wobei es ja auch Messis gibt denen es bewußt ist und sich darin NICHT wohlfühlen*dazusach)!
Ich denke immer, die Wonung sollte immer so sauber und aufgeräumt sein, das man ohne Bedenken Besuch Einlass gewähren kann!
Meine Mutter sagte früher immer "Kind halte immer alles sauber und ordendlich, man weiß nie wann was passiert und man einen Arzt zb reinlassen muss!" Ist wie mit der sauberen Unterwäsche! *haumichwech*


Hexe
Es gibt Dinge, die sollten sauber sein. Bad, Küche, Leibwäsche. Ob ein Bett nach IHM riecht oder muffig ist - auch da gibt es einen Unterschied. Frisch bezogen muss es nicht sein, ich kuschel mich gern ganz in seinen Geruch. Wenn eine Wohnung so dermaßen aufgeräumt und sauber ist, dass sie nicht "lebt", fühle ich mich wie im Museum. Es darf schon was rumstehen. Ein paar Klamotten für die nächste Wäsche in einer Ecke im Bad, die Kaffeetasse (1) vom Frühstück noch auf dem Tisch, ein Klecks Zahnpasta im Waschbecken, Erdnussschalen auf dem Wohnzimmertisch... das ist schön, denn hier LEBT jemand. Überquellende Mülleimer, Spül von 2 Wochen, muffiger Geruch, die Fernsehzeitungen des letzten Quartals.... da hörts dann aber auch ganz schnell auf.
Mir ist Sauberkeit wichtig. Unordnung ist aber verzeihlich, solange nur Dinge herumliegen, die nicht versifft sind oder vor sich hin gammeln.

Deshalb tendiere ich eindeutig zu c):

Küche und Bad sollten schon irgendwie sauber sein, auch ohne das man selbst eine Sagrotan Flasche mitbringt.

...aber ich beschwere mich auch nicht über jeden fingernagelgroßen Kaffeefleck auf der Anrichte, wenn ich weiß, dass er eine stressige Woche hinter sich hat.

Solche Aussagen finde ich nämlich höchst albern:

e) Egoismus, Rücksichtslosigkeit und Gleichgültigkeit spiegeln sich als erstes in der Wohnung wieder.

Einer der rücksichtlosesten Männer, die ich kennen lernen durfte, hatte immer eine tip top aufgeräumte Wohnung. Er hatte nämlich eine Putzfrau.
Wohnung oder Single-Wohnung ist für mich kein Unterschied.....eine Wohnung sollte einfach gepflegt sein. Nicht steril, aber auch keine Rumpelkammer. Eine Wohnung sollte Persönlichkeit ausstrahlen und nicht durch die Hand der Mama in Form gehalten werden, die 2 mal die Woche zum putzen kommt. Man sollte einfach sehen, das dort ein erwachsener Mann lebt und kein großes Kind. Und für mich hat das eben was mit Eigenverantwortung und Selbstständigkeit zu tun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.