Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5107 Mitglieder
zur Gruppe
Handjob
2784 Mitglieder
zum Thema
Sex im Urlaub102
Endlich steht unser Urlaub bevor - es geht nach Fuerteventura.
zum Thema
Urlaub in privatem Ambiente?37
Wir wohnen in einer wirklich traumhaften und ruhigen Urlaubsgegend…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaub oder Wohnen gegen Hand

Urlaub oder Wohnen gegen Hand
Hallo zusammen,

Vielleicht kennt es der ein oder andere bereits. Wohnen bzw. Urlaub gegen Arbeit bedeutet, dass man jemandem bei einem Projekt oder bspw. Am Feld hilft, und dafür z.B. Kost und Logie erhält.

Nun bin ich auf der Suche nach Leuten die womöglich Hilfe bei etwas bräuchten und man als „Gegenleistung“ einen Schlafplatz erhält. Gibt es hier vielleicht schon Gruppen in diese Richtung oder habt ihr nochmal andere Anlaufstellen im Internet die ihr einem empfehlen würdet?

Auch wenn es sich hier um Joyclub handelt, zielt das Ganze nicht unbedingt auf sexuelles ab. Es ist schön wenn man sich näher kommt weil man sich riechen kann, aber eben alles soweit beide das wollen *g*
*****169 Frau
6.114 Beiträge
*idee* Schau doch mal in die Gruppe "Helping Hands" ... vielleicht bieten sich dir dort Möglichkeiten für dein Anliegen ...
Facebook hat Gruppen zum Thema
ansonsten gibt es noch helpx
********Herz Frau
36.430 Beiträge
Ich bin bei Facebook vor kurzem auf eine große Gruppe zum Thema gestoßen, die auch gut moderiert wird und in der es tolle Angebote gibt.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Das ist schwierig, ich mache das nicht, weil derjenige dann im Prinzip ja "schwarz" arbeitet und weder haftpflicht noch unfallversichert ist. Und nicht jeder selbsternannte Allrounder hat handwerkliche Kenntnisse und Fähigkeiten. Da zahle ich lieber Gärtner/ Maler/ Schreiner- Betriebe auf Rechnung.
@*******xty das Leuchtet mir ein, das gilt jedoch dann hauptsächlich, wenn derjenige tatsächlich Geld bekommen sollte. Stell dir doch vor, es ist jemand der kein Geld braucht, sondern lediglich eine Couch und dafür menschlich entgegenkommt , was nicht heisst es muss unbedingt etwas handwerkliches sein.

Prinzipiell würde ich noch mehr so argumentieren können, weil ich auch prinzipiell mit digitale Themen weiterhelfen kann. Da könnte ich auch einen Tag arbeiten um 10 tage in einem günstigen Hotel zu leben. Aber mir geht es gerade drum zu zeigen wie man sich gegenseitig helfen kann.
*********l_2_0 Frau
487 Beiträge
Nun bin ich auf der Suche nach Leuten die womöglich Hilfe bei etwas bräuchten

Holz hacken?? :-))) Bei mir gibts immer tausend Dinge zu erledigen bei denen ich nur schwer hinterher komme (Haus mit Garten). Aber egal jetzt. Ich finde den Grundsatzgedanken sehr gut und wichtig, nicht immer nur Geld zum energetischen Ausgleich zu nutzen. Damit geben wir zu viel Macht an die Macher des Geldes ab.
Ich teile all die Dinge die ich mache über meine sozialen Netzwerke. Es soll soll am Ende einfach mehr nach aussen tragen, was wir alle mit diesen Netzwerken anfangen können, anstatt sie nur für ein paar wenige Dinge zu nutzen.

Würde hier irgendwann ein Bild am ende des Beitrags stehen an dem ich z.B. Das Holz von @*********l_2_0 haken, würde es zeigen, dass sogar diese Plattform für mehr als nur das eine Sinnvoll ist *g*

Ich sage nicht, dass es nicht schon passiert. Aber grösstenteils werden die „normalen“ Dinge nicht so stark geteilt. (Mein Gefühl)
****59 Frau
390 Beiträge
Also ich habe schon mal Urlaub gegen Hand gemacht. War 7 Wochen in der Algarve.
Was ich machen mußte? Sonntags in einem privaten Biergarten helfen. Ansonsten hatte ich Urlaub. Der Gastgeber war zwar ein totaler Stoffel und recht unsauber, aber ich habe mich mit einigen Gästen des Biergartens angefreundet, mit denen ich dann schöne Ausflüge machen konnte.
Meine Kosten dabei waren Hin-und Rückflug und was ich so wenn ich alleine unterwegs war in Restaurants und Andenken läden ausgegeben habe.
Ich würde es immer wieder tun. Die Angebote sind Weltweit
*****i82 Frau
218 Beiträge
Ich habe ganz gute Erfahrung mit dem Bergwaldprojekt gemacht, habe dort insgesamt 3 Wochen an unterschiedlichen Stellen verbracht.
Dort arbeitet man ehrenamtlich entweder im Wald oder im Moor, normalerweise immer eine Woche lang.
Anfahrt wird selber gezahlt, Verpflegung und Unterkunft sind gratis.
Man lernt dort auch andere Menschen kennen, die sich gerne für die Umwelt engagieren und auch gerne körperlich aktiv sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.