Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Umgang mit Antipathie in offener Beziehung189
Ihr habt eine offene Beziehung und ihr findet den Sex Partner eures…
zum Thema
Weihnachten trotz Beziehung allein?187
Ihr Lieben, ich lebe in einer 2 1/2 jährigen WE-Beziehung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie würdet ihr reagieren

wie würdet ihr reagieren
die Freundin hatte vor der Beziehung jahrelang regelmäßig mit mehreren geschlafen. Nach Jahren unserer Beziehung kommen mehrere Anrufe von den Männern, mit denen sie vor der Beziehung regelmäßigen Sex hatte. Ich bekomme auch mit, das sie ganz angetan ist bei den Gesprächen und wirkt ein wenig verlegen. Irgendwann kommt sie mit der Bemerkung, noch einmal Sex mit den Männern möchten zu wollen.

Ich weiß keine Antwort darauf. Wird sie es hinter meinem Rücken sowieso machen, oder möchte sie mich wirklich nicht hintergehen. Hat sie es vielleicht schon längst mehrfach gemacht? Das sie früher mit etliche Männer geschlafen hat, war und ist für mich normal.

Macht sie es heute zwischendurch noch einmal, könnte sie wieder auf den Geschmack kommen. Denn mit mehreren Männern Sex zu haben ist etwas anderes, als mit einem alleine.

Sollte ich mich irgendwo missverständlich ausgedrückt haben, dann fragt bitte.

LG.
********Geil Paar
578 Beiträge
eine wahrlich ...
... schwierige Situation

Grundsätzlich würd ich sagen, daß man ein Treffen mit diesen bekannten Männern nicht zustimmen sollte ... es sollte Vergangenheit bleiben ... und Ihr seid die Gegenwart und Zukunft ...

wenn sie aber so sehr an ihrer Freiheit hängt und sich trotzdem trifft würd ich sagen, daß das dann keine guten Voraussetzungen für Eure weitere Zufkunftswege ist ...

geht es ihr generell nur darum mit anderen Männern was zu haben, dann könnt Ihr ja gemeinsam in nen Swingerclub gehen ...

echt schwierig

LG
Mrs. Sinnlich
nein
es geht wohl eher darum, mit den selben Männern wie früher den Sex zu haben, wohl weniger darum, überhaupt mit irgendwelchen Männern Sex zu haben, wenn ich mich nicht täusche.
*******day Frau
14.247 Beiträge
Frag sie, welchen Thrill sie sich davon verspricht und ob Du Teil des Spiels sein sollst. Dann bist Du klüger ...
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Falsch
Manche Frauen mögen das einfach, sie lieben Sex mit mehreren Männern (auch wenn sie nur einen über alles lieben) - ob nebeneinander her und/oder gleichzeitig ... Wo ist das Problem?

Es gibt nun mal auch so etwas wie Polyamorie oder Orgien, Gruppensex und Swingerclubs. Also gibt es auch Menschen, die ein Bedürfnis danach spüren.

Die Frage wäre nur, ob Du damit klar kommst. Und dafür musst Du mit ihr offen, frei heraus und absolut ehrlich - reden! Und in Dich gehen ...

(Der Antaghar)
Du solltest sie einfach direkt auf das Thema ansprechen, müsstest dich dann allerdings auch damit abfinden, wenn die Wahrheit ans Licht kommt, die du vielleicht gar nicht hören möchtest.
sehe ich(w) auch so..

sprech einfach mit ihr darüber.dann bekommst du vieleicht mehr antworten als du erwartest.

lg mila*blume*
danke für eure Antworten
es ist wohl so, das ich gewissen Stolz empfand, das sie oft mit verschiedenen Männern geschlafen hat, mich aber zum Partner ausgesucht hat. Sie ist sexuell sehr frei, zeigt sich gerne und ist auch sehr tolerant (Tantramassage bei mir).

Ich bin insgesamt ein positiv denkender Mensch. Man hat mir schon gesagt, das ich immer mit einem Grinsen im Gesicht daher gehe. Deshalb möchte ich einfach mal behaupten, das ich noch einmal ihr die Gelegenheit gebe, den Sex mit 4-6 oder mehr Männern abschließend zu erleben. Ich weiß, das sie es früher gerne gemacht hat.

Leider kann ich nicht vorher wissen, in wie weit ich damit klar komme. Denn Theorie ist immer anders als die Realität. Ich denke, ob ich nach ihren Sex mit den Männern ein Problem bekomme oder nicht, liegt wohl an ihr Verhalten danach. Kann sie wirklich zwischen Liebe und Sex unterscheiden, dürfte es für sie kein Problem sein, mit mir das Leben weiterhin zu gehen wie bislang.

Hätte sie früher nicht soviel Sex mit den Männern gehabt und käme erst heute darauf, hätte ich vermutlich mehr Probleme damit, das sie mit mehreren Männern noch einmal schlafen möchte.

Wer hat möglicherweise ähnliche Erlebnisse??

LG.
*****ion Mann
12 Beiträge
Vertrauen
Das wichtigste in einer Beziehung ist das gegenseitige Vertrauen. Deshalb solltet ihr miteinander über ihre und deine Wünsche sprechen. Allerdings musst du - wie schon von einigen erwähnt - darauf gefasst sein, Dinge zu hören, die du eigentlich lieber nicht hören möchtest.

Sex mit mehreren Männern ist ja zunächst nichts Schreckliches, wenn du das allerdings nicht akzeptieren kannst, dann muss deine Partnerin sich letztlich entscheiden, was ihr wichtiger ist.

edit: Ich sehe gerade, dass du inzwischen selbst geantwortet hast. Im Grunde vertrittst du ja eine sehr tolerante Haltung. Wobei ich sagen muss, dass mir die Vorstellung eines "Abschluss-Erlebnisses" nicht überzeugt. Wenn deiner Partnerin der Sex mit mehreren Männern den höheren Lustgewinn verschafft als mit einem, dann wird sich dies durch den "Abschluss-Sex" nicht ändern, und sie wird zumindest die Phantasie weiter haben.
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
@****ch

Ich habe auch eine Fantasie. Sie lautet, es müsste für sie ein tolles Erlebnis sein, wenn sie von mehreren Männern ohne Kondome hintereinander genommen wird. Dabei erlebt sie mehrfach das Gefühl des hineinspritzens und bekommt mehrfach einen Orgasmus.

Das wird aber nicht soweit kommen, weil sie es ja nicht mehr mit anderen Männern treibt.
Es ist noch garnicht so lange her, dass Du diesen Text geschrieben hast. Was hat sich geändert?

Ich weiß keine Antwort darauf. Wird sie es hinter meinem Rücken sowieso machen, oder möchte sie mich wirklich nicht hintergehen. Hat sie es vielleicht schon längst mehrfach gemacht? Das sie früher mit etliche Männer geschlafen hat, war und ist für mich normal.
Alle paar Monate hinterfragst Du die sexuelle Treue Deine Partnerin. Soweit wir uns erinnern, schriebst Du sogar einmal, dass sie sehr gut lügen kann (?). Woran liegt es, dass Du ihr nach so vielen Jahren immer noch nicht vertraust?
sehr gut beobachtet
weil ich versuche, auf einer anderen Art noch andere Antworten zu bekommen und mir ein anderes Bild zu verschaffen.

Ich habe die Einstellung, das man nicht gleich auseinander gehen muß, wenn nach Jahren einmal ein anderer meine Partnerin verwöhnt und umgekehrt. Schließlich macht der Sex "nur " 20 % des Lebens aus, hieß es irgendwo. Mit anderen Worten, es gibt so viele Dinge im Leben, die eine Freundschaft wertvoll machen.

Anders ausgedrückt, es geht nicht darum, das sie mit den ungefähr 10 Männern Sex hat. Sollte das wirklich nur einmalig sein, würde ich auf jeden Fall versuchen, damit klar zu kommen. Wie gesagt, die Unsicherheit bleibt.

Ich denke aber auch daran, in welcher Zeit wir leben. Frauen sind selbständiger, selbstbewusster und leben mit Sicherheit ihr Sexualleben anders aus als früher. Das ist auch gut so. Deshalb war ich auch "stolz" darauf, das sie aus den vielen Männern mich als dauerhaften Partner ausgesucht hat.

Natürlich benutze ich den JC als Plattform, um andere Meinungen zu erfahren. Jeder hat aber auch schon erlebt, wie unterschiedlich geantwortet wird, wenn die Frage anders gestellt wird.

Nun bitte ich trotzdem darum, das mir das nicht übel genommen wird und die Antworten so ehrlich rüber kommen wie die Frage gestellt wurde.

In diesem Sinne danke ich allen.

LG.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Es gibt da, lieber "Falsch", eine ganze Reihe von Männern, die sich als "Wifesharer" bezeichnen.

Sie alle teilen gerne ihre Frau sexuell mit anderen freuen sich mit ihr mit, wenn sie von vielen anderen Männern verwöhnt und glücklich gemacht wird. Das ist ein Phänomen, das weiter verbreitet ist, als Du wahrscheinlich glaubst (und hier im Joyclub gibt es sogar eine ganze Gruppe nur zu diesem Thema: "Wifesharer"). Und es gibt viele Frauen, die das hin und "brauchen", mit vielen Männern Sex zu haben - denn einer allein kann sie einfach niemals wirklich voll und ganz befriedigen. Wer solch eine Frau liebt, tut gut daran, es ihr hin und wieder zu gönnen.

Damit kann man wunderbar leben und sehr glücklich sein, wenn alle Beteiligten richtig und achtsam miteinander umgehen.

(Der Antaghar)
ich will den letzten Beitrag mal folgendermaßen umsetzen. Es gibt eine bestimmte Art von Männern, bei denen man von Quatalstrinker spricht.

Wenn meine eine Frau wäre, die z.B. 2 oder 3 mal im Jahr mit einigen Männern hintereinander Sex haben möchte, dann wäre das eine Situation, mit der ich gerne umgehen möchte.

Ich finde ja alles ok, wenn Menschen bestimmte Dinge benötigen und es hat ja jeder seine Eigenheiten und Wünsche. Ich komme immer mehr da hin, das ich sagen möchte, tue es. Gönne dir die vielen Männer, obwohl es garantiert eine Belastung wird, wenn sie es denn macht.

Vor allem mit Schutz. Mal sehen, was die Zeit bringt.

Ich danke euch für eure Teilnahme und Hinweise.

Allen ein schönes Wochenende
ist
doch ganz einfach, du hast keine beziehung, denkst es nur, oder ist das was du beschreibst w i r k l i c h eine beziehung? wenn du ja denkst, lösche dein profil und mache mit ihr ein gemeinsames und stellt gemeinsam die frage noch einmal, so würde ein schuh daraus-denn im moment hintergehst du sie

denn in deinem profil steht:

Stress und Hinterhältigkeit spricht mich auch nicht an. Ich mag keine unzuverlässigen Leute.

Hmm, mal anders gefragt: Wäre es auch ok wenn du wüsstest, dass sie mit jenen Männern regelmäßig Sex pflegt oder soll es wirklich nur eine abschliessende Sache bleiben?

Ich will da mal direkt sein: Dass es nur eine einmalige Sache mit ihnen bleiben wird - vergiss es. Wenn sie Blut geleckt hat erneut ist es fast so sicher wie das Amen in der Kirche, dass sie darauf ungerne verzichten mag.

So stellt sich dann nur noch die Frage: Kannst du damit leben, oder nicht?
Und: Was muss stimmen, damit du ihr trotzdem vertraut? Was zeigt dir, dass du dennoch die Nr.1 bleibt? Denn dass du letzteres dennoch sein möchtest, wird hier schon recht klar.

Ansonsten würde ich sagen: Wenn du all diese Fragen für dich beantwortet hast, erst dann kannst du für dich auch klären, ob du das Risiko eingehst oder nicht.
Klar ist jedenfalls, dass du dich dafür oder dagegen entscheiden musst. Einfach abzuwarten, in der Hoffnung sie vergisst es wieder, wird nicht laufen. Entweder Ja oder Nein.
********2_by Mann
29 Beiträge
Hm, wissen ist Macht...
An der Stelle ist es wohl das sinnvollste, wenn Du schaust das Du weisst, was da dahintersteckt. Meine Meingung wäre das hier Klarheit in einem oder mehreren Gesprächen geschaffen werden muss. Dann weißt Du was Sache ist und dann liegt es wohl an Dir zu entscheiden wie Du damit umgehst. Solange Du das nicht weißt, wirst Du auch nicht die Macht besitzen zu agieren, sondern nur zu grübeln oder zu reagieren. Das das nicht leicht ist und gegebenenfalls das agieren auch nicht einfach sein kann brauchen wir hier wohl nicht zu diskutieren.
ich kann gerade nicht schlafen und schreibe diese Zeilen. Ich habe schon einmal geschrieben, das meine eine sexuell freizügige Frau ist. Das kommt einmal dadurch, das sie sehr gut aussieht und ihr Umfeld auch freizügig ist.

So hat einmal ein guter Freund, den ich durch sie kennen lernte gesagt, wenn sie noch einmal Sex mit einem anderen haben sollte, das sei nichts besonderes. Mit ihrer Freundin ist sie häufig vor unserer Beziehung los gewesen und haben sich gemeinsam mit den Männern vergnügt.

Wenige Monate nach Beginn unserer Beziehung habe ich eine Bemerkung gemacht, das ich auch auf die Freundin Lust hätte. Sie fand es gar nicht schlimm, war nicht dagegen, sie wollte es nur wissen, wenn ich wirklich mit der Freundin schlafen wollte.

Um die Beziehung nicht zu gefährden, habe ich davon gelassen. Ich denke, das sie auch deshalb offen von ihrer Idee mit dem Abschluss geredet hat.

Selbst habe ich mich durch ihre Person sehr verändert. Wie vorher schon von anderen beschrieben, habe ich eine tolerante Einstellung. Das war vorher nicht so. Heute denke ich mir, das ich nur einer von vielen bin, der damit konfrontiert wird, das die Partnerin entweder heimlich mit Männern schläft oder Frau genug ist, und dem Partner / Mann von den Wünschen der Sexualität erzählt.

Außerdem findet sie es gut, das ich mich im JC informiere und um andere Meinungen bitte. Sie selber spricht von normalen Wünschen, die heute zu Tage Frauen haben. Bei einer ausgeprägter, bei anderen weniger.

Was das Vertrauen angeht, bin ich mir sicher, das sie nicht einfach drauf los vögelt. Wir sind dafür zu lange zusammen und wissen sehr genau, was wir einander haben.

Ich stimme einer Bemerkung zu, das es nicht das Schrecklichste ist, wenn sie mal wieder mit 5 Männer schläft, wobei die Anzahl der Männer meiner Meinung nach nicht die entscheidende Rolle spielt.

Schade, das sich bislang nicht so viele Frauen geäußert haben, die möglicherweise in ähnlicher Situation einmal waren.

LG. und gute Nacht
Um die Beziehung nicht zu gefährden, habe ich davon gelassen.

Hmmm - ich behaupte mal, dass es deine Beziehung nicht gefährdet hätte. Zumindest nicht was sie angeht.
Vielleicht hättest du dir selbst nicht mehr ins Gesicht sehen können, ok, das vielleicht. Aber nicht dass sie es dir übel genommen hätte, so wie du sie beschreibst. Im Gegenteil! Eher so, dass sie dann froh wäre, da so eine offene Beziehung eher möglich wäre.

Denn eigentlich testet sie genau das ja jetzt an: Ob eine offene Beziehung möglich ist.

Was das Vertrauen angeht, bin ich mir sicher, das sie nicht einfach drauf los vögelt. Wir sind dafür zu lange zusammen und wissen sehr genau, was wir einander haben.

DAS ist ein sehr schöner Satz, und der überhaupt wichtigste, den du hier bislang geschrieben hast.
Wenn du weißt dass es für sie genau so ist wie für dich -dass sie auch weiß, was sie an dir hat- dann kannst du sie auch nicht dadurch verlieren, indem sie mit jemand anderem im Bett landet.
Warum? Weil ihr ja offensichtlich wichtig ist, dass du es weißt. Sie möchte deinen Segen. Sie möchte dich einbeziehen, das alles mit dir gemeinsam klären.

Das ist der beste Beweis dafür, dass du ihr wichtig bist.
dann möchte ich mal folgendes behaupten. sie hat ja früher häufigen Sex mit einigen Männern gehabt und trotzdem anscheinend in mir das gefunden, was sie zu einer längerfristigen Beziehung veranlasst hat. Wenn mir die Männergeschichten von früher völlig egal waren, sie mich heute in Vertrauen mit einbeziehen möchte und nicht heimlichen Sex haben möchte, dann spricht doch eigentlich nichts mehr dagegen, wenn sie gelegentlich mit den Männern schläft.

Außerdem glaube ich an Spannungen, die sich wahrscheinlich ergeben, wenn ich ihr den Sex verbieten würde. Wenn ihr der Geschlechtsverkehr mit Männern nicht viel bedeutet hat und sie nur Spass haben wollte, wird es heute nicht anders sein. Ich überlege, ihr die Freiheit zu geben, und Spannungen durch fehlenden Sex bleiben dann aus.

Mit einem Unterschied, so wie früher ohne Schutz wird es dann nicht mehr geben.

LG.
Mit einem Unterschied, so wie früher ohne Schutz wird es dann nicht mehr geben.

Das ist logisch. *g*

Der Plan klingt wirklich recht gut, Falsch. Ob es aber dich nicht doch eifersüchtig machen könnte wird sich dann ja zeigen. Vorher wissen kannst du so etwas nie.
Jedenfalls kann es dann auch nicht schaden, selbst dir nicht mehr zu verbieten, andere Frauen genauer anzugucken. Denn wenn sie darf, dann sollte es für dich -rein gefühlstechnisch schon- nicht unmöglich scheinen. Ansonsten hättet ihr ein Ungleichgewicht das auf Dauer so nun auch nicht gerade einfach zu wuppen wäre.

So wie von dir geschrieben klingt es aber auf jeden Fall nicht unmöglich! *g*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Es ist möglich!
Und es funktioniert. Kann es aus eigener Erfahrung bestätigen. Denn mir geht es ähnlich wie Deiner Partnerin.

Es gehören dazu aber zwei starke, in sich gefestigte Persönlichkeiten, die Halt in sich selbst finden und nicht im jeweils anderen suchen - und eine tiefe, kraftvolle Liebe, die solche Abenteuer und die dabei auftauchenden Probleme bewältigt.

Für den Mann sollte statt Neid und Eifersucht lieber etwas anderes im Vordergrund stehen:

Mitfreude! Es ihr von Herzen gönnen! Ihr geht es damit richtig gut, sie fühlt sich wohl und ist ausgeglichen - und das kommt dann auch wiederum ihm zugute. Und weil er sie liebt, freut er sich, wenn es ihr so richtig gut geht. Er lässt den schönen Vogel sozusagen immer wieder mal frei fliegen, auch wenn er ansonsten zu ihm gehört und das Leben mit ihm teilt.

Wichtig ist aus meiner Sicht, dabei immer im offenen und ehrlichen Gespräch miteinander zu bleiben und eventuell aufkommenden Ängsten gleich zu begegnen.

Die Antagharin
vielen Dank für eure Unterstützungen
hanjie und Antraghar. Danke für die Unterstützung. Das mit dem Leben und Leben lassen hat was. In der Tat, werden Wünsche nicht erfüllt, ergibt es woanders Probleme, die dort gar nicht entstanden sind und beide nicht wissen, was ist denn los. Dabei würde die Toleranz von ihm genügen, ihr den Sex zu gönnen, damit woanders keine Probleme entstehen.

Zum Thema andere Frauen ansehen. Ich brauche keine andere Frau im Bett. Mit meiner ist es einfach klasse. Deshalb gönne ich mir den Blick nach Frauen wie am 1. Mai ich sie gesehen habe. Mehrere tolle Frauen auf der Wiese nur mit BH bekleidet, eine andere im super mini Tanga. Ich hatte das Glück, sie dabei zu beobachten, als sie sich bückte und ihre Schamlippen sichtbar waren.

Früher wäre es für mich undenkbar gewesen, wenn meine ehemalige sich anderen so gezeigt hätte. Heute würde ich es selbst geniessen, wenn sich meine so verhält. An diesem Beispiel kann man sehen, um wie viel freizügiger oder toleranter ich geworden bin.

Meine Idee wäre, vielleicht auf diese Art und Weise anzufangen, sozusagen als Vorstufe dahin, bevor sie mit den Männern Sex hat. Einfach so, das sie bei einer Gelegenheit wie den 1. Mai auf der Wiese anfängt, ihren Körper zu zeigen. Z. B. mit oben ohne und einem Stringtanga.

Da das ganze auf tolerante verständnisvolle Basis aufgebaut werden sollte, wäre es dann optimal, wenn sie am anderen Morgen beim Frühstück in einem normal verlaufenden Gespräch ganz normal erzählen würde, das sie letzte Nacht mit 3 Männer geschlafen hat. Die Angelegenheit ist ja bekannt, ich nehme die Information auf und beide essen entspannt die Brötchen auf.

Weil das ganze ohne Heimlichkeiten ablaufen sollte, wäre das für uns der beste Weg.

Ob das klappt?

Danke, das ich soweit akzeptiert wurde und nicht ständig negativ kritisiert wurde.

LG.
**ja Frau
2.886 Beiträge
Ich versuche Dir mal meine Gedanken dazu auf zu schreiben.

wie gesagt meine ! nicht die, die Deine Freundin empfindet.

als ich meinen Mann kennen lernte sagte ich ihm das ich Ihn liebe aber sexuell frei sein will und mich niemals von meinem Partner einschränken lasse innerhalb einer Beziehung.
Desweiteren teilte ich Ihm mit, das ich Liebe und Sex trenne und das eine mit dem anderen, für mich, nichts miteinander zutun hat.

Nun kommt der Unterschied zu Deiner Freundin.
Ausserdem erwarte ich von Ihm absolute Treue und Ehrlichkeit.

Ich höre momentan geradezu den Aufschrei der Männerwelt, doch so ticke ich nun mal und sage das auch vorher genauso an.

Es kann für mich in einer Beziehung nur so funktionieren das ich frei ( als wäre ich ein Single ) ohne zu lügen aggieren kann sexuell wie es mir gefällt. Ich lasse mich in der Hinsicht nicht einschränken.
Mittlerweile bin ich älter geworden und habe meine Ansichten sogar ausgeweitet. Was bedeutet das es nun sogar mehr als nur Sex sein kann. Wir haben schon mehrmals zu dritt gelebt innerhalb der Beziehung und auch das hat gut harmoniert zwischen uns als Paar.

Ich entspreche mit Sicherheit nicht dem Standart einer Frau, aber eben auch nicht dem eines männlichen Macho's.
Ich liebe meinen Mann über alles und jeder der dazu kommt kann nur Platz Nr. 2 in meinem Herzen sein.
Das ist nicht unbedingt schlechter, doch ich erwarte sehr viel von meinem Partner und die Liebe steigert sich je freier Er mich lässt.
Würde Er mich einschränken, egal was immer mir noch an verrückten Idden einfallen würde jetzt oder in der Zukunft, wäre das für mich ein Trennungsgrund, selbst wenn ich Ihn noch liebe.


Mein Mann kommt sehr gut damit zurecht.

Wie ? Das frage mich nicht, da es meine Vorstellungskraft übersteigt, da ich selber völlig anders empfinde.#

Er sagt :
das wichtigste für Ihn sei, das ich glücklich bin und Er weiß das ich Ihn liebe und er jederzeit auf mich zählen kann, in der Beziehung und auch danach. Er weiß das ich Ihn als Mensch, Mann und Geliebten sehr schätze.
Wenn ich Ihm erzähle was mir so alles begegnet an Männertypen, dann grinst Er nur und sagt schlecht für dich mein ..... gut für mich *fiesgrins*
Er ist ein sehr selbstbewusster Mensch und in seiner Vorstellung kann da niemand kommen der Ihm das Wasser reichen kann.

Das ist evtl. der weg damit umzugehen.

Vielleicht hilft es Dir zu begreifen.
danke Ahja
was mir in den Kopf kommt, das die Rollen Frau und Mann zusammen sich um 180 Grad gegenüber früher (vor 50 Jahren) gedreht haben. Früher hatte der Mann über alles zu sagen.

Heute ist es so, das sich Männer damit arangieren sollten, wenn die Frau weiterhin mit andere Männer schlafen möchte.

Hielt man früher den Atem an, wenn man vom Fremd gehen hörte, sagt man heute noch - na und ? -.

Wer in unserer heutigen Welt klar kommen will, ist schon bald dazu gezwungen, sexuelle Interessen oder Bedürfnisse des Partners mit Humor aufzunehmen und zu dulden, egal, mit wie vielen Männern sie auch Sex hat.

Ich persönlich kann es gut verstehen, wenn Leute nach Jahren der Partnerschaft Interesse am Sex mit anderen haben und auch durchführen, was aber nicht zu verallgemeinern ist.

Erst vor wenigen Tagen habe ich meine Partnerin gefragt, was sie dazu sagen würde, wenn ich mir eine Massage leiste, bei der auch das Geschlechtsteil mit dazu gehört.

Ihr Kommentar "na und?" So wie du es beschreibst, ist es für deinen Partner ebenfalls normal, wenn du mit andere Männer schläfst. Für mich stellt sich die Frage, gab es das früher auch schon so wie heute, oder werden die Frauen immer lockerer auf grund ihrer finanziellen Unabhängigkeit.

Ich hatte vor Jahren Potenzprobleme und bot meiner das fremd gehen an. Plötzlich bekam ich in ihrer Wohnung einige Telefonate mit von Männern, mit denen sie früher häufig Sex hatte. Da ich einmal mit bekam, "jetzt nicht, mein Freund ist da", wußte ich, das sie mit den Männern schläft.

Das komische ist, ich war nicht eifersüchtig, wahrscheinlich deshalb, weil ich davon ausging, das bei meiner wiederkehrender Potenz sie nicht mehr mit andere Männer schläft.

Wir haben die Zeit ohne Probleme überstanden und das Leben geht weiter. Mir ist klar, das eine gut aussehende Frau immer mehr Cancen hat, Männer für`s Bett zu bekommen. Und was Männern früher überwiegend vorbehalten war, machen es heute die Frauen nach.

LG.
**ja Frau
2.886 Beiträge
Das sich das wirklich verändert, hat im Gegensatz zu früher, denke ich nicht, allerdings habe ich auch vor 50 Jahren noch nicht gelebt.
Ich vermute das gab es schon immer, nur halt hinter dem Rücken des Mannes, der Nachbarn, Familie u.s.w.
Heutzutage wird manches doch ehrlicher und freier aus- und angesprochen.

Meiner Meinung nach muss und sollte man erstmal garnichts was einem schadet. Wenn 2 Menschen aufeinander treffen deren Vorstellungen einer Partnerschaft nicht übereinstimmen, sollte weder der Mann, noch die Frau Dinge tun oder zulassen die ihm / ihr schaden.

Duldung ist kein guter Weg für meine Begriffe, da man auf Dauer dann leiden würde.

Den Vorteil den ich bei Euch sehe, ist einfach die Tatsache das Du dieselben Freiheiten hast wie Sie selbst.
Was ich persönlich verabscheue ist, wenn Lügen und Vertrauen mißbraucht wird.

Ich käme z.B. nie auf die Idee am Telefon zusagen : jetzt nicht .... mein Mann ist da. Furchtbarer Gedanke ob das nun den Mann betrifft oder die Frau die belogen werden.

Wenn man schon dazu neigt sexuell offen zusein, dann sollte man auch den Mut zur Wahrheit aufbringen. Egal wer von beiden nun diese Neigung hat.

Die Monogamie ( Beziehungen ohne dritte Personen ) sind auch heute noch eher die Regel.

Für meinen Mann war das am Beginn der Beziehung überhaupt nicht normal, doch Er war mutig genug es auszuprobieren mit mir und hat es nicht bereut. Wichtig ist und war uns immer die Ehrlichkeit.
Auch mir liegt viel daran das Er falls er Probleme oder negative Gefühle empfindet, mir diese mitteilt.

Ich will Ihn schliesslich nicht mutwillig verletzten durch mein Verhalten. Sollte er z.B. doch auch selber das Bedürfniss nach fremder Haut haben, möchte ich auch das wissen.

Die Wahrheit ist immer besser als jede noch so gut gemeinte Lüge.

@ Falsch Du musst für Dich selbst erspüren ob Du mit solch einer Art der Partnerschaft umgehen kannst und glücklich bist.
Wenn nicht wäre ein offenes Gespräch mit Deiner Partnerin sehr wichtig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.