Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12480 Mitglieder
zur Gruppe
FFM NRW
347 Mitglieder
zum Thema
Küssen unter Bi-Männern und Bi-Frauen119
Mögt ihr als Bi-Mann mit einem Mann zu knutschen? Mögt ihr als Bi…
zum Thema
FFM oder lieber MMF ?267
Ihr Lieben, Wie sieht es bei Euch aus? Reizt euch ein FFM?
Flotter Dreier – So gelingt der Sex zu dritt!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FFM mit zwei unerfahrenen Frauen

**********luder Frau
16.294 Beiträge
Themenersteller 
FFM mit zwei unerfahrenen Frauen
Hallo in die Joy-Gemeinde *wink*

hier mal eine Frage an die Bi-Frauen von Paaren bzw. an die bi-interessierten Frauen.

Wenn bei einem FFM nun beide Frauen diesbezüglich unerfahren sind, wie nähert man sich da an?

Ich will nicht sagen, dass ich Berührungsängste habe, allerdings schon Unsicherheit vor der Gesamtsituation.

Mit küssen habe ich nicht die Probleme, aber wie geht's weiter?

Wie habt Ihr das erlebt?

Immer wieder neu_gierig,
Euer undercoverluder *zwinker*
*********ggli Frau
457 Beiträge
Ist definitiv eine interessante Frage. Ich bin eher 'Bi-interessiert' als erfahren. Aber bei den ersten lockeren Versuchen eine Frau zu finden, frage ich mich schon, ob es nicht einfacher wäre, wenn beide unerfahren sind. Dann hat die andere vielleicht keine (allzu hohen) Erwartungen aus bisherigen Erfahrungen.

Ich denke einen Ablauf kann man nicht so generell beschreiben, bei mir würde es definitiv nicht mit Küssen anfangen, sondern eher mit einem Kaffee-Date, vlt. erst beim nächsten Date und bestenfalls bei ihr zuhause: Kuscheln, erst mit Kleider, dann etwas intimer kuscheln... dann sich 'ganz' intim berühren. Und irgendwo dazwischen zieht man sich noch aus... Und zwischendurch kann jede ja sagen, wie es sich anfühlt etc.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Ich hatte meine ersten Bi-Erfahrungen ohne einen Mann. Ist sicherlich entspannter, wenn beide Frauen sich erst einmal auf sich konzentrieren können.
Wenn auf den Mann nicht verzichtet werden soll, so rate ich dennoch dazu, dass er sich Anfangs zurück hält, damit die Frauen erstmal unter einander war werden können.
Tendenziell geht langsam rasten ja recht leicht.
Küssen, etwas berühren und langsam Stück für Stück weiter und immer mal wieder fragen und schauen ob alles stimmig ist.
Grundsätzlich heißt es auch da, Pornoprogramm ausblenden und mit mehr Leichtigkeit als Erwartung an die Sache gehen 😊
Zitat von **********luder:

Mit küssen habe ich nicht die Probleme, aber wie geht's weiter?

Vielleicht erstmal klein anfangen und sich auf FF beschränken? Ggf. auch nur für den Anfang und der M kommt später hinzu.

Und nicht den Fehler machen, zwei Partnern gerecht werden zu wollen. Die besten Dreier die ich erlebt habe, waren die bei dem immer eine Person im Mittelpunkt steht... liegt. Wie auch immer. Sprich zwei kümmern sich um eine/n. Das macht es als Neuling beim 3er m.E. am einfachsten.
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Themenersteller 
Ok... nunja, der Mann ist ja nunmal da ....

Zitat von ******ost:
Sprich zwei kümmern sich um eine/n. Das macht es als Neuling beim 3er m.E. am einfachsten.

*top* So weit waren wir (MEHR oder weniger) schon *cool*

Zitat von ******ost:
Vielleicht erstmal klein anfangen und sich auf FF beschränken?

Und wenn ich/wir das so tun, bleibt immer noch die Frage... wie man sich denn dann entsprechend näher kommt.

Das Augenmerk liegt eben darauf, dass wir beide neues Terrain betreten.

Ich finde den Ansatz allerdings nicht schlecht:

Zitat von *********5645:
mit mehr Leichtigkeit als Erwartung an die Sache gehen

Also, nicht so viel denken *hypno*

Und über seinen eigenen Schatten springen, ein Stückchen.

Mal sehen, was ihr noch so für Erfahrungen/Tipp`s habt.

*les*
****nw Frau
2.126 Beiträge
Nun.....eine Frau ist auch nur ein Mensch *lach*

Warum einen Unterschied zum ersten intimen Kontakt mit Männern machen? Küssen, berühren, streicheln, streicheln lassen, geniessen….all das macht ihr doch mit einem Mann auch. Warum denkt ihr dann so viel darüber nach, wie es mit einer Frau startet?

Wie oft macht Ihr Euch diese Gedanken, bevor ihr mit einem Mann intim werdet? *zwinker*

Tut das, was Euch gefällt, was sie gut anfühlt. Dann macht es Spass. Allen Beteiligten.
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Themenersteller 
*lach*

Klar ... ist eine Frau auch nur ein Mensch ... einer ohne Schniedel zwischen den Beinen ...

Zitat von ****nw:
Wie oft macht Ihr Euch diese Gedanken, bevor ihr mit einem Mann intim werdet? *zwinker*

... naja, nicht so viele .... das könnte daran liegen, dass ich da schon “ne Hand voll“ von hatte....

*neck*
Zitat von **********luder:
Ok... nunja, der Mann ist ja nunmal da ....


Dann macht zuerst einen FMF - spielt damit, "fertigt" den Mann zusammen ab, stellt einen Stuhl neben das Bett, Doppelblowjob, abwechselndes Reiten bis er kommt und nicht mehr kann. Danach "muss" er sich auf den Stuhl setzen, hat Pause und zuschauen was ihr miteinander anstellt.

Und wenn ich/wir das so tun, bleibt immer noch die Frage... wie man sich denn dann entsprechend näher kommt.

Einfach das machen was dir grade in den Kopf kommt, mach mit ihr das, was du gerne hättest, das sie mit dir macht - natürlich in den abgesprochenen Vorlieben.
*****ven Frau
7.285 Beiträge
Ich denke es geht hier um die Frage: willst du dich auf eine Frau einlassen ODER willst du eine Show für den Mann veranstalten?

Für mich klingt die Priorität eher nach zweiterem, was sich mit ersterem (aus meiner Erfahrung) nicht verbinden lässt.

Einer der Gründe, warum ich mich auf Paare nicht einlasse. Zu oft gibt es da mehr Zirkuspferd-Erwartungshaltung als tatsächliche Begegnungsoffenheit.
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******n_78:
willst du dich auf eine Frau einlassen

... ja, deswegen hier dieser Thread....

Ich kann grundsätzlich keine “Show“ machen, da bin ich nicht der Typ für.

Zitat von ******ost:
Einfach das machen was dir grade in den Kopf kommt, mach mit ihr das, was du gerne hättest, das sie mit dir macht - natürlich in den abgesprochenen Vorlieben.

Ja, oder man lernt sich besser kennen, auch ohne sexuellen Hintergrund... eine vertraute Situation schaffen, bei der man keine “Angst“ mehr hat etwas falsch zu machen.
*******ata Frau
932 Beiträge
Zitat von **********luder:
... eine vertraute Situation schaffen, bei der man keine “Angst“ mehr hat etwas falsch zu machen.

Was genau könntest du den falsch machen...?

Fangt doch einfach mit Küssen an, zeichnet eure nackten Körper mit euren Finger und Händen nach... Den Körper einen anderen Menschen zu entdecken, zu spüren, zu riechen ist unglaublich sinnlich...
Seit neugierig, erlebt euch, ziellos... Seit Teenager... Sprecht über das, was ihr tut und wie es sich anfühlt...

Ich bin der Meinung, dass es für diese Erfahrung keinen Mann braucht... Er ist aus meiner Sicht eher hinderlich, um einfach mal wieder Teenager zu sein...
Ich muss dazu aber sagen, dass ich sehr auf Frauen stehe und der Mann daher bei FFM immer eher der Aussenstehende ist, der zusieht, irgendwann eher nebenbei und "ungesehen" dazu kommt und als "unbekannter Dritter" seinen Teil dazu beiträgt... Dies sind mit ihm abgesprochene Szenarien, die er nicht einfach so verändern darf (und auch nicht tut)... Zwischen den Frauen ist nur abgesprochen, was der Mann (irgendwann) macht, der Rest ist Neugier, SpürenWollen, RiechenWollen, Berühren...
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Zwar lebe ich derzeit nicht in einer solchen Konstellation, kann aber auf Erfahrungen zurückgreifen, wobei die beiden schon zuvor FF erfahren waren.

Wären sie das nicht gewesen, dann hätte ich sie nackig zusammen ins Bett geschickt um das zu ändern, denn FFM mit zwei FF unerfahrenen will ich mir gar nicht vorstellen müssen.

Wie eng ist der Zeitrahmen abgesteckt, ist es ein ONS oder soll es mehr werden, habt Ihr nur ein paar Stunden oder vielleicht ein gemeinsames Wochenende?
*****kua Frau
4.391 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******n_78:
Ich denke es geht hier um die Frage: willst du dich auf eine Frau einlassen ODER willst du eine Show für den Mann veranstalten?

Für mich klingt die Priorität eher nach zweiterem, was sich mit ersterem (aus meiner Erfahrung) nicht verbinden lässt.

Einer der Gründe, warum ich mich auf Paare nicht einlasse. Zu oft gibt es da mehr Zirkuspferd-Erwartungshaltung als tatsächliche Begegnungsoffenheit.

👍🏻

Ich bin mit allem möglichen in meinem Leben schon im Bett gelandet, aber noch nie mit einem heterosexuellen Paar.

Mir stünde die unterschiedliche Erregungskurve von Männern und Frauen einer intensiven Auseinandersetzung mit der Frau im Weg, vor allem, wenn sie „unerfahren“ ist. Ich würde nämlich auch hinterfragen, warum in aller Welt.
Das bringt nur Ärger.


Zu oft gibt es da mehr Zirkuspferd-Erwartungshaltung als tatsächliche Begegnungsoffenheit.

Dies sind leider die praxisorientierten Erfahrungen.
Als Frau bei einem FFM bin ich nicht nur der Akteur. Auch ich möchte in diesem Geflecht mit einbezogen werden und von BEIDEN verwöhnt werden.
Passiert dies nicht bzw. ich merke es ist nur einseitig, gehe ich.
Mir sind Personen die bi und offen für verschiedener Spielarten sind lieber.
Kennst du die andere Frau denn (gut)? Findest du sie attraktiv?

Ich persönlich finde den Begriff "bi-interessiert" immer ein bisschen schwierig, weil das alles und nichts heißen kann. Denn wie du schon schreibst: Ein schnelles Bussi ist was ganz anderes, als mit jemandem wirklich Sex zu haben. Und irgendwie klingt es bei dir nicht so, als hättest du darauf wirklich Lust... warum tust du es dann?

Ich wundere mich hier im Joy auch regelmäßig, dass bei FFM so gut wie immer davon ausgegangen wird, die zwei Frauen müssten bi sein und müssten miteinander Sex haben - auch gerne ganz ohne Mann. Wenn sowohl du als auch die andere Frau keine wirklichen bisexuellen Ambitionen habt, wieso konzentriert ihr euch nicht einfach auf den Mann? Wenn sich küssen gut anfühlt, dann belasst es doch erstmal beim Küssen oder Streicheln und geht nur so weit, wie ihr mögt.

Ganz ehrlich, es ist keine Schande, hetero zu sein - auch wenn man als Frau hier im Joy oft ein anderes Gefühl vermittelt bekommt. *lach*
Sprich mit der anderen Frau offen darüber (und am besten auch mit dem Mann), klärt eure Erwartungen und wenn es sich komisch anfühlt, dann stellt eben den Mann in den Mittelpunkt.

Liebe Grüße,
Jessica
*******n_HH Frau
5.930 Beiträge
Wenn mir die Erfahrung fehlt dann ist es wie eine Entjungferung 2.0. Und da bin ich unsicher... auch wenn ich selbst in einem weiblichen Körper stecke.
Bei Unsicherheit stehe ich persönlich ja auf eine handwerklich- ungeile Anfangssituation (welche umschlagen kann) mit Neugier und viel Lachen. So lässt sich für mich auch offener kommunizieren und ggf. doch lieber *kaffee* trinken *zwinker*.
@*******1976

Genau so sieht es aus.

Manchmal rutscht man in Situationen wo man denkt, mein Gott das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Gerade bei FFM.
Den hatte ich vor zwei Wochen. Wir haben über diese Kombination alle drei herzlich gelacht. Das war unglaublich.
Wiederholung erfolgt.
ABER
Es ist verdammt schwierig passende zu finden. Es hat gedauert. Manchmal ist es Zufall.
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****tto:
Zwar lebe ich derzeit nicht in einer solchen Konstellation, kann aber auf Erfahrungen zurückgreifen, wobei die beiden schon zuvor FF erfahren waren.

Wären sie das nicht gewesen, dann hätte ich sie nackig zusammen ins Bett geschickt um das zu ändern, denn FFM mit zwei FF unerfahrenen will ich mir gar nicht vorstellen müssen.

Wie eng ist der Zeitrahmen abgesteckt, ist es ein ONS oder soll es mehr werden, habt Ihr nur ein paar Stunden oder vielleicht ein gemeinsames Wochenende?

*lach* ... der mittlere Ansatz war lustig *kuschel*

Zum letzten Teil, ich/wir haben Zeit, also es muss nicht an einem bestimmten Tag stattfinden *omm*

Zitat von *********res69:
Und irgendwie klingt es bei dir nicht so, als hättest du darauf wirklich Lust... warum tust du es dann?

Woran genau machst Du oder Ihr das fest?

Würde mich echt interessieren *nixweiss*

@*******1976 und @*******eder

*guterbeitrag*, gefällt mir.
Das Theater hinter her....puuuuh😂 dann lieber die es wirklich kennen und auch mit mir wollen 😉
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********l_81:
Das Theater hinter her....puuuuh😂 dann lieber die es wirklich kennen und auch mit mir wollen 😉

Was für ein Theater *hae*
@********l_81

ist immer verwirrt. 😊
****in Mann
1.294 Beiträge
Ich glaube, wenn sich alle drei bereits persönlich kennen und beide Frauen nicht nur bi-interessiert, sondern auch schon bi-erfahren sind, kann ein FFM nur gut werden.

Je weniger Bi-Erfahrung vorhanden ist und je fremder sich die Beteiligten sind, desto schwieriger wird ein solches Treffen.
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Themenersteller 
Ja, hilft jetzt aber auch nicht im Threadthema, oder *nixweiss*
Ich bin weder Bi noch Frau jedenfalls heute nicht. Eine die fragt mich tatsächlich immer wie es bei meiner Zweitfrau ist...ich häää....

Mir bleiben meine Swingerpornos da bin ich auf der Sicheren Seite in diesen Zeiten. Schönen Abend allerseits und Gute Nacht
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Themenersteller 
*sarkasmus* ... wundervoller Beitrag *ironie*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.