Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom&Malesub
828 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM /Machtgefälle
42 Mitglieder
zum Thema
Dominant oder Devot-muss ich mich entscheiden?!?36
Dominant oder Devot-muss ich mich entscheiden?!? Sicher ist diese…
zum Thema
Dominant oder Devot? Was seid ihr? Was mögt ihr? |Teil 2|448
Und hier gehts schon weiter mit der Frage Hier nachzulesen: Hallo Ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devot oder Dominant

Ist "sie" eher devot oder dominant?

Dauerhafte Umfrage
********zess Frau
270 Beiträge
@Corwin
Deine Meinung respektierend, solltest Du das auch! Und bitte keine Beispiele aus dem Menschenreich,wenn ich mich recht erinnere gibt es genügend, die mit der Verantwortung einer Führung nicht umgehen konnten, diese Kraft nicht sinnvoll einsetzten und an der Rebellion von Menschen wie mir scheiterten. Die welche ihre anerzogenen Werte in Frage stellen und mutig neue Dimensionen erforschen
hallo Seelentattoo
"ganz bewusstes Entscheiden, ob ich mir einen Partner suche, der den BDSM-Lebensbereich mit mir teilt?!"

nein. Bei mir zumindest nicht. Ich konnte lange nicht benennen was ich suchte und doch wusste ich, so ähnlich wie du eben ungläubig beschrieben hast, dass es mehr geben muss...
Ich habe instinktiv bestimmte Menschen als Partner abgelehnt und andere begehrt, bis mir irgendwann quasi aus versehen auffiel, was sie gemein haben..

Ich bin für meine Familiäre Umgebung ein sonderbares Tierchen, weil ich nicht so bin wie man meiner Erziehung nach, vermuten könnte.
Natürlich, hätten mich meine Eltern anders erzogen, hätte es wohl länger gedauert bis ich der Suche oder besser, dem Trieb nachgebe..

Ich denke man ist / hat es, oder eben nicht.
Dass Menschen irgendwann auf die Idee kommen, sie müssten sich jetzt dann mal für eines von beiden entscheiden, um ihrer Sexualität einen neuen Kick zu geben, macht mich manchmal etwas... *hae*

Arbeitsbienen sagen sich ja auch nicht nach der Hälfte ihres Lebens "Ich tät ja schon mal gern so Königin sein, nä?"

*zwinker* Aliena

P.S. Dass soll nicht bedeuten dass ich es verkehrt fände, wenn sich Menschen mit der Thematik befassen.. im Gegenteil.
Ich habe nur dann etwas dagegen, wenn sie meinen sich einen Strumpf aussuchen zu müssen..
@ aliena
es war nicht ungläubig *zwinker*

doch wusste ich, so ähnlich wie du eben ungläubig beschrieben hast, dass es mehr geben muss...

das war nur eine meiner persönlichen Feststellungen, die ich durch Bekannte getroffen habe. Sie waren ähnlich wie du immer auf der Suche, ohne eigentlich genau zu wissen, wonach und warum.

Ich habe nur dann etwas dagegen, wenn sie meinen sich einen Strumpf aussuchen zu müssen..

Ich hoffe, das war nicht auf mich gemünzt, sonst mußt du mal zur Rechenschaft gezogen werden *zwinker*

Wie ich hier so oft im Forum schon gelesen hab (eher auf der "anderen" Seite des JC) sind sich aber eben viele nicht darüber im Klaren, was genau sie nun sind.

Ich weíß es von mir, auch ohne BDSM zu leben (bin nur ein neugieriges Menschenkind), weil ich einfach Alpha (um bei diesem Nenner zu bleiben). bin. Entweder, man(n) ist mir ebenbürtig oder man steht unter mir.
Wobei ich es überhaupt nicht mag, wenn man sich mir unterordnet (nicht in einer Beziehung).

die, die lange genug auf der Suche waren und wissen, was sie wollen, die entscheiden sich schon bewusst. Oft genug steht im D&D Strang: wie finde ich einen dominanten/ devoten Partner/in.

Ich denke, es gibt bei allem und immer 2 Seiten einer Medaille.
nein,
das "Strümpfe aussuchen" war nicht auf Dich gemünzt.

"Wie ich hier so oft im Forum schon gelesen hab (eher auf der "anderen" Seite des JC) sind sich aber eben viele nicht darüber im Klaren, was genau sie nun sind. "

Weil sie eben (in der Hinsicht) nichts sind, aber unbedingt etwas sein wollen.

"Wobei ich es überhaupt nicht mag, wenn man sich mir unterordnet (nicht in einer Beziehung). "

Kann ich nachvollziehen, geht mir nicht anders, wobei ich zugeben muss, dass es mich regelrecht anwiedern kann.
Im besten Fall finde ich es amüsant..(und dann auch nur bei Frauen)


Aliena
****TuA Frau
27 Beiträge
...
Ich bin lieber aktiv, also dominant! Auch nicht der Extremfall, aber ich sach schon gerne wos lang geht ;o)
LG Steffi
eher devot
ich lasse mich lieber führen - solange es nicht ins extreme geht. Kann mich dann vollkommen fallen lassen u. die Kontrolle mal komplett abgeben
Auch ich , bea , bin wohl eher devote veranlagt !! Es geht jedoch eher nicht in diesem extrem berreich . Viel verwechseln leider ihre ausschreibung devot...mit...sich hin legen und denken .." Mach du mal "..
Dieses ist für mich , uns dann eher passiv und hat recht wenih mit devote zu tun .

lg Bea + Markus
Devot oder dominant?
Ist schon eine interessante Fragestellung. Eigentlich sollte man meinen, dass es eindeutig dominierende Personen gibt und auf der anderen Seite eindeutig sich unterordnende Personen. Das ist im sexuellen Bereich aber meiner Meinung nach wie im Beruf: ein Teil wird durch die mitgebrachte Begabung bestimmt, ein Teil durch den Werdegang (Schule) und ein Teil durch Gelegenheiten in etwa gleichen Verhältnissen. Auf das sexuelle übertragen ist das ein Teil Vererbung, ein Teil Kindheit und Jugendentwicklung und ein Teil Gelegenheit.

Und damit ist eigentlich klar, dass niemand so richtig auf eine Seite festgelegt ist, außer er selbst hat sich für eine Seite entschieden und belässt es dabei. Alle Antworten zeigen hier in diese Richtung. Die Antworten zeigen auch, dass die Grundeinstellung einer Person häufig im Berufsleben und im Sexualleben konträr ist. Im Grunde genommen ist alles ein Rollenspiel, das gerade durch die ungewöhnliche und konträre Rolle seinen Reiz bekommt.

Nicht ausschließen möchte ich, dass eine einmal eingenommene Rolle regelrecht zur Sucht führt, dieses Spiel immer weiter auszuführen. Aber das ist eine andere Geschichte.
ich (w) tendiere in sachen sex schon stark zum "devot sein"... will mich aber nicht festlegen, insofern, dass ich sagen würde ich will nicht ab und an mal auch den dominierenden part einnehmen... beides hat für mich seinen reiz.
Dominant
Ja das trifft auf mich zu...vllt mag ich auch irgendwann die Devote Seite...glaube aber eher nicht. engel3
Devot und Dominant...
..... bei mir ist es so, das ich bei Männern ltotal Geil werde wenn sie mich Dominieren!! *ggg*
Bei Frauen dagegen geht kein Weg dran vorbei .... da gibts nur eine die den Ton angibt.. ICH!!!!! *kuss*
*****_by Frau
1 Beitrag
ich...
hab mich jetzt unter dom eingetragen, weil ich es im grossteil des lebens bin.
da hasse ich nichts mehr, wie wenn man mich versucht zu erziehen und mir befehle erteilt.

allerdings in der sexuellen hinsicht mag ich dann doch auch die devote seite *zwinker*
*******6_nw Frau
20 Beiträge
Devot
ich liebe die devote seite an mir

mein Freund mag sie inzwischen auch zu schätzen

am anfang unserer beziehung war es für ihn eineandere welt, eine devote freundin zu haben.
Inzwischen ist ihm das egal und er liebt es auch immer mehr
Switcher... Ätsch! ;-)
Bei meinem Partner bin ich nur devot.
Frauen gegenüber lebe ich beide Seiten genussvoll aus...


ms. threesome
Eher Devot,...aber nicht zu stark,nichts mit Schmerzen oder so.Auf keinen Fall Dominant.Das muss mein Partner übernehmen,
******sex Paar
690 Beiträge
unsere sie
ist klar devot.
auch die frauen davor waren überwiegend devot. auch wenn sie im sonstigen leben sehr selbstbewusst aufgetreten sind.

ne frühere freundin war ganz scharf drauf sich im bett unterzuordnen und männerphantasien zu bedienen. sie war auch immer ganz schnell am hosenladen. *zwinker* *bier*
Devot
ich mag es wenn mein Mann mir sagt wo es lang geht...
da kann es ab und anauch mal härter sein *g*

sehr selten geb ich den Ton an.. da überlass ich es doch lieber meinen Mann mich zu führen da kann ich mich so richtig gehen lassen und genießen
eher devot...
....aber ich kann auch dominant sein *zwinker*
Ja, ich bin Switcherín, aber ..
Bei meinem Mann, den ich liebe und respektiere, bin ich wirklich sehr devot. Bei Dritten sieht das dann schon anders aus. Aber im Grunde mag ich es dominiert zu werden. Switcher eben *zwinker* !
Switcher ...
Ich gebe zwar auch ganz gerne die Führung ab, lasse mich fallen und man kann mich dann auch dominieren ...ABER : Man muss nur schaffen meine Demut zu fordern und sie zu kriegen, um meinen Stolz zu brechen und meinen vorlauten Mund zu schließen ... Das muss MANN erstmal schaffen ... leider sind die meisten daran gescheitert ...
In prickelnden Momenten
gerne devot. Wenn der Mann eindeutig weiss, was er will.

Bei Frauen eher alltagsdominant...

Lg

Glyxkind
...
bei meinem partner eher devot...

kommt aber immer auf meinem gegenüber an... wenn er von nature aus sehr dominat ist, bin ich devot...

ist er aber nicht stark genug, oder dominat genug, dann werde ich dominat...
******ry1 Frau
154 Beiträge
Ich bin noch dabei, es wirklich rauszufinden *g*
Liegt wohl auch am Gegenüber!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.