Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
"Süss": Ü40 ein Kompliment?694
Ich würde Euch gerne eine vielleicht etwas komische Frage stellen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Joyclub aufgeflogen

Und auch aus diesem Grund habe ich ihn nicht verlassen. Sind jez fast 5 Jahre zusammen und diese Zeit ist mir einfach mehr Wert, als das was hier geschehen ist.

Tja, so kann's gehen ... *zwinker*
Aber da stand ja gleich noch etwas anderes Wichtiges drin:
Liegt vielleicht auch daran, dass er nicht nur im NS oder dergleichen geschrieben hat, sondern auch in anderen Beiträgen, die ich wiederrum sehr super fand.

Das ist dann nämlich die Kehrseite der Medaille!
Ich weiß jetzt nun natürlich nicht, was er sonst Tolles geschrieben hat. Aber ein kleines gar nicht so fernliegendes Beispiel hätte ich da mal:

ER registriert sich in einem Sexportal und sagt es Ihr nicht, weil es ihm peinlich ist und weil er denkt oder weiß, dass sie solche Portale "schmuddlig" findet.
Sie findet es heraus dass er sich registriert hat. ER leugnet erstmal alles ab, weil er sich immer noch dafür schämt - eigentlich. SIE bleibt hartnäckig und schließlich gibt er es doch zu.

Ok. So wie ich weiter oben geschrieben habe, könnte sie ihn jetzt der Lüge wegen verlassen. Stehe ich zu, könnte sie wirklich.
Aber.
Man stelle sich vor, sie liest sich seine Beiträge aufmerksam durch. Und bemerkt dass er, wenn es um die Beziehung dieser beiden geht, von ihr in höchsten Tönen schwärmt und z.B. im Profil ganz klar stellt, dass er glücklich vergeben ist und sich niemand die Mühe machen soll, ihn anzugraben.
Viele größere Liebesbeweise kann es ja wohl kaum geben als jenen, dass er all dies getan hat, ohne dass irgend eine Notwendigkeit dafür bestand! Da ist er in einem Portal von dem er ausgeht dass sie nicht weiß dass er dort ist, wo er sich mit haufenweise Frauen verabreden könnte, erst recht mit welchen die seinen Neigungen zusagen - und er tut es einfach nicht. Weil er sie liebt.

Klingt scheiße-romantisch, wa? *lach*
So abwegig ist es aber gar nicht. Es mag Männer geben, auch viele, die sich hier nebenher noch vergnügen. Jene die aus anderen Gründen hier sind und auch solo eindeutig monogam auftreten, wie kann man denen dann böse sein? Fällt im Ernstfall dann halt auch schwer. *zwinker*


Dennoch, ich bleibe dabei: Eine Lüge ist eine Lüge. Sie stellt eine Beziehung auf eine harte Probe. Es kommt dann auf jeden selbst an, wie wichtig beiden (!) die Beziehung ist. Dass Mann (oder auch Frau, kann ja auch umgekehrt geschehen) sich nachdem er aufgeflogen ist ernsthaft darum kümmert, den Graben kleiner zu machen.
****4me Frau
6.050 Beiträge
Ich wusste vorher nicht, dass mein Mann ein JC Profil hat...wäre mir aber auch egal gewesen...wir vertrauen uns und reden über das was und beschäftigt...er hat den Austausch gesucht...irgendwann hat er dann gesagt...ach Maus...schau mal...das Thema da im Forum könnte Dich auch interessieren...und hier bin ich...aktiver im Forum als er...und beide mit unserem eigenen Profil unterwegs...wir brauchen weder ein Paarprofil noch jeden Eintrag unseres Partners lesen...ist schon ok so wie es ist...
Was ich nur nicht verstehe ich wieso man sein Profil oder etwas ähnliches so tatkräftig zu verheimlichen sucht...ich meine...aber muss ich ja auch nicht...sogar die meisten Freunde von mir wissen dass ich mich hier rum treibe...
Es geht doch gar nicht darum,
d a ß man im JC ist, sondern darum, zu was man ihn nutzt oder was man hier macht!

Da gibt es genug Möglichkeiten, die jeder Partner tolerieren kann!

w.
...mal....
..wieder der beweis.....irgendwann kommt immer alles heraus....deshalb gleich darüber sprechen.....
******ado Paar
819 Beiträge
..wieder der beweis.....irgendwann kommt immer alles heraus....deshalb gleich darüber sprechen.....

jepp.... wahre worte!!!!!!!!!!!!!!

lg
Melli & Mike
sunshineeins
Genau
mein Mann weiß ebenfalls, dass hier im JC unterwegs bin... alles andere interessiert ihn aber nicht.
Auf einen Partner
der sich (aus welchen Gründen auch immer) hier heimlich angemeldet hat.....kann ich sehr gut verzichten.....Denn dann stimmt die Basis nicht mehr (Ehrlichkeit, Vertrauen und Respekt). Die nächsten Schritte sind dann unausweichlich......(wer mit dem "Feuer spielt").
Für mich ist es auch eine Frage des Charakters und des Selbstanspruchs.
Aufgeflogen!
Da meine Partnerin mich hierher gebracht hat ergiebt sich dieses Problem für mich eigentlich nicht.
Hier werden glücklicherweise nicht nur Popp-Kontakte geknüpft sondern es tauschen sich auch Menschen über ihre sexuellen Bedürfnisse aus, die dies mit ihrem Partner -aus was für Gründen auch immer- wohl nicht können.
Das Auffliegen wird wohl kaum problematisch sein wenn der Betroffene nicht gerade versucht hat den Partner zu hintergehen und sexuelle Kontakte zu knüpfen.
Vielmehr wird sich der eine oder andere Partner fragen warum der "Aufgeflogene" mit Fremden und nicht ihm über seine Neigungen und Sehnsüchte redet.
Dieses "auffliegen" kann also durchaus eine befreiende Wirkung haben!
Kann es,
muß es aber nicht!

Es soll auch Partner geben, die das völlig kalt läßt!

Und das kann genauer betrachtet viel schlimmer sein, als das größte Donnerwetter!

w.
hmmm
Auffallend zu wenig Paare in dieser Konversation *g*


Angst aufzufliegen oder doch froh darüber!
Ich denke es gibt in vielen Beziehungen Tabu-Themen, leider!

Frage mich, ob solch eine Beziehung von Dauer sein kann!?!
Ist doch schade, wenn man nicht miteinander über die eigenen Vorlieben reden kann. Am Ende bleibt man unzufrieden!

Kann es nicht eher sein, dass es einigen gefällt heimlich div. Foren zu besuchen??? *gruebel*
Nix hmmm,
die Sache kann ganz einfach sein:

Der Partner kann die "geheimen" Wünsche ruhig kennen, irgendwann sind sie kein Geheimnis mehr, weil ihr einfach zu oft drüber geredet habt.

Das ändert aber nichts daran, daß es trotzdem nicht zur Umsetzung kommt.

Weil einer es nicht mag, sich nicht traut oder beides und der andere dies akzeptieren muß.

Nicht jeder hat die Möglichkeit, sich die Erfüllung dann einfach woanders zu holen und dabei nicht einmal weiß, ob er sie woanders finden wird.

w.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.