Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Untersuchung beim Frauenarzt tut weh!36
Da ich die Pille nahm, musste ich mich immer auf Gebärmutterhalskrebs…
zum Thema
Verhütung und Frauenarzt37
Meine Freundin ist 19 Jahre alt und ich habe da so ein problem mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MUSS man sich für die pille untersuchen lassen?

über was soll ich denn nachdenken, wenn ich eh geschrieben habe, dass ich einmal im jahr hingehe, aber eben nur wegen der pille.
die untersuchung selber sehe ich eher als überflüssig, wenn ich keine bescherden habe.
auch wenn das viele nicht nachvollziehen können - aber das ist meine einstellung.

und noch was: alle, die angst haben krebs zu bekommen (welchen auch immer) würde ich empfehlen, auf gar keinen fall zu rauchen.
Okay
Na ja vielleicht findest ja einen (Zahn)arzt!!!!! *lol*
Okay
Na ja vielleicht findest ja einen (Zahn)arzt!!!!! *zwinker*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
mhmm,
es gibt eine Flut von Anti-Baby-Pillen mit sehr unterschiedlichen Dosierungen der Hormone auf dem Markt....

Der Besuch beim Frauenarzt dient in diesem Fall auch der Abklärung, welche dieser Präparate zu der Patientin und deren Lebensumstände passt.

Folgerezepte gibt es dann ja ohne den Besuch beim FA....die kann per Telefon ordern.

Birgit
********n_by Frau
97 Beiträge
Hmm ganz früher als ich noch verhüten musste bin ich 2x im Jahr zum Frauenarzt gegangen heute gehe ich eigentlich nur noch hin wenn ich ein Problem habe. Ich muss nicht mehr verhüten da mein Man sterilisiert ist aber nehme die Pille dennoch da ich sonst einen scheiß Zyklus habe. Die Pille bekomme ich von meinen Hausarzt verschrieben... Frauenarzt geht irgendwie immer unter ... heißt ich vergesse den. Probleme hätte ich nicht wirklich hinzugehen nur ich vergesse es schlicht weg . Wenn es hoch kommt geh ich alle 2 Jahre mal hin.
und noch was: alle, die angst haben krebs zu bekommen (welchen auch immer) würde ich empfehlen, auf gar keinen fall zu rauchen.

rauchen hat nichts mit dem frauenarzt zu tun.
und rauchen verursacht auch zb keinen gebärmutterhalskrebs.
oder chlamydieninfektionen...
aber da wir das jetzt hier ja schon oft genug hatten, werde ich mich nicht nochmals wiederholen.
mein unverständnis gegenüber deinem verhalten bleibt jedoch bestehen.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Naja, Rauchen schwächt das Immunsystem, senkt den Sauerstoffgehalt des Blutes, begünstigt freie Radikale, ... insofern wirkt es begünstigend für sämtliche Infektionen - auch Chlamydien. Und es ist ein starker Risikofaktor für Blasen- und Darmkrebs (auch eine Vorsorge, die viele Frauenärzte machen).
Sorry, das war herausgefprdert und ich konnt's mir nicht verkneifen. Rauchen muß immer für alles herhalten.

Back 2 Topic?!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.