Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans* Only
57 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2879 Mitglieder
zum Thema
Als Frau angemeldet... aber dann.......165
Wir finden es absolut zum kotzen das sich hier sehr viele Frauen…
zum Thema
Freund auf Kur, ich soll mit seiner Frau schlafen - Was tun?244
Ich wollte mal wissen was ihr dazu meint, bzw wie ihr handeln würdet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Freund ist eine Frau?

******ura Frau
667 Beiträge
Themenersteller 
Also da ich ja nie sie oder er sage sondern nur den Spitznamen, hat sich die Frage nie gestellt.
Ja, ist wohl besser sie zu schreiben, da hast irgendwie recht. Hat sie mir aber nie gesagt das ich das sagen soll. Nur das alles weiter laufen soll wie bisher.
****na Frau
65 Beiträge
kleine_feuchte....

es ist noch nicht mal unbedingt die Frage, wie Du sie ansprichst, sondern wie Du über sie sprichst. Es wird Dir helfen, wenn Du auch über sie und nicht ihn sprichst. Verstehst Du was ich meine????

Ich drück Dich jetzt mal ganz einfach ganz lieb

Dilena
Hallo zusammen!

Ich denke, dass derartige Outings immer einen gewissen "Schreck" bei Menschen auslösen wird, welche einem Nahe stehen.
Doch trotz all des Leidendrucks sollte die Betroffene, in dem Fall dein ehemaliger Freund und jetztige Freundin verstehen, dass es gerade diesen Menschen nicht leicht fällt, umzudenken.
Auch wenn ich heute nicht im entferntesten meiner früheren, "männlichen" Erscheinung noch ähnel, ist es nach wie vor so, dass gerade Menschen, welche mich schon sehr lange kennen, ab und an ne männliche Anredeform rausrutscht - dies kann ich verzeihen, auch wenn es sicherlich nicht immer angenehm ist.
Schlimmer ist es, wenn Menschen, wie beispielsweise Eltern, nicht akzeptieren wollen, dass es nun mal so ist - da schmerzt auf jeden Fall mehr.
Ich bin der Meinung, dass deine Freundin gerade solche Menschen wie dich in solchen Situationen braucht und zwar mehr als zuvor.
Und ... nehm dir ken Blatt vor den Mund, sprech die Dinge so aus, wie sie dir aus dem Bauch kommen - das ist oftmals besser und auch sie wird dich und deine Gedanken, welche dich beschäftigen verstehen.
Ich halte solche Gesprächspartner insofern für wichtig, da sie ehrliche und offene Meinungen von sich geben und einem die Möglichkeit des Reflktierens geben.
Bei mir gab es damals zwei wesentliche Freunde, welche mir viel bedeuteten. Der eine war recht locker (ist er eh immer) und ging von Anfang recht coll mit um - klar rutsche ihm ab und an mal ein Kommentar raus, welcher er sich lieber hätte verkneifen sollen, doch genau hierfür sind ja Freundschaften da und so erhielt er auch meine Gegenreaktion.
Bei der Freundin war es da schon schwieriger. Wir lernten uns in meinem früheren Beruf kennen, halfen uns in den schwierigsten Situationen (Trennung von ihrem Mann, Umzug etc.) und waren im Grunde genommen wie Bruder und Schwester. Sie beschäftige mein Outing wirklich sehr. Sie fragte eine Freundin, welche im medizinischen Breich arbeitet und mußte mir promt alle Risikien mit, welche evtl. passieren könnten. Klar war mir das in diesem Stadium nicht angenehm, doch ist es besser, wenn man Menschen hat, welche mit einem Klartext reden, als wenn immer alles nur schön geredet und die ohnehin vorhandene Euphorie unterstützt wird.
Du wirst eine derjenigen Menschen im Umfeld deiner Freundin sein, welche so viel Einblick in die Situation bekommt wie kaum ein andere Mensch sie haben wird. Dies kann zum einen ab und an recht belastend, zum anderen aber auch sehr bereichernd sein.
Interessant ist es dann, wenn man diesen Wandel aus einer größeren zeitlichen Distanz betrachten kann, du wirst sehen, dass in einem oder zwei Jahren du einen ganz anderen Blick auf die Situation hast.

Ich wünsche euch beiden alle Gute und hoffe, dass ihr immer das Vetrauen haben werdet, alles offen und unvorbehalten mit einander besprechen zu können.


.... Tassja
****na Frau
65 Beiträge
@ kleine_feuchte
Tassi hat ganz sicher Recht!! Natürlich hat sie Recht, denn sie wird es am besten wissen, wie das Verhalten der Umwelt (also vornehmlich der wichtigen Umwelt) auf sie wirkt.

Wenn ich mir nun meinen Beitrag nochmal durchlese, fällt mir tatsächlich auf, dass er den Eindruck erwecken könnte, dass ich die ganze Geschichte einfach nur akzeptiert, dann aber totgeschwiegen habe.....das ist bei Leibe nicht so. Ganz im Gegenteil.

Es ist immer besser und ehrlicher auch seine eigenen Gedanken für wichtige Menschen offen zu legen, da gehört natürlich auch "das Fragen" um verstehen wollen dazu.....und ja auch die eine oder andere "Anregung" auch wenn sie vielleicht dem anderen im ersten Moment nicht gefallen mag.

So z.B. habe ich meiner Freundin dringend darum gebeten sich den letzten ultimativen Schritt einer OP reichlich zu überlegen. Aber aus dem Blickwinkel heraus, dass diese doch eine nicht unerhebliche Gefahr für sie dastellen KANN - nicht MUSS. Aber natürlich liegt es an ihr, was sie tut!!!!! (war jetzt am Thema vorbei, oder??)

Wie auch immer, auch ich wünsche Euch und allen denen es ebenso geht nur das Beste! Freundschaft, wirkliche Freundschaft ist eines der schönsten und besten Dinge, die einem im Leben "passieren" kann. Bewahrt sie Euch!
*********sion Mann
40 Beiträge
Schön - wieder ein Schock weniger
...es ist natürlich besonders schwer für die Damen-Welt...
...den, an den ich mich anlehnen möchte, genau der ist eine Frau wie ich...
...nun Frauen, das ist die Chanse endlich gemeinsam stark zu sein!

...hihi !
LG
an alle
starken Freundinnen und solche die es gerne werden wollen
@****ne feuchte !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.