Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wacken Open Air
828 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoor: Paare & Frauen
587 Mitglieder
zum Thema
Erdbeeren, Sahne, Schokolade oder Sekt...?117
Passend zur geschmacklich-sinnlichen Jahreszeit würde ich gerne eure…
zum Thema
Die Klitoris - ein unerforschtes Organ?110
Anatomie, Bedeutung, Geschichte – unsere Gastautorin Louisa Lorenz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage zum Klitorisvorhautpircing

Frage zum Klitorisvorhautpircing
Hey!

Ich bin am Überlegen ob ich mir ein Intimpircing stechen lassen soll also einen Klitorisvorhautpircing.
Jetzt habe ich aber gelesen, dass die Veritkalen, die Klitoris desensibilsieren sollen!?!
Stimmt das?
Haben welche von euch Erfahrungen die Sie mit mitteilen könnten?
Danke

Erdbeere 89
*******t_ni Frau
68 Beiträge
Ich habe ein vertikales KVP aber von einer Desensibilsierung habe ich noch nichts bemerkt. Bei mir drückt das Piercing nur, wenn ich sehr enge Kleidung trage.

Bist du dir denn sicher, dass du ein vertikales haben möchtest? Ich hab vorher noch mal mit meiner Piercerin gesprochen und haben beides in Betracht gezogen, aber sie meinte auch "bei dir sieht ein vertikales besser aus". *zwinker*
Also sicher bin ich mir da noch net, aber ich finde die vertikalen ehrlich gesagt schöner.
aber denk dass ich den pircer nochma fragen werde.
meinst du dass es besser ist?
bist du zufrieden mit deinem pircing, also dass du vertikal hast?
und hast du schonma mit jemanden geredet der horizontal hat?
Denn vertikal soll beim sex wohl mehr bringen?!?
Und wie lange dauert es, bis man wieder richtig sport machen kann
und stört es die ersten tage beim laufen??
Ich kann dir auch nur sagen das meine frau durch das piercing dort empfindlicher geworden ist. Unser Piercer meinte bei Ihr würde ein horizontales gar nicht gehen daher hat sie ein vertikales. Kannst gern über PN weitere Fragen stellen. sie wird sie dann schnellstmöglich beantworten.
*******t_ni Frau
68 Beiträge
Ob es besser ist kann ich dir nicht sagen, ich kenne nur diese eine Variante und finde sie toll. Wenn du einen Stab trägst, dann kann es schon sein, dass die Kugel auf die Klitoris drückt, manche Frauen empfinden dies als unangenehm, andere halt nicht.

Aber lass dir das Piercing nicht stehen, nur weil du gehört hast, dass es beim Sex mehr bringen soll. Es sollte auch deine eigene Entscheidung sein. Ich hatte ein sehr langes Gespräch mit meiner Piercerin, da wollte sie ganz genau wissen, ob ich aus eigenen Stücken das Piercing will oder ob mein evtl. Freund mich dazu drängt.

Sport und duschen sind dann so eine Sache. Ich musste es morgens und abends mit einer Tinktur und sterilen Kompressen reinigen. Aber Probleme hatte ich keine. Also keine Entzündung oder ähnliches.
Zu Beginn war es ungewohnt einen Fremdkörper dort sitzen zu haben aber du gewöhnst dich dran. *zwinker* Auch den Schmuckwechsel bekommst du irgendwann hin.
Danke für die schnellen Antworten und die guten Tipps =)
IchIch
*******itch
13.264 Beiträge
Die meisten Sportarten sind auch am nächsten Tag kein Problem, Schwimmen geht natürlich erst wieder nach der Abheilung...
**********gs_82 Frau
26 Beiträge
meine Piercerin hat mir auch erst von Sex abgeraten... is ja klar, dann besser 2 Wochen verzichten als das Piercing zu versauen und eine Entzündung zu bekommen....
Stimmt es, das Sex mit Gummi aber kein Problem darstellt bei einem frischen Kvp?
Denn dann kommt keine Spermien dran so heißt es?!?
**********gs_82 Frau
26 Beiträge
dasvon habe ich nichts gehört, auch das Gleitmittel am Gummi selber könnte evtl problematisch werden, aber es ging in erster Linie darum zu heftige Reibung zu vermeiden *zwinker*
Ich hab auch ein KVV und hab keine Probleme mit Desensibilsierung oder so. Und auch Sex ging direkt nach dem Stechen (na ja, haben uns erst nach ein paar Tagen getraut^^), allerdings immer mit Kondom, bis es abgeheilt war. Aber das dauert ja auch nicht so lange *zwinker*
ging da jede stellung oder gibt es dann nach dem frischen stechen does und don`t`?
Ich fand Doggy am angenehmsten, da kam mein Freund nicht so an das Piercing dran, was bei der Missionarstellung ja schon mal passieren kann. Das fand ich eher unangenehm, wenn er drauflag. Aber sonst hatte ich keine Probleme. Ich denke, man muss am Anfang einfach vorsichtiger sein...
Und wie lange hat es bei dir mim Abheilen gedauert?
Das sind ca. 4 Wochen.
*******t_ni Frau
68 Beiträge
Stimmt das Sex erstmal eingestellt wird hatte ich vergessen.

Aber das Abheilen ist von Frau zu Frau verschieden, bei mir waren es 2 Wochen. Aber in dem Bereich geht das auch relativ gut.
Ich hab gelesen, dass es sich nach 2 Wochen schon abgeheilt anfühlt, man sich da aber auch ganz schön täuschen kann..auch wenn es bei jeder Frau verschieden ist. Ich hab die 4 Wochen gepflegt und auf "ungeschützten" Sex verzichtet. Das hält man gut durch *zwinker*
Und was passiert wenn es sich entzündet?
Nimmt man dann das Stäbchen einfach raus und gut ist oder?

Und kann es zu Nebenwirkungen führen?
Also so wie bei einem Zungenpircing, dass sich da die Zunge spalten kann??
Also Needlewitch ist hier die Expertin, sie wäre da wohl die beste Ansprechpartnerin... sie hat auch mich gepiekst ^^

Aber bei ner Entzündung den Stab nie rausnehmen, das könnte sich verkapseln. Nicht gut... Und bei einem Zungenpiercing kann sich die Zunge spalten? Ich hab schon zwei und meine Zunge ist noch ganz *zwinker* Oo Also bei nem KVP hab ich z.B. auch noch nie was von Rausreißen gelesen.
IchIch
*******itch
13.264 Beiträge
Und was passiert wenn es sich entzündet?
Nimmt man dann das Stäbchen einfach raus und gut ist oder?
Wenn es sich entzündet sollte man den Schmuck (Ring oder Stab) nicht einfach entfernen, da sich die Entzündung dann einkapseln und schlimmer werden kann. *achtung* Eine Entzündung muß behandelt werden. Daher sollte man bei der Wahl seines Piercers drauf achten daß er ggfs auch helfen kann, die Krankenkassen zahlen jedenfalls nicht dafür. Und ein Arzt ist auch nicht unbedingt der optimale Ansprechpartner bei Piercingproblemen... *roll*

Und kann es zu Nebenwirkungen führen?
Also so wie bei einem Zungenpircing, dass sich da die Zunge spalten kann??
Ein Zungenpiercing kann nicht dazu führen, daß sich die Zunge spaltet, das ist Unsinn. *kopfklatsch*


Sex mit Kondom bis zur Abheilung mit ca 4 - 6 Wochen ist ok, welche Stellung ok ist muß jeder selbst ausprobieren. *kondom* *popp* *pimper*
Ist antibiotika dann überhaupt die richtige methode?
und dagegen anzuegehen wenn es sich entzündet?
wie oft passiert sowas dass es sich entzündet und kann man sagen, dass es bei frauen die eh untern herum empfindlich sind eher passiert?

hat einer einen erfahrungsbericht?
IchIch
*******itch
13.264 Beiträge
Wer hat denn was von Antibiotika gesagt? *gruebel*

Ein entzündetes Piercing kann und sollte normalerweise ohne Antibiotika behandelt werden - wenn man nicht gerade bis zum äußersten abwartet anstatt rechtzeitig zum Piercer zu gehen.

Ansich sind Entzündungen bei Intimpiercings eher selten - kommt natürlich auch drauf an wie man es pflegt und ob man sich an das Safer Sex-Gebot hält...
Gibt es eine besser Pflege als Kochsalzlösung und Octenisept?


Und weiß einer wie ein Pircer dann sowas behandelt?
IchIch
*******itch
13.264 Beiträge
Kochsalzlösung und Octenisept sind gute Pflegemittel, Eigenurin würde sich bei Intimpiercings auch anbieten.

Das sind aber natürlich Methoden eine Entzündung gar nicht erst zu bekommen.

Wenn es sich dennoch entzünden sollte - muß man halt zum Piercer gehen, dafür gibt es schließlich Fachleute. Ein Hobbypiercer wird da kaum helfen können.

Und, ja, sicher weiß ich wie ein Piercer das dann behandeln kann. Aber das werde ich selbstverständlich nicht hierhinschreiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.