Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4926 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dein Wille in meiner Hand

Das Bild ist ...

Umfrage beendet
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
Dein Wille in meiner Hand
BDSM in der Ausübung.

Ich erbitte gnädig/ungnädige Kritik und für mein laufendes Projekt suche ich noch echte, reale Paare (siehe Kontaktanzeige).
******Cat Frau
632 Beiträge
ich finde...
...das Bild hat was *g*
Wenn auch recht pixlig, wenn man es in groß ansieht...

Mir gefällts! *spitze*

Viele Grüße
Stray
Besonders
dieser Effekt-Filter - wenn es denn einer gewesen ist - mach das Bild interessant. Wunderbare Detail-Aufnahme...

(w)
**i Frau
616 Beiträge
finde den ausschnitt interessant...
endlich mal ein bild, was ich doch eine ganze weile angeschaut habe...

daumen hoch!!!

lg isi
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
oh, dankeschön!
Das bisherige Abstimmungsergebnis ist auch spannend. 54% empfinden es als intensiv und gefühlvoll. Wahnsinn.
endlich...
ein bdsm bild, dass mehr sagt als blose ästhetik.
hier wird man ins geschehen mit einbezogen, da beginnt kopfkino pur.

sehr gelungene umsetzung

lg michael
Sagenhaft gut, es gibt zu wenig guter Fotos die es in diesem Bereich gibt, aber dieses Foto zeigt das Gegenteil. Wir hoffen noch weitere so guter Fotos von Dir zu sehen!
Rainer Braband
********sign Mann
372 Beiträge
klasse ...
Foto und Präsentation !!!
LG rbfotodesign
Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Gefällt...
... sowohl in der Idee als auch in der Ausführung. Die Körnung passt ebenfalls gut dazu. Klasse Foto !!
Ich persönlich würde rechts noch ca. 2cm beschneiden, bis der helle Fleck vom Knie weg ist. Ich finde, da ist zu viel Platz, was dem Blick zu viel Raum zum wandern lässt. Die 2cm könnten dann links angefügt werden, damit das Bildformat nicht verändert wird, damit würde die Hand weiter aus dem Zentrum rutschen und noch mehr Spannung erzeugen.
beschneiden?
Ich persönlich würde rechts noch ca. 2cm beschneiden, bis der helle Fleck vom Knie weg ist.

ich habe mit solchen vorschlägen so mein problem. der autor wird für sich schon wissen warum er diesen ausschnitt wählt.
entschuldige bitte, aber das von dir gemeinte knie ist meines erachtens das kinn der frau.

lg michael
Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Hallo Michael,
grundsätzlich gehe ich mit Dir einig, dass der Fotograf was gedacht hat, und weshalb er das Bild so beschnitten hat. Deshalb habe ich auch nicht geschrieben: Du musst da was wegschneiden, sondern nur geschrieben, was ich persönlich empfinde. Ich sehe das als konstruktive Kritik, das Bild wird dadurch in keinster Weise schlecht gemacht. Das Foto wurde hier bewußt gepostet, um Feedback zu bekommen, neben vielen Kommentaren von Betrachtern, die das Bild einfach nur anschauen und auf sich wirken lassen, steht halt noch einer oder zwei mit technischem Hintergrund.
Diese Kommentare sind eine Fülle an Informationen für den Fotografen, welche davon er für sich selber annimmt, und welche er ignoriert, bleibt ihm doch dabei frei.
Mit dem Kinn hast Du wohl recht *rotwerd*

sorry, für's OffTopic
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Schön :-)
Als devote spürt man förmlich die Macht. [b]Kopfkino an[/b]

Ein sehr treffend gewählter Augenblick. Merci beaucoup.
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die rege Diskussion!
Besonders gut finde ich hier die Zustimmung für meine grenzwertige Kunst.
Grenzwertig, weil Dominanz und Devotheit sehr schwierige Themen in der Bildgestaltung sind.

Über die Gedanken des Anschnitts bin ich garnicht böse, finde eine solche Beschäftigung mit einem Bild sogar gut ... obwohl ich Bilder zumeist nicht beschneide (mein Lehrherr zu analoger Zeit hat immer gesagt "entweder das Nagativ ist so wie es sein soll, oder wirf es weg). Deshalb wähle ich jedes Bild bereits bei "machen" mit Bedacht.

Ich wollte hier die Kinnlinie auf dem Biild haben, weil es in unvergleichlicher Weise das Unterwerfende (Symbol des Anbietens der Kehle) darstellt.

Das Bild ist eines der Bilder, die ich für mein (er schreibt) Buch erstelle.
Sicher werde ich noch einige Bilder aus der Reihe zeigen.
[Achtung, Werbeblock an] Alle Bilder können auch als hochwertige Ausbelichtung käuflich erworben werden [Werbeblock aus, sorry]
danke für deine so wichtige....
stellungnahme.
du sprichst mir aus der seele.
bei bildern über "Dominanz und Devotheit" sollten unbedingt
die gefühle dahinter verspürt werden.
jeder der einen kritischen lehrmeister in der analogen fotografie
genießen durfte wird auch bejahend zur wahl des auschnitts nicken.
negativ ist bildausschnitt.

ich bin sehr glücklich hier auch diesen zugang anzutreffen.
als maler kenne ich überhaupt keine andere auschnittwahl.

lg michael
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
Michael,

es ist richtig schön hier Menschen zu finden, die ähnlich denken und dabei andere Wege wählen.
Schön Dich hier zu treffen - zumal wir Namensvettern sind.

Es gibt in der prof. Fotografie unterschiedliche Ausrichtungen. Entgegen aller Unkenrufe ist das Analoge nicht gestorben (die meisten Agenturen im Hochwertbereich verlangen analog grundsätzlich) und das, was Fotograf macht und kann, das muß auf ein kleines Negativ passen ... ok, viele Sachen haben mehr Platz auf 6x6.
Trotzdem empfinde ich die Diskussion über links mehr oder weniger anregend.

Ach ja, die Ausrichtungen.
Wenn ich ein schönes Einzelbild machen will, dann richtet sich das Augenmerk auf Einzelkriterien. Wenn es im Kontext zu mehreren Bildern steht, dann muß ich diesem Kontext Rechnung tragen. Im Moment sind die meisten meiner Bilder für Serien gemacht.

Grüße nach Österreich, Michael
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Ich finde das Bild auch einfach nur gut.
Gerade wie halt_er_los schon geschrieben hat, das Kopfkino läuft auf Hochtouren.

  • LG Blackangel36

Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Hallo Michael
jeder der einen kritischen lehrmeister in der analogen fotografie
genießen durfte wird auch bejahend zur wahl des auschnitts nicken.
negativ ist bildausschnitt.

Dann bin ich die berühmte Ausnahme. Gut, ich bin nur Amateur. Aber ich hatte mehrere Fotografenmeister, denen ich über die Schulter schauen durfte. Grundsätzlich gebe ich Dir Recht: Das Auge wird geschult, bevor man auf den Auslöser drückt, sieht man durch den Sucher, was man fotografieren will. Alleine schon die Kosten bei der analogen Fotografie (ich arbeite übrigens auch noch immer überwiegend analog) disziplinieren den Fotografen. Ca. 50 Euro nur an Film- und Entwicklungskosten investiere ich in ein Shooting, und da sind noch keine Abzüge dabei.
Allerdings haben alle meine 'Lehrmeister' schon mal beim Vergrößern da oder dort ein wenig beschnitten. Der Kontrast wurde mit der Papiergraduation angepasst und Nachbelichten und Abwedeln haben schon mal die Belichtung korrigiert. Farbfilter u.ä. wurden ebenfalls eingesetzt.
Da es für mich selten lohnt, Abzüge selber zu machen, entwickel ich nur die Filme, digitalisiere diese und bearbeite das Ergebnis ab und an mit Photoshop. Im Endeffekt mache ich das gleiche, was auch in der Dunkelkammer passiert. Und dazu gehört auch ab und an, dass ich ein Bild beschneide *roll* . Manchmal seh ich halt erst beim fertigen Bild, dass etwas zu viel ist, oder die Bildidee hat sich in der Zwischenzeit weiterentwickelt.
Just my 2 Cents *cool*
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
@Aktmaler
Auch wir verarbeiten die meisten analogen Bilder hybrid, also Negativmaterial scannen und dann geht es in die digitale Dunkelkammer.
Trotzdem hat die Prägung der Lehre eine starke Nachhaltigkeit.

Im Grunde ist es auch egal, für den "Verbraucher" kommt es auf das Endergebnis an. Kunst ist ein zweischneidiges Schwert, deshalb finde ich die Umfrage zu dem Bild hier sehr, sehr spannend.
Freude an der Kunst und deren Ergebnisse macht unseren Alltag ein ganzes Stück farbiger ... sogar bei schwarz-weiß ...
ich finde das bild auch super gelungen...

nicht nur ästhetisch, sondern auch sehr aussagekräftig (finde ich)
und fantasieanregend... spricht mich sehr an *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.