Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3267 Mitglieder
zur Gruppe
Ägypten
889 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedliche Wirkung bei Spielen mit Hoden oder Penis36
Hoden oder Penis Frage an die Frauen: Wo würdest Du zuerst anfassen…
zum Thema
Reise nach St. Petersburg: Wer kennt sich in der Szene aus?1
Meine Lieben Liebenden ♤♤♤ nächste Jahr im Sommer reisen wir nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geleitete Erotiktrance (mir fällt kein besserer Titel ein)

*****qua Mann
117 Beiträge
Themenersteller 
Geleitete Erotiktrance (mir fällt kein besserer Titel ein)
Hey Ihr Lieben,
ich hab da eine Spielart für mich entdeckt oder vielleicht sogar eher entwickelt(?) zu der ich gerne mal Meinungen und Anregungen hätte. Auch zwecks einer treffenden Bezeichnung dafür.
In Ermangelung eines besseren Wortes nenne ich das ganze "Geisterreise" und es kann wohl am ehesten als eine geführte Meditation oder sehr leichte Hypnose mit erotischem/sexuellem Hintergrund beschrieben werden. Das Wort "Geisterreise" nutze ich aufgrund der Art wie ich dazu gekommen bin.

Geschichte: Ich bin begeisterter Larper ( Live Action Roleplay), kurz zusammengefasst könnt ihr es euch wie die kalssischen P&P Games vorstellen , nur das man den Charakter tatsächlich schauspielerisch Darstellt, mit Gewandung,Charaktereigenschaften usw.
Im Zuge einer Rolle dafür habe ich angefangen innerhalb dieser Spielwelt mit anderen eben jene "Geisterreisen" zu machen. Dabei geht es darum, dass unter meiner Anleitung jemand sich durch Atem-und Entspannungsübungen in eine leichte Trance versetzt und ich dann durch ein Gespräch, Beschreibungen oder Fragen Bilder im Kopf desjenigen Erzeuge. Die Idee war einfach nur die schauspielerische Darstellung des ganzen innerhalb dieser Fantasywelten. Mein Ziel war das Diejenigen dann einen Anknüpfungspunkt für weiteres Spiel damit haben, das ganze also wirklich nur Schauspielerisch stattfinden sollte. Ich habe selbst wenig (gar nichts) mit Spiritualität, Esoterik oder "Übernatürlichem" zu tun und bin ein sehr Wissenschaftlich denkender Mensch. Ich habe es daher wirklich nur als Schauspiel beim Larp gesehen um meiner Rolle einen solchen Aspekt hinzuzufügen.


Doch dann:

Jedoch kam öfters die Rückmeldung, dass manche durch meine scheins beruhigende Stimme und Art sowie die vorher durchgeführten Entspannungsübungen sich derart dort rein fallen lassen konnten, dass sie die beschriebenen Bilder/Situationen/Szenen in Ihrer Vorstellung wirklich vor dem inneren Auge hatten, in ihrem Kopf also die Bilder, Gefühle, Gerüche, Geräusche und sogar Berührungen "erlebt" hatten als seien diese gewissermaßen Real und nicht nur durch meine Zuflüsterungen entstanden. Durch einen Rollen wechsel bei dem ganzen kann ich des auch selbst zumindest weitest gehend bestätigen.
Mittlerweile weiß ich das man ganz ähnliches unter "geführter Meditation" finden kann.
Durch das positive Feedback habe ich begonnen sowas, einfach zur Entspannung, auch außerhalb von Larp Veranstaltungen zu machen und das eben immer weiter verfeinert.
Es kam der Punkt wo die Idee aufkam das ganze erotisch aufzuladen. Es funktionierte Großartig! und ich beschloss das so ein bisschen "zu meinem Ding" zu machen. Einige Jahre, viele unerotische und einige erotische "Reisen" später habe ich nun doch etwas an Übung darin auf mein Gegenüber einzugehen und auf Atmung, Mikromimik, und ähnliches zu achten und dadurch nah am Geschehen im Kopf des "Reisenden" zu bleiben.

Im folgenden meine ich ab jetzt immer die sexuellen/erotischen "Sitzungen".

Im schlimmsten Fall hat man mir dabei am Ende eine Weile gemütlich zugehört oder schläft ein ^^ im besten kann es zum völlig berührungsfreien und sehr intensiven Höhepunkt kommen oder eben alles was dazwischen liegt. Oft fingen die "Probandinnen" auch selbst an noch händisch nachzuhelfen und waren dann von der Intensität des Orgasmusses überrascht. Bei manchen ist es in der Wirkung aber auch nicht mehr als z.B. eine erotische Lesung. Es kommt also sehr auf die Person selbst an und ich konnte bei mehrmaliger Wiederholung auch eine Art Lerneffekt bei meinen Gegenübern feststellen. (bei mir selbst sowieso)


Jetzt:
Seit kurzem habe ich angefangen diese Spielart zu öffnen, einfach weil es mir unglaublich Freude bereitet meinen Gegenüber dies erleben zu lassen, auf ihre Vorlieben und körperlichen Reaktionen einzugehen, mich stimmlich mit ihrer Lust mitzusteigern und die Wirkung meiner Worte sehen zu können. Außerdem macht Übung den Meister und Üben macht eben nur mit anderen Menschen Sinn. Im Zuge dessen habe ich auch begonnen Bücher über Trance Zustände etc. zu lesen (Glaubt mir, es ist gar nicht so einfach dazu seriöse! Literatur zu finden ^^) Wer eine genauere Beschreibung eines solchen Ablaufes möchte oder sich das noch nicht richtig vorstellen kann findet zu dem ganzen eine Page in meinem Profil. Homepage "Erotische Traumreisen" von theRoqua


Getrieben durch diese Öffnung und dadurch das des ganze halt so vor sich hin entstanden ist interessiert mich ob das etwas wirklich ungewöhnliches ist oder gängiger als ich es mir grad Vorstelle. Des bewegt mich auch dazu diesen Foreneintrag zu schreiben und euch einige Fragen hier zu lassen ^^.

Kenn ihr Ähnliches?
Habt ihr sowas vielleicht sogar schon selbst mitgemacht?
Findet ihr den Gedanken es mal auszuprobieren reizvoll?
Habt ihr vielleicht sogar Literaturempfehlungen?
Gibt es Anregungen oder Tipps?
Wie würdet ihr es benennen?
Glaubt ihr die Art wie ich es auf meiner Page "anbiete" ist für meinen (also rein privaten!) Kontext in Ordnung?
Was sind eure allgemeinen Gedanken dazu?


Liebe Grüße
Max
*****qua Mann
117 Beiträge
Themenersteller 
Meinungen wie des ganze auf euch wirkt und eure Gedanken dazu möchte ich auch speziell von Leuten hören die sowas in der Art noch NICHT kennen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.