Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bunte Punkte

Flloyd
Mir ist ein Versehen unterlaufen.
Ich schrieb meinen letzten Beitrag an Dich Flloyd. Obwohl Du es sicher herausgelesen haben wirst, ergänze ich für alle mitlesenden, daß Du gemeint warst.
Doch oh weh! Ich rede von Unzulänglichkeiten in Deiner Riege und was tust Du? Außer mich herauszufordern, bzw. mich zu beleidigen sehe ich zwischen Deiner Meso..bezichtigung und mir keinen nachvollziebaren Zusammenhang.
Und die ama?
Was seid Ihr?
Vernüftig?
Nach je Euren letzten Beiträgen sollte es den Übrigen klar geworden sein.
Keinen schönen Gruß
na
ich möchte doch bitten, meinen namen nicht einfach so zu zitieren.
wenn du mir etwas sagen möchtest, sage es.

ausserdem bemerkte ich eine verschärfung des allgemeinen tones.
diese art schriftlicher unterhaltung lehne ich ab.

man kann sich sachlich über alles unterhalten, auch über fehler, sogar über die eigenen.

bitte daher um gemäßigte formulierungen.

lg la ama
@AN ALLE
ich glaube, jetzt wird dieses thema schon ein STREIT- thema.

bitte, bitte nicht.

lg
wölfchen
keine sorge.

streit kann sehr konstruktiv sein, wenn er auch dementsprechend geführt wird.
ein wenig die emotionen zügeln, dann klappt das schon *g*

ich denke, wenn riemon mich richtig verstanden hat, wird er sachlicher.

lg la ama
****am Mann
3.150 Beiträge
Ähem ... auch mal meinen Senf abgeben will *zwinker*

Ich bin ehrlich gesagt gerade zu faul, um wirklich alle Postings in dem Thread ausführlich zu lesen, bin also drübergeflogen.
Den Eröffnungs(heul)post - sorry - habe ich jedoch komplett gelesen.

Dazu folgendes:

Die Punkte, Herzchen, etc. sind ein "Spiel"-Feature vom Joyclub.
Der Mensch (und vor allem die deutschen) lieben es zu spielen, zu klicken und sich in irgend welchen Statistiken zu sehen oder innerhalb von irgend etwas zu Hause zu fühlen und dort einen "guten Stand" zu haben.
Ich kann daran nichts nachteiliges entdecken.
Im übrigen wirst du in nahezu jeder Community eine solche Art der "Unterhaltung" oder "Features" vorfinden ... wohl nicht ohne Grund.
Denk mal drüber nach und nimm das nicht so ernst.
Der Mensch wird immer noch nach dem was er macht, schreibt und wie es sich gibt beurteilt und nicht anhand irgendwelcher Punkte, blinkenden Herzchen, der Chatbeteiligung oder einem VIP-Status ^^

Das bestehende System hat sich bewährt und wurde/wird im allgemeinen sehr gut angenommen, wieso also ändern?

Noch eine kleine Anmerkung:
Erstens ist es vollkommen unwichtig wieviel Punkte man hat oder ob sein Profilherz nun gelb, blau oder rot funkelnd leuchtet. Des weiteren ist die Punktezahl keinesfalls ein Aufnahmekriterium bei den VIP`s!

Diesbezüglich möchte ich auch explizit betonen, dass sich die VIP´s nicht für etwas besseres halten oder über den "Normalos" stehen ... mitnichten!

Seh das Ganze also bitte nicht so verkrampft und hab Spaß an unserer tollen Community.

Du solltest jedoch auf persönliche Beleidigungen oder provokative Statements vielleicht besser verzichten. Kritik am System und am Joyclub ok, aber bitte nicht die User anmachen die sich dazu äußern. Das gilt im übrigen für alle Parteien *zwinker*

In diesem Sinne
MFG
yamyam
Bestehendes System hin oder her, Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Kritik. Lob...... all das gehört zu einer guten Plattform dazu. Sollte so angenommen werden und wie es sich hier grad zeigt auch zur Diskussion angenommen.

Ich für meinen Teil kann sagen, mir ist diese Kategorisierung völlig schnuppe. Denn ich zähle zu einigen mittlerweile guten Freunden mit und ohne Haken Versehene, mit und ohne Profilbilder Versehene, mit und ohne roten Haken Versehene. Ich kann mich ebenso gut im privaten Mailaustausch sowie im Forum oder chat mit einem "greenhorn" oder einem "superuser" <- einfach nur mal extreme gegenübergestellt...... sehr gut unterhalten, wenn die Chemie stimmt und die Umgangsform passt. Nicht jede/r muss mir in den Kram passen, auch ich muss nicht jedem in den Kram passen. Wer mir nicht schmeckt, mit dem muss ich mich nicht länger befassen, wen ich interessant finde und die Chemie stimmt, mit dem befasse ich mich ausgiebig. So handhabe ich es im realen Leben genau wie auf einer virtuellen Plattform.

Auch an anderer Stelle stand mal die Diskussion an ob ein Profil sooo wichtig ist und was es denn über den Menschen aussagt etc. Ich für meinen Teil muss zugeben ich schaue mir ein Profil immer erst dann an, wenn mich das im Dialog oder im Forum gepostete in irgendeiner Form reizt, interessiert oder neugierig macht. Lassen wir Bewertungen mal dahingestellt sein. Jeder bewertet einen Menschen unterschiedlich. Was für den einen abstossend oder niveaulos ist, kann auf den anderen erst recht interessant wirken.

Wenn ich als greenhorn eine gewisse Zeitlang hardcore-catten betreibe, habe ich ganz fix "bunte Punkte" und was bringts einem? Nothing!! Denn egal welche Farbe oder welche "Auszeichungen" sich im Profil zeigen. Letztendlich entscheidet immer noch der Mensch dahinter, wie er sich gibt, was er von sich hergibt und wie er sich gegenüber seinen Mitmenschen verhält und wie er sich auszudrücken weiss über Sympathie und Antipathie.
mhm...... habe ich jetzt mehr Spass an Joy, nur weil ich blinkende Herzen, zahlreiche Punkte oder sonstiges habe.
Denke hier geht es um den Austausch und nicht, wie werde ich Punktekönig.
Wenn ich nur Punktehaschend mich im Netz rumtreibe, sollte ich doch auch entsprechende Foren besuchen.
Denke nur alleine durch die Punkterei werde ich weder zum besseren Menschen noch habe ich mehr oder weniger Sinnvolles von mir zu geben.
Die Punkte sind mir genauso egal, wie irgendeiner "High Chat Society" anzugehören.
Für mich geht es nach wie vor um den Austausch, als um "Bewertungen".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.