Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7674 Mitglieder
zur Gruppe
E-Biker
1149 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeitumstellung Winterzeit: Was macht ihr mit der Extrastunde

****ero Frau
6.639 Beiträge
Themenersteller 
Zeitumstellung Winterzeit: Was macht ihr mit der Extrastunde
Winterzeit = Kuschelzeit

Der eine ist genervt und den anderen freut's: in der kommenden Nacht wird uns eine Stunde geschenkt. *freu2*

Ich persönlich begrüße das sehr. Je nachdem, was anliegt: entweder eine Stunde länger feiern (Party, das Leben oder die Liebe) oder einfach ein Stündchen mehr für den Schönheitsschlaf *heia*

Frage in die Runde: wie geht's euch damit? Und... habt ihr eine Idee, was ihr mit dieser einen Stunde anfangen mögt?
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Früher in den 80igern haben wir uns mit Freunden getroffen und Party gemacht, immer jedes Jahr.
Das ist lange her und vorbei. *traurig*
ich freue mich über die 1h mehr, ansonsten ist mir das egal.
Extra nutzen für was spezielles tue ich dir Stunde nicht, mehr.
**********true2 Paar
7.742 Beiträge
Ich versuche, eine Stunde länger zu schlafen - mal sehen, ob es mir gelingt........
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Schlafen. Habe ich dringend nötig.
********ngel Frau
1.107 Beiträge
wahrscheinlich werde ich mich morgen früh wieder ärgern, weil ich anstatt 8 Uhr wieder um 7 Uhr wach bin *lol* kommt der Hund eben eine Stunde früher raus *grins*
Profilbild Sonnenbrille 2017
*********neart Mann
199 Beiträge
definitiv SCHLAFEN ... hoffentlich friedlich und ungestört ... Heute Abend Party !!!
*******e_72 Frau
470 Beiträge
Letztes Jahr habe ich die eine Stunde für *party* genutzt....dieses Jahr freue ich mich einfach, dass das Wochenende eine Stunde länger dauert *grins*
Und wenn das Wetter sich so hält,wird es wohl eine Stunde länger an der frischen Luft *happy*
******211 Frau
592 Beiträge
Ich probiere das mal..
*****nne Frau
3.224 Beiträge
JOY-Angels 
Da es sich abzeichnet, dass ich die kommende Nacht und auch morgen alleine sein werde, hoffe ich, dass ich wenigstens eine Stunde länger schlafen kann. Die extra Stunde für Sex zu nutzen, wäre natürlich *top*
**********yes77 Frau
4.029 Beiträge
Nichts
******wen Frau
15.475 Beiträge
Schlafen natürlich. Noch eine Stunde länger das Schlaf-Kamasutra durchturnen.

Hätte ich Nachtdienst, wäre das natürlich prima. Hätte ich endlich mal Zeit für alles, was sonst so liegen bleibt. Darf dann nur keiner in der Zeit sterben, was schreibt man sonst in den Totenschein? "2:30 die Erste"? Aber da ich keinen Nachtdienst hab...: *heia*
********ngel Frau
1.107 Beiträge
*gg*
...
Call of Duty zocken, die ganze Nacht lang.

*love3*
Ich mach mit der zusätzlichen Stunde gar nichts. Wenn ich ins Bett gehe, stelle ich die Uhren zurück. Da bin ich dann halt mal anstatt um 23:30 Uhr schon um 22:30 Uhr ins Bett gegangen. Sollte ich aus diesem Grund morgen früh eine Stunde früher wach sein, dann stehe ich auf und hab etwas mehr vom Tag.
******aus Frau
580 Beiträge
Tanzen,.....ich bin nacher auf einer 80er Party, ich werd die zusätzliche Stunde vertanzen 😂😂😂😂
1 Stunde länger schlafen, hoffentlich. Darauf freue ich mich.
****54 Mann
3.574 Beiträge
Zum Glück stellen wir ja nicht die Zeit um sondern nur die Uhr. Es könnte sonst Brüche im Raum-Zeitkontinuum geben und wer kann schon sagen, auf welchem Planeten wir sonst morgen aufwachen könnten.
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Schlafen *heia* die Stunde nachholen, die mir seit Ende März fehlt *muede* *grins*
Bauch Beine Po Programm mit etwas leichten Stretching vielleicht 🤔✌

Und was macht ihr mit der Extrastunde!?
*****itt Frau
1.393 Beiträge
Was macht ihr mit der Extrastunde

Nun, die Hälfte davon geht schon mal dafür drauf, alle Uhren umzustellen, die dies nicht automatisch tun...

Der Rest: eine halbe Mußestunde.
Die Stunde konsumier' ich im Voraus auf Kredit.

Wie das?
Wenn die Tage kürzer werden und die Sonne sich dünne macht, dann habe ich ganz von selbst das Bedürfnis, morgens etwas länger zu schlafen... also nicht mehr um 5 sondern eher gegen 6 aufzustehen...

Im Gegensatz dazu, wenn im Frühjahr die Vögel das Licht jeden Morgen lautstark begrüssen, steigt die Lust, mit ihnen zusammen den Tag kommen zu sehen.

Insofern ist die Zeitumstellung eine tolle Sache. Und so, wie die Tage nur allmählich an Licht verlieren und nicht plötzlich eine volle Stunde, so kann und mag ich mich auch allmählich dem "neuen" Rhythmus anpassen.

Aber es hilft natürlich, dass ich in meinem Job meine Arbeitszeiten selbst definiere.
Kein Witz:

Der Stadtpfarrer von Starnberg hielt am Sonntag um 02.oo h (Winter- bzw. Normalzeit) einen Gottesdienst.
Da diese 'geschenkte' Stunde ja niemandem abgeht, können (hätten können) auch die in die Kirche kommen, die sonst keine Zeit haben.

Ich wa nicht da, stand aber so in der Zeitung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.