Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5085 Mitglieder
zur Gruppe
SOLO Swinger
1173 Mitglieder
zum Thema
Frau alleine in eine Gaysauna zum Mix-Day?23
Mich interessiert es wie andere darüber denken. Wir wollten es immer…
zum Thema
Offene Beziehung: Was, wenn ein Partner keinen Erfolg hat?633
Es geht um das Thema offene Beziehung bzw. wenn ein Part keinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umgang damit, wenn der Partner alleine swingt

***sN Mann
1.541 Beiträge
Themenersteller 
Umgang damit, wenn der Partner alleine swingt
Eine Frage in die Runde,
wie geht ihr damit um, dass eure Frau auch mal in einen Club geht und ihr nicht. Ist natürlich auch umgekehrt gemeint. (Frau/Mann). Ich habe jetzt nicht das Riesenproblem damit. Für mich persönlich ist das -glaube ich- nichts. Zumindest drängt es mich nicht. Sie vermisst mich dabei auch nicht und geht in Begleitung eines anderen. Wir führen eine offene Ehe, das sollte ich dazu sagen.
Gibt es noch mehr Paare, bei denen diese Konstellation so ist? Oder bin ich hier ein völliger Aussenseiter, diesbezüglich?
*******ust Paar
5.618 Beiträge
Ein Problem wird erst dann zum Problem,
wenn es zum Problem wird.

Also: hast du damit ein Problem?
Wenn nicht: warum stellst du dann hier die Frage?
Wenn beide in den Swingerclub gehen und das auch im Alleingang sollte das kein Problem sein

Problem für mich wäre es wenn meine Frau Sex mit anderen hat und ich das nicht haben dürfte

Wenn ich auch die Möglichkeit habe außerhalb der Beziehung Sex zu haben ist das okay


Natürlich wird sie mehr Spaß haben und jedesmal einen Treffer haben als Frau

Und ich als Mann müsste für Sex meistens auch bezahlen in Form von Eintrittsgelder und bei Prostituierten

Während meine Frau sich einladen lassen kann und günstige Eintrittsgelder bekommen würde
*******Brat Frau
1.829 Beiträge
Bei Dir steht zum Thema Clubbesuch im Profil: hat sich noch nicht ergeben.
Heißt das, dass Deine Frau bereits Cluberfahrung hatte, bevor ihr ein Paar wurdet? Hat sie Dich schon mal gefragt, ob Du sie dahin begleiten würdest oder geht sie von sich aus lieber mit anderen dahin?
Vielleicht sprecht ihr darüber in Ruhe, was für Gründe das hat, und dann kannst Du Dir Deine Frage evtl. selbst beantworten bzw. erkennst, was Du eigentlich erfahren wolltest.
*******Gina Paar
395 Beiträge
Meine Frau geht mit dem festen Lover ab und an auch alleine in den Club. Liegt daran, dass ich z.B. Vormittags wo sie gerne zum Frühstück geht zeitlich nicht kann oder wir Abends keinen Babysitter haben.
Wir sind einfach flexibler dadurch, dass sie auch mal ohne mich geht. Natürlich gehen wir auhc gemeinsam wenn es zeitlich passt.
***sN Mann
1.541 Beiträge
Themenersteller 
Die Frage geht eher in die Richtung, ob es eurer Erfahrung nach unter Umständen einer Beziehung schaden könnte, doch unterschiedliche Erfahrungen zu machen.
Dass sie hingeht, ist für mich ok. Auch hätte sie natürlich nichts dagegen, wenn ich auch...
*******Gina Paar
395 Beiträge
Es bereichert eher unsere Beziehung noch weiter. Ich darf genau das Gleiche wie sie, aber alleine in den Club will ich nicht und eine feste Gespielin dafür habe ich nicht.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Zum einen haben meine Partnerin die @********ntin und ich uns als solo swinger hier im JC kennengelernt so das wir eh schon unabhängig von einander aktiv / unterwegs waren. Wieso also sollte das nach dem aus der Freundschaft + die Liebe geworden war auf einmal anders sein?

Bei uns bin ich zwar der eher aktiv unterwegs ist aber auch das ist eben 0 Problem, war das so und wird das wohl auch so bleiben *zwinker*

Wir leben ganz nach dem Motto:

"Was du liebst, das lass frei, liebt es dich auch, kommt es immer wieder zu dir zurück."
Bei mir bzw. uns war das auch eine Zeitlang so.

Wir waren erst zusammen in Clubs, aber ich habe für mich schnell erkannt, dass es nicht meine Welt ist und mein Mann fand es erst mal sehr reizvoll und ist dann auch alleine in Clubs ... ging eine ganze Weile so ... ich habe mich dann hier im Joy mit Männern verabredet, da ONS nichts für mich sind. Das ging alles ein paar Jahre gut, aber ich weiß heute, dass ich das sicher nicht noch viel länger gewollt hätte, denn ich gebe gerne zu, dass ich es nicht mag, wenn ich irgendwann für MEINEN Mann nur noch eine von Vielen bin, auch wenn mir natürlich klar war, dass ich eine besondere Stellung hatte, da er nur mich liebt ... aber ich mochte es irgendwann nicht mehr, dass mein Mann mit zu vielen Frauen in sexuellen Kontakt war.

Ich hatte 3 Hausfreunde über einen längeren Zeitraum und selbst bei ihnen wollte ich keine von Vielen sein ... natürlich wollte ich keine Exklusivität, aber es gibt ja auch noch etwas dazwischen.

Hätte mein Mann nicht von sich aus irgendwann gesagt, dass er den Reiz an Clubs verloren hat, dann hätten wir früher oder später damit ein Problem gehabt.
***sN Mann
1.541 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_aF:
Bei Dir steht zum Thema Clubbesuch im Profil: hat sich noch nicht ergeben.
Heißt das, dass Deine Frau bereits Cluberfahrung hatte, bevor ihr ein Paar wurdet? Hat sie Dich schon mal gefragt, ob Du sie dahin begleiten würdest oder geht sie von sich aus lieber mit anderen dahin?
Vielleicht sprecht ihr darüber in Ruhe, was für Gründe das hat, und dann kannst Du Dir Deine Frage evtl. selbst beantworten bzw. erkennst, was Du eigentlich erfahren wolltest.

Sie geht lieber ohne mich. Und da es mich auch nicht wirklich dröngt, ist das für mich auch nicht das Problem. Aber verschiebt sich dann nicht etwas? Männerbild? *nachdenk* Ist nichts akkutes für mich. Soll aber auch nicht akut werden.
*******Brat Frau
1.829 Beiträge
@*******019
Männer-/Frauenbild, darum geht es bestimmt nicht.
Okay, Du sagst, Dich drängt es nicht dahin, und ihr ist es ohnehin lieber ohne Dich.
Warum? Hat sie Bedenken, dass Du negativ reagieren könntest, wenn sie sich da amüsiert ohne Ende, vielleicht Dinge praktiziert, die Du nicht mit ihr erlebst usw.
Einfach Scham davor, in intimen Situationen beobachtet zu werden?
Wie ausführlich tauscht ihr euch über eure auswärtigen Erfahrungen denn aus?
Wenn es da nur Andeutungen gibt oder einfach nur wann, wo und mit wem, dann ist das ein deutlicher Unterschied zu live und in Farbe dabei zu sein.
Gilt natürlich genauso für sie, vielleicht könnte sie nicht gut damit umgehen, Dich in Aktion zu erleben.
Das könnt nur ihr herausfinden.
****ot2 Mann
10.164 Beiträge
Zitat von *******019:
Die Frage geht eher in die Richtung, ob es eurer Erfahrung nach unter Umständen einer Beziehung schaden könnte, doch unterschiedliche Erfahrungen zu machen.

In welcher Hinsicht schaden?
*******Brat Frau
1.829 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von *******019:
Die Frage geht eher in die Richtung, ob es eurer Erfahrung nach unter Umständen einer Beziehung schaden könnte, doch unterschiedliche Erfahrungen zu machen.

In welcher Hinsicht schaden?

Das sich unterschiedliche Vorlieben herauskristallisieren könnten?
Ein Partner jemanden trifft, den er/sie interessanter findet?
...
***sN Mann
1.541 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_aF:
Zitat von ****ot2:
Zitat von *******019:
Die Frage geht eher in die Richtung, ob es eurer Erfahrung nach unter Umständen einer Beziehung schaden könnte, doch unterschiedliche Erfahrungen zu machen.

In welcher Hinsicht schaden?

Das sich unterschiedliche Vorlieben herauskristallisieren könnten?
Ein Partner jemanden trifft, den er/sie interessanter findet?
...

Nein. Dass eine gewisse Entfremdung stattfindet. Nicht schnell aber evtl. stetig. Dies ist eine Frage!
*******Brat Frau
1.829 Beiträge
Für eine Entfremdung müssten solche Solo-Unternehmungen häufig oder regelmäßig stattfinden und Du Dich davon beeinträchtigt und zurückgesetzt fühlen.
Und wichtig ist, wie ihr hinterher mit den Alleingängen umgeht. Ob ein Austausch darüber stattfindet, ihr an den Erlebnissen des Partners teilhaben könnt, gemachte Erfahrungen in eure Partnerschaft einbringt usw.
Spürst Du bereits Veränderungen oder ist es ein vages Gefühl?
***sN Mann
1.541 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_aF:
Für eine Entfremdung müssten solche Solo-Unternehmungen häufig oder regelmäßig stattfinden und Du Dich davon beeinträchtigt und zurückgesetzt fühlen.
Und wichtig ist, wie ihr hinterher mit den Alleingängen umgeht. Ob ein Austausch darüber stattfindet, ihr an den Erlebnissen des Partners teilhaben könnt, gemachte Erfahrungen in eure Partnerschaft einbringt usw.
Spürst Du bereits Veränderungen oder ist es ein vages Gefühl?
Wenn überhaupt, dann ein sehr vages Gefühl.
Na, dann ist ja alles gut und Du kannst entspannt abwarten, bis sich an dem vagen Gefühl was ändert.
***sN Mann
1.541 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ina:
Na, dann ist ja alles gut und Du kannst entspannt abwarten, bis sich an dem vagen Gefühl was ändert.
Naja- eine Scheidung reicht mir. Habe lernen müssen, dass man niemals die Antennen auf „stand by“ stellen darf.
Zitat von *******019:
Zitat von ****ina:
Na, dann ist ja alles gut und Du kannst entspannt abwarten, bis sich an dem vagen Gefühl was ändert.
Naja- eine Scheidung reicht mir. Habe lernen müssen, dass man niemals die Antennen auf „stand by“ stellen darf.
Sagtes Du nicht "vages" Gefühl?
***sN Mann
1.541 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ina:
Zitat von *******019:
Zitat von ****ina:
Na, dann ist ja alles gut und Du kannst entspannt abwarten, bis sich an dem vagen Gefühl was ändert.
Naja- eine Scheidung reicht mir. Habe lernen müssen, dass man niemals die Antennen auf „stand by“ stellen darf.
Sagtes Du nicht "vages" Gefühl?
Ja- auch bei einem nur vagem Gefühl sollte man die Antennen ausfahren. Eigentlich immer achtsam bleiben. Ich seh das zumindest so
Lieber TE,

ich weiss was du meinst. Ihr seit eine Ehepaar, vielleicht schon länger zusammen. Du möchtet diese Ehe aufrecht erhalten auch wenn sie mit einem Lover in Club geht.
Redet ihr über dieses Thema bezüglich deiner Bedenken, Fremdwerden?
Wenn das Reden diesbezüglich schwer fällt, schreib alles auf, was dich beschäftigt.
Gebe ihr irgendwann den Zettel in einer ruhigen Runde beim Kaffee.
Darüber sprechen kann sie ja später.

Hast du an ihr schon gemerkt, dass sie sich dir gegenüber anders verhält? Geht sie dir aus dem Weg? Findet bei euch noch Sex statt?

Manche Dinge sind ein schleichender Prozess. Man nimmt es nur ganz fein wahr.
*******963 Mann
3.671 Beiträge
Zitat von *******019:
Zitat von ****ina:
Zitat von *******019:
Zitat von ****ina:
Na, dann ist ja alles gut und Du kannst entspannt abwarten, bis sich an dem vagen Gefühl was ändert.
Naja- eine Scheidung reicht mir. Habe lernen müssen, dass man niemals die Antennen auf „stand by“ stellen darf.
Sagtes Du nicht "vages" Gefühl?
Ja- auch bei einem nur vagem Gefühl sollte man die Antennen ausfahren. Eigentlich immer achtsam bleiben. Ich seh das zumindest so
Da hast Du ganz sicher recht. Ich würd ihr einfach deine Gefühle und dein leichtes "Unwohlsein" bei dem ganzen offenbaren und auch deine Gedanken dazu. Du hattest deine Erlebnisse und hast damit auch deine Gründe, hier sensibel zu reagieren. Ich finde es besser, hier zeitgerecht zu sagen, was Sache ist, als des lieben Frieden willens zu lange zuzuwarten, bis es vielleicht zu spät ist. Manche Dinge kommen schleichend und machen sich breit, ohne dass man es bemerkt, wenn man nicht aufpasst. Besser mal ein Beziehungsgespräch zu viel, als eines zu wenig.
Zitat von *******019:
Zitat von ****ina:
Zitat von *******019:
Zitat von ****ina:
Na, dann ist ja alles gut und Du kannst entspannt abwarten, bis sich an dem vagen Gefühl was ändert.
Naja- eine Scheidung reicht mir. Habe lernen müssen, dass man niemals die Antennen auf „stand by“ stellen darf.
Sagtes Du nicht "vages" Gefühl?
Ja- auch bei einem nur vagem Gefühl sollte man die Antennen ausfahren. Eigentlich immer achtsam bleiben. Ich seh das zumindest so
Da hast Du schon recht ... immer gut aufpassen, Vertrauen ist gut aber Kontrolle ist besser. Und wenn mein Gefühl so "vage" wäre, wie Du es beschreibst, würde ich noch dreimal mehr hinschauen ...
Nein das würd ich ohne ihn nicht machen wollen.
Hat den einfachen Grund, dass ich für solche Besuche unbedingt jemand brauche dem wirklich zu 100% vertrauen und mich auf ihn verlassen kann und dass ich wüsste, dass er das auch gerne macht.
Es mag hin und wieder aich Einzeldates geben und hin und wieder möchten die Einzeldates vielleicht auch keinen Partner dabei haben,
aber wenn der jeweils eine was alleine machen würde, was der andere auch toll findet, wäre es einfach unfair und eine sehr komische Art von Betrug.
***en Paar
5.757 Beiträge
Ich gehe durchaus auch alleine in den Club.
Nicht weil ich ihn nicht dabei haben möchte, sondern weil er keine Lust auf diese Veranstaltung hat, ich mich dort aber mit Freunden verabredet habe (zum Beispiel) oder ihm das Motto nicht zusagt.

Andererseits ist es für mich auch okay, wenn er alleine unterwegs ist.

Entfremdung findet meiner Meinung nach nur statt, wenn man als Paar keine gemeinsamen Aktivitäten (die beiden Spaß machen) hat.

Sie von ahren
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.