Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1283 Mitglieder
zur Gruppe
Villa Illusion
746 Mitglieder
zum Thema
Wie haltet ihr es mit dem Motto auf eurem Profil? 204
In die Runde wie haltet ihr es mit dem motto auf Eurem Profil?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Motto im Profil - Welches hat euch beeindruckt/gefällt euch?

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Motto im Profil - Welches hat euch beeindruckt/gefällt euch?
Motti, der Plural klingt wie Mutti, werden hier, wenn man will, dem Profiltext vorangestellt. Es gibt sinnbildliche, nachdenkliche, lustige, ironisch-sarkastische. Ich wechsle relativ oft je nach Stimmungslage mein Motto aus. Für manche Motti reicht der Platz vor dem Profil nicht aus, aber hier reicht er.

Manche sind berühmt wie z.B. "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar", manche sind ganz persönlich.

Was gefällt Dir/Euch? Schön wäre es, wenn Du das Gefallen auch begründest.
*******red Frau
3.314 Beiträge
Ich habe mein Motto mal als Spruch auf einer Kaffeetasse entdeckt. Ich finde es passt einfach zu 100% zu mir. Zwischendurch nehme ich mal ein anderes, aber wechsele immer wieder auf das Motto zurück.

„Mich muss man sich nervlich erstmal leisten können!“
Mir gefallen am besten meine beiden eigenen Motti.

Als BDSMer ein Zitat von Elizabeth Taylor:
Eine Frau tut,
was ihr Mann will,
wenn er von ihr verlangt,
was sie sich wünscht.


Und eins von mir selber:
Wer Ficken für das Größte hält, der hat nie mit Liebe geküßt.


Denn beide Aussprüche entsprechen meiner inneren Überzeugung und Lebensweise.
**********psest Mann
263 Beiträge
"Wer Kuchen ist, lebt gefährlich."
*******n_HH Frau
5.880 Beiträge
"Finde diejenige, die deine Flammen nähren" ... mein ehemaliges Motto. Abgewandelt aus der Netflix Serie : The get down.
Tolle Serie und beschreibt die Bereicherung, die ein Mensch in meinem Leben sein kann.

„Versuche nicht die zu sein, die du sein sollst....“
Eine Absage an die Erwartungen, die an mich gestellt werden.
*********ggli Frau
438 Beiträge
Ab und zu stechen mir schon mal 'fremde' Motto's oder Motti würg ins Auge...

Vergesse sie aber meistens bald wieder.

Es sind meistens solche, die lustig sind, aber eigentlich keinen Sinn ergeben, bzw. nichts ernsthaftes über die Person aussagen - oder wie man mit ihr umgehen muss.

Ganz anders als mein Eigenes...

Ich habe es hier gefunden. Anfangs hatte ich ein wage Ähnliches, nämlich ungefähr: Gott ehrt den 'Redlichen', aber er liebt den, der lacht.

das jetzige passt aber mehr, und es soll auch die anderen ein bisschen ansprechen, die es manchmal recht mühsam finden, mit mir in Kontakt zu treten: Humor und Geduld sind zwei Kamele, mit denen Du durch jede Wüste kommst...

Also kurzgefasst: eigentlich ist es gar nicht soo schwer. Es soll aber auch nicht als Herausforderung angesehen werden... Glücklicherweise bezieht sich auch fast keiner ernsthaft auf mein Zitat, sonst müsste ich es vielleicht doch wieder ändern.

---

wo anders habe ich ein Zitat aus einem Buch genommen, das ich nicht gelesen habe, sondern auch im Internet gefunden: Die, die alles verloren haben, sind frei, jemand zu werden.
Sie bezahlen einen hohen Preis, aber so verhält es sich immer mit wahrer Größe.

das passt eher auf mich zu, obwohl ich es z.b. mit 'wahrer Grösse' etwas anders übersetzen würde.

---

ach ja, und dieses Zitat habe ich selber entdeckt:

"Deutsch ist mehr aus einem Chemiekasten" sagte Trullesand, "von diesem Pulver wat und von dem und denn so eine Säure drauf, und wenn du zweimal umrührst, sieht es blau aus, und wenn du dreimal umrührst, wird es gelb und stinkt. Da ist Latein doch eine klare Sache. Wer wissenschaftlich arbeiten will, muss Latein können, und deshalb bimst Trullesand Latein." ---> die Aula von Herrman Kant, Seite 146 und 147
Ich habe zwei im Wechsel:

„Wenn dir etwas wichtig ist, gibt es kein Aber..“

und mein jetziges:

„Liebe das Leben - und das Leben liebt dich“
Mein eigenes Motto, das ich auch schon vor dem Joyclub lange Jahre als Lebensmotto hatte, gefällt mir am allerbesten:

"Und ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt's sich gänzlich ungeniert"

Erstens stimmt das und zweitens bekam ich diesen Satz vor über 20 Jahren, in einer sehr schweren Zeit, von einem guten Freund mit auf den Weg. Dieser Freund war ein wahrer Lebenskünstler, ein Mensch, der von den "ordentlichen Bürgern" abgelehnt wurde, weil er seine kostbare Lebenszeit nicht mit Arbeit vergeudete.

Ich habe mir den Satz zu Herzen genommen und siehe da, er hat mir geholfen. Ich merkte ganz schnell, dass ich nur ein glückliches und freies Leben führen kann, wenn ich mich von den meisten bürgerlichen Konventionen verabschiede. Wenn ich mich aus der Gesellschaft der ordentlichen Leute ausklinke, wenn ich die größten gesellschaftlichen Zwänge über Bord werfe.
Denn nur dann ist man frei!

Ich danke meinem Freund Erich (R.I.P.) heute noch, dass er mir die Augen geöffnet hat.

Deshalb beeindruckt mich dieses Motto, mein Motto, am stärksten.
*******571 Frau
2.616 Beiträge
Was gefällt Dir/Euch?

Na meins. Weil es so verpeilt klingt wie ich mich fühle.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Unterwerfung findet nicht unter Zwang statt, sondern im Herzen.

Das habe ich nun schon einige Wochen als Motto und zielt auf eine ganz bestimmte Frau, die nicht hier im joyclub ist. Ich wundere mich, dass ausgeübter Zwang offenbar stärker ist als die Stimme des Herzens. Für mich ist auch im D/s klar, dass die Bindung anderer Art sein sollte als durch Fremdbestimmung erzwungen.

Ich fand heute noch gut, passend für den joyclub, das Motto einer Dame:
Komm ich heut nicht, komm ich morgen.
**********true2 Paar
7.691 Beiträge
Früher hatten wir mal unser Lebensmotto: "Genieße dein Leben ständig, du bist länger tot als lebendig ".

Jetzt einen schönen Titel von Nino de Angelo: "Man ist niemals zu alt um jung zu sein". Passt mehr zum swingen.
*****ven Frau
7.253 Beiträge
Meines ist (wie der Rest meines Profils) dazu da, etwas über mich auszudrücken und damit gleichgesinnte Menschen anzusprechen.

Es steht mit der textlich inhärenten Bedeutung für sich, gibt aber wegen des Autors noch wesentlich mehr Informationen über mich. Also, wenn jemand Karl Kraus kennt.
********ette Mann
2.277 Beiträge
Ich finde, in so einem Motto kann ja alles stehen, auch wenn nichts muss. Es gibt einen kurzen, aber tiefen Einblick in den Besitzer des Profils. Von tiefschürfend philosophisch, bis "zwinkersmiley" habe ich alles schon entdeckt und für mich sind die besten Motti jene, bei denen ich erkennen kann, dass der Verfasser Humor hat und ausgetretene (Zitat-)Pfade auch mal verlässt.

Ich habe (soweit ich mich erinnern kann) bisher 3 Motti im Profil gehabt und alle 3 spiegeln in gewisser Weise auch einen Aspekt von mir wider.

Langeweile ist der Boden, in dem die Phantasie gedeiht
Diesen Satz habe ich während eines Interviews im Radio gehört und fand mich direkt darin wieder. Kreativ werde ich immer dann, wenn ich gerade "Leerlauf" bei anderen Dingen habe.
I spank you my dear, say thank you and cheer
Der ist mir - soweit ich weiß - beim Frühstück eingefallen. Er gilt hauptsächlich meiner Partnerin und ist so schön "schmissig".
Bloß in der Nacht zu schlafen, heißt die Sache nicht ernst zu nehmen
Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis *love*
You can leave your hat on.... @Uranus73You can leave your hat on.... @Uranus73
*********icoat Frau
228 Beiträge
Ich freue mich immer ungemein, wenn jemand aus dem kleinen Prinzen zitiert.

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
********4103 Paar
426 Beiträge
Zitat von *******n_78:
Meines ist (wie der Rest meines Profils) dazu da, etwas über mich auszudrücken und damit gleichgesinnte Menschen anzusprechen.


Sie schreibt.....

In meinem Soloprofil welches ich rein zum daten nutte/genutzt habe (im Gegensatz zu unserem Paarprofil welches nur fürs forum genutzt wird) steht als Motto, „Richtige Männer drücken Frauen beim Küssen an die Wand“

Das hab ich in einem anderen Profil gelesen und da es zu mir passt und etwas über mich und meine Vorlieben aussagt hab ich es übernommen. Und ich hoffe doch, zumindest wer nicht total verblödet ist wird auch schnallen das ich das Motto nicht einfach so gewählt habe sondern auf mich und meine wünsche/Vorlieben beziehe. Spätestens wenn man sich den Rest des Profils anguckt sollte das eigentlich klar sein. Und die völlig verblödeten brauchen mich eh nicht anschreiben denn ich finde kaum etwas schlimmer als dumme menschen.

Bevor ich jetzt dumm angemacht werde, ich meine nicht die ungebildeten die vielleicht nie oder nur kurz zur Schule gingen. Solche die zwar nicht viel wissen aber man erklärt ihnen etwas und sie kapieren es.

Sondern wirklich dumme Menschen, Menschen die trotz normalem Schulbesuch und vielleicht sogar mit Abschluss einfach dumm sind. Solche, denen man etwas 3 mal erklärt und sie verstehen es trotzdem nich
*******571 Frau
2.616 Beiträge
Ich muss mich verbessern- oben meinte ich den Spruch der unter dem Motto steht.

Na ok, verpeilt und so....


*smile*

Das Motto das ich drin habe las ich mal irgendwo und fand es treffend.
Meines, denn es bringt die Dinge zwischen Menschen auf den Punkt

Hic Rhodus hic salta (Nein, das ist kein griechischer Inselschluckauf)
Frei übersetzt: Quatsch nicht rum, zeig doch einfach, was du zu können vorgibst! *fiesgrins*
********4103 Paar
426 Beiträge
Sie schreibt....

Ich mag sowas nicht wenn ich erstmal raten muss um welche Sprache es sich hier überhaupt handelt um dann den Übersetzer zu bemühen um zu verstehen was der jenige seinen Mitmenschen mitteilen möchte.
@********4103

Wir haben hier so viele respektierte Auswahlkriterien!
Mann
Frau
Paar
alt / jung
molli

Mein Motto ies ist meine Art, polyglotte und Fremdsprachen-bewanderte Menschen anzusprechen
*sorry*
*****kky Frau
880 Beiträge
" Wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein " schmückt seid einem Jahr mein Profil...
********4103 Paar
426 Beiträge
Zitat von ******ana:
@********4103

Wir haben hier so viele respektierte Auswahlkriterien!
Mann
Frau
Paar
alt / jung
molli

Mein Motto ies ist meine Art, polyglotte und Fremdsprachen-bewanderte Menschen anzusprechen
*sorry*

Sie schreibt.....

@******ana

Ja, ich sag doch nicht das es falsch ist ein nicht deutsches Motto zu wählen. Im Gegenteil, du sprichst damit genau die jenigen an die dein Motto auf anhieb verstehen, natürlich sprichst du auch andere an aber diese eben besonders. Du sagst in diesem Fall eben nicht nur mit dem Inhalt deines Mottos etwas aus sondern auch mit der Sprache in der dein Motto geschrieben ist, damit das du dich für genau diese Sprache entschieden hast......
Für dich ist es offensichtlich genau das richtige Motto. Ich mag es persönlich nicht, das sagt aber nichts über richtig oder falsch aus.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Themenersteller 
Zu den Motti, die ich in Latein mag, gehört

si tacuisses, philosophus mansisses

was auf Deutsch meist so wiedergegeben wird

Hättest du geschwiegen, wärst du Philosoph geblieben

Man könnte auch sagen, rede dich nicht um Kopf und Kragen.
**********ede56 Mann
6.131 Beiträge
Ja die leidliche Erfahrung habe ich auch kürzlich gemacht. *fiesgrins*

Mein Motto heisst übersetzt:
Wir alle haben 2 Leben. Das 2. beginnt wenn wir begreifen , daß wir nur eins haben.
Habe ich aus dem Buch, welches ich gerade lese.
Das Leben ist zu kurz für später.
@*****lnd

bzw sogar eher: Hättste die Klappe gehalten, hätte man meinen können, du hast was inne Birne ....
ich glaube, das ist der echte tiefe Sinn des Spruches

Man höre dazu einfach Annett Louisan - Der Schöne

ich wollt schon für dich sterben
und dir mein Herz vererben
du hätt'st nur besser nichts gesagt

*sorry* ich schweife ab - aber nicht viel
*****kua Frau
4.361 Beiträge
JOY-Angels 
Ich versuche, die Essenz meiner hiesigen Umtriebe kalenderblattmässig in Worte zu fassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.