Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2233 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1718 Mitglieder
zum Thema
Beziehungs-Aftercare - Was kommt vor dem Ende der Beziehung?145
Nachdem es aktuell einen Beitrag gibt, in dem ein devoter Part…
zum Thema
STERNZEICHEN86
Glaubt ihr an die den einzelnen sternzeichen zugeordneten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Achtet Ihr auf das Sternzeichen?

********lara Frau
5.855 Beiträge
Themenersteller 
Achtet Ihr auf das Sternzeichen?
Der Fred von Chriss_46 über die (zufällige?) Häufung von Berufsgruppen beim Daten hat mich daran erinnert, dass mich auffällig viele Zwillingssternzeichen anschreiben - etwa 80%!
Angeblich mein Idealpartner... meine Beziehungen zu Zwillingen waren stets lebhaft und spannend aber nicht von Dauer.
Auch viele Stiere schreiben mich an, im normalen Leben dominant, wollen sie bei mir die devote Seite ausleben.
Es ist nicht so, dass ich mich beim Daten vom Sternzeichen leiten lassen. Aber ich finde diese Häufung schon bemerkenswert!
Wie geht es euch denn mit den Sternzeichen? Gibt es auch solche Häufungen? Achtet ihr beim Anschreiben und Daten auf das Sternzeichen?
*******ssa Frau
5.172 Beiträge
Achtet ihr beim Anschreiben und Daten auf das Sternzeichen?

Nein, mir ist das völlig wurscht, mir ist es nicht wichtig wenn sich jemand über sein Sternzeichen identifiziert und daraus seine Stärken und Schwächen hervorhebt.
Ich möchte wissen wie derjenige sich selber sieht und nicht was sein Sternzeichen über ihn sagt.
Bei losen Dates ud Treffen,als auch amorösen Abenteuern, lege ich wenig Wert auf Sternzeichen.

In einer festen Beziehung sehe ich das dann schon anders. Meiner Erfahrungen damit bis jetzt,bestätigen auch mein diesbezügliches Handeln.

Inwieweit das nun wissenschaftlich begründet wäre könnte ich aber wohl erst sagen, wenn ich so 23567 feste beziehungen geführt hätte. Das schafft man aber eben nicht in einem Leben. *nixweiss*
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Das sind Dinge, von denen ich so gar keine Ahnung habe. Ich weiß weder welche Zeiträume welchen Sternzeichen zugeordnet werden, noch kann ich mir Geburtstage oder andere Daten besonders gut merken, und wenn mir jemand etwas zu dem Thema sagt, vergesse ich es praktisch augenblicklich wieder.
Habe ich wirklich nach einer miesen Beziehung gemacht...da war ich noch jung und dumm *lach*

Es gibt Gründe dafür, auf Sternzeichen inkl. Aszendent zu achten,...aber nicht jeder Löwe tickt wie der andere...

Meine Erfahrung sagt: den passenden Partner erkennt man nicht am Sternzeichen!

VG Bee *wink*
****42 Frau
192 Beiträge
*ja*, auf jeden Fall
Ob das immer richtig ist🤔
Vielleicht verpasst man Mr. Right!!
Wer weiß so *genau*
********lara Frau
5.855 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht habe ich mich nicht eindeutig ausgedrückt: Natürlich ist es spannend zu erfahren, ob Sternzeichen zusammen passen oder nicht.
Mir geht es mehr darum, ob euch eine Häufigkeit auffällt. Dass euch ein Sternzeichen besonders oft anschreibt oder ihr ein Sternzeichen zufällig besonders oft datet.
****42 Frau
192 Beiträge
OK, bin gerade eben dazu gestoßen, *ja*
****ine Frau
4.669 Beiträge
Zitat von ****na2:
Mir geht es mehr darum, ob euch eine Häufigkeit auffällt. Dass euch ein Sternzeichen besonders oft anschreibt oder ihr ein Sternzeichen zufällig besonders oft datet.

Wenn mich jemand anschreibt, achte ich auf alles im Profil - nur nicht aufs Sternzeichen. Das ist mir völlig schnuppe.

Eine Häufung von Sternzeichen bei Dates mit Männern kann ich auch nicht feststellen. Wobei ich tatsächlich aufs Geburtsdatum erst schaue, wenn deutlich mehr aus einem ersten Date entspringt, ich dem Mann gefühlsmäßig näherkomme. Aber auch da ist mir das Datum wichtiger als das Sternzeichen. Da ich ein absolut untypischer Vertreter meines Sternzeichens bin, wenn man danach geht, was so in den Horoskopen geschrieben steht, lege ich da auch bei anderen nicht viel Wert drauf.
******986 Frau
3.079 Beiträge
Nein. Da es für mich kein Zusammenhang zwischen Sternzeichen und Charakter gibt...
Mir fiel auf, dass Sternzeichen Löwe und Switcher mich häufig anschrieben. Nur sind meine Erfahrungen mit Löwe-Männern durchgängig bescheiden. Ich vertrage mich mit denen nicht. Auch nicht mit Wassermännern. Die sind häufig die, die swingen und Lust auf Abenteuer haben. Hoteldater scheinen häufig Zwillinge- oder Schützemänner zu sein. Während der männliche Steinbock gerne zu tief ins Glas schaut und sich einen andüselt.

Also Korrelationen scheint es zu geben. *lol*

Sie
Ich achte erst auf das Sternzeichen wenn mir so gar keine Ausrede mehr einfällt.

Irgendwas muss ja sein um nicht verbindlich werden zu müssen.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Das Sternzeichen gibt ja nur den Stand der Sonne zum Zeitpunkt der Geburt wieder, nicht das vollständige Horoskop. Insoweit ist das für mich nicht relevant.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Nein, denn ich achte auf gar nichts außer auf den jeweiligen Menschen, wer und was er ist, wie er sich gibt, ob er sofort sympathisch ist. Barrieren zu errichten halte ich für Selbstbeschneidung, egal ob es um Alter, km, Sternzeichen oder sonstwas geht.
Mich interessieren Sternzeichen nicht, ich achte deshalb auch nicht auf Sternzeichen und habe auch keins im Profil angegeben.
Denn für mich persönlich ist das unnützer Firlefanz.
Wenn mich jemand nach dem Sternzeichen fragt, bekommt derjenige erst mal einen Minuspunkt und dann sage ich, dass ich keins habe.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Die Diskussion über Horoskope hatten wir erst hier im Forum. Hier geht es aber nicht darum, sondern um eine simple Antwort auf die Frage, ob man (auch) auf das Sternzeichen achtet. Und so sehr ich richtige Horoskope schätze, ist mir das Sternzeichen als Vorurteil absolut schnuppe.
****ot2 Mann
9.978 Beiträge
Nein, Sternzeichen und Astrologie sind komplett irrationaler, esoterischer Schwachsinn.
You can leave your hat on.... @Uranus73You can leave your hat on.... @Uranus73
*********icoat Frau
228 Beiträge
Ich glaube auch nicht an Sternzeichen und stelle auch keine besonderen Häufungen bestimmter Sternzeichen in meinen Date-Anfragen fest.
Die Angabe des Sternzeichens ist für mich allenfalls insoweit interessant, als dass ich daraus zumindest grob den Geburtstag des Gegenübers eingrenzen kann, ohne direkt fragen zu müssen. *gg*
****ix Mann
165 Beiträge
Habe ehrlich gesagt noch nie darauf geachtet. Was ich mal erlebt habe war jedoch, dass mich hier ein Kontakt nach einem ersten vielversprechenden „Beschnuppern“ nach meinem Sternzeichen fragte und dann mit absoluter Überzeugung hervorbrachte, dass sie mit diesem nie Glück gehabt hätte und wir das deswegen nicht weiter kennenlernen können. Hat sie dann tatsächlich auch so ins Profil geschrieben. Fang ich eher putzig und dachte mir - bullet dodged.
*****ite Frau
8.725 Beiträge
Das hab ich hier schon einige Male gehört. Datet ihr alle die Gleiche? *mrgreen*
****ix Mann
165 Beiträge
Wenn man zwischendurch mit und ohne Zusammenhang hört/sieht, wer wen eigentlich kennt. Dann weiß man - Joy ist ein Dorf
******_wi Paar
8.215 Beiträge
2011 habe ich mich anlässlich einer interessanten Diskussion genauer damit beschäftigt und zu meinem größten Erstaunen unglaubliche statistisch nachweisliche Eigenschaften bestimmter Sternzeichen festgestellt. Jedenfalls in meiner Wahrnehmung.

Davor hielt ich das alles für Humbug und auch die üblichen Horoskope in den Medien interessieren mich früher und heute noch (!) nur zur Belustigung.

Als wir uns 2013 kennenlernten, haben wir relativ schnell festgestellt, dass wir da die gleichen Erfahrungen gemacht haben (s. auch unten).

Hier im Joyclub kennengelernte Personen erfüllen auch zu über 80 % die von mir dem jeweiligen Sternzeichen (geschlechtsabhängig) zugeordnete Eigenschaft. Es hält uns aber nicht davon ab, auch die nach Sternzeichen eigentlich nicht passen könnenden Leute kennenlernen zu wollen, denn fast 20 % sollte man nicht ungesehen ausschließen. Schließlich freuen wir uns über jeden, bei dem es von der Sympathie, etc. passt. Auch wenn das Sternzeichen etwas anderes vermuten lässt.

Viele schreiben ihr Sternzeichen auch nicht öffentlich erkennbar hin. Da fragen wir dann aus reinem Interesse irgendwann man nach.

Wir suchen allerdings auch keinen Lebenspartner. Da würden wir eines kategorisch von Anfang an ausschließen.

Aber: Gerade ich als doch sehr rationaler Mensch verstehe überhaupt nicht, wie das sein kann. Wie kann das Wesen eines Menschen so stark von dem Geburtstag abhängen, wo doch die Prägung aus der Umgebung das alles überdecken müsste? Warum wird nicht das Geburtsdatum korrigiert, wenn das Kind vorzeitig auf die Welt geholt wurde?

Aber die Frage aus dem EP war anders. Nein, wir stellen nicht fest, dass wir von bestimmten Sternzeichen besonders stark angesprochen werden. Wir selbst sortieren auch nicht nach Sternzeichen aus.

Wir haben das gleiche Sternzeichen, unsere langjährigen Partner hatten beide das gleiche (andere) Sternzeichen und wir sind beide mit der stärksten diesem Sternzeichen zugeordneten Eigenschaft nicht zurecht gekommen. Daher sind wir bei anderen mit diesem Sternzeichen tatsächlich zurückhaltender mit der Erwartungshaltung, ob es passt. Aber auch hier: Wer sympathisch aussieht und ein entsprechendes Profil hat, bekommt jede Chance.

Wir wollen das Sternzeichen nicht überbewerten. Hinterher sind wir dann trotzdem oft bestätigt... Und es ist keine self-fulfilling prophecy.

Am Ende schütteln wir immer wieder ungläubig den Kopf...
******ier Frau
35.898 Beiträge
Ja, ich sehe das auch so wie @******_wi .

Ja, Charakter, Verhalten, Menschlichkeit und Sympathie sind schon wichtig, Aussehen auch, aber das Tierkreiszeichen eben auch.

Nein, es ist kein Schwachsinn, @****ot2 .

Und es ist auch egal, was Menschen darüber denken und davon halten, denn auch ich stelle fest, dass mein theoretisches Wissen mit meinen praktischen Beobachtungen und Erfahrungen überein stimmt, nicht immer zu 100 %, aber sehr oft zu großen und bedeutenden Teilen.

Zur nachträglich benannten Frage von @****na2 :

Nein. Darin besteht kein Zusammenhang.
*******e222 Frau
7.984 Beiträge
Zitat von ****na2:
Wie geht es euch denn mit den Sternzeichen? Gibt es auch solche Häufungen? Achtet ihr beim Anschreiben und Daten auf das Sternzeichen?

Eine Häufung von bestimmten Sternzeichen, wie von dir beschrieben, ist mir bislang nicht aufgefallen.

Da ich festgestellt habe, dass die meisten der den Sternzeichen zugeschriebenen Attribute stimmen, schaue ich schon auch auf die Sternzeichen. Direkt leiten lasse ich mich davon aber nicht, ob ich schreibe oder ein Date eingehe. Ich date auch Männer, die vom Sternzeichen her nicht zu mir passen sollen.
*****tto Mann
3.723 Beiträge
In der Tat werde ich von ein paar wenigen Sternzeichen häufiger angeschrieben und von anderen weniger bis nie.

In der Vergangenheit gab es mal eine überdurchschnittliche Häufung eines Sternzeichens das mit mir in unzureichendem Maße harmoniert. Zwar würde mich das nicht von einem Kennenlernen abhalten weil es auch Übereinstimmungen gibt die sehr positiv sind, aber die disharmonischen Wesenszüge welche ich als dafür typisch klassifiziere würde ich besonders
im Auge behalten.

Mit einem anderen Sternzeichen hat es mehr als einmal wirklich sehr gut harmoniert
und eine gewisse Vorfreude lässt sich nicht unterdrücken, wenn mich eine mit diesem Sternzeichen anschreibt.

Ich achte auf das Sternzeichen, auch um zu erfahren ob ich weitere ähnliche Wesenszüge unter ihnen feststelle. Dafür beschäftige ich mich allerdings mit der Person und nicht damit, was über die Sternzeichen geschrieben wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.