Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3511 Mitglieder
zur Gruppe
Gang Bang
6051 Mitglieder
zum Thema
Groß, klein, dick oder dünn - Wie muss "er" aussehen?87
An die Damen. Wie muss der Penis eures Sexpartners aussehen, damit…
zum Thema
Umgang im Dating mit besonders attraktiven Paaren?31
Mich interessiert die Frage, wie ihr euch fühlt, wenn ein, für euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fühlt ihr euch auch wie Löwen, die ihr Revier schützen

*****ite Mann
343 Beiträge
Mein erster Beitrag
Ich bin auch ein Säugetier und werde von meinem Instinkt geleitet. Meine Triebe, so denke ich werden unbewusst geregelt in Abhängikkeit meines Wohlbefindens. Ich setze soviel Energie wie nötig ein um meine Gattung, Rasse, Art wachsen und mehren zu lassen. Beschützerinstinkt.
Wer nicht parriert wird zurechtgewiesen./i]
Kein Instinkt
Ich meine ja auch - wir Menschen sind nur eine weitere Tierart. Aber dass populärwissenschaftlich immer die These verbreitet wird, man setze stets soviel Energie wie nötig ein, um die eigene Gattung, Rasse, Art voranzubringen - das halte ich für irreführend.

Das Individuum ist zu keiner Zeit interessiert an Fortpflanzung oder der Gattung als solcher. Es folgt lediglich seinem Schema. Zwar erkennt der Wissenschaftler, dass dies zum Erhalt der Gattung entscheidend beiträgt - doch das Individuum als solches weiß davon zunächst erstmal nichts.

Und das muss es auch nicht. Denn es funktioniert auch ohne jede Zweckgerichtetheit. Es gibt in der Natur ohnehin keine Zweckgerichtetheit - es gibt lediglich Mechanismen, die sich etabliert haben, weil sie sich selbst erhalten. Ohne Ziel, ohne Zweck.

Wir Menschen haben Sex, um uns wohl zu tun. Für sonst nichts. "Gene streuen" ist Mumpitz.
Wir Menschen haben Sex, um uns wohl zu tun. Für sonst nichts.

Unterscheidet uns das nicht gerade von Tieren? Tiere haben Sex, weil sie eben diesen o.g. Mechanismen untergeordnet sind. Menschen haben Sex, weil sie ihn mögen, weil sie Nachkommen zeugen, oder einfach nur Spaß haben wollen. Bei Tieren wird das hingegen auf die zweckmäßige Eigenschaft der Fortpflanzung herabrationalisiert. Nicht umsonst gibt es bei Lebewesen die sog. Paarungs-, Brunfts-, etc-Zeit.
Auf den Mensch ist dies nicht anzuwenden (mal abgesehen von "Frühlingsgefühlen", o.ä. ...).
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
delfine...
haben auch spass am sex, wie man inzwischen herausgefunden hat!
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Nicht vergessen, dass wir trotz aller Fähigkeit zur Lust, auch noch einem Sexualtrieb gehorchen.
Instinkte sind doch meines Wissens Fähigkeiten oder Handlungsweisen, die wir nicht erst erlernen müssen.
Die Fähigkeit zur Verhütung kennen wir erst durch die Möglichkeit des bewussten Denkens und die uns dadurch angeeigneten Möglichkeiten.
Somit haben wir doch nicht nur Sex weil es Lust bereitet, sondern weil uns das Verlangen antreibt.
Dass dieses nicht immer zur Vermehrung der eigenen Art führt, liegt an den oben beschriebenen Gründen.
Nur meine Meinung und mein Wissensstand.

Al

PS: Ganz so einfach ist das Tierreich dann doch nicht strukturiert, es gibt Dinge, die glaubt man kaum.
******gel Frau
1.159 Beiträge
Ja, ich kannte auch mal so einen Löwen!
Er kam mit seiner mächtig gewaltigen Mähne daher, brüllte sehr laut und rannte ganz schnell weg!

Delia
****th Mann
128 Beiträge
Ja, ich kannte auch mal so einen Löwen!
Er kam mit seiner mächtig gewaltigen Mähne daher, brüllte sehr laut und rannte ganz schnell weg!

Ich muss gerade ganz unwillkürlich an den gestiefelten Kater von Shrek denken.

"Los Boss, er schläft... Rasieren wir ihn!"
Er kam mit seiner mächtig gewaltigen Mähne daher, brüllte sehr laut und rannte ganz schnell weg!

ohne dir ans Bein zu pinkeln ... bzw sein Revier abzustecken ?
Bonobos
Menschen haben Sex, weil sie ihn mögen, weil sie Nachkommen zeugen, oder einfach nur Spaß haben wollen. Bei Tieren wird das hingegen auf die zweckmäßige Eigenschaft der Fortpflanzung herabrationalisiert.
Das stimmt so allgemein nicht. Höhere Tiere haben auch nur deswegen Sex, weil es geile Gefühle macht. Es ist dabei unerheblich, ob die geilen Zeiten ganzjährig sind (wie bei Menschen und bei Bonobos), oder ob sie in bestimmten Rhythmen auftreten (wie bei den meisten Wirbeltieren).

Antrieb ist die Befriedigung des geilen Gefühls. Nicht die Fortpflanzung. Das ist ja der Trick der Natur: Mit Geilheit Paarung herbei"locken" und damit hinten rum Fortpflanzung zu erzielen. Klappt sogar bei uns Menschen, die ja (angeblich) so rational sind.

Somit haben wir doch nicht nur Sex weil es Lust bereitet, sondern weil uns das Verlangen antreibt.
Wie jetzt!? Ohne Lust hätte ich doch gar kein Verlangen. Ist meiner Meinung nach ein und dasselbe.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Verlangen setze ich in diesem Zusammenhang gleich mit Sexualtrieb.
Ein gutes Beispiel stellen Frauen während ihres Eisprungs dar.
Dort haben sie oftmals ein gesteigertes Verlangen ... die Lust kommt dann natürlich dazu.
Somit stellt sich vermutlich nicht mehr die Frage ... was war eher da ... der Trieb oder die Lust.
Der eigene Körper zwingt mich in diese Rolle ... allerdings habe ich immer die freie Entscheidung.

Al
********vers Mann
17 Beiträge
kleiner Mann?
naja was ist denn das?
Ich kenne dieses Verhalten eher unter dem Namen "kleiner Mann-Syndrom" ;))
so viel Selbstwertgefühl hat das Stofftier unserer Tochter auch *zwinker*
*********ston Mann
1.650 Beiträge
Ich kenn sowas auch nicht. Bin in der Beziehung kein dominater Mann.
.... Aber ich.
Und ich beobachte auch andere Männer. Wenn sie unverschämt werden oder meiner Begleitung ungewollt zu nahe kommen. Regel ich das mit ein paar deutlichen Worten.
Ich finde da auch nichts schlimmes oder banales dran, im gegenteil.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
DAS
macht wohl jeder. es geht aber um die verhaltensweise, wenn eben kein grund besteht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.