Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7146 Mitglieder
zur Gruppe
Young Latex
618 Mitglieder
zum Thema
Allergisch gegen Kondome?40
Allergien haben viele Ursachen. Auch Kondome können allergische…
zum Thema
Wie äussert sich eine Allergie auf Latex?16
Wer ist allergisch auf Latex und kann mir sagen, wie sie/er es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

latex allergie bei beikleidung nicht bei condomen ?

latex allergie bei beikleidung nicht bei condomen ?
wir haben neulich mal eine hand voll latex wäsche und röckchen gekauft und plötzlich ist meine frau schreiend aus dem sachen herausgesprungen ...

viele kleine rote pickelchen .. besonders im bikini-bereich ... undhat scheiuß´lich gejuckt ... das spaß war erstmal zu ende ...

vermutung ist natürlich eine latex allergie .. aber

aber mit condomen hat sie (zum glück) keine problme ...

... ist das ein "anderer latex"
... oder habe wir nur zu billige ware gekauft ?
... oder ist ein "innere anwengung" etwas anderes wie auf der haut ? ...
... kann frau was machen zb mit vorher einchremen ?
.. oder was ist eigentlich das latex-pulver ?

(an die mods: latext fragen bigt es viele .. ich habe aber keinen zusammenahnd zuwischen kleidung und condomen finden können)
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
habt ihr die Sachen vor dem ersten Anziehen mal gewaschen?
Habt ihr Talkum oder Silikon als Gleitmittel benutzt?


Billiges Latex enthält - glaube ich - schon eher mal fiese Produktionsrückstände etc...
natürlich habe wir nix damit gemacht ... ausgepackt und angezogen .. und nach 5 minuten ist sie wieder herausgesprungen ...

latexpulver .. ist das einfach talkum ?
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
wenn ihr das puder zum einfacheren anziehen meint - ja
wie wirkt sich dieses pulver hinsicht allergien aus ? sollte ja theoretisch einen "film" bilden zwischen haut und gummi ... ? bringt das was ?

oder liegt es tatsächlich an genau diesem latex ?

ist teureres latex hinsichtlich allergien günstiger ?
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Talkum gilt als nicht allergen, überträgt aber die allergisierenden Latexproteine in die Haut - deswegen sind gepuderte Handschuhe in der Medizin seit vielen Jahren verboten...

ich denke schon das billiges Latex eher Allergien auslöst als hochwertiges...
bei handschuhe kenne ich dann die variante, dass diese innen mit fasern, vermute baumwolle, "beschichtet" sind ...

natürlich könnte man ja unter latex auch ein höschen tragen aber dann ist ja der spaß ansich weg ...

aber dennoch .. was kann die ursache sein, dass die allergische reaktion nur bei der kleidung aber nicht bei condomen auftritt ?
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
ähh, ich meinte Latexhandschuhe in Arztpraxen oder so.. keine Putzhandschuhe. Da gibts keine Baumwollbeschichtung, zu teuer und kein Gefühl mehr...

Ich würde erstmal nicht so sicher sein das es überhaupt eine allergische Reaktion auf Latex war, es kann alles mögliche gewesen sein.
also der zeitliche zusammengang war schon signifikant ...

ca. 10 minuten .. und nach dem ausziehen hat sich alles auch wieder in 10 min beruhigt ...

kann frau das testen (lassen)

wenn nicht latex .. was dann ? ...
******_bb Mann
56 Beiträge
fangt
bei der ursachen suche doch mal klein an und schreit nicht gleich "allergie"
eure beschreibung passt auch zu hitzepickeln z.b. nich bei jedem ist die haut damit einverstanden "luftdicht " verpackt zu werden.
wenn die pickel schnell wieder weg waren"also innerhalb von wenigen stunden" würd ich eher auf auf eine reaktion der haut auf die situation an sich tippen.ob teures latex oder billiges macht von den inhaltsstoffen nichts aus(immer vorausgesetzt es ist wirklich latex) mit der preisklasse ändert sich nur der aufwand bei der produktion.probierts erstmal mit talkum oder auch babypuder
schon das anziehen der sachen ohne talkum kann zu einer erheblichen reizung der haut führen,dazu die mangelnde wärmeableitung und dann noch der stehende schweißfilm.
naja ist dann als wenn man auf ne wunde stelle salz schüttet.
viel glück das es nur ne kleinigkeit ist und keine allergie
also die reaktion war anch minutenw ieder weg ... also so schnell wei sei gekommen ist was sie weg ...

war auch nciht "überall" ... also die "latextkontaktflächer" zur haut war sehr viel größer als die "reaktionsfräche" ... ca. 1/4 oder weniger

babypuler vist ein idee... hätte man(n) auch selber drau kommen können ...

hitze und schweiß können auch gut sein ... denn die reaktion trat dort auf wo sie rasiert gewesen war ... "war" heißt 2 wochen her ...
******_bb Mann
56 Beiträge
wenn
jeder selbst auf alles kommen würde hätten wir keinen grund für irgendein forum*lol*
Latxe und Pulverallergie
das Pulver in den Handschuhen was jetzt benutzt wird ist leider nicht besser geworden. Auch ich reagiere auf gepuderte Handschuhe. Ob sie aus Latex sind oder venyl.

Gerade das Pulver in den Handschuhen ist ein reizendes mittel was ander Haut scheuert und dan reitzt.

Daher würde ich auf jeden Fall das Puderweg lassen.

Auch Latex ist nicht gerade unallergisch. Ich kann es in garnicht vertragen. Ob in Kondomen oder Kleidung sogar Dildos nicht.
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Das häufigste Mittel um medizinische Handschuhe zu pudern ist Maisstärke, wer tatsächlich dadrauf allergisch reagiert kann weder Fertigessen, noch Chips oder Mais und vieles mehr vertragen....

Normalerweise reagiert man nicht auf das als hyopallergen (nicht allergisierend) geltende Puder, sondern auf die durch das
Puder in die Haut übertragenen Latexproteine.

Deswegen sind puderfreie Handschuhe seit Jahren Vorschrift.

Handschuhpuder ist aber nicht reizend und scheuert auch nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.