Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2396 Mitglieder
zur Gruppe
Im Swingerclub
1197 Mitglieder
zum Thema
Betrunken kennengelernt und nun?56
Hey zusammen, mir hat sich nun folgende Situation ergeben und ich…
zum Thema
Samstagabend bei Mike15
Samstagabendliche Treffen bei Mike hatten ihre Vorzüge und auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die „Swingerclub“ Verwirrung: Ist der Name noch zeitgemäß?

******rah Paar
3.178 Beiträge
Themenersteller 
Die „Swingerclub“ Verwirrung: Ist der Name noch zeitgemäß?
.


Wie heißt das nun wirklich?

„Swingerclub“ ???

Und dann findet dort eine angezogene Dance Party oder gar ein eleganter Maskenball statt ? *hae*

Sind wir dann „Swinger“ oder sind wir keine?

Wir kommen ja viel herum in Deutschland und dem benachbarten Ausland. *fahr*

Da sind sicherlich auch „echte“ Swingerclubs dabei.

Manchmal haben wir aber den Eindruck, dass man synonym von „Swingerclub“ oder „Pärchenclub“ redet, obwohl man was völlig anderes darunter versteht. *umfall*

Klar, dass man dann eventuell mal ganz schnell aneinander vorbeiredet oder sich gar bei einem Besuch einer Veranstaltung im Dresscode oder Ambiente vertut.

Für uns war bisher ein „Swingerclub“ immer so der Inbegriff der 90er Jahre Matratzenlager, auf denen sich 10, 20 oder mehr Menschen wild durcheinander nackt tummeln und mit einer gefühlten Campingplatz Atmosphäre in Unterwäsche miteinander den Abend gestalten. Wir waren tatsächlich schon in solchen Läden. *schaem*

Hat ja manchmal auch seinen Reiz..... (Wien, Gruß an DJ Mani... *lol* )



Inzwischen haben wir aber so viele tolle Locations kennengelernt, die diesem Bild überhaupt nicht (mehr) entsprechen.

Dennoch wird gerade von Newcomern pauschal von „Swingerclub“, „Swingerbesuch“ etc. geredet.

Ob das so noch passend ist?

Wir haben bei uns im Profil auch „Swinger“ angekreuzt. Obwohl wir weder mit Matratzenlagern noch mit dem Ausdruck „auf der Matte“ etwas anfangen können. *panik*

Und das, obwohl wir durchaus zu intensiven sexuellen Ausschweifungen mit anderen Menschen in Clubs und auf Veranstaltungen neigen. *tuete*

Ob‘s da wohl an der Zeit ist, genauer zu sagen, von welcher Art Club (oder Veranstaltung) man nun redet?

Denn wir können uns ganz gut vorstellen, dass gerade jüngere Menschen, die ihren ersten Besuch auf einer Veranstaltung planen, vielleicht manchmal eher verunsichert als ermutigt werden irgendwo hinzugehen.

Da wird eben aus Unkenntnis einfach mal nach Erfahrungen und Empfehlungen für „Swingerclubs“ gefragt, weil man als Newbie sonst eben keine anderen Begriffe dafür kennt.

Für alte Häsinnen und Hasen meint das vielleicht gleich „echte traditionelle Swingerclubs“ mit Matratzenlager.

Wer damit schlechte Erfahrungen gemacht hat, rät dann eher mal ab, warnt oder kommt mit Gesundheit und dem Solo Männer Thema um die Ecke. *aua*

Und dabei wäre so einem Einsteiger-Pärchen eventuell mit dem Besuch einer etwas frivoleren Dance Party *dance* ohne Matratzensport und nur unter Paaren sehr wohl geholfen, ihre Erotik und Paarsexualität noch weiter zu entdecken und zu entwickeln.

Im Grunde gehört doch der ganze Begriff „Swingerclub“ einfach komplett abgeschafft. Oder? *ironie*



*hi5*

Tom & Zarah
******ara Frau
9.088 Beiträge
Naja, die Matratzenlager gibt es heute noch. Nur findet man in den seltensten Fällen irgendwelche Menschenmengen, die sich da drauf tummeln.

Ich gebe Dir recht, dass sich die Szene geändert hat. Meist ist es so, dass die Leute in irgendwelchen schicken oder sexy Klamotten rumstehen, essen und trinken und hie und da mal ein Paar auf der Matte verschwindet. Gemeinsames swingen, so wie ich es auch mit den Matratzenlagern kenne, sehe ich in der letzten Zeit weniger.
Es kommt auch auf das Motto am Abend an. Auf einem HÜ Abend findet man mehr wichsende Männer am Mattenrand als Pärchen auf der Matte. Das schreckt schon viele ab. Und an Pärchenabenden ist es oft so, das man sich zwar nebeneinander legt und den Partner bespielt, aber in den wenigsten Fällen es zu Partnertausch kommt.

Klaro wollen die Betreiber auch die jungen Leute fürs swingen interessieren. Aber die Urform - Auf die Matte, fertig, los - die gibt es nur noch selten.
****ot2 Mann
10.181 Beiträge
Swingerclub ist heutzutage der Oberbegriff für einen Ort an dem öffentlicher Sex erlaubt ist.
Partnertausch (Swingen) steht nicht mehr im Vordergrund, sondern eher die Party.
Tja, was für ein Name passt dann da? Sextoleranter PartyClub? *gruebel*
Zumal ja einige Begriffe schon für Bordells "aufgebraucht" sind, wie Sauna-Club, FKK-Club, Partytreff.

Was schlägst du als Ersatz vor?
****nek Mann
84 Beiträge
Irgendwie ist für mich Swingerclub tatsächlich eher ein Ort, wo es nur Spielräume, aber keine Partyräume gibt. Aber wie ich die anderen nennen würde, um eine Abgrenzung zu 'normalen' Clubs zu haben: Ehrlich, keine Ahnung. Dazu sind zu viele Begriffe schon für viel zu viele Sachen im Umlauf. Im Zweifelsfall würde ich es beschreiben.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
auch für mich steht bei dem Begriff swinger Club das sexuell aktive Miteinander / durcheinander der anwesenden Gäste im Vordergrund was jetzt nicht zu einem Rudelbumsen werden muss aber der Party und Wellnesteil doch im vergleich zur lust auf sex nebensächlicher sind.

Auch ich muss in den nun gut 8 Jahren aktiv in der Zene klar sagen das sich vieles verändert hat und meiner Meinung nach entstehen tatsächlich durch diese unklaren Party / Club / Event Benennungen viele der Spannungen und Missverständnisse an einem Abend.

Jeder Betreiber / Veranstalter will einfach möglichst viele Gäste haben und daher wird jeder Begriff zur Party Beschreibung genutzt der auch nur im entferntesten zum Event passt.

Klingt vielleicht böser als ich es meine es gibt so viele tolle Namen für Events und auch echt gute Eventbeschreibungen aber leider ist es dann Letztendes doch wieder irgend ein Einheitsbrei der versucht allen gerecht zu werden um möglichst hohe Gästezahlen zu generieren.

Ich vertrete die Meinung das nicht der Begriff Swinger Club / Party abgeschafft werden sollte sondern die Betreiber / Veranstalter klarere ehrlichere Angaben machen sollten und diese dann auch Konsequenter um / durchsetzen.
Es gibt JOYclub Leute wie mich die Liebend gerne aus dem abgeholt werden möchten....und ich bin mir ziemlich sicher ficken geht immer irgendwie🤘💕
****89 Frau
760 Beiträge
Für mich musste der Begriff Swingerclub nicht abgeschafft werden, sondern die "Party Clubs" unbekannt werden. Tatsächlich geh ich dorthin um Sex zu haben wieder auf der Tanzfläche noch im Essensraum wird man mich antreffen. Bezahlen muss es jeder aber mit. Wodurch Preise arg gestiegen sind.
Oft entsteht auch wirklich für beide Gruppen ein unangenehmes miteinander. Die einem werden blöd angeguckt weil sie Sex am Tresen haben, die anderen fordern das zu verbieten.
Die Matten um bei den Begriff zu bleiben, sind in modernen angesagten Clubs sehr oft leer.

Unterm Strich bin ich auch für eine Trennung. Aber hey, bitte nicht den Swingerclub abschaffen. Das wäre Quatsch. Denn die klassischen Clubs sind gut besucht.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Erotik-Disko und Swingerclub wäre am besten zur Unterscheidung *dafuer*
*********zburg Paar
1.217 Beiträge
HUHU

Wir gehen seit über 15 Jahre in Swingerclubs … in große und kleine … zu gut besuchten Partys oder auch zu Partys, wo auch mal „nur“ 15 - 20 +/- Gäste an dem Abend sind. Natürlich hat sich ein Swingerclub geändert, aber liegt es nicht in erster Linie an den 2 Gründen

1. Das Publikum hat sich geändert (gerade im Altersdurchschnitt, der ja heute deutlich jünger als noch vor 5 oder 10 Jahren ist.

2. Die Betreiber eines Swingerclubs haben sich teils geändert! Waren es früher vielleicht auch viele Swinger, die einen (kleinen) Club betrieben haben, so ist es heute sicher auch eine, wenn nicht DIE, Aufgabenstellung, mit einem Club Umsatz zu generieren und Gewinn zu erwirtschaften.

Zu 1: Natürlich ändert sich mit der Altersstruktur auch der Anspruch auf einen Club im Hinblick auf Essen, Musk oder Motto, Das ist normal und nicht ungewöhnlich.

Zu 2. Kann man einem Clubbetreiber böse sein, wenn er Geld verdienen will? Sicher nicht! Richtet er sich nicht an die Zeichen der Zeit – hat er kein vernünftiges Marketing - kommen keinen Gäste – gibt es keinen Umsatz und Gewinn – macht der Club zu.

Den Swingerclub abschaffen oder den Begriff neu definieren? Warum??

Es liegt doch immer an einem selbst, in welchen Club und auf was für eine Party man geht. Vieles hört sich dann immer so an wie „Früher war alles besser“ Falsch! Früher was einiges anders als heute!

Vielleicht muss man sich einfach heute mehr als früher informieren, wohin man geht. Mehr planen. Auch mal eine weiter Anfahrt in Anspruch nehmen (und aus einem Clubbesuch ein spontanes Urlaubs – Wochenende machen).

Das man keinen Club findet, der seinen Wünschen und Ansprüchen genügt (ob nun Party, Wellness oder Matratzenlager *lach*) liegt einzig und alleine an einem selbst. Vor allem in Zeiten des Internets.

Zurück zum Anfang: Die Spielzimmer sind leer, nix los im Club, auf Pärchenpartys passiert nix, die Gäste haben keinen Gruppensex mehr, alle bleiben unter sich?

Nö, stimmt nicht, denn der Abend und die Nacht verläuft immer so, wie man sich im Club gibt und verhält. Ausdrücklich gilt dies für alle Gäste (Paare / Solomänner / -frauen).

Einfach nur herumsitzen und nix sagen, in Strümpfen / Badelatschen und Handtüchern stumm hinterherrennen und dann hoffen Sex zu haben? Okay! Das wird heute (fast) nicht mehr.

Will man unter sich bleiben, kann man auch passiv sein. Wenn nicht, dann ist vielleicht mehr Engagement als früher gefragt. Wir gehen auf andere Gäste zu, haben gute Gespräche und viel Spaß an der Bar und wenn es passt ... dann sicher auch viel Spaß auf der Matte und im Spielzimmer.

Uiiii …. viel zu lang geworden.

Liebe Grüße

C & S
ich denke das es mit der Ausweitung der aktivitäten einfach damit zusammenhängt das die Clubs an größe zugelegt haben ein kleiner Club mit Barbereich und Spielwiese wird wohl kaum eine Live Band anbiten und eine Tanzveranstaltung daraus machen.
Wenn dann Clubs mit 1000 qm und mehr sowas anbieten finde ich das völlig ok da kaum 400 Leute auf einmal Lust zum *popp* haben
Ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht ob mir der Geruch dann gefallen würde da finde ich einige tanzende ganz praktisch die die Luft verirbeln *zwinker*

Und solange das ficken kreuz und quer nicht angeprangert wird ist es ein Swingerclub.

Als Beispiel dient da die BDSM Szene
Dort wurde früher aufs fieseste *spank* bis sich einige darüber beschwerten das das doch schon drüber wäre.
Das Resultat viele zogen sich in Private Räumlichkeiten zurüch und die meisten Clubs sind keine BDSM sondern nur noch Fetisch Clubs die sich einen frivolen anstrich verpassen.
Jetzt beschweren sich die selben Leute darüber das ja kaum noch *spank* wird.
*wua*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.