Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5665 Mitglieder
zur Gruppe
The Private Cologne
703 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Warum machen Frauen nicht öfter den ersten Schritt?749
Wie das Thema oben schon sagt stelle ich mir die Frage warum Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer macht den ersten Schritt?

@*********more
Wer macht den ersten Schritt? Geschlechterrolle
Hi, liebe Gemeinde.
Da ich hier neu bin würde mich interessieren wer hier eigentlich den ersten Schritt in der Kontaktaufnahme macht. Aus dem realen Leben kenne ich es so, das der Mann den ersten Schritt macht. Da es sich hier ja auch um begehrenswerte Frauen handelt, würde ich davon ausgehen das es hier genauso gewünscht ist. Was sind Eure Erfahrungen?

Da es sich hier ja auch um begehrenswerte Frauen handelt ....
Du meinst sicher WENN es sich um eine begehrenswerte Frau handelt ....
Ansonsten: glaub ma nicht, dass hier alle Frauen stillhalten, wenn im Joy ein sympathischer Mann längs kommt, dass Frauen dann brav warten, ob er sich meldet, sie anspricht. Was kann uns daran hindern, einem Mann dann auch Komplimente zu machen, den Flirt zu beginnen?
Man sieht ja meinen Jahrgang und ich erinnere mich lebhaft daran, auch schon als Teenager gebaggert zu haben - und zwar zügig - ehe der Gute aus der Sichtweite ist!
@******ana ,
Guten Morgen. 😃An diese Zeiten denke ich auch gerne zurück.😁 Wenn ich nochmal so richtig darüber nachdenke hast Du recht, gab in meiner Jugend auch Mädels die das dann auch mal in die Hand genommen haben. Fand ich auch überhaupt nicht schlimm, war eine interessante Zeit.😉 Jetzt aber wieder in das Heute.
Wenn ich das richtig verstanden habe, bist Du der Meinung, das auch die Frau den ersten Schritt macht oder machen kann bevor ein interessanter Mann dann doch wieder weg ist? Aber mal ganz ehrlich, geschmeichelt fühlt man sich doch schon wenn der erste Schritt vom Mann kommt? 😉 Es sind ja schon einige Beiträge geschrieben worden und ich denke eine klares „Mann oder Frau „ kann man daraus nicht ableiten. Dafür sind Menschen wohl zu verschieben. Jeder sollte das wohl so halten wie es ihm gefällt.😊 Ganz liebe Grüße. Sascha.😊
*******elle Frau
33.333 Beiträge
Geschmeichelt fühlen , nützt mir gar nix, wenn der Mann dann nicht aus dem Quark kommt.
Nein, ich bagger lieber selber weiter.
@*******elle ,
das ist ja auch total ok. Eben nur sehr unterschiedlich.😂 Ich denke auch, dass das jeder so halten sollte wie er meint. Geschmeichelt kann man sich ja auch nur dann fühlen, wenn der erster Schritt getan ist und dann weiß man ja schon von wem.😉 LG Sascha😊
@*********more
Aber mal ganz ehrlich, geschmeichelt fühlt man sich doch schon wenn der erste Schritt vom Mann kommt?
Wenn ich freundlich angeschrieben werde, freue ich mich
Wenn ich ein Kompliment bekomme, ganz besonders, er macht mich ein wenig stolz
Aber du kannst es jetzt drehe, wenden und formulieren wie du willst, den Begriffen "schmeicheln, Schmeichelei und Schmeichler" hängt so was an, denn Schmeicheln ist meines Erachtens so ne Art "Schönfaseln", ohne dass es wirklich so ist, wie der Schmeichler grad schreibt. Irgendwie so das Gebiet von Sülzen und "ich sag ihr halt mal was nettes"

Geschmeichelt kann man sich ja auch nur dann fühlen, wenn der erster Schritt getan ist und dann weiß man ja schon von wem.
Wenn Schmeicheln gut ist, warum fühlt man sich nur geschmeichelt beim ersten Schritt, kommen im Laufe eines Schreib- oder Sprechkontaktes dann keine netten Worte mehr?

Es wird einfach kein Schuh draus
*******elle Frau
33.333 Beiträge
Verstehe ich leider auch so gar nicht. *nein*

Hört sich für mich so an wie:
Die Frau hat sich gefälligst geschmeichelt zu fühlen.

Damit kann ich nicht dienen, ich muss gar nix. *nixweiss*
Sülze für alle *tuete*
Hallo Ihr beiden, sorry früher ging nicht.
Ich verstehe jetzt nicht ganz die Aufregung.
Das Wort „Schmeicheln“ hat für mich persönlich keinen negativen Aspekt. Aber ich denke mal, man versteht eben, was man verstehen möchte.
Ich auf jeden Fall, fühle mich in meinem Leben oft geschmeichelt. Egal in welchen Situationen im Leben. Wenn mir jemand etwas nettes sagt oder etwas nettes über mich sagt, fühle ich mich geschmeichelt.😊 Er oder Sie bräuchten es nämlich nicht sagen, da es kein Muss gibt. Deswegen finde ich das Wort schmeicheln garnicht schlimm. Verstehe auch garnicht warum hier einige Damen denken, Sie müssen irgendetwas oder sogar es wird in vorgeschrieben, oder erwartet. Ich muss garnichts! Das was ich mache und sage, mache ich weil ich das möchte. 😊 So lebe ich und so fühle ich mich wohl.
Ganz liebe Grüße Sascha.😊
*******elle Frau
33.333 Beiträge
Aufregung?
Eher Unverständnis .
Kommt halt irgendwie altbacken rüber, wenn Frau warten muss, oder soll, bis Mann sie anspricht und ihr damit "schmeichelt".

Selbst ist die Frau.
Kann sich dann ja der Mann geschmeichelt fühlen . *mrgreen*
@*******elle ,
darum ging es in meinem Beitrag auch garnicht.
Ich würde mich nämlich total geschmeichelt fühlen wenn ich ein Anschreiben einer Dame bekommen würde.😉
Im normalen/realen Leben habe ich vielleicht 1x den Schritt getan und bin auf eine normale Frau zugegangen
Was auch ausgereicht hat, ansonsten ein paar Versuche angestellt einige Frauen aus Ihrer Arbeit wie bsp der Prostitution herauszuholen (aber wer nicht möchte, da soll man nicht unnötige Versuche anstellen, wer so ein Leben bevorzugt)


Meine Meinung

"Es kommt was kommen soll"
"Es geht was gehen soll"
"Es bleibt was bleiben soll"

Man ist schon zu oft aufs Maul gefallen, wenn man wirklich mal einen
Versuch angestellt hatte
Wieso möchte man sich dies dauerhaft an tuen? Für was und für wen?

Wenn etwas passt wird sich dies schon zeigen, ich stelle keine
Versuchungen mehr an
Wenn wie in diesem speziellen Fall eine Frau Interesse an dem gegenüber hat
kann auch diese den ersten Schritt machen
**********round Mann
1.635 Beiträge
Bei mir flattern jeden Tag tausende Mails in mein Postfach, ein Freund von mir aber bekommt bestensfalls alle paar Wochen eine Mail ...


Ich Danke Gott dafür dass ich Mann geworden bin und mich nicht täglich mit tausenden Mails rumplagen muss.
Echt nochmal Glück gehabt.
**********round Mann
1.635 Beiträge
Sorry, der erste Satz sollte ein Zitat von Mrs_Sertralina sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.